Vollständige Version anzeigen : Trainingslager Ende März 2023
Hi zusammen,
wir überlegen gerade in unserer 4er Trainingsgruppe unser Trainingslager für nächstes Jahr. Reiseizeit wird irgendwie Mitte/Ende März bis Anfang April für 12-14 Tage sein.
Vorschläge für mögliche Ziele, die gut sind für relativ stabiles Wetter in der Jahreszeit? Wir hatten erstmal im Malle, Fuerte oder Girona im Auge. Sind aber auch offen für andere Ziele. :Blumen:
Girona & Malle wären wahrscheinlich Airbnb, weil die Infrastruktur dort gut ist. Fuerteventura überlegen wir, ob das Playitas oder Selbstversorgung via Airbnb mehr Sinn macht. Hat hier wer Erfahrungen mit Airbnb und dann im Schwimmbad schwimmen gehen etc.?
Hi zusammen,
wir überlegen gerade in unserer 4er Trainingsgruppe unser Trainingslager für nächstes Jahr. Reiseizeit wird irgendwie Mitte/Ende März bis Anfang April für 12-14 Tage sein.
Vorschläge für mögliche Ziele, die gut sind für relativ stabiles Wetter in der Jahreszeit? Wir hatten erstmal im Malle, Fuerte oder Girona im Auge. Sind aber auch offen für andere Ziele. :Blumen:
Girona & Malle wären wahrscheinlich Airbnb, weil die Infrastruktur dort gut ist. Fuerteventura überlegen wir, ob das Playitas oder Selbstversorgung via Airbnb mehr Sinn macht. Hat hier wer Erfahrungen mit Airbnb und dann im Schwimmbad schwimmen gehen etc.?
War Arne nicht früher im Ort in einer Unterkunft und ist dann ins Playitas zum Schwimmen rüber?
Warum ist Lanzarote nicht auf deiner Liste? Finde ich persönlich landschaftlich fürs Radfahren deutlich ansprechender und war auf beiden Inseln schon mehrfach. Zur Airbnb kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich war immer im Playitas bzw. LaSanta, Sands Beach.
Male kann klappen, kann aber sogar schlechter sein als zuhause.
Ich erinnere mich, dass vor Jahren ein Vorbereitungscamp für den IM Mallorca mit den Raelerts (https://www.facebook.com/raelertbrothers/photos/a.244210992267414.60236.121748704513644/733220723366436/?type=1) Ende März war, während ich auf Lanzarote verweilte. Bei ~10 Grad zuhause in Flieger, auf Lanzarote >20 Grad, haben die Raelis Bilder mit langen Klamotten, Handschuhen,… im Schneeregen gepostet.
Ich war dieses Jahr von Mitte bis Ende März auf Malle. 14 Tage Arschkalt und täglich Regen :Weinen:
Sowas hab ich in 30 Jahren dort noch nicht erlebt. Daheim war in der gleichen Zeit bestes Wetter zum Rad fahren.
hanse987
07.12.2022, 22:19
Ich erinnere mich, dass vor Jahren ein Vorbereitungscamp für den IM Mallorca mit den Raelerts (https://www.facebook.com/raelertbrothers/photos/a.244210992267414.60236.121748704513644/733220723366436/?type=1) Ende März war, während ich auf Lanzarote verweilte. Bei ~10 Grad zuhause in Flieger, auf Lanzarote >20 Grad, haben die Raelis Bilder mit langen Klamotten, Handschuhen,… im Schneeregen gepostet.
An das Wetter damals auf Malle kann ich mich noch erinnern. In der letzten Märzwoche ging es los mit dem schlechten Wetter und ging so im April weiter. Dafür war in der dritten Märzwoche richtig tolles Wetter. Ich war 5x zu dieser Zeit auf Malle und hatte meist Glück mit dem Wetter.
Dieses Jahr bin ich Mitte April nach Istrien/Kroatien gefahren. Wetter war OK, aber es hätte 3-4°C wärmer sein dürfen. Ich werde voraussichtlich im nächsten Jahr Anfang April wieder nach Istrien starten. Mal schauen wie das Wetter wird?
Hanse wo warst du da genau in Kroatien? :)
hanse987
08.12.2022, 00:12
Ich war mit meiner besseren Hälfte in Novigrad. Ich hatte diese Region nie im Blick bis meine Vereinskollegen ein Vereinstrainingslager 2020 dort machen wollten. Leider kam uns dann Corona dazwischen.
