Vollständige Version anzeigen : Suche: Concept2 Rudergerät
Hallo zusammen,
es ist unrealistisch, ich weiß- aber mein Mann hat einen Herzenswunsch, er sucht ein Concept2 Rudergerät und aktuell ist der Markt wie leergefegt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee... ich suche kein Schnäppchen sondern nur ein Gerät zu einem normalen Preis. Für einen Neukauf gibts nur Wartelisten (wo er schon draufsteht).
Danke und viele Grüße :Huhu:
PS: Es muss Concept2 sein, keine Ahnung wieso, ich kenn mich nicht aus, aber er war mal Ruderer und will nix anderes :Cheese:
Matthias75
18.11.2020, 13:05
Hallo zusammen,
es ist unrealistisch, ich weiß- aber mein Mann hat einen Herzenswunsch, er sucht ein Concept2 Rudergerät und aktuell ist der Markt wie leergefegt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee... ich suche kein Schnäppchen sondern nur ein Gerät zu einem normalen Preis. Für einen Neukauf gibts nur Wartelisten (wo er schon draufsteht).
Danke und viele Grüße :Huhu:
PS: Es muss Concept2 sein, keine Ahnung wieso, ich kenn mich nicht aus, aber er war mal Ruderer und will nix anderes :Cheese:
Zum "wieso", siehe hier (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48866&highlight=concept2). :Huhu:
Ansonsten kann ich leider nicht helfen. Viel Erfolg bei der Suche!
M.
Danke! Ich seh schon... es wird ein unmögliches Unterfangen. Dabei wäre es mein Traum ihm das unter den Weihnachtsbaum zu stellen :liebe053: .
Bleierpel
18.11.2020, 13:12
Hast Du mal bei Concept 2 (https://www.concept2.de/) direkt angerufen? Die haben früher immer Rückläufer von Fitnessstudios gehabt, die sie dann generalüberholt weiter verkauft haben.
El Stupido
18.11.2020, 13:30
Mein Chef hat sich erst kürzlich eines gekauft.
Vorab erzählte er auch von längerer Lieferzeit / Wartelisten.
Was ich weiß, ist dass er es vergangene Woche geliefert bekam. Was ich nicht weiß ist, wann und wo er bestellt hat.
Ich frage ihn mal und lasse es dich wissen.
Kürzlich hab ichs erst hier geschrieben.
Ich war auf der Wartelieste für nen BikeErg. Da hieß es erst 12 Wochen.
Tatsächlich kam nach 6 Wochen die Info "Du kannst jetzt bestellen und hast 48 Stunden." Dann geht das Ticket an den nächsten.
Geliefert dann innerhalb von 3 Tagen.
Ich würde die Warteliste versuchen, kost nix.
El Stupido
18.11.2020, 14:00
Also mein Chef sagt, er habe es in grau direkt beim Hersteller bestellt, vor Monaten bereits. Drei Monate später habe er eine Mail bekommen, dass es in schwarz lieferbar sei. Er habe dann die Bestellung geändert bzw. Rückmeldung gegeben, dass die andere Farbe auch ok sei. Danach sei es dann sehr schnell gegangen und jetzt hat er das Teil.
Hast Du mal bei Concept 2 (https://www.concept2.de/) direkt angerufen? Die haben früher immer Rückläufer von Fitnessstudios gehabt, die sie dann generalüberholt weiter verkauft haben.
Das hab ich noch nicht probiert, danke!
Kürzlich hab ichs erst hier geschrieben.
Ich war auf der Wartelieste für nen BikeErg. Da hieß es erst 12 Wochen.
Tatsächlich kam nach 6 Wochen die Info "Du kannst jetzt bestellen und hast 48 Stunden." Dann geht das Ticket an den nächsten.
Geliefert dann innerhalb von 3 Tagen.
Ich würde die Warteliste versuchen, kost nix.
Also mein Chef sagt, er habe es in grau direkt beim Hersteller bestellt, vor Monaten bereits. Drei Monate später habe er eine Mail bekommen, dass es in schwarz lieferbar sei. Er habe dann die Bestellung geändert bzw. Rückmeldung gegeben, dass die andere Farbe auch ok sei. Danach sei es dann sehr schnell gegangen und jetzt hat er das Teil.
Danke euch, auf der Warteliste steht er seit einigen Wochen (lieber wäre mir natürlich ich besorge es, das wäre halt eine tolle Überraschung).
Sicher wird es nicht leicht, aber auch nicht unmöglich.
Auch aktiv Gesuch aufgeben finde ich oft erfolgreicher als (nur) passiv Kleinanzeigen durchforsten.
Ggfls mit einem Geldschein mehr (ja, ich weiß, unmoralisch etc. :Lachen2: ) wedeln?!
Und nein, ich verkaufe meines nicht. :cool:
So haben wir unseres damals gekauft, hat super geklappt und das Gerät war Top in Ordnung.
