PDA

Vollständige Version anzeigen : Krankenhaus ja oder nein???

kupferle
06.02.2007, 18:44
Servus...
bin vorhin beim laufen saublöd umgeknickt und mein Fuss ist um meinen Knöchel herum sauber angeschwollen...bereitet auch recht gute Schmerzen....hab schon immer empfindliche Bänder aber so hat es sich schon lang nimmer angefühlt...hab jetzt schon Eis und Voltaren mit Verband drauf gemacht...
Jetzt meine Frage an die Mediziner unter euch: Ist es arg schlimm, wenn ich erst morgen früh zum Doc bzw ins KKH geh?Hoff es schwillt ab....
Ausgerechnet jetzt wo ich langsam richtig gut laufen kann...es kotzt mich ja sowas von an...:(
Wenn es dumm läuft darf ich bestimmt 6 wochen nicht laufen und fang bei Null an.:Kotz:

Flow
06.02.2007, 18:54
Oh Mann :(

Ich selbst würde wohl frühestens morgen gehen, kann mir auch nicht vorstellen, daß da heute noch irgendwas bedeutendes im KH gemacht wird.
Bin aber kein Arzt und will da auch nicht die Verantwortung für übernehmen ;)

Auf jeden Fall den Fuß hochlegen und nicht mehr belasten !

Gute Besserung, hoffentlich ist's nicht Ernstes !

kupferle
06.02.2007, 18:59
Danke Dir...warte jetzt auf jeden Fall bis morgen..hab grad mit dem Doc telefoniert..leg jetzt schön das Bein hoch und hoff morgen früh ist es besser...
Bis morgen dann...
Grüssle Sascha

tobi_nb
06.02.2007, 19:19
Kann ich auch nur empfehlen: morgen erst zum Doc. Machen kann er eh nichts.

Wichtig ist hochlegen und kühlen/wärmen.

Ich bin auch für sowas prädestiniert, und hab mir folgendes angewöhnt:

Einen leeren Joghurtbecher, Wasser und Löffel rein und dann ins Eisfach. Ergibt einen Prima Eislolli.

Bei Verletzung dann damit kühlen. Die direkte Kühlung mit Wasser ist nämlich wesentlich effektiver. Und wenn die Haut rot wird, kurze Pause und wärmen. Denn wenns zu kalt wird, kann die Haut nicht richtig durchblutet werden, und Entzündungsstoffe werden nicht durch das Blut abtransportiert.

Und dann immer im Wechsel kalt/warm. Am besten noch einen dünnen Druckverband.