PDA

Vollständige Version anzeigen : ALOHA TRI Mondseeland

leiti
16.11.2020, 13:42
Speziell für den südlichen Raum Deutschlands ist die jüngste Neuvorstellung eines Triathlons in Österreich interessant. Es freut mich, dass es meinem Team und mir nach fünf Jahren gelungen ist, wieder einen Triathlon an den wunderschönen Mondsee zu holen.

Es gab einen sehr beliebten Bewerb über die Olympische Distanz am Mondsee. Wir lassen den Bewerb 2021 mit einer Mitteldistanz und einer Sprintdistanz am 29. August wieder aufleben!

Auszug aus unserer Mitteilung von heute:
Das Rennen beginnt mit dem 1,9 Kilometer langen Schwimmen im kristallklaren Mondsee. Die Zuschauer können die Athleten entlang des Ufers verfolgen und anfeuern.

Die malerische 90 Kilometer lange Radstrecke führt die Athleten von der Marktgemeinde Mondsee rund um den Mondsee und durch das Mondseeland, ehe die Athleten wieder nach Mondsee zurückkehren, um den abschließenden Halbmarathon zu laufen.

Auf der 21,1 Kilometer langen Laufstrecken entlang des Ufers des Mondsee und durch das Zentrum der Marktgemeinde mit einem Hotspot am Marktplatz fällt die Entscheidung um den Sieg.

Alle Informationen zum Event hier: https://www.alohasportevents.at/events/aloha-tri-mondseeland/

Wir freuen uns über zahlreiche Besuche aus Deutschland - für Fragen stehe ich hier gerne zur Verfügung! :Huhu:

Decke Pitter
16.11.2020, 14:06
:cool:

Das Finish ist - bei so viel "Mond" - sicher im Mondschein... :Cheese:

Klingt gut, im Ernst. :Blumen:

spanky2.0
16.11.2020, 14:52
Speziell für den südlichen Raum Deutschlands ist die jüngste Neuvorstellung eines Triathlons in Österreich interessant. Es freut mich, dass es meinem Team und mir nach fünf Jahren gelungen ist, wieder einen Triathlon an den wunderschönen Mondsee zu holen.

Es gab einen sehr beliebten Bewerb über die Olympische Distanz am Mondsee. Wir lassen den Bewerb 2021 mit einer Mitteldistanz und einer Sprintdistanz am 29. August wieder aufleben!

Auszug aus unserer Mitteilung von heute:
Das Rennen beginnt mit dem 1,9 Kilometer langen Schwimmen im kristallklaren Mondsee. Die Zuschauer können die Athleten entlang des Ufers verfolgen und anfeuern.

Die malerische 90 Kilometer lange Radstrecke führt die Athleten von der Marktgemeinde Mondsee rund um den Mondsee und durch das Mondseeland, ehe die Athleten wieder nach Mondsee zurückkehren, um den abschließenden Halbmarathon zu laufen.

Auf der 21,1 Kilometer langen Laufstrecken entlang des Ufers des Mondsee und durch das Zentrum der Marktgemeinde mit einem Hotspot am Marktplatz fällt die Entscheidung um den Sieg.

Alle Informationen zum Event hier: https://www.alohasportevents.at/events/aloha-tri-mondseeland/

Wir freuen uns über zahlreiche Besuche aus Deutschland - für Fragen stehe ich hier gerne zur Verfügung! :Huhu:

Uhh, das hört sich toll an!! :liebe053:

Traumhafte Gegend zum (tri-)sporteln - kann ich nur empfehlen :Blumen:

Wenn es sich zeitlich einrichten lässt und die Gesundheit nächstes Jahr mitspielt, überlege ich gerne dort zu starten....ansonsten notfalls "nur"den Sprint :Cheese:

@Amimarc: ...muss ja quasi Heimvorteil ausnutzen :cool:

hanse987
16.11.2020, 15:26
Hört sich gut an und mit 2 Std. Anfahrt ja fast ums Eck. 4 Wochen vor der Langdistanz auch noch halbwegs OK.

