PDA

Vollständige Version anzeigen : Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover

Seiten : 1 2 3 4 [5]

PabT
09.06.2019, 09:20
Ein Vereinskollege hat diese MD in seinem Podcast behandelt: https://youtu.be/4-0s27tHtBA

FMMT
24.06.2019, 17:47
Es hat uns so gut gefallen, dass ich mich eben schon für 2020 angemeldet habe:liebe053: .
Außerdem brauche ich etwas zum Ablenken für die nächsten heiklen Tage.;)

Der Frühbucherrabbat gilt übrigens noch diese Woche. Unter 100 Euro für eine gut organsierte Langdistanz ist aller Ehren wert.:Blumen:

wutzel
24.06.2019, 18:11
Du bist verrückt. Jetzt werde ich gleich Mal in die Planung gehen.
Danke für den Hinweis.

Rennente
25.06.2019, 09:50
:Gruebeln:

Jesh
25.06.2019, 10:12
Es hat uns so gut gefallen, dass ich mich eben schon für 2020 angemeldet habe:liebe053: .

Der Frühbucherrabbat gilt übrigens noch diese Woche. Unter 100 Euro für eine gut organsierte Langdistanz ist aller Ehren wert.:Blumen:

Bring mich nicht auf dumme Gedanken... :Huhu:

PabT
25.06.2019, 10:39

Angemeldet bin ich auch schon, aber ich bleibe fürs erste bei meiner MD. :Huhu:

Duafüxin
25.06.2019, 15:03
Ich könnt ja mal das EZF in Angriff nehmen.
Nächstes Jahr ist es auch eine Woche später, da sind wir bestimmt aus dem Urlaub wieder da ...

FlyLive
25.06.2019, 15:18

:cool: gute Werbung für die Hannover Limmer !

Mit einem Plan in der Tasche kommt man besser durchs Jahr :)

FMMT
25.06.2019, 18:17
:Gruebeln:

:liebe053: :bussi:

BunteSocke
25.06.2019, 18:57
Ich flirte auch wieder :cool:

... mit dem Zeitfahren oder mit der MD, auf der MD hätte ich eine kleine Rechnung offen :dresche

Rennente
25.06.2019, 21:00
:liebe053: :bussi:
Spionage!!! :Lachanfall: :bussi:

Rennente
25.06.2019, 21:03

... mit dem Zeitfahren oder mit der MD, auf der MD hätte ich eine kleine Rechnung offen :dresche

Offene Rechnungen sollte man begleichen ;)

wutzel
28.06.2019, 12:26
Offene Rechnungen sollte man begleichen ;)

:Huhu: :-)(-: :Cheese:

Rennente
28.06.2019, 13:04
:Huhu: :-)(-: :Cheese:

Tja, was soll ich sagen...;)
Da sind wir ja komplett :-)(-:
FRAAAAnziskAAAAAAAAAAAAAAAA!

BunteSocke
28.06.2019, 14:37

:Huhu: :Huhu: :Huhu:

Ja, ja, ich werde in den nächsten Tagen mal mit der Besten Hälfte "verhandeln". Anmelden werde ich mich aber so spontan voraussichtlich nicht, da ich erstmal entscheinden muss, ob ich wieder die MD in Angriff nehme oder mich tatsächlich mal im EZF vergnüge :liebe053:

HOPPEL!!!!!!!! Wie sieht`s denn mit Euch aus???

Hoppel
28.06.2019, 17:42
HOPPEL!!!!!!!! Wie sieht`s denn mit Euch aus???

Gute Frage :Cheese: könnte mir Hannover auch gut wieder vorstellen, dann aber MD, das Zeitfahren fand ich jetzt unabhängig vom Ergebnis nicht so prall.
Aber das werde ich auch irgendwann im Winter entscheiden, weiss noch nicht wie unsere Planung nächstes Jahr so aussieht. Kann aber gut sein :cool:

BunteSocke
28.06.2019, 21:06
Gute Frage :Cheese: könnte mir Hannover auch gut wieder vorstellen, dann aber MD, das Zeitfahren fand ich jetzt unabhängig vom Ergebnis nicht so prall.
(...)

