Vollständige Version anzeigen : Welche LD anstelle von Roth
Hallo zusammen,
ich möchte nächstes Jahr meine erste LD machen. Gestern war ich (mit meinem langen Namen) zu langsam für die Roth Anmeldung. Nun möchte ich mein Glück bei der Nikolausaktion versuchen.
Jetzt meine eigentliche Frage: Welche Langdistanz in Deutschland oder angrenzender Länder ist auch nach dem 06.12. noch sicher buchbar und emphelenswert (falls ich am 06.12. kein Glück habe)? Der Startpreis und Höhenmeter etc. sind zweitrangig. Die Stimmung an der Strecke/eine reizvolle Strecke sind optimal.
Bzw. wie lange dauert es im Schnitt bis die folgenden LD ausgebucht sind?
IM Hamburg
IM Frankfurt
IM Klagenfurt
IM Kalmar
IM Copenhagen
Challenge Almere
Ostseeman
Ps. Habt ihr Tipps die Chancen bei der Nikolausaktion zu erhöhen/das Formular schneller auszufüllen?
Danke schonmal für eure Antworten
JENS-KLEVE
04.07.2023, 22:57
Hallo zusammen,
ich möchte nächstes Jahr meine erste LD machen. Gestern war ich (mit meinem langen Namen) zu langsam für die Roth Anmeldung. Nun möchte ich mein Glück bei der Nikolausaktion versuchen.
Jetzt meine eigentliche Frage: Welche Langdistanz in Deutschland oder angrenzender Länder ist auch nach dem 06.12. noch sicher buchbar und emphelenswert (falls ich am 06.12. kein Glück habe)? Der Startpreis und Höhenmeter etc. sind zweitrangig. Die Stimmung an der Strecke/eine reizvolle Strecke sind optimal.
Bzw. wie lange dauert es im Schnitt bis die folgenden LD ausgebucht sind?
IM Hamburg
IM Frankfurt
IM Klagenfurt
IM Kalmar
IM Copenhagen
Challenge Almere
Ostseeman
Ps. Habt ihr Tipps die Chancen bei der Nikolausaktion zu erhöhen/das Formular schneller auszufüllen?
Danke schonmal für eure Antworten
Tipps zur Anmeldung:
- 3 PCs falls es einen Abbruch gibt
- langen Nachnamen vorher kopieren und dann einfügen
Tipps zu Alternativen:
- Kalmar, gleiche Stimmung wie in Roth
- Klagenfurt, schönste Landschaft
Frankfurt, Hamburg, Almere können mit Roth, Klagenfurt und Kalmar nicht mithalten
quick-nick
05.07.2023, 07:24
Falls Preis (bzw. eher Kosten vor Ort) in der Tat zweitranging sind würde ich noch den IM Thun ins Spiel bringen. Sollte zu dem Zeitpunkt auch noch noch recht sicher buchbar sein. Habe dort selber letztes Jahr meine erste LD gemacht, wirklich wunderschöne Strecke, gerade was das Schwimmen und Radfahren angeht. Findet dieses Jahr diesen Sonntag statt, gibt auch nen Livestream von IM - kannst ja mal reinschauen :)
Goalie1984
05.07.2023, 07:26
Tipps zur Anmeldung:
[...]
[...]
Auto-Fill-Funktion vom Browser nutzen, z.B. Google Chrome. Kann vorher auch gut getestet werden, z.B. auf der Anmeldeseite weiterer Events, die über Mika Timing gebucht werden... man muss die Anmeldung ja nicht abschließen - aber ob Autofill auf einem bestimmten Rechner mit einem bestimmten Browser funktioniert, lässt sich so sehr gut herausfinden.
Wenn Geld gar keine Rolle spielt. Kickass sports bietet ein Training an (mit Roth Camp mit Sebi Kienle) in Vorbereitung für Roth inkl. Startplatz.
Wenn Geld gar keine Rolle spielt. Kickass sports bietet ein Training an (mit Roth Camp mit Sebi Kienle) in Vorbereitung für Roth inkl. Startplatz.
Hast Du da zufällig einen Link zur Hand?
Auf deren HP finde ich nichts...
Wasserbüffel
05.07.2023, 08:50
Denke das Angebot ist gemeint
Schnapper (https://kickasssports.de/produkt/kickass-challenge-roth-2024/)
chris.fall
05.07.2023, 09:02
Moin,
Frankfurt, Hamburg, Almere können mit Roth, Klagenfurt und Kalmar nicht mithalten
Einspruch: Ich fand in HH die Stimmung beim Schwimmen und beim Laufen sehr gut, da war ein Volksfest im Gange. An der Radstrecke gab es "damals" (2017) durchaus einige Stimmungsnester im Stadtgebiet.
Zu den Verfügbarkeiten: Ich vermute, dass nach den Ereignissen in diesem Jahr, das Interesse an Hamburg überschaubar sein dürfte. Gleichzeitig erwarte ich einen run auf Frankfurt, weil "mann" keinen Bock auf HH hat und "mann" sich da wohl für Hawaii qualifizieren kann.