Drücke euch die Daumen dass es klappt :Blumen:
ironmansub10h
19.11.2020, 16:14
Mach mir ein Angebot für meinen Concept2 PM5 . Ich brauch Platz und nutze ihn zu wenig. Abholung
Mach mir ein Angebot für meinen Concept2 PM5 . Ich brauch Platz und nutze ihn zu wenig. Abholung
Abholung wo denn? Wenns nicht zu weit ist wäre das ja eine suuuuper Sache (preislich werden wir uns bestimmt einig).
ironmansub10h
19.11.2020, 20:53
Abholung wo denn? Wenns nicht zu weit ist wäre das ja eine suuuuper Sache (preislich werden wir uns bestimmt einig).
75365 CW
75365 CW
Och nein, ich hab mich schon voll gefreut, aber das sind 367km von mir. Das schaffe ich nicht. Mist!! Ich muss weiter suchen...
Wie groß und schwer ist denn so'n Ding?
Über die Arbeit kostet mich DPD bis 31kg zB 5,00€.
Da wird's doch auch andere Möglichkeiten im privaten Sektor geben...
Puh, schwer zu sagen. Ich wollte mal einen Schrank über einen Speditionsversand kaufen und das war seeeehr teuer :/
Hallo zusammen,
Bei uns im Fitnesssstudio stehen zwei rum ... das ist ja jetzt erstmal "für immer" zu ... da könnte man sie auch gleich weitergeben ... :o
PS: Es muss Concept2 sein, keine Ahnung wieso, ich kenn mich nicht aus, aber er war mal Ruderer und will nix anderes :Cheese: Was anderes gibt es, glaube ich, auch gar nicht ... :Lachen2:
Viel Erfolg ... :Huhu:
Puh, schwer zu sagen. Ich wollte mal einen Schrank über einen Speditionsversand kaufen und das war seeeehr teuer :/
Also meins kam glaube ich per UPS, bzw. Concept versendet die Dinger ja nun auch selber. Was ich mir durchaus nervig vorstelle, wäre das Verpacken.
Andererseits 800km sind auch an einem Tag locker weggefahren. (Und jetzt kommt das Bestatterargument für den teuren Sarg) Das ist er dich doch wohl wert :)
Das Concept kann man gut zerlegen. Concept verschickt mit UPS.
Deren Verpackung ist auch durchdacht. Wenn du das Zeug nicht mehr da hast (und ich heb sowas grundsätzlich nicht auf) wird das verpacken halt lästig.
Aber ich nehme auch an, der Privatversender bekommt nicht die gleichen Konditionen bei UPS.
Bei uns im Fitnesssstudio stehen zwei rum ... das ist ja jetzt erstmal "für immer" zu ... da könnte man sie auch gleich weitergeben ... :o
Was anderes gibt es, glaube ich, auch gar nicht ... :Lachen2:
Viel Erfolg ... :Huhu:
Ist es makaber wenn ich annehme, dass einige Studios bald dauerhaft dicht machen müssen und ich dann vielleicht an so ein Gerät komme :o ?
Also meins kam glaube ich per UPS, bzw. Concept versendet die Dinger ja nun auch selber. Was ich mir durchaus nervig vorstelle, wäre das Verpacken.
Andererseits 800km sind auch an einem Tag locker weggefahren. (Und jetzt kommt das Bestatterargument für den teuren Sarg) Das ist er dich doch wohl wert :)
In der Tat. Nur nicht mehr in der 37. SSW denn im Zweifelsfall will ich mein Kind nicht auf der Autobahn zur Welt bringen :Lachen2:
Das Concept kann man gut zerlegen. Concept verschickt mit UPS.
Deren Verpackung ist auch durchdacht. Wenn du das Zeug nicht mehr da hast (und ich heb sowas grundsätzlich nicht auf) wird das verpacken halt lästig.
Aber ich nehme auch an, der Privatversender bekommt nicht die gleichen Konditionen bei UPS.
Ja- ich könnte allerdings verstehen wenn ironmansub10h sich diesen Stress nicht antun möchte. Ich wäre natürlich bereit den Versand zu zahlen und ich würde auch einen ordentlichen Preis für das Gerät zahlen (ich schätze je nach Alter un Zustand dürften das 800-900€ sein, aber da kennt ihr euch besser aus als ich...)
Bleierpel
20.11.2020, 10:22
Also die C2 sind, wenn man sie direkt von Concept als überholtes Teil bekommt, gut in Kartonage und Styrodur verpackt. Es kommen 2 Kartons, 1x der Sitz mit dem Rollprofil, 1x die Zugeinheit. Ersteres ist leicht, da Alu. Die Zugeinheit wiegt anständig. Ich habe mir beim reintragen damals das ISG verhauen :)
Insofern ist Transport mit UPS o.ä. keine Variante, denn Du must auch da gut verpackt versenden, sonst nehmen die das Versandgut nicht an.
Ich würde auf Ebay-Kleinanzeigen ein Gesuch aufgeben...
Aktuell steht eines 25 km von SG weg zum Verkauf... Das nächste in Warendorf (93 km)
Man kann den (empfehlenswerten) PM-5-Monitor übrigens auch gut nachrüsten (so auch bei meinem Modell C gemacht), ansonsten gibt es auch für die älteren Modelle noch alles(!) an Ersatzteilen, zu erstaunlich günstigen Preisen.