Was fandest Du daran den "nicht so prall"? Es grinst mich ja ziemlich an, aber ich habe weder in Hannover noch woanders einen blassen Schimmer, was mich bei so einer Aktion erwartet... :Gruebeln:

Acula
28.06.2019, 23:25

Dann könnten wir uns nächstes Jahr auf der MD sehen ;)

Hoppel
29.06.2019, 08:40
Was fandest Du daran den "nicht so prall"? Es grinst mich ja ziemlich an, aber ich habe weder in Hannover noch woanders einen blassen Schimmer, was mich bei so einer Aktion erwartet... :Gruebeln:

ich auch nicht :Cheese: aber irgendwie hatte ich was anderes erwartet, mehr Aktion, mehr Teilnehmer etc.
wäre auch gerne mal von einer Rampe gestartet aber die wurde auch gestrichen. Ich fands irgendwie langweilig, einfach gestartet, die Runde gefahren und wieder angekommen - und fertig ;)
Keine Info im Ziel, klar waren ja auch noch nicht alle im Ziel, aber das hatte für mich null Wettkampfcharakter und das brauche ich im Rennen.

FMMT
29.06.2019, 14:17

Sehr schön :liebe053:

felixb
01.07.2019, 10:03
ich auch nicht :Cheese: aber irgendwie hatte ich was anderes erwartet, mehr Aktion, mehr Teilnehmer etc.
wäre auch gerne mal von einer Rampe gestartet aber die wurde auch gestrichen. Ich fands irgendwie langweilig, einfach gestartet, die Runde gefahren und wieder angekommen - und fertig ;)
Keine Info im Ziel, klar waren ja auch noch nicht alle im Ziel, aber das hatte für mich null Wettkampfcharakter und das brauche ich im Rennen.

Dieses Jahr waren außergewöhnlich viele Starter am Start :Lachen2:
Rampenstart gibt es dann und wann, ja. Aber eher überbewertet.

Dieses Jahr gab es doch sogar eine Siegerehrung - mit Zeit! ;). Spass beiseite, aber bedingt durch die Startzeitabstände ist das eben so beim Zeitfahren. Von mir aus könnten gern mehr Triathleten & Co bei den Zeitfahren mitmachen. In der Regel ist das ein relativ kleines Grüppchen / Völkchen, wo man sich im Grunde immer kennt oder jedenfalls öfters gesehen hat.
In Hannover kommt dazu, dass dort noch Vereinsmeisterschaften vom HRC ausgetragen werden, daher "mehr" Teilnehmer.
Sicherlich ist das Zeitfahren in Hannover / Limmer eher Beiwerk. Aber immerhin bieten sie es an.

Wenn du mehr drumherum haben willst, musst du zu so Veranstaltungen wie 'Stunde von Banzau' fahren. Ziemlich kultig mit Würstchen & Kartoffelsalat danach & Co. Allerdings muss man davor die Rumpelstrecke fahren :dresche

Duafüxin
01.07.2019, 10:35
Am 18.8. ist Vereinsmeisterschaft von Stahlrad Laatzen EZF 20 km, danach Sommer-Party am See, falls jemand noch Startmöglichkeiten sucht ;)

Tomsen
04.08.2019, 21:29
Anmeldung für MD 2020 ist raus. Hab den early bird Tarif verpaßt. Mal wieder zu langsam. Wie immer:Cheese:

FMMT
05.04.2020, 16:34
Morgen wird die heute getroffene Entscheidung bekanntgegeben, ob das Rennen 2020 stattfindet.
Ich rechne fest mit einer Absage. Ebenfalls sehr schade, aber vermutlich alternativlos.

Alteisen
05.04.2020, 17:27
Morgen wird die heute getroffene Entscheidung bekanntgegeben, ob das Rennen 2020 stattfindet.
Ich rechne fest mit einer Absage. Ebenfalls sehr schade, aber vermutlich alternativlos.

Selbstverständlich kann man eine solche Entscheidung nicht ohne viel Brimborium bekannt geben. Wir können uns also schon auf eine emotionale Erklärung des Herrn Dr. Augath einstellen.

Rennente
06.04.2020, 10:17

Ja, sehe ich ganz genauso. Schade, aber unvermeidlich und ich finde es gut, dass sie nicht auch in den Herbst schieben, das halte ich persönlich für die schlechteste Lösung.
Ich freu mich einfach auf 2021!

felixb
06.04.2020, 10:34
Ist nun abgesagt, siehe http://www.wasserstadt-triathlon.de/ . Habe nichts anderes erwartet und hatte mich fürs Wasserstadt-Bike auch noch gar nicht angemeldet, da die Anmeldung eh zu war.

