PDA

Vollständige Version anzeigen : Lanzarote als Urlaubsziel ?

Volkeree
25.08.2008, 16:51
Hier ist zwar kein Reisebüro, glaube aber hier ehrlichere Auskünfte zu bekommen.

Wir wollen Mitte November noch zwei Wochen in die Sonne und nach Möglichkeit dort nur am Strand liegen.
Wenn man nicht länger fliegen will, kommen dafür ja eigentlich nur die Kanaren infrage.

Gran Canaria = Strand ok, waren wir aber schon ein paar

Fuerteventura = Strand klasse, waren wir aber die letzten drei Jahre

Teneriffa = ging gar nicht

Lanzarote?
Hier waren ja bestimmt schon sehr viele auf Lanzarote und können mir vielleicht ein paar Auskünfte über die Strände da geben.
Ziel wäre ein heller, sauberer Strand.

Gibt dat da sowat?

Danke, Volker

Danksta
25.08.2008, 17:02
Ich find die Papagayo Strände im Süden am besten.

Nicht ganz so überlaufen und sehr nett. Man kommt auch nur mit dem Auto da hin (außer man wohnt direkt da).
http://www.gmap-pedometer.com/?r=2203843

Ich hab in dem Hotel da gewohnt (all inclusive Bunker mit teilweise sehr netten Zimmern), das heißt Papagayo Arena.
Die anderen Hochburgen (Costa Teguise und Playa Blanca) kenn ich nicht so genau.

Für`s Radfahren bedeutet das aber, dass Du IMMER die ersten 40km Gegenwind hast und dass Du die letzten 40km in deutlich weniger als einer Stunde fährst ;)
(diese Idee, das Fahrrad daheim zu lassen, würd ich knicken :Cheese:)

Volkeree
25.08.2008, 17:23
Ne, das ist der No-Sports Urlaub zur Erholung von der Saison, wo ich mich nur an den Strand legen werde und etwas mit den Füßen durchs Wasser spazieren werde (auch schon mal ein paar Stunden).
Es sollte ein Vier-Sterne-Hotel mit ÜF oder HP sein, keinesfalls AI. Wenn in der Nähe des Strands auch noch ein paar Geschäfte und Lokale sind, wäre es perfekt.
Hotel und Strand dürfen gerne 20 Gehminuten auseinander liegen.

Auf Gran Canaria waren wir immer in Playa des Ingles und auf Fuerte in Jandia. Sicherlich alles Touri-Schuppen, aber so soll es sein.

Volker

Wagnerli
25.08.2008, 17:38
Häääh,sowas machen Triathleten auch :Gruebeln: :Cheese: ?

DieAndy
25.08.2008, 17:42
Also ich kenne Lanzarote recht gut und liebte es sehr, bis mir zu viel gebaut wurde und auch plötzlich die Insel voll war. Bin dann nach La Palma ausgewichen. Wenn du aber Playa Ingles und Jandia kennst, dann macht dir das vielleicht nicht so viel aus und du scheinst die Einsamheit dort nicht gerade zu suchen. Obwohl es immer noch super schöne Ecken gibt. Die Insel ist ganz anders als Fuerte und GC!!

Es gibt allerdings kaum helle Strände (ausser die schon erwähnten Papagayos), denn Lanzarotes Top ist der schwarze Lavastrand. Ist halt ne vulkanische Insel.
Also kommt Playa Blanca für dich in Frage, quasi ggü. von Fuerte. Da haben sie aber schon ganz ordentlich Hotels hingebaut, passt aber zu deiner Beschreibung.
Du könntest dich dann auch Richtung Puerto del Carmen orientieren, liegt einfach günstig, wenn du auch die Insel entdecken willst. Da gibt es auch einen hellen Strand, allerdings ist es sehr touristisch.

Ich werde wohl auch im November 10 Tage dort sein, wobei wir nach einem Haus suchen. Die Räder wollten wir schon einpacken, bin total mutig und will mich der Herausforderung stellen, ein kleiner Triathlet zu sein :Maso: .

Ich bin ausser sich :Nee:

dmnk
25.08.2008, 17:57
hey, ich bin auch im november da..

und am 29.11. ist der erste arrecife marathon, falls jemand spontan mitrennen möchte (ich nicht!)

playa blanca ist halt ganz im süden, die ausflugsrunden von da sind schon recht weit, aber ansonsten die schönsten strände der insel, keine frage.
aber auch puerto del carmen ist für familienurlaub schon ok, es gibt auch ruhigere ecken abseits der avenida (touri-high-life-24-7-365), und ansonsten ist da viel heller strand.
costa teguise hat auch einen netten strand im alten hafen, ist aber sehr britisch besetzt.
im november ist es aber ohnehin nicht sooo voll auf der insel, als dass man sich da tottreten würde.

