Vollständige Version anzeigen : SRAM Rival vs Force vs Red
Hallo zusammen,
ich bin hier eigentlich nie aktiv, hoffe aber trotzdem, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich baue mir gerade ein neues Rad und kann mich einfach nicht entscheiden welche SRAM Komponenten sinnvoll sind und welche einfach nur überteuert.
Hat hier jemand Erfahrung mit den Komponenten von Rival, Force und Red und kann mir sagen was dagegen spricht z.B. Force statt Red zu nehmen? (Die paar Gramm Gewicht machen für mich keinen Preisunterschied).
Falls es wichtig ist, es handelt sich um ein Rad das ich zumindest auch für Triathlons mit Anhänger nutzen würde, also wäre es schon gut wenn ich hier Blips zum Schalten nutzen könnte.
lg
Microsash
21.11.2023, 13:17
Habe 2 Räder .... eins mit Force, eins mit Red..... funktionell beträgt der Unterschied quasi Null.
...
Falls es wichtig ist, es handelt sich um ein Rad das ich zumindest auch für Triathlons mit Anhänger nutzen würde, also wäre es schon gut wenn ich hier Blips zum Schalten nutzen könnte....
Tippfehler oder erklärst Du uns den Zusammenhang zwischen Anhänger und Blips?
Klugschnacker
21.11.2023, 13:55
Er meint wohl Auflieger, nicht Anhänger. Gemeint sind die Extensions für die Aeroposition.
:Blumen:
Antracis
21.11.2023, 17:31
Habe 2 Räder .... eins mit Force, eins mit Red..... funktionell beträgt der Unterschied quasi Null.
#metoo
Wobei…die Batterie im Schalthebel wechseln ist bei der Force easy und mit nem Geldstück möglich und bei der Red brauchte ich einen Schraubendreher und akrobatische Skills. :Cheese:
wireless blips sind mit allen AXS Systemen kompatibel und an den Extensions montierbar.
Lola rennt
21.11.2023, 22:56
wireless blips sind mit allen AXS Systemen kompatibel und an den Extensions montierbar.
Ich dachte, dass die Rival da außen vor ist. Oder betrifft das nur die Rennrad-Variante?
Ich dachte, dass die Rival da außen vor ist. Oder betrifft das nur die Rennrad-Variante?
Ich weiss leider grad nicht, wie ich das detaillierter beschreiben soll.
Rival ist auch AXS.
Habe letzte Woche ein TT mit Rival 2x12 aufgebaut, ohne Blipbox, nur zwei Paare Wirelessblips.
Danke! Ich kann wirklich nicht viel finden was den Preis rechtfertigt, ich schau mal in einem Großhandel ob ich zumindest die versch. Shifter/Griffe mal probieren kann, da ist die Form ja soweit ich weiß ein bisschen anders.
Tippfehler oder erklärst Du uns den Zusammenhang zwischen Anhänger und Blips?
Auto-vervollständigung hat das korrigiert ohne das ich es gemerkt hatte!
Er meint wohl Auflieger, nicht Anhänger. Gemeint sind die Extensions für die Aeroposition.
:Blumen:
danke, genau die !
Ich weiss leider grad nicht, wie ich das detaillierter beschreiben soll.
Rival ist auch AXS.
Habe letzte Woche ein TT mit Rival 2x12 aufgebaut, ohne Blipbox, nur zwei Paare Wirelessblips.
Danke, gut zu wissen.
Die Rival-Griffe sind definitiv kompatibel mit dem Wireless-Blips, die Kombi läuft an meinem Gravel. Laut Doku haben die Force-Griff die Möglichkeit, kabelgebundene Blips anzuschließen, die Rival-Griffe aber nicht.
vollholz
25.11.2023, 08:05
Hi,
ich kann nach gut 1 Jahr mit der Rival nichts Negatives berichten-funktioniert einwandfrei.
Mit den Sram-Scheibenbremsen bin ich weniger zufrieden, sie bremsen, machen aber ständig neue Geräusche...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.