Viele Grüße,
Christian
chris.fall
05.07.2023, 09:12
* Na und? * (https://www.wecycle.de/fahrraeder/Rennraeder/Rennraeder-Herren/Scott-Plasma-RC-Ultimate-Carbon-Triathlon-Zeitfahrrad-schwarz-2023-S-52-165-173cm.html?utm_source=idealo&utm_medium=[xyz]&utm_campaign=[xyz])
Puh. 6,5k. Wirklich ein Schnapper. Wundert mich, dass das noch nicht ausverkauft ist. :Cheese:
Siebenschwein
05.07.2023, 09:17
Immer diese Neiddebatte!
Da hat jemand sich sein Geld durch endlos öde Sitzungen im Konzernvorstand hart erarbeitet, durch gute Leistung noch ein paar Aktienoptionen erhalten und will sich nun endlich mal was gönnen - und schon kommen die Neider daher und machen die Leistungsträger der Gesellschaft schlecht.
Pfui! sage ich dazu.
Wasserbüffel
05.07.2023, 09:24
Gleichzeitig erwarte ich einen run auf Frankfurt, weil "mann" keinen Bock auf HH hat und "mann" sich da wohl für Hawaii qualifizieren kann.
Ich denke wer ernsthaft eine Quali versucht wird eher Hamburg anvisieren. Dürfte zeitlich besser passen bezüglich Vorbereitung und Planung als Mitte August.
JENS-KLEVE
05.07.2023, 09:38
Moin,
Einspruch: Ich fand in HH die Stimmung beim Schwimmen und beim Laufen sehr gut, da war ein Volksfest im Gange. An der Radstrecke gab es "damals" (2017) durchaus einige Stimmungsnester im Stadtgebiet.
Zu den Verfügbarkeiten: Ich vermute, dass nach den Ereignissen in diesem Jahr, das Interesse an Hamburg überschaubar sein dürfte. Gleichzeitig erwarte ich einen run auf Frankfurt, weil "mann" keinen Bock auf HH hat und "mann" sich da wohl für Hawaii qualifizieren kann.
Viele Grüße,
Christian
Ich fand Hamburg auch sehr gut, aber mit der Stimmung in Roth kann Hamburg nicht mithalten. Roth ist halt der Wahnsinn.:liebe053:
PattiRamone
05.07.2023, 10:00
Ich kann diese überzogenen Lobeshymnen auf Roth langsam nicht mehr hören.
Roth ist toll, keine Frage.
Aber:
Die riesen Expo und der ganze Rummel im Vorfeld finde ich eher kontraproduktiv. Zumindest, wenn man vollen Fokus auf das Rennen legt.
Schwimmen ist toll, aber da kann Hamburg und Frankfurt locker mithalten.
Radstrecke hat mit dem Solarer Berg natürlich DAS Highlight. Da stinken Hamburg und Frankfurt ab. Hamburg hat aktuell die langweiligste Strecke der Welt. Dafür ist sie schnell.
Beim Laufen haben Hamburg und vor allem Frankfurt deutlich die Nase vorn. Da ist Roth doch sehr trist. In Frankfurt hast du fast 42km Support. Der Einlauf im Stadion, naja, da finde ich den Römer geiler.
Und in Roth findest du kaum eine direkte Unterkunft und bist ständig damit beschäftigt einen Parkplatz zu finden.
Ist halt alles Geschmackssache.
sybenwurz
05.07.2023, 10:00
[QUOTE=Wasserbüffel;1714787]Ich denke wer ersthaft eine Quali versucht wird eher Hamburg anvisieren. /QUOTE]
Quali auf der 1. LD?
Kann man schon machen...
Tipps zur Anmeldung:
- 3 PCs falls es einen Abbruch gibt
Tipps zu Alternativen:
- Kalmar, gleiche Stimmung wie in Roth
- Klagenfurt, schönste Landschaft
Meine Reihenfolge wäre definitiv Kopenhagen knapp vor Hamburg und dann irgendwo Frankfurt und Roth ist bei mir sehr weit hinten….
Wie schnell was ausgebucht sein wird ist Raten mit der Kristallkugel.
Pete0815
05.07.2023, 10:22
[QUOTE=Wasserbüffel;1714787]Ich denke wer ersthaft eine Quali versucht wird eher Hamburg anvisieren. /QUOTE]
Quali auf der 1. LD?
Kann man schon machen...
Nix gegen die persönliche Leistung, aber mit knappen 13h in der W35-39 schon die Option zu haben verwundert schon etwas was da aktuell passiert:
https://youtu.be/Q2FA5qUHakU
Ich hatte in einem anderen Forum gelesen das Hamburg wackelt. Wenn es stattfindet bin ich dabei. Ich war auch schon in Roth, das Rennen war auch gut und die Stimmung grandios. In Hamburg war ich 2019 Schwimmstrecke war gut, Radstrecke wurde da fast jedes Jahr geändert dafür aber kaum Höhenmeter! Heißt aber auch keine Zeit die Beine hängen zu lassen. Laufstrecke fand ich super! Klasse Stimmung und schnell. In Hamburg sind auch viele Hotels in der Innenstadt, das sind auch kurze Wege morgens zum Start.