Dann 2021! Schade - wäre wahrscheinlich ne Minute schneller als letztes Jahr gewesen... .

FMMT
06.04.2020, 12:31
Ja, sehe ich ganz genauso. Schade, aber unvermeidlich und ich finde es gut, dass sie nicht auch in den Herbst schieben, das halte ich persönlich für die schlechteste Lösung.
Ich freu mich einfach auf 2021!

+1 auf ein Neues :cool:

Thomas W.
06.04.2020, 12:43
T-419 :Blumen:

PabT
06.04.2020, 15:01
Selbstverständlich kann man eine solche Entscheidung nicht ohne viel Brimborium bekannt geben. Wir können uns also schon auf eine emotionale Erklärung des Herrn Dr. Augath einstellen.

Ich finde das prima. Wir können jetzt "Helden von Limmer" werden. Ein bisschen Show muss sein! :liebe053:

Alteisen
06.04.2020, 15:17
Ich finde das prima. Wir können jetzt "Helden von Limmer" werden. Ein bisschen Show muss sein! :liebe053:

Glückwunsch! So schaffst Du es dann auch mal in die Hall of Fame :Cheese:

Tomsen
06.04.2020, 19:20
So sehen wir uns denn Anfang Juni 20121, ihr Helden:Cheese:

PabT
06.04.2020, 20:45
Glückwunsch! So schaffst Du es dann auch mal in die Hall of Fame :Cheese:

So sehen wir uns denn Anfang Juni 20121, ihr Helden:Cheese:

Wenn ich 20121 noch starte, dürft Ihr mich tatsächlich alle einen Helden nennen. :liebe053:

Aber nochmal zum Thema: ich finde das Absageschreiben wirklich gelungen; gerade auch die fast schon peinlich intimen Details zu den bereits entstandenen Kosten zeigen den hohen Willen, transparent und fair vorzugehen. Da darf es von mir aus auch gerne emotional werden; als Gegenstück zur Herstellung des kosmischen Gleichgewichts gibt es ja auch keine schöneren Wettkampfbesprechungen als die von Peter.

FMMT
07.04.2020, 09:14
Statt Held wäre mir die Bezeichnung Freund zwar lieber gewesen:Lachen2: . Der Startgeldverzicht ist trotzdem raus (mit der Anmerkung, dass ich mich auch für 2021 anmelden möchte).

FMMT
06.03.2021, 16:39
Stichtag, ob die Veranstaltung stattfinden wird, ist laut Veranstalter der 31.03.
Es dürfte vermutlich auf eine Absage hinauslaufen. Schade, aber wohl nicht zu vermeiden.

Tomsen
06.03.2021, 16:57
Ja , vermute ich auch.
Ob es dieses Jahr auch wieder einen Aufkleber gibt?

ks03
31.03.2021, 12:56
Ich habe es gerade gelesen, Wasserstadt Triathlon ist abgesagt.
Es gibt keine Verschiebung. Nächster Termin ist nächstes Jahr
Leider war das ja zu erwarten :(

Hoffentlich ist dann der Scheiß vorbei
Tschau

Jimmi
31.03.2021, 13:41
Sehr schade. Damit hatte ich geliebäugelt.

Dann doch Guerilla-Langdistanz in und um den hiesigen Kiesteich.

Gruß

FMMT
31.03.2021, 16:15
Schade, war aber zu erwarten.
Schön, dass die Veranstalter es frühzeitig verkünden:Blumen:

PabT
03.04.2021, 17:25
Ich habe erst heute meine im Urlaub vernachlässigten E-Mails gelesen und die sehr freundliche Absagebenachrichtigung gefunden.

Ja, das war zu erwarten, aber damit kann man so oder anders umgehen und ich fühle mich gut abgeholt.

Ulmerandy
21.10.2021, 12:19
Wer ist denn 2022 sicher dabei und wer hat vor zu starten ?

Evtl. versuche ich bis dahin ein Comeback zumindest auf der MD :Maso:

Viele Grüße

Andy

FMMT
21.10.2021, 12:29
Gemeldet bin ich (LD) :Huhu:

Drop
21.10.2021, 17:32
Wer ist denn 2022 sicher dabei und wer hat vor zu starten ?