Wir haben uns für 14 Tage ein Mobilhome auf einem Campingplatz genommen. Preislich war das 14 Tage Angebot unschlagbar. Einziger Wermutstropfen war die Baustelle bei Tar, so das man nie direkt in Richtung Porec fahren konnte. Es haben sich aber immer wieder andere Wege gefunden, die man fahren konnte. Der Straßenzustand ist schlechter als auf Malle. Wenig bis keine Schlaglöcher aber viele Risse in der Straße. Ich fand den Zustand noch OK.
Ende März hat man in der Toskana oder auf der anderen Seite in Italien in der Emilia Romagna stabile 15-20, manchmal sogar etwas über 20 Grad. Da lässt es sich gut trainieren. Halt nur eine Schwimmmöglichkeit suchen am Ort.....
Kampfzwerg
08.12.2022, 07:02
Wenn es nicht zu überlaufen sein soll, dann schau mal m Richtung Portugal.
An der Algarve gibt es gefühlt in jedem größeren Dorf ein modernes Hallenbad.
Wenig Verkehr, stabiles Wetter, ordentliche Straßen und zum laufen ziemlich geniale Trails.
War Arne nicht früher im Ort in einer Unterkunft und ist dann ins Playitas zum Schwimmen rüber?
Warum ist Lanzarote nicht auf deiner Liste? Finde ich persönlich landschaftlich fürs Radfahren deutlich ansprechender und war auf beiden Inseln schon mehrfach. Zur Airbnb kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich war immer im Playitas bzw. LaSanta, Sands Beach.
Das ist auch unser Haken an Malle. Das Wetter kann zu der Zeit halt auch noch richtig bescheiden sein. Einziger Vorteil wäre, dass es vermutlich einen Ticken günstiger ist und die Anreise kürzer ist.
Lanzarote hatten wir auch noch im Hinterkopf. Also alles was Kanaren angeht. Wir favorisieren auch das "Alles drum und dran" Paket in Playitas und co. Aber hätte ja sein können, dass jemand schon mal Airbnb Erfahrungen gemacht hat. Hat ja auch seine Vorzüge :)
Wenn es nicht zu überlaufen sein soll, dann schau mal m Richtung Portugal.
An der Algarve gibt es gefühlt in jedem größeren Dorf ein modernes Hallenbad.
Wenig Verkehr, stabiles Wetter, ordentliche Straßen und zum laufen ziemlich geniale Trails.
Das klingt gar nicht mal so schlecht. Hast du da Empfehlungen?
Ansonsten auch an alle danke für die Tipps! Die Toskana hätte ich jetzt auch nicht als erstes auf dem Schirm gehabt.
Siebenschwein
08.12.2022, 09:22
Ansonsten auch an alle danke für die Tipps! Die Toskana hätte ich jetzt auch nicht als erstes auf dem Schirm gehabt.
Kann bis Anfang/Mitte April auch ziemlich besch… sein. Südtoskana war meiner Meinung nach uns immer so ca 3 Wochen voraus mit der Vegetation, also vermutlich auch vom Wetter her. Regenjacke würde ich unbedingt einpacken.
...
Lanzarote hatten wir auch noch im Hinterkopf. ...Hat ja auch seine Vorzüge :)
Aloha,
bin natürlich nicht neutral, aber für uns gibt es nur die Option Lanzarote oder zu hause bleiben:cool:
Wir waren eigentlich seit 1995 bereits zu jeder Jahreszeit da - Weihnachten, Silvester, Winterferien, Ironmantermine im Mai&Juni, Hochsommer, Herbstferien im Oktober usw. usf. - es waren dort immer einwandfreie Bedingungen zum SwimBikeRunCrossfitHIITPaddleTennisYogaGolfTRXuswu sf. - 100% Club La Santa (CLS).
Links zu Unterkünften ausserhalb vom CLS, die vom vor Jahren dort gestrandeten holländischen Bikeshop-Besitzer in La Santa Dorf emfpohlen werden, kannst Du hier checken:
www.probicilasanta.com/accomodation.html
Oder ihn direkt anfragen, ich denke, er kann da auch noch paar Optionen vermitteln...
http://www.probicilasanta.com/index.html
Kurze Story dazu:
Ich wollte im Oktober bei ihm WD40 o.ä. zur Pflege meines Bikes kaufen, da ich wegen der aggressiven Meerluft Angst vor Korrosion an meinem Edelbike hatte.
Seine lapidare Antwort:"It's shit, I don't sell it to you. Ride your bike until you'll find some rust, come to me, have a coffee while I'll exchange your rusty screws and parts and then ride again!" - sehr gechilltes Ambiente!
