Vollständige Version anzeigen : Stages Powermeter wird von Stages Power App nicht gefunden
Ich habe mir beim Sale bei fahrrad.de einen Stages Powermeter Shimano 105 gekauft (nur links).
Nun bin ich endlich dazu gekommen, den Kurbelarm zu installieren und habe dabei folgendes Problem: Die Stages Power App für Android findet das Pedal nicht. Wenn ich in den Bluetooth Einstellungen schaue, dann wird das Pedal dort aber erkannt. Die Tipps auf der Stages Homepage haben mir nicht wirklich weitergeholfen.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich probieren könnte?
Mr. Brot
14.12.2022, 11:30
Versuch mal einen Reset, plus und Minuspol kurzschließen (Batterie falschrum reinlegen) 30 Sekunden warten und dann Batterie wieder richtig rum reinlegen. Eventuell klappts dann wieder.
Michi1312
15.12.2022, 06:46
Nur ein Gedanke:
Muss das Teil vielleicht im Vorfeld aktiviert (via App?) werden?
Ich hatte ein ähnliches Startproblem bei meine Wattpedalen, die ich auch nicht connecten konnte. Nach der Registrierung im App klappte alles….
Mr. Brot
15.12.2022, 07:36
Funktioniert die Verbindung mit einem Radcomputer über ANT+?
Die Stages App kommt in den Bewertungen nicht gut weg, wegen "kein Verbindungsaufbau" etc. Dort wird von diversem Neuinstallationen und Standort aktivieren geschrieben. Einmal hatt ich das Problem, dass die App eine Firmwareversion "installiet" hat, die es ganicht gab und damit das PM lahmgelegt.
Über das Iphone mit Ipone App konnte ich das bei einem Kumpel Downgraden und somit wiederbeleben. War sehr seltsam...
Auf meinem neuen Handy hab ich die App tatsächlich auch noch nicht ausprobiert. Muss ich mal ausprobieren.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich probieren könnte?
Anderes Handy?
Und wie schon gesagt, findet der Fahrradcomputer die Stages?
Ich hab die Stages schon ewig und noch nie die App benutzt, für was braucht man die überhaupt?
Bei mir hat das nur mit einem alten Samsung funktioniert, aber nicht mehr mit dem BQ. Keine Ahnung woran das lag.
Die App benötigt man z.B. wenn man den rechten und linken Kurbelarm paaren möchte, oder für SW updates. Ansonsten kann man gut darauf verzichten.
Ich wollte diese zero offset Kalibrierung machen, das empfiehlt Stages nach der Installation des Kurbelarms zu machen. Ich versuch mal morgen eure Empfehlungen durchzuprobieren und melde mich dann nochmal.
Die Kalibirierung geht aber auch über den Fahrradcomputer, zumindest über Garmin Geräte.
Hab den Powermeter jetzt mit einem anderen Handy mit der Power App verbunden bekommen und die Kalibrierung durchgeführt.
Danke für eure Hilfe.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.