Evtl. versuche ich bis dahin ein Comeback zumindest auf der MD :Maso:

Viele Grüße

Andy

Bei mir auf dem Zettel aber noch nicht gemeldet

wutzel
21.10.2021, 17:55
Gemeldet bin ich (LD) :Huhu:

+1 :Blumen:

Tomsen
21.10.2021, 19:12
MD. Gemeldet und bezahlt.

Thomas W.
21.10.2021, 21:18
dabei .

PabT
21.10.2021, 23:01
MD. Gemeldet und bezahlt.

Ebenso. :liebe053:

sXe_hollaender
08.04.2022, 07:00
Ich bin auch auf der MD dabei

Marcie
02.06.2022, 09:55
Biete einen Startplatz auf der Mitteldistanz. Mich hat leider Corona erwischt, daher kann ich nicht starten. Ich kann kostenfrei einen Ersatzstarter stellen. Aktuelle Anmeldegebühr ist 129,96. Ich biete den Startplatz für 80Euro an.

Ulmerandy
02.06.2022, 11:17
Biete einen Startplatz auf der Mitteldistanz. Mich hat leider Corona erwischt, daher kann ich nicht starten. Ich kann kostenfrei einen Ersatzstarter stellen. Aktuelle Anmeldegebühr ist 129,96. Ich biete den Startplatz für 80Euro an.

Oh Mist - Gute Besserung.

Dieses Sch.... C... ist echt hartnäckig.

Viele Grüße Andy

Marcie
02.06.2022, 13:47
Oh Mist - Gute Besserung.

Dieses Sch.... C... ist echt hartnäckig.

Viele Grüße Andy

Danke, echt ärgerlich, ausgerechnet jetzt...

mwpk71
06.06.2022, 22:28
Kann mir jemand sagen, ob man Samstags im Stichkanal „trainieren“ kann oder ist der nur für die Starter am Samstag freigegeben? Danke.

Johannespopannes
06.06.2022, 22:46
Ich sag mal so: Eigentlich ist da ganzjährig Schwimmen verboten. Bei gutem Wetter sieht man aber immer Leute, die am Kanal chillen und gelegentlich auch mal reinhüpfen.

Du solltest natürlich nicht während der WK-Zeit trainieren.

Steppison
07.06.2022, 08:05
Hat schon jemand Infos zum Pflanzenwachstum im Kanal?

welfe
07.06.2022, 08:39

Eine Freundin schrieb mir gestern, es sei gruselig, sie sei stellenweise kaum vorwärts gekommen.

Wasserbüffel
07.06.2022, 08:49

Eine Freundin schrieb mir gestern, es sei gruselig, sie sei stellenweise kaum vorwärts gekommen.

Wir waren zwar gestern nicht im Wasser, aber uns wurde von drei Sportsfreunden in Neopelle, die gerade zu Wasser gingen, am Ufer mitgeteilt das es an den Seiten nicht wirklich schwimmbar ist, in der Mitte aber einigermaßen ok sein soll.

Steppison
07.06.2022, 09:19
Wir waren zwar gestern nicht im Wasser, aber uns wurde von drei Sportsfreunden in Neopelle, die gerade zu Wasser gingen, am Ufer mitgeteilt das es an den Seiten nicht wirklich schwimmbar ist, in der Mitte aber einigermaßen ok sein soll.
oha, danke für die Infos. Dann muss ich wohl doch irgendwie im Pulk schwimmen. Zum Glück starte ich in der Liga, da sollte ich recht schnell Platz haben, wenn sie von Dannen ziehen. :Lachanfall:

fredfetsch
07.06.2022, 13:01
Für MD und LD ist der Bewuchs doch kein Problem - dafür dürfen doch die Teilnehmer am Samstag extra 'mähen'...

mwpk71
07.06.2022, 13:28
Dachte ich auch, aber das Problem ist, dass die nur die ersten 400m mähen.

Ich baue darauf, dass genug Leute schnell sind als ich und den weg freiräumen. :)

Johannespopannes
07.06.2022, 16:16
Hinter der Brücke, also nach knapp 400m wird’s ja eh breiter. Wahrscheinlich ist das dann da auch kein großes Thema mehr.

moorii
07.06.2022, 19:42
Wer ist denn am Wochenende in Limmer am Start? Ich kann leider nach Corona im Februar noch nicht wieder an Sport denken, werde aber meine Mannschaft am Samstag anfeuern.

