PDA

Vollständige Version anzeigen : Garmin Vivoactive 3 mit Brustgurt koppeln

KevJames
25.03.2021, 21:21
Hat damit jemand Erfahrung? Ich verzweifle leider daran ...

Es ist ein Garmin Brustgurt. Er koppelt immer für 2-3 Sekunden und dann ist die Verbindung wieder unterbrochen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Danke! :Blumen:

Solution
25.03.2021, 22:03
Hast du bis dahin schon die Aktivität ausgewählt, oder koppelst du einfach immer nur im Menü?

KevJames
26.03.2021, 06:26
Ich weiss nicht genau wie Du das meinst :) , aber ich habe im Menü gekoppelt und danach die Aktivität ausgewählt. Hilft es, wenn ich das andersrum mache?

fras13
26.03.2021, 07:00
Koppeln bedeutet doch, dass sich die Geräte kennenlernen.

Später, wenn du eine Aktivität startest, wird die Verbindung zum Brustgurt hergestellt, wenn diese Aktivität die Herzfrequenz aufzeichnet.

Solution
26.03.2021, 08:45
Koppeln bedeutet doch, dass sich die Geräte kennenlernen.

Später, wenn du eine Aktivität startest, wird die Verbindung zum Brustgurt hergestellt, wenn diese Aktivität die Herzfrequenz aufzeichnet.

Genau darauf wollte ich hinaus.

KevJames
26.03.2021, 08:58
Genau das funktioniert aber nicht. Die Gerät sind verbunden, die Uhr zeigt mir aber nur 2-3 Sekunden die HF an und bricht dann ab.
Ich habe auch probiert vom gekoppelten Brustgurt außerhalb von Aktivitäten die HF aufzeichnen zu lassen (also den Tag über), auch das funktioniert nicht.

Solution
26.03.2021, 09:04
Welcher Brustgurt ist es genau? Funktioniert er mit einen anderen Endgerät? Batterie gewechselt?

KevJames
26.03.2021, 09:10
Welcher Brustgurt ist es genau? Funktioniert er mit einen anderen Endgerät? Batterie gewechselt?

Ja, mit allen anderen Endgeräten funktioniert er. Garmin HRM Dual steht drauf, sonst kann ich nichts erkennen.

Solution
26.03.2021, 09:14
Hast du schon mal etwas anderes mit der Uhr gekoppelt? Ansonsten könntest du versuchen, die Uhr zurück zu setzen. Und wenn alles nicht hilft, dann Garmin RMA.

KevJames
26.03.2021, 09:18
Hast du schon mal etwas anderes mit der Uhr gekoppelt? Ansonsten könntest du versuchen, die Uhr zurück zu setzen. Und wenn alles nicht hilft, dann Garmin RMA.

Nee, bislang habe ich die Uhr nur solo benutzt. Sorry, wenn ich blöd frage, aber was ist RMA?

Solution
26.03.2021, 09:41
Reklamation
https://support.garmin.com/de-DE/exchange/

crazy
26.03.2021, 10:20
Nee, bislang habe ich die Uhr nur solo benutzt. Sorry, wenn ich blöd frage, aber was ist RMA?

Problem eingrenzen: Noch ein Garmin Gerät im Haus / Nachbarn / Sportkamerad? Damit Deinen Brustgurt koppeln. Funktioniert auch nicht, ist es der Brustgurt.

Hat der Nachbar / Sportkamerad einen ANT-Brustgurt? Mit Deiner Uhr koppeln. Funktioniert auch nicht? Dann ist es die Uhr.

Profane Frage, eine neue 2032er hast Du schon probiert, nehme ich an?
Wenn der Gurt zB aus irgendeinem Sale stammt, kann er so nagelneu sein wie nur was, wenn die enthaltende Batterie vor 2 Jahren ihr MHD überschritten hat...

Achja, und Garmin RMA geht nur mit Geräten, welche eine Seriennummer haben.
Ist Zubehör defekt hilft nur der Griff zum Telefon. Als Endverbraucher spannende Warteschlange, die Händlerhotline ist da teils erheblich schneller.

KevJames
26.03.2021, 10:29
Danke für die Hilfen. Der Gurt ist es nicht, habe ihn ja mit anderen Geräten gekoppelt - da funktioniert er tadellos.

Ich könnte mal beim Trainingspartner schauen, ob sein Gurt mit der Uhr geht. Ich hatte darauf gehofft, dass ich nur einen blöden Anwenderfehler mache und mir jemand in dieser Richtung helfen kann. :Blumen:

Kälteidiot
26.03.2021, 10:34
vielleicht hilft das:

ich hatte bei meiner Garmin Fenix 3 und beim 530er mehrere Herzfrequenz Gurte gekoppelt. Teilweise haben sich dann die HF Gurte nicht mit der Uhr oder dem Tacho verbunden.

Ich hab alle Gurte aus den Geräten entfernt und erst mal nur noch einen Gurt im Betrieb. Dieser koppelt und verbindet sich jetzt einwandfrei und schnell mit den Geräten.