Also evtl. nicht nur Model E ode D schauen, C tut es auch sehr gut.
ironmansub10h
20.11.2020, 20:35
Transport wäre mir zu aufwendig, verpacken, Material besorgen usw.
Abholung bei mir - bar 1400€, für ein kaum genutzten Rower PM 5, mit Sitzauflage und Handyhalterung
Transport wäre mir zu aufwendig, verpacken, Material besorgen usw.
Abholung bei mir - bar 1400€, für ein kaum genutzten Rower PM 5, mit Sitzauflage und Handyhalterung
Vrstehe ich mit dem Transport. Das hätte mein Budget ohnehin gesprengt, also halb so wild, aber vielleicht findet sich ja ein anderer Interessent bei der angespannten Marktlage :)
In der Tat. Nur nicht mehr in der 37. SSW denn im Zweifelsfall will ich mein Kind nicht auf der Autobahn zur Welt bringen :Lachen2:
Das würde aber zu einem lustigen Geburtsort im Ausweis führen AX, km ABC, Richtungsfahrbahn dahin :)
Und ihr hättet auf jeder Familienfeier was zu erzählen.
Das würde aber zu einem lustigen Geburtsort im Ausweis führen AX, km ABC, Richtungsfahrbahn dahin :)
Und ihr hättet auf jeder Familienfeier was zu erzählen.
In der Tat :Lachen2: Was tut man nicht alles für den liebsten Gatten, wenn der sich ein Rudergerät wünscht :Lachanfall:
...
Entschuldige, ist es Modell E mit PM5?
https://shop-de.concept2.com/indoor-rowers/12-model-e-indoor-rower.html
Evtl. geht Sperrgut bei Hellmann (https://www.hellmann.net/de/germany/)? Einfach mal anfragen. :Blumen:
Das wird schon bis Weihnachten, Grüße
Thomas
Entschuldige, ist es Modell E mit PM5?
https://shop-de.concept2.com/indoor-rowers/12-model-e-indoor-rower.html
Evtl. geht Sperrgut bei Hellmann (https://www.hellmann.net/de/germany/)? Einfach mal anfragen. :Blumen:
Das wird schon bis Weihnachten, Grüße
Thomas
1400€ ist mir für ein gebrauchtes Gerät aber wirklich deutlich zu teuer, denn das liegt sogar über dem Neupreis wie man deinem Link entnehmen kann. Ich weiß, dass mein Mann nicht damit einverstanden wäre, wenn ich nur aufgrund der angespannten Marktlage viel zu viel Geld ausgebe. Dann wartet er lieber bis zum Frühjahr (bzw. bis wir auf der Warteliste oben stehen).
...dachte schon, ich hätte irgendwie Tomaten auf den Augen oder es ware irgendein noch besseres Gerät...:Huhu:
ironmansub10h
22.11.2020, 09:03
Jeder der meint, das concept2 die Preise bei seinen vielleicht im Frühjahr 21 zur Verfügung stehenden Geräte so beibehält, darf weiter träumen. Die Nachfrage ist immens und die Hersteller in den USA können nicht produzieren. Wer also dennoch einen eigentlich neuen benötigt meldet sich per PN
canoeist
22.11.2020, 12:24
Zitat Concept2-homepage:
“True to a free market economy, there are other individuals and marketplace sellers reselling new and used Concept2 products (often at extraordinarily high prices). Our customers can rest assured that Concept2 will continue to offer our standard retail pricing. We will never price gouge!“ (https://www.concept2.com/news/demand-concept2-equipment-pandemic)
Mein Gerät hat vor drei Jahren exakt dasselbe gekostet wie heute. Wenn überhaupt, wird Concept2 allenfalls kleine Preisanpassungen vornehmen.
Zitat Concept2-homepage....
Beim Angebot von Ironmansub10h für 1400,- ist weiterhin offen, ob er den
-Dynamic Indoor Rower mit PM5 mit UVP 1425,-
den
- Modell E Indoor Rower mit PM5 mit UVP 1290,-
oder den
Modell D Indoor Rower mit PM5 mit UPV 1025,-
loswerden möchte.
Er schreibt nur von "für ein kaum genutzten Rower PM 5, mit Sitzauflage und Handyhalterung"
Da die Sitzauflage im Shop 18.53 und die Handyhalterung 1,- kostet, kann man sie bei der Berücksichtigung des Verkaufspreises wohl unter den Tisch kehren.
Versandkosten fallen bei concept2 nicht an, beim Ironman muss man das Gerät abholen.
Es ist natürlich nicht illegal, die aktuelle Situation auszunutzen und 1400,- zu fordern.
Ebay-Kleinanzeigen ist voll von Suchanfragen für Concept-Rudergeräte. Für mich hat es trotzdem ein Geschmäckle, 1400,- hier im Forum für ein Gebrauchtgerät zu verlangen, selbst wenn es ein Dynamic..... sein sollte.
Schlafschaf
22.11.2020, 13:07
Passt doch gut ins Bild nachdem er ein IPhone X für 550€ loswerden wollte. Bei manchen Leuten weiß man dann halt das man die Angebote lieber ignoriert wenn man nicht über den Tisch gezogen werden will.