Gleich mal eintragen.

su.pa
16.11.2020, 15:55
Toll. Wünsche Euch viel Erfolg. Die Gegend am Mondsee ist herrlich, vielleicht klappt es bei mir mal mit einem Start!

bergflohtri
16.11.2020, 16:54
Super - für die Mitteldistanz gibt es auch das Aquabikeformat:)

Sky70.3
16.11.2020, 17:07
Oh, wie schön!
Ich freu mich sehr, dass mein "Heimtriathlon" wieder stattfindet :liebe053:

Das ist für mich eine große Motivation mich mal auf eine MD vorzubereiten :)

LG Sky

leiti
16.11.2020, 19:57
Danke für das tolle Feedback! Für den Start haben wir einen Rabattcode in der Höhe von 20 € auf Mitteldistanz Triathlon und Aquabike bis Ende November. Code: aloha_mondseeland_2021

Happy training!

Und wir hoffen, dass COVID-19 Konzept 2021 im August nicht mehr zu brauchen. In der Schublade liegt es und auf Basis des Sommers 2020 auch freigegeben.

Ruben
17.11.2020, 06:59
Gibt es irgendwo Infos oder Details bezüglich der Strecken? Höhenmeter auf der Rad- & Laufstrecke, Anzahl Rad und Laufrunden?

Wäre eine tolle Gelegenheit auch mal mit der besseren Hälfte an den Mondsee zu fahren.

MartinN
17.11.2020, 08:39
Gibt es irgendwo Infos oder Details bezüglich der Strecken? Höhenmeter auf der Rad- & Laufstrecke, Anzahl Rad und Laufrunden?

Wäre eine tolle Gelegenheit auch mal mit der besseren Hälfte an den Mondsee zu fahren.

https://www.alohasportevents.at/events/aloha-tri-mondseeland/

Canumarama
17.11.2020, 08:47
Die Idee mit dem Premium-Paket finde ich persönlich extrem geil! :Blumen:

Nepumuk
17.11.2020, 08:57
Wunderschöne Gegend dort. 2021 wird das bei mir nicht gehen, aber für 2022 wäre das eine tolle Option.

leiti
17.11.2020, 14:04

Es gibt einen Plan für 3x30 km und 2x45 km. Unser Wunsch sind 3x30 Kilometer rund um den See mit einer kleinen Schleife Richtung Drachenwand in jeder Runde (Eine Seerunde sind 23 Kilometer). Aktuell sieht es sehr gut aus, dass diese Variante mit einer Einbahnregelung für den Verkehr rund um den See durchführbar ist.

Die 2x45 Kilometer würden auch den Fuschlsee mitnehmen und hätten entsprechend mehrere Höhenmeter.

Die Laufstrecke ist aktuell mit 4 Runden inkl. Lauf durch das Ortszentrum geplant. Der Zieleinlauf auf dem Marktplatz ein Wunsch - aber der Sieger wird wohl genau zu jener Zeit ins Ziel laufen, zu der auch die Hl. Messe in der Kirche endet. Ob wir uns da mit einer großen Party viel Freunde machen würden? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

bergflohtri
17.11.2020, 14:27
Ob wir uns da mit einer großen Party viel Freunde machen würden? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Solange nicht gerade eine Hochzeit ist :-B-( :bussi:

leiti
31.01.2021, 16:22
Kurzes Update zum Event:

-> um alle Athleten bestmöglich vorzubereiten, bieten wir unseren Athleten einen 20 Wochen Trainingsplan (Startet zu Ostern) an. Dieser richtet sich vor allem an die "Ich will eine Mitteldistanz finishen" Athleten.

-> Sollten in der KW 14 (Ostern) die Schwimmbäder auch noch geschlossen sein, werden wir Athleten, die sich über 1.900 Meter im See nicht wohl fühlen, die Option bieten, nur 750 Meter zu schwimmen. Für diese Option kann man sich dann bis zum Renntag entscheiden. Es kann sich also jeder bestmöglich vorbereiten, wenn es dann doch nicht so klappt, wie gewünscht, kann er sich kurzfristig dafür melden.

https://www.alohasportevents.at/aloha-tri-mondseeland/

Wir freuen uns auf euch!

iaux
31.01.2021, 17:51
Kurzes Update zum Event:

-> um alle Athleten bestmöglich vorzubereiten, bieten wir unseren Athleten einen 20 Wochen Trainingsplan (Startet zu Ostern) an. Dieser richtet sich vor allem an die "Ich will eine Mitteldistanz finishen" Athleten.