Ausdauerjunkie
25.08.2008, 18:06
(Wirklich) warm, im November, ist es wohl nur in Teneriffa.
Auch möglich: Türkei, da habe ich schon Meerwassertemp von 28° in Nov. gehabt.
Und natürlich FLORIDA, the sunshine state:)

Thorsten
25.08.2008, 19:17
Teneriffas Süden halte ich für Strandurlaub auch für die bestgeeignete Lösung. Wärmer als Lanzarote und windstiller, es sei denn, du willst die Sandburg auf deinem Körper automatisiert bauen lassen.

Wenn man Lanzarote nicht kennt, ist es gerade beim ersten mal touristisch sehr interessant, sich den ganzen Vulkanismus und die Sehenswürdigkeiten und schönen Punkte anzusehen. Mittlerweile finde ich es einfach nur langweilig dort.

Wandergsellin
25.08.2008, 19:24
Und wie wärs denn mit La Palma?
Auch landschaftlich wahnsinnig schön und mal was anderes.
Puerto Naos hat zum Beispiel einen tollen
Strand (zwar schwarz) und etwas Nachtleben hats dort auch.

Gruß
Wandergsellin

Volkeree
26.08.2008, 09:51

Ich bin ja anders als andere Kinder :Cheese: . Glaube aber auch mein Körper braucht das dann.
Bis dahin mache ich ja noch in den nächsten 12 Tagen eine KD und eine MD. Im Oktober dann noch den M Marathon. Bis zum Urlaub, der sonst immer im Oktober ist, finde ich auch noch was, vielleicht ne 10er Bestzeit.
Ich bitte also freundlichst um Genehmigung für diesen Urlaub :) :Huhu: .

Volker

Volkeree
26.08.2008, 10:01
hey, ich bin auch im november da..

und am 29.11. ist der erste arrecife marathon, falls jemand spontan mitrennen möchte (ich nicht!)

playa blanca ist halt ganz im süden, die ausflugsrunden von da sind schon recht weit, aber ansonsten die schönsten strände der insel, keine frage.
aber auch puerto del carmen ist für familienurlaub schon ok, es gibt auch ruhigere ecken abseits der avenida (touri-high-life-24-7-365), und ansonsten ist da viel heller strand.
costa teguise hat auch einen netten strand im alten hafen, ist aber sehr britisch besetzt.
im november ist es aber ohnehin nicht sooo voll auf der insel, als dass man sich da tottreten würde.
Am 29.11. ist der Urlaub schon ne Woche zu Ende, es werden wohl die beiden Wochen ab dem 10.11..
Auch wenn ich britischen Menschen nicht alle über eine Kamm ziehen möchte, muss ich da im Urlaub nicht so viele um mich haben. Die ganz aus dem Osten Europas noch weniger.

Volker

Volkeree
26.08.2008, 10:04
Auch möglich: Türkei, da habe ich schon Meerwassertemp von 28° in Nov. gehabt.
Und natürlich FLORIDA, the sunshine state:)
Wo denn in der Türkei, Bereich Antalya? Ist in der Türkei nicht letztlich noch ne Bombe hochgegangen?

Mal abgesehen, dass man bis Florida etwas länger fliegen muss, würde ich nicht für einen reinen Badeurlaub in die Staaten fliegen.

Volker

neonhelm
26.08.2008, 10:10
Auch wenn ich britischen Menschen nicht alle über eine Kamm ziehen möchte, muss ich da im Urlaub nicht so viele um mich haben.

Wenn du nicht immer am fruehen Morgen dein Handtuch auf die Liege schmeissen wuerdest, waeren die auch viel netter zu dir... :Cheese:

Ausserdem hast du dich im Urlaubsdatum vertan -> Richtiges Datum! (http://www.ironmanlanzarote.com/GerInfo.htm) :cool:

Volkeree
26.08.2008, 10:12
Teneriffas Süden halte ich für Strandurlaub auch für die bestgeeignete Lösung. Wärmer als Lanzarote und windstiller, es sei denn, du willst die Sandburg auf deinem Körper automatisiert bauen lassen.

