Vollständige Version anzeigen : 11-fach Kettenblätter an neuer 12-fach Shimano Ultegra
kleeningi
19.12.2021, 19:50
Moin,
ich freue mich gerade über meine Neuanschaffung mit ner neuen 12-fach Ultegra R8150. Da ich noch nen Powermeter übrig habe (Quarq Dzero) frage ich mich gerade ob dies mit den Kettenblättern passt. Dort sind 11-fach Sram Red Kettenblätter drauf. Habt ihr da Erfahrungen? Unterscheiden die sich zu Shimano? Merci!
:Huhu:
Erfahrung mit 12fach Ultegra?
Meinst du das jetzt ernsthaft?
sabine-g
19.12.2021, 20:30
Geht problemlos.
Ich fahre 12-Fach ketten an 11-Fach Antrieben
Geht problemlos.
Gut zu wissen, :Danke:
kleeningi
20.12.2021, 12:37
Geht problemlos.
Na dann probiere ich das gleich mal...
...ja, die 12-fach Ultegra gibt es wirklich ;)
...ja, die 12-fach Ultegra gibt es wirklich ;)
Aha.
Das ist nichts neues. Und dass 11fach mit 12fach Ketten geht auch nicht.
Aber ob der 12fachUmwerfer die Kette problemlos auf der 11fach SRAM schaltet würde ich zuerst mal noch testen.
Aber wenn du das Rad mit 12fach Ultegra schon hast, warum fragst du, anstatt es einfach auszuprobieren und uns dann zu bestätigen, dass es geht?
:-((
sabine-g
20.12.2021, 15:22
Aber ob der 12fachUmwerfer die Kette problemlos auf der 11fach SRAM schaltet
Bei einem Sram Umwerfer hätte ich Bedenken - der schaltet ja nicht mal sortenrein vernünftig - bei Shimano hingegen nicht, der schaltet alles, egal ob 11 oder 12-fach , von welchem Hersteller auch immer.
Bei einem Sram Umwerfer hätte ich Bedenken - der schaltet ja nicht mal sittenrein vernünftig - bei Shimano hingegen nicht, der schaltet alles, egal ob 11 oder 12-fach , von welchem Hersteller auch immer.
Ja, ist anzunehmen. Aber eben: du wärst der Erste der bestätigen könnte, dass der neue 12fach Ultegraumwerfer das genauso macht.
;)
Annehmen ist gut, sicher sein ist besser.
Der Einzige der das aktuell relativ einfach testen kann ist der, der fragt ob es geht. :Lachen2:
kleeningi
21.12.2021, 13:14
Ja, ist anzunehmen. Aber eben: du wärst der Erste der bestätigen könnte, dass der neue 12fach Ultegraumwerfer das genauso macht.
;)
Annehmen ist gut, sicher sein ist besser.
Der Einzige der das aktuell relativ einfach testen kann ist der, der fragt ob es geht. :Lachen2:
Bevor ich irgendwo rummfummel lese bzw. frage ich erstmal nach... ;) So hier geschehen... Macht auch oft Sinn...
Ich teste nun aber mal und gebe anschliessend Bescheid. :cool:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.