Johannespopannes
07.06.2022, 19:44
Ich starte auf der Langdistanz.

mwpk71
07.06.2022, 22:11
Auch auf der LD am Start

PabT
08.06.2022, 15:13
Wer ist denn am Wochenende in Limmer am Start? Ich kann leider nach Corona im Februar noch nicht wieder an Sport denken, werde aber meine Mannschaft am Samstag anfeuern.

Anfeuern ist wichtig! Ich bin bei der MD dabei, gemeinsam mit (also weit hinter :Huhu: ) den neun anderen Vereinskolleg*innen, die nicht am Vortag in der Liga beim Sprint starten.

Tbs1701
08.06.2022, 15:15
Rennen ist vor meiner Haustür. Bin als Helfer am Start (Rad-auf/abstieg).
Wasserpflanzen gibts ordentlich welche am Rand, ab der Brücke wird's deutlich besser.:Cheese:

wui
01.06.2023, 06:14
Hallo,
mal eine Frage zur Radstrecke. Wie sieht es auf der Radstrecke mit Kopfsteinpflaster und Schlaglöchern aus? Ist da was zu erwarten oder ist alles fein?

PabT
01.06.2023, 13:08
Hallo,
mal eine Frage zur Radstrecke. Wie sieht es auf der Radstrecke mit Kopfsteinpflaster und Schlaglöchern aus? Ist da was zu erwarten oder ist alles fein?

Bislang war sie immer gut, nur sehr gelegentlich Unebenheiten und 2022 mal kurz vor dem Ziel eine kleine Umleitung um eine Baustelle herum über den Bürgersteig (mit extra aufgeschütteter Rampe). 11 Tage vor dem diesjährigen Wettkampf hat der neue Veranstalter nun die Radstrecke für die MD geändert: wir fahren nun nicht mehr 3 x die 30, sondern 4 x die 20 km von der SD mit einer jeweils angeflanschten kurzen Wendepunktstrecke von 2,25 km.

Am Rande: die LD wurde abgesagt, da gleichzeitig der IM HH stattfindet und die meisten LD-ler lieber mehr Geld für die Marke ausgeben, als einen 4-x-10-km-Marathon für den kleinen Geldbeutel zu rennen.

Harm
02.06.2023, 08:27
Am Rande: die LD wurde abgesagt, da gleichzeitig der IM HH stattfindet und die meisten LD-ler lieber mehr Geld für die Marke ausgeben, als einen 4-x-10-km-Marathon für den kleinen Geldbeutel zu rennen.

Das ist sehr schade! Allerdings wäre eine 9x20km Radstrecke auch keine wirkliche Verbesserung gewesen....
Wer ist denn der "neue Veranstalter"? Ist abzusehen, ob der Wettkampf im Sinne der Gründer weitergeführt wird oder verkommt er zu "Einem unter Vielen"?

NiklasD
02.06.2023, 09:07

Vielleicht ist es für viele auch einfach nicht attraktiv ein sehr einsames Rennen zu machen. Bei knapp 70 Teilnehmern auf der Langdistant im letzten Jahr ist ja doch eher wenig los und für den Veranstalter lohnt sich der Aufwand da sicherlich auch nicht zu 100%.

mwpk71
02.06.2023, 12:05
Vielleicht ist es für viele auch einfach nicht attraktiv ein sehr einsames Rennen zu machen. Bei knapp 70 Teilnehmern auf der Langdistanz im letzten Jahr ist ja doch eher wenig los und für den Veranstalter lohnt sich der Aufwand da sicherlich auch nicht zu 100%.

Ich glaube auch eher letzteres. Es lohnt sich einfach nicht. Bisher wurde der Triathlon meines Wissens hauptsächlich von einem Verein veranstaltet. Seit diesem Jahr wird der Triathlon vom gleichen Veranstalter wieder der Hannover Marathon und der Marschsee Triathlon ausgerichtet.

https://www.eichels-event.com/events.html

War letztes Jahr in Hannover auf der LD. Radstrecke war damals bis auf die Baustelle (die aber auch gut gelöst wurde) tip top. Dadurch, dass mit etwas Zeitverzug auch die MD gestartet ist, war man auf der Laufstrecke eigentlich auch nie allein.

