Vollständige Version anzeigen : Chipband beim Marathon mit Socken
Gotthilf
04.09.2023, 21:54
Hallo zusammen,
ich überlege, beim Berlin-Marathon mit einem Chipband zu laufen. Das Befestigen des Chips am Schuh empfand ich immer als nervig.
Marathon laufe ich mit CEP-Kompressionssocken (lang ggf. auch kürzere Version). Hat das so schonmal jemand gemacht? Wenn ja, sollte das Chipband über oder unter den Socken getragen werden?
VG
Hallo zusammen,
ich überlege, beim Berlin-Marathon mit einem Chipband zu laufen. Das Befestigen des Chips am Schuh empfand ich immer als nervig.
Marathon laufe ich mit CEP-Kompressionssocken (lang ggf. auch kürzere Version). Hat das so schonmal jemand gemacht? Wenn ja, sollte das Chipband über oder unter den Socken getragen werden?
VG
Ich bin jeden Marathon mit Chipband gelaufen: über der Socke
Dito.
Alteisen
05.09.2023, 05:49
Hallo zusammen,
VG
Es funktioniert beides. Anschließend kannst Du das Teil ins Museum packen, da Mika Timing es nicht weiter nutzt ab 2024
Gotthilf
05.09.2023, 08:36
Danke - habe es heute früh beim Training probiert, hat wunderbar geklappt.
Gotthilf
05.09.2023, 08:40
Es funktioniert beides. Anschließend kannst Du das Teil ins Museum packen, da Mika Timing es nicht weiter nutzt ab 2024
Yep, habe ich auch schon gehört, dann konnte ich es dieses Jahr ja nochmal richtig auskosten. Beim Hannover Marathon gab es auch noch den Chip - den ich dann glatt vergessen hatte abzugeben und per Post zurückgeschickt habe.
Ich trauere dem Chip keine Träne nach, die Befestigung und das Handling fand ich immer nervig.
Hatte mich vor dem letzten Marathon noch mit alternativen Befestigungsmethoden wie Chipband oder auch Kabelbinder beschäftigt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.