Tja, hmm, Angebot und Nachfrage, ich kann's ihm nicht verübeln dass es auch das Maximum rausholen will nur bin ich dann nicht die richtige Abnehmerin. Über ebay Kleinanzeigen könnte er aber Erfolg haben.
Ich hatte das neulich selbst, hab ne Rolle verkauft, die Leute haben sich regelrecht überboten und ich hab fast so viel dafür bekommen wie ich vor 3 Jahren bezahlt habe. Naja, zumindest kaum gebraucht und Zustand tadellos und nicht höher als der Neupreis (Gerät ist natürlich auch ausverkauft), dennoch fühlte ich mich etwas schlecht, weil das Gerät nach Corona vermutlich locker 100€ weniger wert ist.
Steppison
23.11.2020, 10:41
Der Wert wird über über die Nachfrage geregelt. Ich bin auch erschrocken, dass die Leute für ne Rolle, die ich letztes Jahr grade so für 150 € losgekriegt habe, nun über 250 € hinlegen. Man könnt ich mich in den Arxxx beißen.
Schlafschaf
23.11.2020, 12:49
Der Wert wird über über die Nachfrage geregelt. Ich bin auch erschrocken, dass die Leute für ne Rolle, die ich letztes Jahr grade so für 150 € losgekriegt habe, nun über 250 € hinlegen. Man könnt ich mich in den Arxxx beißen.
Ja letztes Jahr 10 Rollentrainer im Angebot kaufen und dieses Jahr Original verpackt weiter verkaufen hätte guten Gewinn gebracht! :Lachen2:
Steppison
23.11.2020, 13:03
Aus meiner Sicht verliert jeder gebrauchte Artikel an Wert. Wenn ich sehe, dass mein Gravelbike teilweise für 200 € über Verkaufspreis bei Kleinanzeigen verkauft wird, obwohl es auch entsprechend genutzt wurde, dann finde ich das irgendwie grenzwertig. Aber so ist wohl der Markt... Man muss glaube ich auch gut schlafen können, der eine kann das wenn er fair handelt, der andere wenn er richtig Kasse macht.
sybenwurz
23.11.2020, 14:08
Wenn ich sehe, dass meine 30 Jahre alte Enduro teilweise für mehr Euro als damaliger DM-Preis verkauft wird, obwohl sie auch entsprechend genutzt wurde, dann finde ich das irgendwie grenzwertig. Aber so ist wohl der Markt...
ironmansub10h
23.11.2020, 16:49
Beim Angebot von Ironmansub10h für 1400,- ist weiterhin offen, ob er den
-Dynamic Indoor Rower mit PM5 mit UVP 1425,-
den
- Modell E Indoor Rower mit PM5 mit UVP 1290,-
oder den
Modell D Indoor Rower mit PM5 mit UPV 1025,-
loswerden möchte.
Er schreibt nur von "für ein kaum genutzten Rower PM 5, mit Sitzauflage und Handyhalterung"
Da die Sitzauflage im Shop 18.53 und die Handyhalterung 1,- kostet, kann man sie bei der Berücksichtigung des Verkaufspreises wohl unter den Tisch kehren.
Versandkosten fallen bei concept2 nicht an, beim Ironman muss man das Gerät abholen.
Es ist natürlich nicht illegal, die aktuelle Situation auszunutzen und 1400,- zu fordern.
Ebay-Kleinanzeigen ist voll von Suchanfragen für Concept-Rudergeräte. Für mich hat es trotzdem ein Geschmäckle, 1400,- hier im Forum für ein Gebrauchtgerät zu verlangen, selbst wenn es ein Dynamic..... sein sollte.
DYNAMIC PM 5, Sitzauflage und Halterung . Ist aber nun wech. Sorry wenn sich hier Leute über den Tisch gezogen fühlen. Danke für den Tipp mit ebay Kleinanzeigen. Stimmt . Die Preise gehen durch die Decke.
DYNAMIC PM 5, Sitzauflage und Halterung . Ist aber nun wech. Sorry wenn sich hier Leute über den Tisch gezogen fühlen. Danke für den Tipp mit ebay Kleinanzeigen. Stimmt . Die Preise gehen durch die Decke.
Durch die Decke gehen die Preise bestimmt nicht, wenn man bei eBay schaut gibt es einige zu akzeptablen Kursen, u.a. 2 Dynamic für 850€ bzw. 900€. Da fällt es mir schwer zu glauben, dass du den Preis den du hier aufgerufen hast, auch bekommen hast.
Schlafschaf
24.11.2020, 07:24
Hat ja auch bei seinem Handy 550€ aufgerufen und dann für 350€ verkauft. Versucht halt immer erst zu testen ob gerade ein Dummer aufgestanden ist und drauf rein fällt. :Nee: :Nee:
Durch die Decke gehen die Preise bestimmt nicht, wenn man bei eBay schaut gibt es einige zu akzeptablen Kursen, u.a. 2 Dynamic für 850€ bzw. 900€. Da fällt es mir schwer zu glauben, dass du den Preis den du hier aufgerufen hast, auch bekommen hast.