-> Sollten in der KW 14 (Ostern) die Schwimmbäder auch noch geschlossen sein, werden wir Athleten, die sich über 1.900 Meter im See nicht wohl fühlen, die Option bieten, nur 750 Meter zu schwimmen. Für diese Option kann man sich dann bis zum Renntag entscheiden. Es kann sich also jeder bestmöglich vorbereiten, wenn es dann doch nicht so klappt, wie gewünscht, kann er sich kurzfristig dafür melden.

https://www.alohasportevents.at/aloha-tri-mondseeland/

Wir freuen uns auf euch!

inwiefern beeinflusst dies dann die Platzierung, wenn man sich für 750m schwimmen entscheidet?

sabine-g
31.01.2021, 19:08
inwiefern beeinflusst dies dann die Platzierung, wenn man sich für 750m schwimmen entscheidet?

das beeinflusst die Platzierung positiv - zumindest im Vergleich zu jemandem der 1900 schwimmt. :Cheese:

leiti
31.01.2021, 19:13

Wir werden hierfür eine eigene Wertung machen. Es gibt hier allerdings keine Altersklassen-Preise.

bergflohtri
31.01.2021, 22:27
Ist ja bestimmt gut gemeint mit der verkürzten Schwimmstrecke. Bis Ende August ist doch noch jede Menge Zeit um auch im Freiwasser wo man ab Mai wieder problemlos schwimmen kann wieder ein wenig in Form zu kommen. Ich bin bestimmt kein besonders guter Schwimmer obwohl mir die erste Disziplin letztes Jahr am meisten Spaß gemacht hat. Die 1900 Meter sehe ich trotzdem nicht als so große Hürde. Dann gäbe es die reguläre Mitteldistanz, den Aquabike und dann auch noch die Mitteldistanz mit verkürzter Schwimmstrecke. Das klingt so als wären dann innerhalb eines Wettbewerbs der mit seinen 3 Grunddisziplinen ohnehin schon komplex ist im Vergleich zu anderen Sportarten jede Menge Teilnehmer unterwegs die nicht mehr im Wettbewerb zueinander stehen.
- oder wird von Veranstalterseite bewusst versucht das Startefeld möglichst weit außeinanderzuziehen damit die Teilnehmer mehr Distanz zueinander haben - wegen Corona?

Necon
01.02.2021, 10:13
Die meisten Verlinkungen funktionieren nicht! Konnte auf eurer Homepage keine Details finden zur Radstrecke, ist diese dann gesperrt, führt sie nur rund um den Mondsee oder kommt man weiter herum Richtung St.Gilgen oder andere Richtung zum Irrsee?

leiti
01.02.2021, 10:21
Ist ja bestimmt gut gemeint mit der verkürzten Schwimmstrecke. Bis Ende August ist doch noch jede Menge Zeit um auch im Freiwasser wo man ab Mai wieder problemlos schwimmen kann wieder ein wenig in Form zu kommen. Ich bin bestimmt kein besonders guter Schwimmer obwohl mir die erste Disziplin letztes Jahr am meisten Spaß gemacht hat. Die 1900 Meter sehe ich trotzdem nicht als so große Hürde. Dann gäbe es die reguläre Mitteldistanz, den Aquabike und dann auch noch die Mitteldistanz mit verkürzter Schwimmstrecke. Das klingt so als wären dann innerhalb eines Wettbewerbs der mit seinen 3 Grunddisziplinen ohnehin schon komplex ist im Vergleich zu anderen Sportarten jede Menge Teilnehmer unterwegs die nicht mehr im Wettbewerb zueinander stehen.
- oder wird von Veranstalterseite bewusst versucht das Startefeld möglichst weit außeinanderzuziehen damit die Teilnehmer mehr Distanz zueinander haben - wegen Corona?

Es wird aufgrund dessen nicht mehr Teilnehmer auf der Strecke geben. Es soll aber besonders für Einsteiger die Möglichkeit geschaffen werden. Klar, für uns "alte Hasen" ist die Schwimmpause nicht erfreulich, aber kein Weltuntergang. Aber jemand, der seine erste Mitteldistanz plant - gut gemeint vielleicht sogar zu Weihnachten den Startplatz geschenkt bekam - dem wollen wir damit etwas die "Angst" nehmen. Ich denke auch, dass eine 20 wöchige Vorbereitung für einen Einsteiger kein Problem sein sollte. Aber es gibt einige Athleten, auf die wir auch Rücksicht nehmen wollen.

