Vollständige Version anzeigen : Triathlon München - Regatta
Hallo :Huhu:
Frage - Triathlon.de veranstaltet ja bei der Regatta in München unter anderem eine Mitteldistanz. War von euch jemand schon dort am Start? Wie ist den die Rad Strecke? Natürlich ist sie nicht gerade spannend, aber ist der Asphalt in einem halbwegs akzeptablen Zustand, oder hat dieser schon ein paar Alterserscheinungen.
Ich wohne in Österreich am Land, bin es daher gewohnt dass der Asphalt nicht einer neu asphaltierten Autobahn gleicht :Lachen2:
Danke, Sg
René
Ich bin vor einigen Jahren da mal auf der OD gestartet. Die Radstrecke waren so Betonplatten wo man alle 20(?) Meter beim Übergang von einer Platte zur nächsten den Übergang gespührt hat (wie auf manchen Autobahnen).
Außerdem solltest du gut Rechts(?)-Kurven fahren können :P
Für Zuschauer ist es aber echt cool, da man seinen Athleten ja ständig sieht. Ich hab mich allerdings schon bei 8 Runden fast verzählt.
Shackleford
30.10.2024, 11:11
Der Belag ist zwischenzeitlich erneuert worden und top in Ordnung.
Manchmal kann der Wind auf den langen Geraden etwas zermürbend sein.
Ich war bisher ein paar Mal über die OD am Start. Für die MD 16x im Kreis fahren ist mir persönlich etwas zu eintönig.
moritz87
30.10.2024, 11:51
Der Asphalt ist erneuert worden und is prima zu fahren. Bin dieses Jahr auf der MD gestartet, 16 Runden sind schon sehr zermuerbend, Wind auf der langen Geraden und 4mal pro Runde aus der Kurve rausbeschleunigen ist muskulaer nicht ohne, man kommt nie wirklich in einen kontinuierlichen Rhythmus.
Fuer Zuschauer dagegen prima, man sieht seinen Athleten regelmaessig, auch auf der Laufstrecke 2mal pro Runde.
Werde ich erneut da starten - eher nicht.
Vielen Dank für euer Feedback!
Schwanke noch zwischen Challenge Samorin oder eben München. Denke es wird wohl eher Samorin :)
Ich fand auch die Laufstrecke nicht ohne. 8 mal die steile Rampe hoch und kurz später wieder steil runter im Gras/Dreck. War auf jeden Fall ein sehr harter Wettkampf.
Ich habe vor paar Jahren auch die MD gemacht. Schwimmen ist super. Radfahren ätzend und die Laufstrecke fast noch schlimmer weil sehr unrhythmisch. Das einzig tolle ist, dass die Zuschauer einen wirklich oft sehen. Wenn du sehr gerne Rolle fährst, magst du vielleicht auch den Wettkampf. Ich werde ihn nicht mehr machen.
War die letzten 3 Jahre auf der MD dort.
Schwimmen easy im glasklaren Wasser, rauf und runter.
Danach 16 Runden, auf den beiden langen Geraden top Asphalt. Die kurzen Stirnseiten sind gepflastert, es herrscht dort Aufliegerverbot.
Die Laufrunde ist Anspruchsvoll, aber OK.
Gut erreichbar, sehr kurze Wege, Preis super
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.