Es hat lediglich genervt, dass man sich die Laufstrecke mit den Sonntagsausflüglern (Kinderwagen, Omas und Opas auf Rädern, ...) teilen musste.

wutzel
02.06.2023, 13:04

Schade drum. Schöne kleine kompakte Veranstaltung.

Mit der Ungewissheit das eine Absage kurzfristig kommt, werde ich es mir gut überlegen, nochmals Limmer einzuplanen. Denn HH sehe ich nur vorgeschoben. Die Terminkollision ist ja schon länger bekannt.

Und acht oder neun Runden fahren. Nicht so toll.
Es wird halt eine Verpflegungsstelle gespart. Nur noch eine pro Runde.

Laufen 4x10 gibt es auch anderswo. Das war/ist okay.

sabine-g
02.06.2023, 13:25
Man hat tatsächlich die Strecken geändert.
Warum, weiß das jemand?

mwpk71
02.06.2023, 13:41
Man hat tatsächlich die Strecken geändert.
Warum, weiß das jemand?

Ich vermute, dass wutzel da schon richtig liegt. Es werden halt Kosten gespart. Letztes Jahr gabs zwei Verpflegungsstellen auf der 30km-Runde, dieses Jahr nur noch eine. 22km Straße sperren kostet vermutlich auch weniger als 30km.

Das mit der LD Absage 4-Wochen vor dem Rennen finde ich auch sehr fragwürdig. Das Hamburg parallel stattfindet, ist ja auch schon länger bekannt. Keine Ahnung wie viele angemeldet waren, aber wenn ich mich über Monate darauf vorbereite und der Veranstalter dann kurz vorher merkt, dass es sich für ihn doch nicht rentiert, würde ich k...

PabT
02.06.2023, 18:48
Als Teilnehmer finde ich die Änderung(en?) unbequem, aber letztendlich bin ich doch sehr dankbar, dass eichels und in Person Jan Raphael das Risiko eingegangen sind, diese wunderschöne Veranstaltung direkt vor meiner Haustür fortzuführen, nachdem Peter/Trimindous schon angekündigt hatten, dass es unglaublich schwer sei, das Ganze wie früher aufzuziehen. Die beiden Absagen in den CoViD-Jahren werden sicher Ihren Teil beigetragen haben, aber ich sehe auch bei anderen Events, welche Probleme es z. B. bereitet, genügend freiwillige Helfende zusammenzubekommen. Ich freue mich auf dieses Wochenende!

schreibender
02.06.2023, 19:20
Ob die Veranstaltung jemals so richtig Profitabel war bezweifel ich, Peter Augath hat da jedenfalls viel Herzblut reinfließen lassen.
Das er als Privatmensch vor Jahren dann eine 1Euro GmbH das hat machen lassen, zeigte schon das finanzielle Dilemma. Dann kam Corona mit seinen Folgen. Letztes Jahr gab es zudem massive Probleme (Freiwillige) Helfer zu finden.

Die Änderung der Radstrecke ist schon nicht schön, man konnte klasse auf der gesperrten Bundesstraße fahren. Das kostete den Veranstalter natürlich. Der Verpflegungspunkt am Stemmener Berg war bestimmt nicht kostenintensiv.
Weg fällt jetzt natürlich der Nerv als Veranstalter weitere Gemeinden mit ins Boot zu nehmen.
Die Laufstrecke ist insofern unattraktiver weil es mehr auf engen Fußwegen zugeht.
Natürlich hat man bei beiden gekürzten Strecken das Problem mit Windschatten und Gedrängel.
Ich sehe da keine Zukunft, leider.
Anmerkung, vor Jahren kam mal IM auf die Idee anzufragen, wegen Franchising und so.

amarkov
02.06.2023, 20:59
Ich fand die Radstrecke letztes Jahr gut.
War meine erste LD. Auf den 6 Runden könnte man sich vernünftig pacen und einteilen. Und 4 Runden laufen fand ich auch gut.

Am So bin ich auf der MD unterwegs. Mal schauen, wie es dem neuen Veranstalter gelungen ist.

Goalie1984
06.06.2023, 09:15
Nachdem die Veranstaltung am Sonntag über die Bühne ging und ich Teilnehmer auf der MD war, hier kurz mein Feedback:

aus meiner Sicht eine sehr gelungene, kleine und unaufgeregte Veranstaltung. Alles geht auf kurzen Wegen und ohne lange Warteschlangen. Ich hab mich wirklich sehr wohlgefühlt und werde definitiv wieder kommen. Ein paar Anmerkungen:

Schwimmen im Kanal:
einwandfrei - die ganzen Pflanzen und Algen sind nicht besonders toll, aber auch nicht weiter schlimm. Super einfache Schwimmstrecke - dürfte von der Länge her auch gut gepasst haben.