Achtung, da hab ich jetzt so meine Erfahrungen. Von 4 Anzeigen im Umkreis waren alle 4 unseriös, Preise zwischen 800 und 1000€ ja im normalen Rahmen, Fotos realistisch. Entweder kam gar keine Antwort und dann die Mail von ebay dass es sich möglicherweise um einen Betrüger handelt, oder aber es kam "Kommen Sie nach Kiel" wenn das Gerät eigentlich in Recklinghausen steht oder aber : "Nur Versand." Nein, danke.
Gestern bei Concept2 angerufen, die Dame sagte, absolut nichts zu machen bzgl. Gebrauchtgeräten, also schön weiter auf der Warteliste warten.
Ja, da gebe ich dir recht. In der Tri-Mag wird ja auch von solchen Fällen berichtet.
Wenn einer bei einem solch sperrigen Teil schreibt "nur Versand" ist er bei mir eigentlich schon durch. Warum sollte keine Abholung möglich sein, vor allem wenn man vielleicht aus der Nähe kommt.
Aber garantiert würde ich für ein solches gebrauchtes Teil nicht annähernd den Neupreis zahlen. In ein paar Monaten bekommt man es wieder als neues Gerät, dann warte ich eben, bis jetzt ging es ja auch ohne.:confused:
...In ein paar Monaten bekommt man es wieder als neues Gerät, dann warte ich eben, bis jetzt ging es ja auch ohne.:confused:
Ich bin mir auch sicher, dass in ein paar Monaten der Gebrauchtmarkt von Concept-2-Rudergeräten schier überschwemmt werden wird.
Einerseits stehen zigtausend dieser Geräte in derzeit zwangsgeschlossenen Fitnesstudios, die absehbar einer Pleitewelle gegenüberstehen, sobald die aktuellen Aussetzungen des Insolvenzrechts im nächsten Frühjahr/ Sommer auslaufen sollten.
Normalerweise leben die Fitnesstudios gerade von den im Herbst und Frühjahr abgeschlossenen Neuverträgen. In diesem Jahr dürfte es nahezu keine Neuabschlüsse gegeben haben. In den paar Monaten seit Februar, in denen Fitnessudios geöffnet waren, herrschte allerbestes Sommerwetter, so dass in dieser Zeit nahezu nur Bestandskunden die Studios nutzten. Zumindest die Studios ohne große finanzielle Rücklagen werden dieses Seuchenjahr 2020 selbst mit allen staatlichen Coronahilfen für laufende Kosten kaum überstehen.
Und bei vielen, die sich jetzt für LockDown-Phasen und Homeoffice Fitnessgeräte für die häusliche Nutzung zugelegt haben, reift üblicherweise nach einigen Monaten die Erkenntnis, dass alleine das auch nicht immer reicht, den inneren Schweinehund zu überwinden und das die schönen Geräte nur sehr selten benutzt werden und ( im Falle von Rudergeräten wie Concept2 ziemlich viel Platz in der Wohnung beanspruchen, weil sie nicht mal eben bei Nichtgebrauch sich unters Bett schieben lassen.
(Aber mir ist bewusst, dass solche theoretischen Gedanken Lucy89 nur wenig weiterhelfen, weil das Verschenken von Gutscheinen eher doof ist:Blumen: )
Ich vermute bei Lucys Mann als Ex-Ruderer ist der Fall auch anders als bei Otto-Ichmussjetztwastun-Verbraucher....
Bleierpel
24.11.2020, 10:41
... Rudergeräten wie Concept2 ziemlich viel Platz in der Wohnung beanspruchen, weil sie nicht mal eben bei Nichtgebrauch sich unters Bett schieben lassen...
Auseinander genommen und hochgestellt hast Du einen Platzbedarf von unter 1 qm
Ich vermute bei Lucys Mann als Ex-Ruderer ist der Fall auch anders als bei Otto-Ichmussjetztwastun-Verbraucher....
Ist mir bewusst.
Sonst hätte ich hier auch das aktuelle BF-Sonderangebot für den Waterrower (https://shop1.maxtrader.de/fitness/rudergeraete/539/wasser-rudergeraet-styrke-aus-echtholz-eiche?gclid=EAIaIQobChMIxpnP4_Ca7QIVG-3tCh3ORAK8EAQYAyABEgI_2vD_BwE)gepostet, das mir gestern über den Weg gelaufen ist.
Ich kenne (als Nicht-Ruderer) Concept2 und Waterrower aus eigener Erfahrung und finde eigentlich den Waterrower (der bei uns im Klinik-Fitnessraum steht)
rein vom Rudergefühl und wegen der deutlich geringeren Lautstärke bei intensiver Anstrengung angenehmer als den Concept2. Aber das ist vielleicht so ähnlich wie wenn ein Gelegenheitsradfahrer schreibt, dass ein Mountainbike sich auch im normalen Verkehr mit Bordsteinen und Schlaglöchern angenehmer fährt als ein Rennrad.
Bin aber schon ein bisschen am Überlegen, ob ich mir den nicht für zu Hause hole. Und ich finde die Holzoptik auch einfach attraktiv.