Wenn man Lanzarote nicht kennt, ist es gerade beim ersten mal touristisch sehr interessant, sich den ganzen Vulkanismus und die Sehenswürdigkeiten und schönen Punkte anzusehen. Mittlerweile finde ich es einfach nur langweilig dort.

Wie schon geschrieben, ich war vor einigen Jahren mal in Teneriffa, glaube es war Los Christianos oder so. Das war einfach grauenhaft. Es gab nur zwei kleine Strände, die auch alles andere als schön waren. Und die Briten....., vor jeder Kneipe stand ein Schild "2 pints of beer 200pts"....
Lasse mich aber gerne überzeugen, dass es da auch schönere Ecken geben kann.

Ist der Wind und der "Paniereffekt" viel schlimmer als in Gran Canaria? Da weht es ja teilweise auch ganz ordentlich und spannen da an den Stränden diese Fang- oder Schutznetze.
Touristische Erkundungen wollte ich eigentlich nicht machen, höchstens mal kurzfristig wenn schlechtes Wetter ist.

Volker

Volkeree
26.08.2008, 10:18
Und wie wärs denn mit La Palma?
Auch landschaftlich wahnsinnig schön und mal was anderes.
Puerto Naos hat zum Beispiel einen tollen
Strand (zwar schwarz) und etwas Nachtleben hats dort auch.

Gruß
Wandergsellin

Hört sich so an, als wärst du da schon gewesen. Hast du zufällig ein Foto von diesem Strand?
Von La Palma hört man ja eigentlich immer recht viel Gutes. Das Wetter wird da wohl so sein, wie es halt auf den Kanaren ist...

Danke an alle für die Infos,

Volker

Volkeree
26.08.2008, 10:25
Wenn du nicht immer am fruehen Morgen dein Handtuch auf die Liege schmeissen wuerdest, waeren die auch viel netter zu dir... :Cheese:

Ausserdem hast du dich im Urlaubsdatum vertan -> Richtiges Datum! (http://www.ironmanlanzarote.com/GerInfo.htm) :cool:

Hömma du Nase, ich nix Handtuch am Pool reservieren, ich immer Strand und Meer.... Ich auch nix weiße Socken, kurze Hose und Sandalen und auch nix Eisbein mit Sauerkraut in Spanien.
:Cheese: :Huhu:

Mir hat auch noch kein Engländer etwas getan. Mir geht nur deren laute und besoffene Art auf den Keks. Aber wie gesagt, im Vergleich zu den Russen "sind die ja lieb" und "wollen nur spielen".

Solle ich mal zum "richtigen" Datum nach Lanza fahren sollte, dann müssen die da aber auch ne MD anbieten.
Sofern ich jemals ne LD machen sollte, wird das eher, Roth, Köln, Klagenfurt oder Zürich sein.

Volker

runningmaus
26.08.2008, 10:42
Hi ,

also im November konnte man auf Gozo z.b. durchaus noch ins Meer, aber da gibts keine Strände, nur Felsen - deswegen würde ich das mittelmeer jedoch nicht komplett abschreiben.
Wie wäre es mit Formentera? das ist eine Radfahrer-Touri-Insel mit wahnsinns tollen Sandstränden... rundum..., 14 Tage lang fast täglich ein anderer Strand... :)
Gruß!

Volkeree
26.08.2008, 10:58
Gozo :confused: .

Formentera war das Ding ohne eigenen Flughafen, es geht von Ibiza aus mit dem Schiff rüber?
Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich da mal einen Tag war, als ich auf Ibiza war. Muss meine Frau mal fragen.
Aber die Ecke im November kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Volker

DieAndy
26.08.2008, 11:27
Wenn du nicht so "fixiert" auf den weissen Strand wärst, könnte Lanzarote deine Trauminsel sein :Lachen2:

La Palma hat aufgrund der hohen Berge ein wesentlich kühleres Klima, also zum Strandurlaub würde ich da nicht hingehen im November. Wir waren über Weihnachten mal wieder dort und natürlich konnte man an Heiligabend draussen grillen, man ist aber warm angezogen und sitzt Abends dann lieber drinnen am Esstisch. Und das Wasser unseres Pools hatte satte 12 Grad, obwohl tagsüber die Sonne draufknallte.... :Nee:

runningmaus
26.08.2008, 11:37
Gozo ist die Nachbarinsel von Malta. (auch ohne Strand)

Jip, Formentera hat keinen Flughafen, aber ist nur 1h mit der Fähre von Ibiza, wohin man dann einen schönen Tagesausflug machen kann. Na, Du verpasst was.

