PDA

Vollständige Version anzeigen : Canyon Aerorad Di2 Junction Box Befestigung

uk1
19.08.2020, 14:50
Hallo,

Beim Aerorad CF SL 8.0 Di2 ist unter dem Lenker in einer Aussparung die Junction Box untergebracht, diese wird mit einem Plastikteil, welcher unterm Lenker verschraubt ist, gehalten.

Nun ist mir dieses Plasteteil schon mal abgebrochen, ich habe kostenlos Ersatz bekommen.
Wenn man die LEDs sehen will (Ladezustand) muss man die Box nach hinten ziehen und nach unten drücken. Ebenfalls zum Laden da muss man gegen das Plastik Halteteil stark nach unten drücken um den Ladestecker reinzubekommen.

Das ist sehr umständlich und birgt immer die Gefahr das dass Plasteteil wieder abbricht, die Stecker sich lösen usw.
Kurzum das ist umständlich und nicht gut gelöst.

Die Frage in die Runde geht das auch anders bzw. wie macht ihr das?

Danke

iChris
19.08.2020, 20:11
Hallo,

Beim Aerorad CF SL 8.0 Di2 ist unter dem Lenker in einer Aussparung die Junction Box untergebracht, diese wird mit einem Plastikteil, welcher unterm Lenker verschraubt ist, gehalten.

Nun ist mir dieses Plasteteil schon mal abgebrochen, ich habe kostenlos Ersatz bekommen.
Wenn man die LEDs sehen will (Ladezustand) muss man die Box nach hinten ziehen und nach unten drücken. Ebenfalls zum Laden da muss man gegen das Plastik Halteteil stark nach unten drücken um den Ladestecker reinzubekommen.

Das ist sehr umständlich und birgt immer die Gefahr das dass Plasteteil wieder abbricht, die Stecker sich lösen usw.
Kurzum das ist umständlich und nicht gut gelöst.

Die Frage in die Runde geht das auch anders bzw. wie macht ihr das?

Danke

Laden geht bei mir ohne großes biegen problemlos. Für die LED löse ich immer die Schrauben 1-2 Umdrehungen dann geht das auch ohne Probleme. Geht vielleicht noch komfortabler aber bei den 5 Sekunden Aufwand hab ich mir nicht die Mühe gemacht noch was besseres zu überlegen.

Thorsten
19.08.2020, 22:00
Hätten sie da nicht besser die Junction Box fürs Lenkerende (EW-RS910) verwendet?