Ist mir bewusst.
Sonst hätte ich hier auch das aktuelle BF-Sonderangebot für den Waterrower (https://shop1.maxtrader.de/fitness/rudergeraete/539/wasser-rudergeraet-styrke-aus-echtholz-eiche?gclid=EAIaIQobChMIxpnP4_Ca7QIVG-3tCh3ORAK8EAQYAyABEgI_2vD_BwE)gepostet, das mir gestern über den Weg gelaufen ist.
Ich kenne (als Nicht-Ruderer) Concept2 und Waterrower aus eigener Erfahrung und finde eigentlich den Waterrower (der bei uns im Klinik-Fitnessraum steht)
rein vom Rudergefühl und wegen der deutlich geringeren Lautstärke bei intensiver Anstrengung angenehmer als den Concept2. Aber das ist vielleicht so ähnlich wie wenn ein Gelegenheitsradfahrer schreibt, dass ein Mountainbike sich auch im normalen Verkehr mit Bordsteinen und Schlaglöchern angenehmer fährt als ein Rennrad.
Bin aber schon ein bisschen am Überlegen, ob ich mir den nicht für zu Hause hole. Und ich finde die Holzoptik auch einfach attraktiv.
Hmm, der ist interessant und sieht gut aus. Ein Bekannter hat einen Waterrower sogar im Wohnzimmer stehen.
Wahrscheinlich habe ich da aber einen größeren Wartungsaufwand, weil man noch den Wasserbehälter sauber zu halten muss.
Wahrscheinlich habe ich da aber einen größeren Wartungsaufwand, weil man noch den Wasserbehälter sauber zu halten muss.
Ich habe irgendwann mal eine Youtube-Bewertung gesehen (der Besitzer hatte das Teil rund 1 1/2 Jahre): sinngemäss "gelegentlich eine Chlortablette reinwerfen".
Wasserbüffel
24.11.2020, 11:12
Hmm, der ist interessant und sieht gut aus. Ein Bekannter hat einen Waterrower sogar im Wohnzimmer stehen.
Ohne das Concept2 Gerät zu kennen, kann ich den Waterrower eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Senkrecht aufgestellt ist er in 3 Sekunden und somit vom Platzbedarf auch nicht über 1qm.
Besitze das Gerät jetzt ca. 3 Jahre und habe nur mal gelegentlich eine Reinigungstablette in das Wasser geworfen. Ist wahrscheinlich nicht die empfohlene Wartung, aber bisher haben sich noch keine Algen oder änliches gebildet. :Cheese:
Problem beim Water-Ruderer (den hatte ich einmal): Wenn er aufgestellt ist kann es sein, dass mit der Zeit das Wasser ausläuft. Der "WasserKübel" ist in der Mitte zusammengeleimt (zumindest war das damals so..).
Ansonsten war das Gerät nicht uncool - Man hatte beim Rudern das Gefühl an einem Strand zu sein (Wellenbrechen..).
Optisch (wenn das Gerät in einer Wohnstube steht) sieht der Wasser-Ruderer auch noch ganz nett aus (aufgestellt).
Sportlich finde ich aber C2 doch insgesamt besser...
Ich bin mir auch sicher, dass in ein paar Monaten der Gebrauchtmarkt von Concept-2-Rudergeräten schier überschwemmt werden wird.
...
(Aber mir ist bewusst, dass solche theoretischen Gedanken Lucy89 nur wenig weiterhelfen, weil das Verschenken von Gutscheinen eher doof ist:Blumen: )
Also mein Mann und ich sind schon sehr rational und keiner von uns will jetzt einen unverhältnismäßig hohen Preis ausgeben nur weil gerade alle so ein Gerät haben wollen. Wir haben schon darüber gesprochen und das Projekt auf nächstes Jahr vertagt (so ab Januar/Februar gibts ja vielleicht wieder was), außer wir bekommen ein Neugerät. Wir kriegen ja ohnehin in ein paar Tagen/Wochen Nachwuchs und dann hat mein Mann anderes zu tun als zu rudern :-D
Uns ging es schon mit dem Wohnmobil so. Wir haben uns in diesem Sommer/Herbst dazu entschieden eins zu kaufen und der Gebrauchtmarkt bei Wohnmobilen ist ein bisschen so wie bei Rudergeräten, nur das ganze preislich mit Faktor 50-100 :Lachen2: Man zahlt also für ein 2-3 Jahre altes Wohnmobil dann 48000€ statt 50000€ (falls man überhaupt eins findet, Wohnmobilurlaub boomt durch Corona)- auch das haben wir nicht eingesehen und mit viel Glück haben wir ein neues zu einem absolut normalen Preis bestellen können was uns in ein paar Wochen geliefert wird :Liebe:
Ja- ich könnte allerdings verstehen wenn ironmansub10h sich diesen Stress nicht antun möchte. Ich wäre natürlich bereit den Versand zu zahlen und ich würde auch einen ordentlichen Preis für das Gerät zahlen (ich schätze je nach Alter un Zustand dürften das 800-900€ sein, aber da kennt ihr euch besser aus als ich...)
