Vollständige Version anzeigen : Fahrrad-Verleih, Mallorca, Palma?
bellamartha
21.03.2022, 21:08
Ein Freund von mir möchte sich auf Mallorca ein Rennrad leihen. Er wird wohl in direkter Nähe von Palma untergebracht sein, wo genau weiß ich nicht.
Kann ihm jemand einen Radverleih dort empfehlen?
Gruß, Danke
J.
z.B beim Huerzler
(https://www.huerzeler.com/de/inspiration/stationen-und-hotels/mallorca/station/playa-de-palma-occidental) in Playa de Palma.
Cyclista zw. Ballerman 8 u 9
https://www.cyclista.at/de/oeffnungszeiten-kontakt
nagybalfasz_b
22.03.2022, 07:48
Ich kann ganz klar Fredrompelberg in Arenal empfehlen:
https://fredrompelberg.com/de/preise/
Mit die besten Preise auf der Insel (und Versicherung für dei Räder ist da inklusive) und im Gegensatz zu Hürzeler sehr familiär.
Dazu kann man sich das eigene Iso-Getränk sparen, wenn man das Rad dort ausleiht, da einem immer auch die Möglichkeit gegeben wird, seine Flaschen kostenfrei mit Born Iso aufzufüllen.
Running-Gag
25.12.2022, 15:00
Hi
Ich hänge meine Frage einfach Mal hier an weil es schon so viel zu Malle gibt.
Wir sind eventuell Anfang Juni in Cala Millor.
Welche Routen könnt ihr dort empfehlen? Gibt es dort ruhige, gute Straßen für ein RR oder eher nicht so?
Joesoletti
25.12.2022, 18:52
In Cala Milor führt direkt die Küstenstraße entlang. Der Asphalt ist hervorragend, jedoch der Verkehr sehr stark. Für eine Ausfahrt mal ganz ok, aber ansonsten würde ich die Küstenstraße eher meiden und gleich Richtung Landesinnere abbiegen.
Entweder Richtung Son Servera und dann weiter nach Arta folgen oder andere Richtung Son Carrio, und weiter Richtung Manacor. Dort herum auf der Ringstraße sind alle weiteren Touren wie z.b. Felantix, Vilafrance oder auf einen Kaffeestop nach Petra möglich.
Zurück dann eventuell über Porto Cristo, eine sehr schöner Küstenort mit schönem Hafen.
Im Juni würde ich schon zeitig in der Früh wegfahren, untertags kann es schon sehr heiß werden.
Lg,
Martin
Running-Gag
25.12.2022, 19:44
Hitze auf dem Rad macht mir nichts aus, und bereitet ja auch auf Roth vor ;)
Hi
Ich hänge meine Frage einfach Mal hier an weil es schon so viel zu Malle gibt.
Wir sind eventuell Anfang Juni in Cala Millor.
Welche Routen könnt ihr dort empfehlen? Gibt es dort ruhige, gute Straßen für ein RR oder eher nicht so?
Was für Routen sucht ihr denn im Cala Millor? Soll es eine Trainingstour sein oder eher eine Tour von Bier zu cerveza?
Running-Gag
25.12.2022, 21:39
Training, 3-4 Wochen vor Roth geht's uns Training ;)
crimefight
25.12.2022, 21:41
Mit die besten Preise auf der Insel (und Versicherung für dei Räder ist da inklusive) und im Gegensatz zu Hürzeler sehr familiär.
Dazu kann man sich das eigene Iso-Getränk sparen, wenn man das Rad dort ausleiht, da einem immer auch die Möglichkeit gegeben wird, seine Flaschen kostenfrei mit Born Iso aufzufüllen.
Unterstützt bitte die Lokalen
Sport Bequi.....super netter Kerl...seit 20 Jahren in Arenal...toller Service und gute Preise
Av. d'Amèrica, 6, 07600 S'Arenal, Illes Balears
Finger weg von Huerzeler ...Drecksladen
Wo wir gerade dabei sind: Gibts eine Hotelempfehlung zum Radfahren in/um Cala Millor?
TIME CHANGER
27.12.2022, 06:50
Jedes Mal wenn ich so Mieträder anschaue, denke ich mir, dass mir jeder CHF Wert sein würde mein eigenes Rad mitzunehmen wenn ich da achon KM Baller:dresche
Jedes Mal wenn ich so Mieträder anschaue, denke ich mir, dass mir jeder CHF Wert sein würde mein eigenes Rad mitzunehmen wenn ich da achon KM Baller:dresche
Ich reise im Mai auf die Insel und freue mich sehr über diesen Thread. :Blumen:
Ich werde es mir nicht leisten können, mein eigenes Fahrzeug mitzuführen; ich schwitze schon bei dem Gedanken, Helm und Radschuhe im Fluggepäck unterzubringen. Kann man die ggf. auch vor Ort mieten?
Ich reise im Mai auf die Insel und freue mich sehr über diesen Thread. :Blumen:
Ich werde es mir nicht leisten können, mein eigenes Fahrzeug mitzuführen; ich schwitze schon bei dem Gedanken, Helm und Radschuhe im Fluggepäck unterzubringen. Kann man die ggf. auch vor Ort mieten?
Mit der richtigen Radtasche/Koffer und Fluggesellschaft braucht man sich weder was leisten noch was zu Mieten :Cheese:
Wo genau ist das Problem? Hast du zu viel Gepäck?
Also dass man Radschuhe leihen kann hab ich noch nie gehört und würde ich auch nicht machen.
Im übrigen würde ich z.b. auch den Sattel mitnehmen. Bei meiner letzten Reise hatten wieder Menschen Probleme mit Leihsätteln.
Grundsätzlich nimmt man sowieso zu viel mit:
Man braucht keine 7 Hosen, 7 Sweatshirts usw usw. und auch keine 7 Trikots/Hosen für ne Woche Radfahren.
Mit der richtigen Radtasche/Koffer und Fluggesellschaft braucht man sich weder was leisten noch was zu Mieten :Cheese:
Ja ... habe ich beides nicht und es dauert sicher noch zwei Jahre, bis ich nicht mehr jeden Fuffi zweimal umdrehen muss. :Traurig:
Wo genau ist das Problem? Hast du zu viel Gepäck?
Noch nicht, aber das geht ja schnell, wenn Radzeug dazukommt. Ich reise mit meiner Schwiegerfamilie und statt mich im Megapark zu langweilen, möchte ich ein paar Kilometer in schöner Landschaft machen; aber es wird kein klassischer Radurlaub oder ein Trainingslager.
Im übrigen würde ich z.b. auch den Sattel mitnehmen. Bei meiner letzten Reise hatten wieder Menschen Probleme mit Leihsätteln.
Danke für den Hinweis! Das klingt plausibel. :)
Ich schließe mich nach meinen sehr guten Erfahrungen im Mai dieser Empfehlung vorbehaltlos an. :liebe053:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.