Rad:
Es war zu jeder Zeit super einfach fair zu fahren und trotz Verkürzung der Runden auf 22,5km und somit 4 zu fahrenden Runden, hab jedenfalls ich persönlich nie größere Gruppen gesehen und es war kein Problem, sauber zu fahren.

Lauf:
Hier gab es einige Engstellen, aber das haben Streckenposten gut gemanagt und ggf. vorher gewarnt. Gut gelöst.

Kritik:
Ich habe mitbekommen, dass es zwischendurch mal Probleme gab, genügend Wasser an die Verpflegungsstellen zu bringen. Ich selbst war nie betroffen, aber es scheint Engpässe gegeben zu haben. Daraus werden sie hoffentlich fürs nächste Jahr lernen.

Entgegen der ursprünglichen Ankündigung gab es kein Iso auf der Radstrecke - darauf hatte ich mich eigentlich verlassen.
Ebenso gab es keine Gels auf der Laufstrecke. Habe ich jetzt auch nicht gebraucht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere in die Röhre geschaut hat.

Alles in Allem wirklich eine schöne Veranstaltung, die hoffentlich noch lange bestehen bleibt. Ich komme gerne wieder

mwpk71
06.06.2023, 09:38
Nachdem die Veranstaltung am Sonntag über die Bühne ging und ich Teilnehmer auf der MD war, hier kurz mein Feedback:

aus meiner Sicht eine sehr gelungene, kleine und unaufgeregte Veranstaltung. Alles geht auf kurzen Wegen und ohne lange Warteschlangen. Ich hab mich wirklich sehr wohlgefühlt und werde definitiv wieder kommen.

Ich fand die Veranstaltung im letzten Jahr auch sehr gelungen. Wenn ich den direkten vergleich zu Hamburg ziehe, würde ich definitiv lieber erneut in Hannover startet. Gabs irgendwelche Infos/Gerüchte dazu, ob es im nächsten Jahr wieder eine LD gibt?

Kritik:
...
Entgegen der ursprünglichen Ankündigung gab es kein Iso auf der Radstrecke - darauf hatte ich mich eigentlich verlassen.
Ebenso gab es keine Gels auf der Laufstrecke. Habe ich jetzt auch nicht gebraucht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere in die Röhre geschaut hat.

Alles in Allem wirklich eine schöne Veranstaltung, die hoffentlich noch lange bestehen bleibt. Ich komme gerne wieder

Wurde das wenigsten bei der Wettkampfbesprechung vor dem Start kommuniziert, so dass man zumindest kurzfristig noch was machen konnte oder hat man das tatsächlich erst an der Verpflegungsstation erfahren?

Goalie1984
06.06.2023, 11:24
Ich habe bei der Wettkampfbesprechung eigentlich schon aufmerksam zugehört, aber davon nix wahrgenommen. Die Infos zur Verpflegung auf der Strecke sind auch heute noch online und falsch.

Infos und Gerüchte zur Zukunft der Langdistanz habe ich keine gehört. Im Vorfeld wurde ja kommuniziert, dass die Überschneidung mit dem IM Hamburg natürlich schlecht für Hannover war. Es gab wohl lediglich 36 Anmeldungen - das war die Zahl, die ich mal gehört hatte vor Ort.

thom
27.09.2023, 15:27
nach nur einmaliger austragung des limmer triathlon unter der neuen veranstaltungsagentur wurde nun bekanntgegeben das der triathlon von hannover-limmer zum steinhuder meer „umzieht“ !

als begründung hierfür wurde mitgeteilt das man an kapazitätsgrenzen gestoßen sei .

hierzu möchte ich mal sagen , die wechselzone wurde bewusst verkleinert und somit alles enger, obwohl 2 komplette fussballfelder zur verfügung standen.

weiter ist es erstmal merkwürdig das man aus 3 radrunden ( mitteldistanz am sonntag ) 4 radrunden macht und auf die benutzung der bundesstraße verzichtet .