Deine Anfrage ist so sympathisch. Wenn ich einen Concept2 zu verkaufen hätte, würde ich ihn Dir sogar vor die Haustür bringen.
Viel Glück und viel Erfolg bei der Suche.
Deine Anfrage ist so sympathisch. Wenn ich einen Concept2 zu verkaufen hätte, würde ich ihn Dir sogar vor die Haustür bringen.
Viel Glück und viel Erfolg bei der Suche.
Wie lieb von dir :Blumen: Danke!
Ich werde weiter berichten, vielleicht hab ich ja sogar noch Glück :)
ironmansub10h
24.11.2020, 16:59
Also mein Mann und ich sind schon sehr rational und keiner von uns will jetzt einen unverhältnismäßig hohen Preis ausgeben nur weil gerade alle so ein Gerät haben wollen. Wir haben schon darüber gesprochen und das Projekt auf nächstes Jahr vertagt (so ab Januar/Februar gibts ja vielleicht wieder was), außer wir bekommen ein Neugerät. Wir kriegen ja ohnehin in ein paar Tagen/Wochen Nachwuchs und dann hat mein Mann anderes zu tun als zu rudern :-D
Uns ging es schon mit dem Wohnmobil so. Wir haben uns in diesem Sommer/Herbst dazu entschieden eins zu kaufen und der Gebrauchtmarkt bei Wohnmobilen ist ein bisschen so wie bei Rudergeräten, nur das ganze preislich mit Faktor 50-100 :Lachen2: Man zahlt also für ein 2-3 Jahre altes Wohnmobil dann 48000€ statt 50000€ (falls man überhaupt eins findet, Wohnmobilurlaub boomt durch Corona)- auch das haben wir nicht eingesehen und mit viel Glück haben wir ein neues zu einem absolut normalen Preis bestellen können was uns in ein paar Wochen geliefert wird :Liebe:
Falls ihr bis April warten wollt, dann kann ich dir einen DirektKontakt bei concept2 vermitteln und ihr holt euch einen Aussteller (vorreserviert) direkt auf der FIBO in Köln. Da zahlt ihr ca. 1/3 weniger.
Falls ihr bis April warten wollt, dann kann ich dir einen DirektKontakt bei concept2 vermitteln und ihr holt euch einen Aussteller (vorreserviert) direkt auf der FIBO in Köln. Da zahlt ihr ca. 1/3 weniger.
Ah danke, das klingt gut, ich komme drauf zurück falls wir bis dahin keins gefunden haben!
Neue Infos von Concept :cool:
Preiserhöhung aufgrund von Strafzöllen zum 01. Dezember
Im Handelsstreit zwischen den USA und der Europäischen Union hat die EU beschlossen Strafzölle in Höhe von 25% auf viele Produkte aus den USA zu erheben. Darunter fallen unter anderem auch der Import von unseren Ergometern und vielen Ersatzteilen. Diese zusätzlichen Strafzölle müssen wir leider an unsere Kunden weitergeben
Modell D RowErg*:
Voraussichtliche Wartezeit: 9 Wochen nach Ihrem Eintrag in die Warteliste
ironmansub10h
01.12.2020, 12:58
Neue Infos von Concept :cool:
Preiserhöhung aufgrund von Strafzöllen zum 01. Dezember
Im Handelsstreit zwischen den USA und der Europäischen Union hat die EU beschlossen Strafzölle in Höhe von 25% auf viele Produkte aus den USA zu erheben. Darunter fallen unter anderem auch der Import von unseren Ergometern und vielen Ersatzteilen. Diese zusätzlichen Strafzölle müssen wir leider an unsere Kunden weitergeben
Modell D RowErg*:
Soviel dazu, was hier einer von sich gab, daß die Preise sich nicht erhöhen werden. Sind halt alle sehr informiert in dieser Branche. Viele Kenner hier im Forum.
Gut getan wer sich jetzt noch einen Gebrauchten zugelegt hat. Oder mehrere:cool:
... Diese zusätzlichen Strafzölle müssen wir leider an unsere Kunden weitergeben
Modell D RowErg*:
In 7 Wochen ist die Ära Trump in den USA zu Ende.
Es spricht sehr viel dafür, dass die EU ein hohes Interesse hat, zu einem vernünftigen bilateralem Handelsverhältnis zu den USA zurückzukehren, so dass ich gerne bereit bin, Wetten anzunehmen, wie schnell die Strafzölle für US-Produkte ab diesem Zeitpunkt außer Kraft gesetzt werden (möglicherweise sogar einseitig als positives Signal, in der Hoffnung dass Biden dann im Gegenzug die von Trump verhängten Strafzölle für Stahl, Aluminium und andere EU-Produkte ebenso kassiert).
In 7 Wochen ist die Ära Trump in den USA zu Ende.
In ca. 3 Wochen bin ich dann ungefähr an der Reihe. Ich werde berichten, welcher Preis mir dann letztendlich "angeboten" wird.
Ansonsten wäre es ja persönlich etwas "ärgerlich", wenn 4 Wochen später, der Preis wieder auf Normalniveau gesenkt wird.
Naja, die Preise am Gebrauchtmarkt werden sich auch wieder auf einem normalen Niveau einpendeln, siehe beendete bei eBay...