Ich gehe auch davon aus, dass sich ambitionierte Triathleten, im Kampf um jede Sekunde, nicht dafür entscheiden werden ;-)

Bezüglich Social Distancing:
Ja natürlich ist das ein Thema und wir arbeiten bereits intensiv mit den Behörden virtuell zusammen, um die neuralgischen Punkte (Startnummernabholung, Finish, ...) zu entzerren.
Es gibt auch konkrete Pläne, die aktuell von Massenstart, über Wellenstart bis zu Rolling Start und Einzelstart führen. Je nach aktueller Lage werden wir den entsprechenden Plan "aktivieren", unsere Athleten allerdings ab Juli die Möglichkeiten präsentieren.

Wir WOLLEN veranstalten - Ihr WOLLT racen ;-)

KarpatenWilli
12.05.2021, 16:55
Die genaue Streckenführung der Mitteldistanz des ALOHA TRI Mondseeland wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben

Gibt es schon nähere Infos zur Radstrecke?

rookie2003
12.05.2021, 17:24
Die genaue Streckenführung der Mitteldistanz des ALOHA TRI Mondseeland wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben

Gibt es schon nähere Infos zur Radstrecke?

Soweit ich weiß, war geplant 4 Runden um den See zu fahren.
Falls es so kommt, dann ist die Strecke "high-speed" mit zwei kleinen Wellen (1x 200m, 1x 500m), die man im WK aber sicher auf dem großen Blatt wegdrücken kann.
Also 100% der Strecke sind Aeropose tauglich (falls man die so lange fahren kann).
Keine technischen Schwierigkeiten, außer man fährt beim Bike Mount einen Zuschauer über den Haufen wie vor ein paar Jahren ein Athlet vom Tri Team Triftern.

leiti
20.05.2021, 14:39
Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Verspätung. Die Strecken sind nun online: https://www.alohasportevents.at/aloha-tri-mondseeland/#strecken

leiti
20.05.2021, 14:40
Soweit ich weiß, war geplant 4 Runden um den See zu fahren.
Falls es so kommt, dann ist die Strecke "high-speed" mit zwei kleinen Wellen (1x 200m, 1x 500m), die man im WK aber sicher auf dem großen Blatt wegdrücken kann.
Also 100% der Strecke sind Aeropose tauglich (falls man die so lange fahren kann).
Keine technischen Schwierigkeiten, außer man fährt beim Bike Mount einen Zuschauer über den Haufen wie vor ein paar Jahren ein Athlet vom Tri Team Triftern.

genau so ist es! Ich würde die Strecke auch als Highspeed betiteln.

hanse987
20.05.2021, 20:52
Danke für die Infos zu den Strecken. Ich wollte gestern Abend fast schon eine Mail schreiben wann die Infos dazu kommen.

snailfish
21.05.2021, 14:32
Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Verspätung. Die Strecken sind nun online: https://www.alohasportevents.at/aloha-tri-mondseeland/#strecken

Vllt. habe ich was überlesen, aber ich ab ein paar Fragen, da ich aus der Gegend bin ;)

Ich gehe kaum davon aus, dass die Radstrecke gesperrt ist, oder?

Geht es auf der L217 durch den PKW Tunnel und wie ist das geregelt?

Entlang des ganzen Südufers ist bei Schönwetter mit parkenden Autos, verwirrten Badegästen inkl. Hunden und Kindern zu rechnen. Außerdem ist auf diesem Abschnitt der Belag richtig schlecht - gibt es dort Sonderregeln (Aero-Verbot)?

Wie wird der Verkehr an der Kreuzung der Hauptverbindungen B151 und B154 in Mondsee geregelt?

leiti
21.05.2021, 15:52
Ich gehe kaum davon aus, dass die Radstrecke gesperrt ist, oder?

Wir würden es uns wünschen und denken langfristig, dass dies möglich ist, wenn wir gezeigt haben, dass der Triathlon ein touristischer Event ist. Bis dahin gilt eine Einbahnregelung, d.h. Autofahrer und Radfahrer fahren nur in Wettkampfrichtung um den See und haben dafür beide Fahrspuren zur Verfügung. Einzig beim Eurospar in Mondsee wird es einen etwa 100 Meter langen Gegenverkehrsbereich geben. Aber wir haben genügend Streckenposten und Strassenbegrenzer diesbezüglich vorgesehen.

Geht es auf der L217 durch den PKW Tunnel und wie ist das geregelt?
Ja, aber ausnahmslos nur während dem Wettkampf. Hier wird das Licht und die Belüftung auch vollständig aufgedreht. An beiden Tunnelseiten stehen Ordner, die für die Sicherheit sorgen.