Gruß

Ausdauerjunkie
26.08.2008, 16:31
Auch in Hawaii ist es sehr schön und immer so um die 25°C und es gibt auch ein paar verschiedene Inseln.....

Wandergsellin
26.08.2008, 16:55
Hört sich so an, als wärst du da schon gewesen. Hast du zufällig ein Foto von diesem Strand?
Von La Palma hört man ja eigentlich immer recht viel Gutes. Das Wetter wird da wohl so sein, wie es halt auf den Kanaren ist...

Danke an alle für die Infos,

Volker

Ja, ich war schon zweimal da. Allerdings nicht zum Strandurlaub, sondern hauptsächlich zum wandern :Cheese:
Und ich war sehr begeistert!
Ich war auch einmal auf Gomera. Ist aber nichts für dich für diesen Urlaub, da die Insel ja keinen Flughafen hat.

Fotos kannst du dir hier (http://www.puerto-naos.de/) anschauen.

maifelder
26.08.2008, 17:19
Außer Radfahren wüsste ich nicht, was ich auf Lanza machen sollte. Ok, 2-3 Tage kann ich am Strand liegen schlafen und lesen, aber dann?

Der Strand in Farmara ist auch weiß.

Anja
02.09.2008, 22:23
Manche Touristen hat Lanza wirklich nicht verdient.

Anja

felix__w
03.09.2008, 08:35
Außer Radfahren wüsste ich nicht, was ich auf Lanza machen sollte. Du scheinst ausser Rad fahren nicht viel Interessen zu haben.

Ok, 2-3 Tage kann ich am Strand liegen schlafen und lesen, aber dann?Die Insel anschauen. Da gibt es einiges zu sehen.
Nach zwei Wochen hatten wir auch langsam das Gefühl vieles gesehen zu haben. Aber wir könnten uns wohl trotzdem nochmals zwei Wochen beschäftigen ohne nur am Strand rum zu liegen.

Felix

Danksta
03.09.2008, 08:42
Was tun auf Lanza?

- außer Radfahren

- Wandern
- Dörfer anschauen
- Manrique Tour
- Weinberge "studieren"
- Surfen
- Tagelang in El Golfo sitzen und Fisch essen
- Salinen anschauen
- Kamel reiten
- Feuerberge anschauen
- noch mal Wandern
- evtl auch mal an den Strand legen

Volkeree
03.09.2008, 09:24
Was tun auf Lanza?

- außer Radfahren

- Wandern
- Dörfer anschauen
- Manrique Tour
- Weinberge "studieren"
- Surfen
- Salinen anschauen
- Kamel reiten
- Feuerberge anschauen
- noch mal Wandern
Machen können, klar...

Ich möchte die Liste für den Urlaub mal etwas zusammenstreichen:

- Wandern - aber am Strand und abends etwas spazieren
- am Strand liegen und lesen

Volker

felix__w
03.09.2008, 10:02
Ich möchte die Liste für den Urlaub mal etwas zusammenstreichen:

- Wandern - aber am Strand und abends etwas spazieren
- am Strand liegen und lesenMachst du wirklich so langweriligen Urlaub?

Wir haben viele von Dankstas Ideen gemacht.

Felix

DieAndy
03.09.2008, 10:22
Was tun auf Lanza?

- außer Radfahren

- Wandern
- Dörfer anschauen
- Manrique Tour
- Weinberge "studieren"
- Surfen
- Salinen anschauen
- Kamel reiten
- Feuerberge anschauen
- noch mal Wandern

Ja ja ja!! Besonders Fisch essen / El Golfo, stundenlang aufs Meer glotzen - herrlich!!!
Du zählst alles auf, was ich dort auch meistens mache. Bis aufs Kamelreiten, das geht wegen meiner Allergien nicht.
Schwimmen kann man auch schön im Meer, allerdings ohne triathletische Ambitionen, einfach nur so aus Spaß :Cheese:
Und wem das alles nicht reicht, segelt Katamaran, oder nimmt ne Fähre nach Fuerte und gurkt dort noch über die Insel....

dmnk
03.09.2008, 11:30
ich möchte die liste noch um

"kaffee trinken im gran hotel" (oben im turm in arrecife) und
"vulkanzentrum" (einfahrt feuerberge von tinajo aus)

ergänzen. das ist beides auch richtig klasse.

und dann gibt es sonntags noch den "markt in teguise" (früh hinfahren, bevor die busse kommen!) und und und

kamelreiten war ich noch nicht, reizt mich aber auch irgendwie nicht..

felix__w
03.09.2008, 13:21
kamelreiten war ich noch nicht, reizt mich aber auch irgendwie nicht..Ist auch wirklich nichts Spezielles. Wir haben es nur wegen den Buben gemacht.