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=concept-2+ruderger%C3%A4t&_sacat=0&_sop=1&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1
:Huhu: :Blumen:
Die Mail haben wir auch bekommen und entschieden, dass das für uns dann nicht in Frage kommt. Haben jetzt etwa 15 Anbieter bei ebay kleinanzeigen geschrieben und 14 waren Fake. Wir verschieben das ganze und widmen uns dann zuerst unseren anderen Projekten (Wohnmobil + Saunabau :Cheese: ).
El Stupido
03.12.2020, 07:11
Darf man fragen, wie es dir geht? Noch alles ruhig? Darf dein Mann bei der Geburt dabei sein?
Wünsche euch alles Gute!
Darf man fragen, wie es dir geht? Noch alles ruhig? Darf dein Mann bei der Geburt dabei sein?
Wünsche euch alles Gute!
Darf man bestimmt fragen :Blumen: Noch alles ruhig hier, ab morgen 39.SSW!
Er darf rein, so bald es "akut" wird- wie das in der Praxis dann ausschaut, wird sich sehr bald zeigen...
Das bringt mich auf ein weiteres Kaufgesuch- wir benötigen jetzt nämlich einen 2er-Radanhänger/ Babyjogger :Lachen2: . Der Gebrauchtmarkt da ist auch nicht so richtig toll, bzw. ziemlich überteuert oder unseriös. Naja, zum Glück gibts da wenigstens noch die Option Neukauf mit wenigen Wochen Lieferzeit.
Wollte ja zum Abschluss mal Bescheid geben - 1218,49 € ist jetzt der offizielle Preis mit den Erhöhungen.
Hat genau 8 Wochen, nach Eintrag auf die Warteliste, gedauert. Lieferzeit wohl 2-3 Tage dann.
canoeist
10.12.2020, 09:29
Wünsche dir viel Vergnügen mit dem Gerät!
Übrigens hat gerade ein Ruderergometer-Weltmeister die Zwift-Rad-WM gewonnen ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49027)
Scheint also nicht die schlechteste Kombination zu sein.
Für den anspruchsvollen Triathleten! :Cheese:
https://www.biorower.com/de/produkt/premium-rudergerat-biorower-s1club/
Für den anspruchsvollen Triathleten! :Cheese:
Ist es für den Triathleten nicht egal ob Concept2 oder sowas? Das die Bewegungsabläufe, die Ruderhaltung.... dem Sport auf einem See entsprechen, scheint mir eher für den leistungsorientierten Ruderer wichtig zu sein.
Der seitliche Platzmehrbedarf ist ordentlich.
(ich hatte den Smiley nicht übersehen, aber ich wäre hier vorsichtig mit teurer=besser)
canoeist
12.12.2020, 10:51
Von der Bewegung her ist's ziemlich egal. Das Concept2 ist halt aus guten Gründen mit Abstand Marktführer - extrem robust und langlebig, seit Jahrzehnten ausgereift, und durch den genormten Leistungsmesser PM5 eröffnet er den Zugang zu einer sehr großen internationalen Community (im Moment laufen z.B. die Qualifikationen zur offiziellen Ergometer-WM des Ruder-Weltverbands, da ist nur das Concept2 zugelassen). Mit dem Concept2 kann man sogar zwiften. Insgesamt eröffnet sich dadurch ein riesiges Motivations-Potential.
Wer einfach nur gelegentlich ein paar Minuten zum warm-up rudern will, braucht kein Concept2. Wer etwas mehr Ambitionen hat, wird sich schnell ärgern, wenn er sich was anderes geholt hat.
Übrigens startet gerade im Moment die Talisker Atlantic Challenge (https://www.taliskerwhiskyatlanticchallenge.com/), ein Ruderrennen quer über den Atlantik. Die ca. 4800 km werden ausschließlich durch Rudern zurückgelegt, in 1er- bis 4er-Booten. Eine unfassbare Ausdauerleistung, sowohl körperlich als auch mental. Letztes Jahr hat ein 4er-Frauen-Team aus Hamburg die Strecke in 42 Tagen bewältigt. Und ich bin schon stolz, wenn ich mal 2 Stunden am Stück rudere ... :Lachanfall:
Wünsche dir viel Vergnügen mit dem Gerät!
Übrigens hat gerade ein Ruderergometer-Weltmeister die Zwift-Rad-WM gewonnen ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49027)
Scheint also nicht die schlechteste Kombination zu sein.
Danke dir, macht echt Spaß und wieder mal schön, mit der Muskulatur am Ende zu sein und die HF ist eigtl im GA1 :Lachen2: der Motor ist vom Radeln ja da, nur die PS fehlen noch.
Aber Die Indoor Rowing WM ist ja auch erst 2022 in Hamburg :Lachanfall:
Und da ich ein wenig "Gamefication" mag, find ich die Challenges und die ganzen Apps ganz nett. Zwift geht ja auch schon, aber da der Wattoutput beim Rudern um einiges geringer ist, nicht so zielführend in der Radwelt.
Aber die komplette Integration steht ja auf der FutureList von Zwift.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.