Entlang des ganzen Südufers ist bei Schönwetter mit parkenden Autos, verwirrten Badegästen inkl. Hunden und Kindern zu rechnen. Außerdem ist auf diesem Abschnitt der Belag richtig schlecht - gibt es dort Sonderregeln (Aero-Verbot)?

Korrekt, der Belag ist hier abschnittsweise sehr schlecht aufgrund von Wurzeln unter der Strasse. Je nach Zustand im Sommer kann es hier ein Aero-Verbot geben. Aber der Abschnitt ist auch keine 100 Meter lang. Den parkenden Autos mit verwirrten Badegästen wurde mit neuen Leitbalken entgegengewirkt. Aber es wird hier weiterhin wilde Badegäste geben. Wir haben für jeden der "illegalen" Badeplätze Ordner vorgesehen, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Wie wird der Verkehr an der Kreuzung der Hauptverbindungen B151 und B154 in Mondsee geregelt?
Siehe weiter oben. Hier wird es zwischen dem Kreisverkehr beim Eurospar und der Kreuzung einen Gegenverkehrsbereich geben und die Strassen getrennt.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen befriedigend beantworten!

Liebe Grüße
Stefan

snailfish
25.05.2021, 12:48
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen befriedigend beantworten!

Liebe Grüße
Stefan

Vielen Dank für die ausführlichen Infos! :Blumen:
Ja, werde aller Voraussicht nach dabei sein und freue mich schon :)

leiti
17.06.2021, 13:51
Kurzes Update zur Veranstaltungslage in Österreich: Ab 1. Juli sind Großveranstaltungen wieder erlaubt. Voraussetzung dafür ist natürlich 3G (Getestet, Geimpft, Genesen). Unter diesen Voraussetzungen gibt es keine personellen Beschränkungen mehr.

Das ermöglicht auch wieder die Durchführung von Massenstarts.

limaged
17.06.2021, 14:15
Das ermöglicht auch wieder die Durchführung von Massenstarts.

GOOOOOOOD Neeeeewwwsss! so gehört das wird ja doch noch ein lässiger Triathlon Sommer ohne dem seltsamen TamTam

KarpatenWilli
16.08.2021, 09:04
Gibt es irgendwelche News oder Updates zur Veranstaltung?

Der Athleten-Guide wollte ja auch 14 Tage vorher Online gehen? Gibt es hierzu schon Infos wann der Verfügbar ist?

leiti
16.08.2021, 11:12
Gibt es irgendwelche News oder Updates zur Veranstaltung?

Der Athleten-Guide wollte ja auch 14 Tage vorher Online gehen? Gibt es hierzu schon Infos wann der Verfügbar ist?

Hallo, der ist gerade am fertigstellen ;-) War am Wochenende kurzfristig beruflich beim 70.3 Graz, daher verzögert er sich um zwei Tage. Solltest du aktuell Fragen haben, kann ich sie gerne auch hier beantworten!

Liebe Grüße
Stefan

Triphil
16.08.2021, 18:38
Okay, dass sieht alles sehr geil aus. Nächstes Jahr bin ich dabei!

KarpatenWilli
17.08.2021, 11:02
Gibt es irgendwo eine Startliste zum einsehen oder wird diese noch veröffentlicht?

leiti
17.08.2021, 21:09
Gibt es irgendwo eine Startliste zum einsehen oder wird diese noch veröffentlicht?

kommt spätestens am Sonntag. Werde aber eine erste Liste morgen veröffentlichen.

leiti
17.08.2021, 21:10

Here we go: Der Athlete Guide ist online: https://www.alohasportevents.at/aloha-tri-mondseeland/#athleteguide

spanky2.0
18.08.2021, 09:29
Here we go: Der Athlete Guide ist online: https://www.alohasportevents.at/aloha-tri-mondseeland/#athleteguide

Cool, danke leiti :Huhu:

Drei Fragen dazu bitte:

1. Ich vermute wenn in dem Athlete Guide von den Mitteldistanzlern die Rede ist (z.B. zur Abholung der Startunterlagen), darf man sich auch als "Aquabiker" (also Swim+Bike) angesprochen fühlen? :Lachen2:

2. Wie ist das genau zu verstehen, dass am Renntag die Mondsee Runde NICHT für den Autoverkehr gesperrt wird? Die Radrunde läuft ja im Uhrzeigersinn um den See. Verstehe ich es richtig, dass die rechte Spur dann für das Rennen gedacht ist und auf der linken Spur die Autos (auch im Uhrzeigersinn) um den See fahren dürfen?