ok kosten sind immer ein thema , aber radstrecke einzuengen ist ( das wissen wir spätestens seit dem ironman hamburg) eher gefährlich.

vg thomas

NiklasD
27.09.2023, 16:11
nach nur einmaliger austragung des limmer triathlon unter der neuen veranstaltungsagentur wurde nun bekanntgegeben das der triathlon von hannover-limmer zum steinhuder meer „umzieht“ !

als begründung hierfür wurde mitgeteilt das man an kapazitätsgrenzen gestoßen sei .

hierzu möchte ich mal sagen , die wechselzone wurde bewusst verkleinert und somit alles enger, obwohl 2 komplette fussballfelder zur verfügung standen.

weiter ist es erstmal merkwürdig das man aus 3 radrunden ( mitteldistanz am sonntag ) 4 radrunden macht und auf die benutzung der bundesstraße verzichtet .

ok kosten sind immer ein thema , aber radstrecke einzuengen ist ( das wissen wir spätestens seit dem ironman hamburg) eher gefährlich.

vg thomas

Ist halt immer die Frage, ob freiwillig auf Faktoren, wie die Bundesstraße verzichtet wird oder die Strecke so von der Gemeinde dann nicht mehr genehmigt wird, weil deren Prioritäten anders gelagert sind.

Das Steinhuder Meer ist als Ausgangspunkt sicher ein guter Standort. Bin mal gespannt, wann die Strecken bekannt gegeben werden.

Estampie
28.09.2023, 09:41
Das Steinhuder Meer ist als Ausgangspunkt sicher ein guter Standort. Bin mal gespannt, wann die Strecken bekannt gegeben werden.

Ja, das finde ich auch spannend!
Als Startpunkt kommen eigentlich nur der Strand bei der weißen Düne oder die Badeinsel infrage. Ich glaube Niemand will durch den Hagenburger Kanal schwimmen :Lachanfall: Und eigentlich gibt es nur auf der Badeinsel genug Platz für eine Wechselzone.
So richtig vorstellen kann ich mir das im Steinhuder Meer echt nicht.

Gruß,
Thomas

thom
28.09.2023, 10:08
bundesstraße ist durch die bundesbehörde freigegeben worden , hatte nie mit den gemeinden zu tun . grüße thom

Steppison
28.09.2023, 10:26
Schade, ich wäre gerne noch mal in Limmer über die MD gestartet.

Und Liga-Wettkämpfe waren dort auch immer toll. Oder bleiben die erhalten?

PabT
28.09.2023, 22:40
Ich hätte dann dann etwas mehr als die bisherigen 10 km Anreise mit dem Rad und kann auch noch immer nicht verstehen, warum der Wasserstadt-Triathlon "umziehen" soll, statt einfach zusätzlich einen neuen zu machen. Überzeugt bin ich noch lange nicht, aber ich bleibe gespannt.

fenhongkongfui
17.11.2023, 09:02
Neue Website-Adresse und auch Strecken sind online - Anmeldung geöffnet, wenn ich es richtig sehe:
https://www.steinhudermeer-triathlon.de/

Gerade durch Zufall bei einem Pressartikel vorbei gekommen und gesehen:
https://www.tri2b.com/triathlonnews/detail/article/neues-rennen-grosse-triathlon-premiere-am-steinhuder-meer-10193/

Estampie
17.11.2023, 10:11
Neue Website-Adresse und auch Strecken sind online -

Die Strecken sind ganz schön, vor allem die Laufstrecke. (man sollte aber unbedingt ein gutes Mückenschutzmittel auflegen :) )
Die Schwimmstrecke ist nicht angezeigt, aber scheint ja direkt am Steinhuder Hafen loszugehen.
Also, das hat was.

Grüße,
Thomas

Steppison
17.11.2023, 11:04
Hmmm, Bokeloh richtet doch auch einen Triathlon (nur Sprint) aus und ist wenige Kilometer entfernt. Allerdings deutlich später in der Saison.

PabT
17.11.2023, 16:32
Hmmm, Bokeloh richtet doch auch einen Triathlon (nur Sprint) aus und ist wenige Kilometer entfernt. Allerdings deutlich später in der Saison.

Naja ... Bokeloh startet im beheizten Freibad, das ist schon eine andere Nummer. Den neuen Standort finde ich schön, aber ich halte überhaupt nichts davon, damit Limmer zu ersetzen, statt es zu ergänzen.