Vollständige Version anzeigen : Neue Radhose(n)
Hallo zusammen,
ich möchte mir für die kommende Saison ein paar neue Hosen für's RR gönnen.
Da ich allerdings keine Hosen mit großen oder auch dicken Polstern mag, bin ich fast nur in Tri-Shorts unterwegs. Gibt's hier vielleicht Empfehlungen für Hosen mit minimalistischen Polstern?
Vielen Dank!
Läuftnix
05.01.2025, 11:59
Die SQ-Lab Hosen von Gonso habe ein sehr minimalistisches, aber effektives Polster.
big_kruemel
05.01.2025, 12:27
Mavic Cosmic ll Bib
Dosenwurst
05.01.2025, 12:35
Nachdem ich mir mal (nach jahrelangem Zögern) doch eine recht teure Assos Equipe RS gekauft habe, bin ich davon sehr überzeugt.
Donald13
05.01.2025, 12:55
Als (radikalste) Variante in diesem Zusammenhang kann ich sehr die Ezero Hosen von Everve empfehlen. Die sind komplett ohne Polster.
Funktioniert bei mir seit zwei Jahren super und ist deutlich angenehmer als die Schwämme am Hintern, selbst bzw. vor allem auf langen Tagestouren.
Als (radikalste) Variante in diesem Zusammenhang kann ich sehr die Ezero Hosen von Everve empfehlen. Die sind komplett ohne Polster.
Funktioniert bei mir seit zwei Jahren super und ist deutlich angenehmer als die Schwämme am Hintern, selbst bzw. vor allem auf langen Tagestouren.
Fährst du die Hose in Kombination mit dem Sattel?
Castelli Corsa Hosen haben auch recht dünne Polster.
Die dicksten haben ASSOS! :Huhu:
Ich bin nicht dick. :dresche
Aber ich finde die Assos auch klasse weil das Polster sehr flexibel und nur punktuell dicker ist und nicht überall. Ansonsten schon die Frage, was spricht dagegen einfach bei Tri-Shorts zu bleiben wenn du damit gut klar kommst? :Gruebeln:
Im Training fahre ich viel Rose-Hausmarke, die Polster waren bisher auch nicht zu dick.
Ansonsten schon die Frage, was spricht dagegen einfach bei Tri-Shorts zu bleiben wenn du damit gut klar kommst? :Gruebeln:
Einige meiner Trikots sind vorne recht kurz geschnitten und eine Bib deckt in der Länge einfach besser ab.
Einige meiner Trikots sind vorne recht kurz geschnitten und eine Bib deckt in der Länge einfach besser ab.
Passsende und zum Hintern passende Hosen sind schwerer zu finden als passende Trikots:Cheese:
Siebenschwein
07.01.2025, 13:45
Passsende und zum Hintern passende Hosen sind schwerer zu finden als passende Trikots:Cheese:
Hmm - ich hab eher den Eindruck, dass das bei mir eher die Kompatibilität Hose/Sattel ist. Auf dem ISM-Sattel gehen nur ganz dünne Polster, die seitlich nicht reiben, weil die Nase sowieso schon sehr breit ist. Andererseits gehen Hosen mit mittig sehr dickem Polster schlecht mit "gefurchten" Sätteln zusammen, da die Druckentlastungszone zugestopft wird.
Mein Arxxx hingegen ist, soweit ich das beurteilen kann, relativ unkompliziert.
Donald13
07.01.2025, 20:37
Fährst du die Hose in Kombination mit dem Sattel?
Ja, genau so. Hab die Kombination auf dem Gravelrad, welches ich auch für die Rolle nutze. Den Sattel kann man auch hervorragend mit normalen Alltagshosen fahren, wenn es mal die Familienradtour am Sonntag sein soll.
Dosenwurst
07.01.2025, 22:42
Hi Adept,
ich habe eine Assos-Hose, die ein sehr dickes Polster hat. Die andere (eben die Equipe RS) hat ein Polster, das im Bereich der Sitzbeinhöcker ein paar mm Schaum hat, der Rest des Polsters ist nicht dicker als ein Lappen... empfinde ich als sehr unauffällig.
Gruß Peter
Hi Adept,
ich habe eine Assos-Hose, die ein sehr dickes Polster hat. Die andere (eben die Equipe RS) hat ein Polster, das im Bereich der Sitzbeinhöcker ein paar mm Schaum hat, der Rest des Polsters ist nicht dicker als ein Lappen... empfinde ich als sehr unauffällig.
Gruß Peter
Ich habe das mit dicken Polstern bei Assos geschrieben, weil der Thread-Ersteller nach Hosen mit DÜNNEN Polstern sucht und daher Assos ausscheiden würde. :Blumen:
Hi Adept,
ich habe eine Assos-Hose, ... ist nicht dicker als ein Lappen...
Ich würde das schon als passend bezeichnen. Ob die Mille oder Race ist bei assos ein ziemlicher Unterschied, die Mille ist recht dick - wenngleich lange nicht mehr so wie früher - gepolstert, die Race-Polster sind recht dünn außer punktuell unter den Sitzknochen. Dadurch dass die nicht mehr komplett vernäht sind zudem sehr angenehm.
Skinfit hat auch immer sehr dünne Polster, aber ich finde sie für mich perfekt. Es gibt kein Windelgefühl. Meine persönliche Lieblingsmarke.
Hmm - ich hab eher den Eindruck, dass das bei mir eher die Kompatibilität Hose/Sattel ist.
Klar, meinte ich auch. Ist natürlich die Kombination aus Hose, Hintern und Sattel.
Ich habe aber auf allen Rädern den gleichen Sattel, der nach jahrelanger Testerei am besten zu meinem Hintern passt.
Bei den Hosen bin ich aber flexibler als der TE, vertraue aber auch eher den dünneren Postern.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.