3. Jetzt noch die obligatorische Frage zum Schluss: Bist du persönlich der gleichen Meinung wie ich, dass man sehr wahrscheinlich mit Neo schwimmen darf, falls nächste Woche nicht noch unerwartet eine Hitzewelle über uns hereinbricht? :Ertrinken: :Lachanfall:

PS: Ich freu mich schon. :liebe053:

leiti
18.08.2021, 11:55
1. Ich vermute wenn in dem Athlete Guide von den Mitteldistanzlern die Rede ist (z.B. zur Abholung der Startunterlagen), darf man sich auch als "Aquabiker" (also Swim+Bike) angesprochen fühlen? :Lachen2:

Ganz genau. Athleten, welche die Mitteldistanz absolvieren. Also auch Aquabiker ;-)

2. Wie ist das genau zu verstehen, dass am Renntag die Mondsee Runde NICHT für den Autoverkehr gesperrt wird? Die Radrunde läuft ja im Uhrzeigersinn um den See. Verstehe ich es richtig, dass die rechte Spur dann für das Rennen gedacht ist und auf der linken Spur die Autos (auch im Uhrzeigersinn) um den See fahren dürfen?

Fast, das vollständige Trennen der Spur würde wohl die Autofahrer zu sehr verwirren, wenn sich plötzlich nur auf der linken Spur fahren dürften. So schaffen wir aber mehr Platz für das Überholen und größere Sicherheitsabstände. Wir haben um den See zusätzlich 50 Ordner platziert, die eventuelle Falschfahrer sofort wieder von der Strecke nehmen.

Funfact: Es müssen knapp 150 Verkehrsschilder mit vorgegebener Fahrtrichtung rechts bzw. links entlang des Sees aufgestellt werden ;-)

3. Jetzt noch die obligatorische Frage zum Schluss: Bist du persönlich der gleichen Meinung wie ich, dass man sehr wahrscheinlich mit Neo schwimmen darf, falls nächste Woche nicht noch unerwartet eine Hitzewelle über uns hereinbricht? :Ertrinken: :Lachanfall:

Ich würde im Moment keine Hitzewelle sehen, die den See wieder derart erwärmt. Nichtmal in der Nähe des Kinderbeckens im Strandbad ... :Lachanfall:

spanky2.0
18.08.2021, 13:54
Danke für die Antworten. :Blumen:

KarpatenWilli
23.08.2021, 15:34
Wie ist das mit Zuschauern geregelt? Gibt es hier gesonderte Vorschriften (3G)? Ich konnte im Athleten-Guide noch auf der Homepage etwas darüber finden

leiti
23.08.2021, 20:39
Wir haben das Glück, dass alles Outdoor stattfindet. Wechselzone, Start, Ziel, ... sind alle auf öffentlichen Plätzen. Hier gibt es in Österreich keine Beschränkungen im Moment (und zumindest bis Sonntag nicht ...)

Alle Helfer, Athleten benötigen einen 3G Nachweis. Hier ist man in Österreich soweit ich weiss etwas toleranter, was die Nachweiszeiten betrifft wie in Deutschland. Zuschauer auf öffentlichen Plätzen bedürfen keinem 3G Check/Masken, ...

chrishelmi
26.08.2021, 09:55
Ich hätte noch zwei Fragen:

Wird es Laben auf der Radstrecken geben?
Wo ist das Ziel beim Aquabike? Muss man von der Wechselzone noch ins Ziel laufen oder ist das Ziel die Matte vor der Wechselzone?

leiti
26.08.2021, 21:16
Ich hätte noch zwei Fragen:

Wird es Laben auf der Radstrecken geben?
Wo ist das Ziel beim Aquabike? Muss man von der Wechselzone noch ins Ziel laufen oder ist das Ziel die Matte vor der Wechselzone?

-> Ja, es gibt in jeder Runde eine Labe am Rad. Selbiges gilt für das Laufen, hier kommst du aber pro Runde zwei mal vorbei ...

-> Aquabike Ziel ist im Ziel. Also runter vom Rad, rein in die Wechselzone und knapp 50 Meter laufen ;-)

Aktuelles Wetter: Es regnet NICHT! ;-)

KarpatenWilli
27.08.2021, 12:57
-> Ja, es gibt in jeder Runde eine Labe am Rad.

Wo wird diese auf der Radstrecke sein? Dort auf der Höhe wo auch beim Laufen die Silberpfeillabe ist?