Ein paar Eindrücke von unseren Ferien hat es hier (http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2007/Lanzarote).

Felix

DieAndy
03.09.2008, 16:22
Oh wie schön! Ich kenne jeden Winkel, den du fotografiert hast und weiß genau, wo du am Golfo sitzt und isst :cool: Nach 2-jähriger Abstinenz werde ich wohl doch mal wieder hin "müssen".
Hoffe, es passt im November!

Anja
03.09.2008, 20:49
Schön, daß manche das Inselchen zu schätzen wissen.

Anja, noch 27 Tage bis Lanza

drullse
03.09.2008, 21:02
Anja, noch 27 Tage bis Lanza

:Weinen:

d. - schon 16 Monate ohne und noch 9 Monate warten...

Volkeree
04.09.2008, 13:48
Machst du wirklich so langweriligen Urlaub?

Wir haben viele von Dankstas Ideen gemacht.

Felix
Spannend ist so ein Strandurlaub nun wirklich nicht. Ich mag es aber einfach in der Sonne zu liegen.
Jeder Jeck ist anders.

Nachdem was ich jetzt hier so gelesen habe, frage ich mich, ob Lanza wirklich die richtige Insel für uns ist. Sollte es nicht den Vorstellungen entsprechen, sind zwei Wochen wohl auch etwas lang. Mal sehen was meine Regierung dazu sagt. Vielleicht geht es doch noch mal nach GC.

Volker

Anja
21.09.2008, 21:19
Spannend ist so ein Strandurlaub nun wirklich nicht. Ich mag es aber einfach in der Sonne zu liegen.
Jeder Jeck ist anders.

Nachdem was ich jetzt hier so gelesen habe, frage ich mich, ob Lanza wirklich die richtige Insel für uns ist. Sollte es nicht den Vorstellungen entsprechen, sind zwei Wochen wohl auch etwas lang. Mal sehen was meine Regierung dazu sagt. Vielleicht geht es doch noch mal nach GC.

Volker

Für den "Erstversuch" sind 2 Wochen Lanza gefährlich lang.

Anja - Koffer ist schon halb gepackt *sehnsucht*

Volkeree
21.09.2008, 22:39
Dann mal viel Spaß!

Ich habe Lanza erst mal wieder von der Liste gestrichen. Irgendwann mal, kürzer, mit Fahrrad....... wer weiß......

Volker

Anja
08.10.2008, 10:44
So, ich bin gestern Nacht wieder gelandet - zumindest rein physisch.

Das Wetter war gigantisch, nachts kaum Abkühlung (ok, es hatte tagsüber keine 40° C) und an manchen Tagen und in manchen Inselregionen gar nicht so übler Wind. Jedoch gab es oft ungewohnt hohe Luftfeuchtigkeit.

Die Strandstraße in Puerto del Carmen wird zur Zeit abschnittsweise neu gemacht und auch manche Seitenstraßen, die von der Playa de las Avenidas abgehen.

Außerdem werden gerade die Anschlußstücke an den blinden Kreiselausfahrten am ersten Kreisel hinter dem Kreisel beim Rancho Texas Park Richtung Pto. del Carmen geteert. Soweit man den Straßenverlauf erkennen kann, wird das eine weitere Circunvalacion um Pto. del Carmen bzw. zumindest um den Teil hinter der Playa de los Pocillos.

Die Strecke Richtung Playa Blanca (also die LZ 2) ab dem Kreisel hinter Yaiza wird jedoch zunehmend schlechter und zwischen Ye und Orzola ist es langsam ein Graus und auf dem Rad sicher kein Spaß mehr. Auch ein Stück auf der LZ 2 vor Uga ist eine ziemliche Hoppelpiste geworden.

Ansonsten mal wieder festgestellt, daß Aloe Vera, Lani´s und die diversen Asia-Ramsch-Shops die Städte zunehmend fest im Griff haben. Aber man kann ja rausfahren und die Insel auch noch pur genießen.

Und jetzt pack in mein Gepäck aus und freu mich an all den schönen Dingen, die ich mitgebracht habe. :Cheese:

Anja