Kampfzwerg
08.12.2022, 09:54
Kommt drauf an was ihr wollt.
Ich war damals in der Nähe von Aljezur in einer Surfstation inkl Selbstversorger Appartements.
Es gibt im Ort aber auch das ein oder andere Hotel.
Da müsste man sich mal schlau machen ob da noch Angebote aktuell sind.
Hallenbad ist vor Ort, Restaurants, Supermarkt usw auch. Kaffees gibt es entlang der Küste auch einige.
Wenn es eine größere Stadt sein soll, dann geht auch Lagos.
Das Streckennetz zum Radfahren ist zwar nicht riesig, dafür aber sehr schön und ruhig.
Anreise geht mit dem Flugzeug nach Faro und dann mit dem taxi, Mietwagen, oder der Bahn weiter Richtung Lagos.
Kommt drauf an was ihr wollt.
Ich war damals in der Nähe von Aljezur in einer Surfstation inkl Selbstversorger Appartements.
Es gibt im Ort aber auch das ein oder andere Hotel.
Da müsste man sich mal schlau machen ob da noch Angebote aktuell sind.
Hallenbad ist vor Ort, Restaurants, Supermarkt usw auch. Kaffees gibt es entlang der Küste auch einige.
Wenn es eine größere Stadt sein soll, dann geht auch Lagos.
Das Streckennetz zum Radfahren ist zwar nicht riesig, dafür aber sehr schön und ruhig.
Anreise geht mit dem Flugzeug nach Faro und dann mit dem taxi, Mietwagen, oder der Bahn weiter Richtung Lagos.
Schreibe ich mir mal so auf.
Wir sind eigentlich auch eher Typ Airbnb, wenn die Infrastruktur vor Ort gut ist. Also keine langen Wege zu einem Schwimmbad etc. Also Hotel wäre eher ne "praktische" Sache, wie auf Fuerte, Lanza, wo sonst nicht so viel ist.
rookie2003
08.12.2022, 13:27
Ende März hat man in der Toskana oder auf der anderen Seite in Italien in der Emilia Romagna stabile 15-20, manchmal sogar etwas über 20 Grad. Da lässt es sich gut trainieren. Halt nur eine Schwimmmöglichkeit suchen am Ort.....
Kann man so pauschal auch nicht sagen.
War 2x Ende Ende März bis Mitte April da. 10 Grad und sehr wechselhaftes Wetter mit einiges an Regen.
Ist wie Malle oder Kroatien. Man auch auch im März und April noch richtig Pech haben.
Stabiler (meist aber etwas kühler) sind tendenziell Dezember und Januar.
Was halt für viele Hobbetten mit Sommerhöhepunkt nicht der bevorzuge Zeitraum ist.
Ich hab ja noch nie verstanden, warum Frühjahrs TL mit kurz/kurz gleichbedeutend sein muss.
Ich will ordentlich trainieren und da ist mir eigentlich egal, ob es 5 grad kühler oder wärmer ist, solange es trocken ist. Gibt für alles gute Bekleidung.
Am meisten Wettersicherheit hat man aus eigener Erfahrung auf den Kanaren. Würde aber nie in Fuerte trainieren, wenn ich Lanza haben könnte. Rad ist auch auf GC und Teneriffa sehr schön.
Ich hab ja noch nie verstanden, warum Frühjahrs TL mit kurz/kurz gleichbedeutend sein muss.
Ich will ordentlich trainieren und da ist mir eigentlich egal, ob es 5 grad kühler oder wärmer ist, solange es trocken ist. Gibt für alles gute Bekleidung.
Am meisten Wettersicherheit hat man aus eigener Erfahrung auf den Kanaren. Würde aber nie in Fuerte trainieren, wenn ich Lanza haben könnte. Rad ist auch auf GC und Teneriffa sehr schön.
Danke! Um kurz-kurz geht es auch nicht, nur stabiles Wetter wäre schön. Letztes Jahr hatte ich Anfang April auf Malle ziemlich Glück, aber die Reisegruppe Ende März hatte 9 von 10 Tage Regen. Das wäre zu schade um die Zeit.
Warum nicht Fuerte? Ist preislich gefühlt ne kleine Ecke günstiger als Lanza
Ich war dieses Jahr von Mitte bis Ende März auf Malle. 14 Tage Arschkalt und täglich Regen :Weinen:
Sowas hab ich in 30 Jahren dort noch nicht erlebt. Daheim war in der gleichen Zeit bestes Wetter zum Rad fahren.