Was gibt es dort? Becher oder ganze Flaschen mit Wasser / Iso?

Aktuelles Wetter: Es regnet NICHT! ;-)

Dann hoffen wir mal das es nicht regnet, derzeit schaut es leider alles andere als trocken aus :Nee:

spanky2.0
27.08.2021, 13:59
Dann hoffen wir mal das es nicht regnet, derzeit schaut es leider alles andere als trocken aus :Nee:

Ich vermute leiti meinte damit, dass es gestern um die Zeit (als er das schrieb) nicht geregnet hat. ;)

Für Sonntag Morgen kannst du Dir ziemlich sicher sein, dass es regnen wird. Bei gemütlichen 10-12 Grad Aussentemperatur und einer Wassertemperatur von schätzungsweise 15-16 Grad. Da lohnt es sich direkt, etwas länger im Wasser zu bleiben, bevor es raus in die Kälte geht. :Cheese:

PS: Als ausschliesslicher Schönwetterradler habe ich überhaupt keine Radklamotten für dieses wunderbare Wetter. :Maso: :Lachanfall:

leiti
27.08.2021, 23:19
So ist es! Es war heute angenehm warm im See. Vielleicht machen wir mal eine Runde Aquajoggen statt laufen? ;-)

spanky2.0
28.08.2021, 07:54
Was gibt es dort? Becher oder ganze Flaschen mit Wasser / Iso?

Nachdem ich das Video mit der Wettkampfbesprechung gesehen habe, wäre das eine Frage, die mich auch noch interessieren würde. Wie ist das mit der Labe auf der Radstrecke? Becher oder Flaschen?

Und dann meine letzte Frage:
Massenstart beim Schwimmen direkt aus dem Wasser heraus oder starten wir ausserhalb vom See?

Danke und bis morgen!! :Huhu:

leiti
29.08.2021, 21:42
Sorry, da war ich gestern schon am Aufbau ;-)

Es gab Flaschen und Massenstart im See!

Ich hoffe, es hat allen Teilnehmern gefallen? Der Wettergott meinte es ja gut mit uns!

Triphil
31.08.2021, 09:14
Gibt es Berichte von euch die gestartet sind, dass wäre super:Blumen:

leiti
31.08.2021, 22:18
Ein paar habe ich direkt getroffen! Hat mich sehr gefreut, euch kennengelernt zu haben.

Fotos für allgemeine Eindrücke gibt es hier: https://www.pictrs.com/hackwolf/3676304/2021-08-29-aloha-tri-mondsee?l=de

Zumindest das auf Social Media und per Mail eingelangte Feedback ist sensationell und eine gute Basis für das nächste Jahr. Aber auch ich freue mich über das Feedback der Starter hier ;-)

Liebe Grüße

leiti
30.09.2021, 11:39
Der Termin für 2022 steht nun fest: Es wird der 04. September 2022 werden ;-) Die Anmeldung öffnen wir in den nächsten Tagen!

leiti
12.10.2021, 13:16
Die Anmeldung ist ab sofort geöffnet:

- Eventseite: https://www.alohasportevents.at/aloha-tri-mondseeland/
- Anmeldung: https://time2win.at/event/252

Freue mich auf zahlreiche Gesichter ;-)

leiti
22.09.2022, 10:48
Was war das für ein toller Event bei perfektem Frühherbst / Spätsommer!

Für 2023 haben wir uns wieder etwas für die Early Birds überlegt. Wer nach einer tollen Mitteldistanz mit Radstrecke rund um den Mondsee und Attersee sucht, kann nun für 140 € dabei sein!

Aber es heisst schnell sein:

Link Anmeldung: https://time2win.at/event/365
Link Event: https://www.alohasportevents.at/aloha-tri-mondseeland/

Rabattcode für Anmeldung zur Mitteldistanz: HBJT37H7BG

Liebe Grüße

bergflohtri
22.09.2022, 15:15
Hallo - gibt es auch einen Rabatt bzw. Rabattcode für den Start beim Aquabike über die Mitteldistanz?

leiti
01.12.2022, 08:22
Melde dich per PN!

leiti
01.12.2022, 08:23
Kurze Info: Ab sofort werden ausländische Jahreslizenzen in Österreich vom Österreichischen Triathlonverband wieder anerkannt! Wenn du im Besitz einer DTU Jahreslizenz bist, brauchst du ab sofort keine Tageslizenz mehr lösen!