Antracis
05.07.2023, 10:27
IM Hamburg
IM Frankfurt
IM Klagenfurt
IM Kalmar
IM Copenhagen
Challenge Almere
Ostseeman
Ich kann auf jeden Fall für Kopenhagen werben. Sympathische, weltoffene und vielseitige Stadt und fahrradfreundlich.
Orga war Top, Schwimmen ist easy (Salzwasser, wellengeschützte Lagune, praktisch Neosicher, gute Orientierung durch mehrere Brücken ). Schnelle abwechslungsreiche Radstrecke. Laufstrecke fand ich auch top. Stellenweise etwas verwinkelt und mit ein paar Wellen (Brücken/Hafenanlagen), aber Topstimmung zwischen Biergärten und mitten in der City.
Anreise zieht sich natürlich, aber die Ecke lohnt ja auch noch für ein paar Urlaubstage. Dezember wird Copenhagen sicher noch nicht ausgebucht sein, eher - wenn überhaupt - Ende Frühling, Anfang Sommer.
Danke! :Lachanfall:
Gibt es denn noch Empfehlungen für eine Langdistanz im August, welche nicht von den beiden Platzhirschen organisiert wird?
Wasserbüffel
05.07.2023, 12:39
Quali auf der 1. LD?
Kann man schon machen...
Das war nicht auf evtl. Ambitionen des Erstellers bezogen, sondern eine Vermutung für den allgemeinen Athleten der sich qualifizieren möchte.
Schulle89
05.07.2023, 13:12
Gibt es denn noch Empfehlungen für eine Langdistanz im August, welche nicht von den beiden Platzhirschen organisiert wird?
Da würde mir sofort der Knappenman in der Lausitz einfallen.
Nette, kleine Veranstaltung mit (sehr) schnellen Strecken
Kampfzwerg
05.07.2023, 14:13
Ostseeman
Podersdorf (ist Anfang September)
Embrun (ein bisschen bergig und nix für Bestzeiten)
Ansonsten eine ganze Sammlung internationaler LD und MD Rennen gibts hier (https://www.k226.com/events/events.aspx)
noirtornado
05.07.2023, 15:58
Ich kann diese überzogenen Lobeshymnen auf Roth langsam nicht mehr hören.
Roth ist toll, keine Frage.
Aber:
Die riesen Expo und der ganze Rummel im Vorfeld finde ich eher kontraproduktiv. Zumindest, wenn man vollen Fokus auf das Rennen legt.
Schwimmen ist toll, aber da kann Hamburg und Frankfurt locker mithalten.
Radstrecke hat mit dem Solarer Berg natürlich DAS Highlight. Da stinken Hamburg und Frankfurt ab. Hamburg hat aktuell die langweiligste Strecke der Welt. Dafür ist sie schnell.
Beim Laufen haben Hamburg und vor allem Frankfurt deutlich die Nase vorn. Da ist Roth doch sehr trist. In Frankfurt hast du fast 42km Support. Der Einlauf im Stadion, naja, da finde ich den Römer geiler.
Und in Roth findest du kaum eine direkte Unterkunft und bist ständig damit beschäftigt einen Parkplatz zu finden.
Ist halt alles Geschmackssache.
100%ige Zustimmung :)
Andreundseinkombi
05.07.2023, 22:00
Ansonsten eine ganze Sammlung internationaler LD und MD Rennen gibts hier (https://www.k226.com/events/events.aspx)
Sorry für off topic:
Danke für den Tipp! Kannte die Seite noch nicht.
hanse987
06.07.2023, 00:02
Ostseeman
Podersdorf (ist Anfang September)
Embrun (ein bisschen bergig und nix für Bestzeiten)
Ich würde Nummer 3 nehmen. Voraussichtlich wird es nächstes Jahr wieder nicht klappen, da ich kurz vorher ein wenig extremer in den Alpen unterwegs sein werde.
Dankeschön! :Blumen:
mamoarmin
06.07.2023, 18:10
100%ige Zustimmung :)
mir geht alleine die Anmeldeart auf den Zeiger, ähnlich King of the lake und andere Formate..ich hab bei sowas nie Glück...
Danke für die ganzen Tipps. Ich werde wahrscheinlich mein Glück noch einmal an Nikolaus versuchen und dann ggf. schauen welche Rennen noch nicht ausgebucht sind. In den nächsten Jahren kann ich mir dann noch ein Start in Klagenfurt, Kalmar und Kopenhagen vorstellen.
Da würde mir sofort der Knappenman in der Lausitz einfallen.
Nette, kleine Veranstaltung mit (sehr) schnellen Strecken
Letztes Jahr ist er wegen organisatorischer Probleme abgesagt worden, dieses Jahr soll er wieder stattfinden.
Schauen wir mal was berichtet wird...
Ansonsten liest sich die Ausschreibung wirklich ganz schön!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.