Ich war zum gleichen Zeitpunkt da. Das war heuer echt bitter. ABer fliegen 2023 wieder vom 12.03. - 23.03.. Freue mich schon drauf. Denke das wird kein zweites Mal passieren wie dieses Jahr.
War dieses Jahr auch schon im Februar für eine Woche spontan auf Mallorca da hatte ich herliches Wetter. Bin fast jeden Tag kurz/kurz gefahren was auch nicht selbstverständlich ist für Mallorca Mitte Februar
rookie2003
08.12.2022, 14:19
Warum nicht Fuerte? Ist preislich gefühlt ne kleine Ecke günstiger als Lanza
Weil Lanza zum Radeln viel mehr Optionen bietet.
Erste Wahl wäre für mich aber Malle, gefolgt von Girona oder Region um Calpe/Denia.
Wenn man als Tria das Rundumsorglospaket für Swim/Bike/Run haben möchte, dann ist Playitas oder CLS bequem und praktisch, aber halt auch extrem teuer.
MatthiasR
08.12.2022, 17:34
Ich war schon auf beiden Inseln und kann das nicht bestätigen. Da würde ich eher Gleichstand sehen.
Lanzarote ist halt von der Landschaft her etwas interessanter. Fuerteventura ist im Prinzip ein großer rötlicher Sand- bzw. Geröllhaufen fast ohne Vegetation. Auf Lanzarote sieht die Hälfte ungefähr genauso aus, die andere Hälfte ist (lava-)schwarz und sonst aber ähnlich.
Wir sind Ende März 23 auf Lanzarote - diesmal nicht im La Santa, sondern im Barcelo.
Gruß Matthias
PS: Malle ist landschaftlich und von den Strecken bestimmt viel besser (ich war noch nicht dort), aber wie schon gesagt unsicher vom Wetter her.
Erste Wahl wäre für mich aber Malle, gefolgt von Girona oder Region um Calpe/Denia.
Wenn man als Tria das Rundumsorglospaket für Swim/Bike/Run haben möchte, dann ist Playitas oder CLS bequem und praktisch, aber halt auch extrem teuer.
Danke! Wüsste man von Malle, dass es zu der Zeit wetterstabil ist, dann wäre das auch die erste Wahl, weil kürzerer Flug, vielseitige Landschaft zum Radfahren und Laufen.
Wird vermutlich auf Malle oder Fuerte dann hinauslaufen. Je nachdem, wie groß unsere Reisegruppe noch wird oder ob wir zu viert bleiben. :)
Puerto del Carmen... Lanzarote, oder in die Playa Honda, ganz gechillt..:Lachen2:
Beste Ausgangslagen für alle Richtungen.
sabine-g
09.12.2022, 10:23
Aloha,
bin natürlich nicht neutral, aber für uns gibt es nur die Option Lanzarote oder zu hause bleiben
Zu Hause und zwiften => immer gutes Wetter, keine Kosten bis auf Strom.
Canumarama
09.12.2022, 11:17
... und keinen Stress.
Ist eine Option. Ich freue mich aber immer ein wenig raus zu kommen und auch mal was anderes zu sehen. Abgesehen ist es auch mal ganz schön sich keine Gedanken zu machen was essen wir am Abend sondern einfach an Buffet zu stapfen
sabine-g
09.12.2022, 11:40
Ist eine Option. Ich freue mich aber immer ein wenig raus zu kommen und auch mal was anderes zu sehen. Abgesehen ist es auch mal ganz schön sich keine Gedanken zu machen was essen wir am Abend sondern einfach an Buffet zu stapfen
Oder einfach in die Pizzeria / Restaurant vor Ort gehen und die Karten rauf und runter essen.
Hey Champ, da bin ich ausnahmsweise mal nicht Dein Wingman, weil:
Gestern nach 21 Uhr, Race like a Pro usw., virtuell London, Watopia und Makuri Island, real unbeheizter&unbeleuchteter Abstellraum neben Garage voller untergestelltes Gartegrünzeug zum Überwintern (nein, keine Hanfplantage, wobei dann wäre es für mich hier wahrscheinlich immer ein knallbunter Tropenhochsommer).
48424
Zeit&Datum egal, Pool, eigene T1/2 und vieles mehr - immer gleichgeil - CLS:cool:
48425
48426
Ich suche momentan auch wieder eine Reise nach Malle in Alcudia für die ersten zwei April Wochen.
Gleiches Hotel, gleiche Leistungen, gleicher Abflughafen.