KarpatenWilli
01.12.2022, 11:27
Kurze Info: Ab sofort werden ausländische Jahreslizenzen in Österreich vom Österreichischen Triathlonverband wieder anerkannt! Wenn du im Besitz einer DTU Jahreslizenz bist, brauchst du ab sofort keine Tageslizenz mehr lösen!

Gibt es hierzu einen Onlinelink?

leiti
01.12.2022, 13:44
Gibt es hierzu einen Onlinelink?

Wir Veranstalter wurden gestern informiert. Heute nachmittag soll eine offizielle Info rausgehen.

hanse987
10.08.2023, 12:45
@leiti: Gibt es zur Radstrecke ein Höhenprofil bzw. ein GPX File? Auf der Homepage kann ich leider nichts finden. Oder bin ich nur zu Blind?

spanky2.0
10.08.2023, 13:49
@leiti: Gibt es zur Radstrecke ein Höhenprofil bzw. ein GPX File? Auf der Homepage kann ich leider nichts finden. Oder bin ich nur zu Blind?

Hi,

leiti wird dir bestimmt noch besser/genauer antworten können.
Aber da ich sehr oft in der Gegend radfahre, kann ich dir sagen, dass es für die Region kaum "flacher" geht. Ohne nachgeschaut zu haben, würde ich auf rund 800hm tippen (ok, für einen Norddeutschen ist das vielleicht schon erwähnenswert. Aber für Österreich eher flach :Cheese: ).
Aber im Grunde geht es ja "nur" eine Runde um den Attersee und eine Runde um den Mondsee.
Eine herrliche Strecke übrigens. :cool:

rookie2003
10.08.2023, 22:38
Hi,

leiti wird dir bestimmt noch besser/genauer antworten können.
Aber da ich sehr oft in der Gegend radfahre, kann ich dir sagen, dass es für die Region kaum "flacher" geht. Ohne nachgeschaut zu haben, würde ich auf rund 800hm tippen (ok, für einen Norddeutschen ist das vielleicht schon erwähnenswert. Aber für Österreich eher flach :Cheese: ).
Aber im Grunde geht es ja "nur" eine Runde um den Attersee und eine Runde um den Mondsee.
Eine herrliche Strecke übrigens. :cool:

Ich bin die Strecken früher auch mehrmals im Jahr gefahren und würde sagen, dass ich jeden Kanaldeckel auf der Strecke kenne (und das kann am Attersee tatsächlich zum Ärgernis werden).

Es sind eher 600 als 800hm. Im Prinzip sind's alles Wellen und keine richtigen Anstiege. Die Summe kann am Ende auch ermüdend sein.
Einige sind sicherlich knackig und können den Rhythmus etwas brechen.
Es gibt aber zB auf der Strecke keinen Meter der technisch anspruchsvoll wäre und man könnte 100% in Aeropose fahren (wenn man bergauf auch dazu in der Lage ist).

Leiti hat später sicher noch die Datei.

hanse987
10.08.2023, 23:23
Danke schon mal. Ihr habt meine Einschätzung bestätigt. Eine ehemalige Arbeitskollegin ist angemeldet und sie hat mir nicht geglaubt, dass es von den HM halbwegs entspannt ist.

Eigentlich muss ich mich fast schämen, da ich ja nur knapp über 100km entfernt wohne, aber das letzte Mal war ich vor über 20 Jahren in der Gegend. Vielleicht muss ich auch noch starten um die Gegend kennen zu lernen?

leiti
07.09.2023, 15:56
Ich muss mich entschuldigen, dass ich nicht früher hier nachgesehen habe - die Arbeit hat triathlon-szene.de leider sehr in den Hintergrund gedrängt!

Ich habe aber gesehen, dass alle Fragen fachgerecht beantwortet wurden, und hoffe, dass es allen Starterinnen und Startern gefallen hat!

Liebe Grüße

19Kojak87
11.09.2023, 07:44
Wann gibts die Langdistanz? :Cheese:

hanse987
14.09.2023, 01:04
Hallo leiti,

kein Problem. Kann mir schon vorstellen dass da in der Vorbereitung viel los ist.

Meine frühere Arbeitskollegin ist gut bei ihrer ersten MD durchgekommen. Etwa eine halbe Stunde schneller als der Plan war. Da kann man für die Zukunft darauf aufbauen.

Triphil
25.05.2024, 10:53
Hi, kann man sich noch kurz vorher anmelden,oder ist das ab einem bestimmten Zeitpunkt ausverkauft?