Doppelter Preis wie dieses Jahr.:(
Wenn sich da nicht noch was ändert lass ich es und bleib daheim.
Ok teurer war es bei uns auch. Aber nur 100 Euro mehr vei zwei Wochen.
RoadRunner315
10.12.2022, 21:50
Hi zusammen,
Ich bin im März für 3 Wochen auf Lanzarote. In Costa Teguise. Da gibt es alles, was man braucht. Tolle Radtouren, Schwimmen und laufen kein Problem.
Habe hier ein tolles Hotel mit Apartment und kleiner Küche. Sowohl Selbstversorgung als auch Halbpension ist kein Problem.
Ich bin alleine hier und organisiere mein Training selber. Falls ihr also nach Lanzarote fahrt, könnten wir uns gerne kurzschließen. Kenne die Insel wie meine Westentasche.
Oder vielleicht gibt es hier jemanden, der ebenfalls Lust hat, auf Lanzarote?
KevJames
12.12.2022, 03:18
Als bekennender Zwitter sei dennoch angemerkt, dass tägliche 4, 5, 6 Stunden Touren auf Zwift mehr auf die Birne gehen (können) als bei schönem Wetter in schöner Landschaft mit netten Leuten.
sabine-g
12.12.2022, 09:34
Als bekennender Zwitter sei dennoch angemerkt, dass tägliche 4, 5, 6 Stunden Touren auf Zwift mehr auf die Birne gehen (können) als bei schönem Wetter in schöner Landschaft mit netten Leuten.
Ich würde Zwift eher als Alternative für schlechtes Wetter sehen.
Ende März kann man zum Teil sehr gut draußen radeln.
mamoarmin
12.12.2022, 10:19
Ich bin im März für 3 Wochen auf Lanzarote. In Costa Teguise. Da gibt es alles, was man braucht. Tolle Radtouren, Schwimmen und laufen kein Problem.
Habe hier ein tolles Hotel mit Apartment und kleiner Küche. Sowohl Selbstversorgung als auch Halbpension ist kein Problem.
Ich bin alleine hier und organisiere mein Training selber. Falls ihr also nach Lanzarote fahrt, könnten wir uns gerne kurzschließen. Kenne die Insel wie meine Westentasche.
Oder vielleicht gibt es hier jemanden, der ebenfalls Lust hat, auf Lanzarote?
Welches hotel?
mamoarmin
12.12.2022, 10:21
Ich war schon auf beiden Inseln und kann das nicht bestätigen. Da würde ich eher Gleichstand sehen.
Lanzarote ist halt von der Landschaft her etwas interessanter. Fuerteventura ist im Prinzip ein großer rötlicher Sand- bzw. Geröllhaufen fast ohne Vegetation. Auf Lanzarote sieht die Hälfte ungefähr genauso aus, die andere Hälfte ist (lava-)schwarz und sonst aber ähnlich.
Wir sind Ende März 23 auf Lanzarote - diesmal nicht im La Santa, sondern im Barcelo.
Gruß Matthias
PS: Malle ist landschaftlich und von den Strecken bestimmt viel besser (ich war noch nicht dort), aber wie schon gesagt unsicher vom Wetter her.
Na dann viel Spass im Barcelo...
wir waren enttäuscht von dem Service und essen im sommer....
uns sehen die nie wieder, unfreundlich bis zum geht nicht mehr...
bin mal gespannt auf Euren Bericht.
phonofreund
12.12.2022, 15:10
Ich war im November auf Lanza und im September auf Malle, beides super! Im Februar geht es nach Fuerte. Stimmt schon, extrem einsam. Ich mag das aber. April ist wieder Malle dran. (Wetter stabiler) Irgendwann nächstes Jahr wieder Lanza. Das Leben braucht Abwechslung. Hauptsache Radfahren bei Sonne!
KevJames
16.12.2022, 06:00
Ich würde Zwift eher als Alternative für schlechtes Wetter sehen.
Ende März kann man zum Teil sehr gut draußen radeln.
Stimmt. Das ist eher ein "Dezember/Januar Trainingslager Problem".
KevJames
16.12.2022, 06:01
Ich war im November auf Lanza und im September auf Malle, beides super! Im Februar geht es nach Fuerte. Stimmt schon, extrem einsam. Ich mag das aber. April ist wieder Malle dran. (Wetter stabiler) Irgendwann nächstes Jahr wieder Lanza. Das Leben braucht Abwechslung. Hauptsache Radfahren bei Sonne!
Beneidenswert! Darf ich fragen wie Du das privat organisierst?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.