Vollständige Version anzeigen : Cross Duathlon Neu-Isenburg am 2.11.09 Hugenotten-Duathlon
Mandarine
15.09.2008, 17:23
Hi,
noch jemand aus dem Forum am Start ???
:Maso: ich meinte natürlich 2008 !!!
count-zero
15.09.2008, 17:25
Hi,
noch jemand aus dem Forum am Start ???
:Maso: ich meinte natürlich 2008 !!!
Nee, doch nicht, verlesen, ich meinte den Nikolaus-Duathlon... Sorry...
Thorsten
15.09.2008, 17:28
Aber sicher doch - hat letztes Jahr viel Spaß gemacht, auch wenn es viel zu trocken war :Lachen2:
Mandarine
15.09.2008, 17:29
Cool Marc, haste doch noch einen Platz bekommen.
Mandarine
15.09.2008, 17:30
Fahrt ihr vorzugsweise mit dem MTB oder mit dem Crosser ?
Mandarine
15.09.2008, 17:31
@ Marc
...also doch, Andi hatte mir doch gesagt, dass der Dua schon voll war - schade. Aber dann sehen wir uns ja beim Nikolaus-Duathlon spätestens :Huhu:
maifelder
15.09.2008, 18:02
Bin auch wieder überall dabei, Neu-Isenburg, Rüsselsheim und auch Frankfurt. Macht halt richtig Laune, sich total voll zu sauen.
Thorsten
15.09.2008, 18:34
Fahrt ihr vorzugsweise mit dem MTB oder mit dem Crosser ?
Wer Crosser hat, sollte auch Crosser fahren - man ist doch etwas schneller damit und das Gelände ist dafür gut geeignet.
N-I und Nikolaus-Duathlon ist gemeldet, Rüssel-Cross-Anmeldung kommt noch :).
SuperBee
15.09.2008, 20:10
Noch ein Cross-Duathlon...cool.
Leider ist der eine Woche nach dem Frankfurt Marathon.
Das wird ja dann ziemlich hart...
Dieses Wochende ist ja auch schon der Hugenottenlauf über 10 oder 21,1km. Macht jemand dort mit?
Also ich werde den 10er als Vorbereitungswettkampf für den Marathon machen.
Gruß SuperBee
JoeSlowpoke
15.09.2008, 21:50
@ Marc
...also doch, Andi hatte mir doch gesagt, dass der Dua schon voll war - schade. Aber dann sehen wir uns ja beim Nikolaus-Duathlon spätestens :Huhu:
@Marc & Alex,
der Veranstalter hat die Anmeldung wieder geöffnet und noch 50 zusätzliche Plätze bereit gestellt. Aktuell sind noch 29 Restplätze da. Also los!!
Gruss, JS
count-zero
15.09.2008, 22:14
@Marc & Alex,
der Veranstalter hat die Anmeldung wieder geöffnet und noch 50 zusätzliche Plätze bereit gestellt. Aktuell sind noch 29 Restplätze da. Also los!!
Gruss, JS
So, bin gemeldet. ;)
JoeSlowpoke
15.09.2008, 22:30
So, bin gemeldet. ;)
Sehr schön. Wir sehen uns dann. :Huhu:
sybenwurz
15.09.2008, 23:34
Kann das leider noch nicht planen, also demnach eher nicht, weil wohl wieder alles voll seinwird, bis ich weiss, wann ich in die gegend komme.
Nikolaus-Duathlon würde ich aber schon gerne wieder mitnehmen.
JoeSlowpoke
15.09.2008, 23:50
Kann das leider noch nicht planen, also demnach eher nicht, weil wohl wieder alles voll seinwird, bis ich weiss, wann ich in die gegend komme.
Der Nikolaus Duathlon dürfte sich wie in den letzten Jahren auch recht zügig füllen. Sind ja - soweit ich es im Kopf habe - auch nur 2 x 175 Plätze und die Anmeldung ist bereits offen!
titansvente
16.09.2008, 08:20
volle dröhnung -> Hugenottendua; Rüsselcross; und Nikolausi
hoffentlich mit moorpackung :Lachen2:
maifelder
16.09.2008, 08:23
Es findet sicherlich jemand, der Deinen Platz/Plätze übernimmt.
Also los.
Thorsten
16.09.2008, 08:29
volle dröhnung -> Hugenottendua; Rüsselcross; und Nikolausi
hoffentlich mit moorpackung :Lachen2:
Bei mir auch das volle Programm: Bin jetzt auch für den Rüssel-Cross angemeldet :Lachen2:. Nur der Termin/Anmeldung für Rodgau ist noch nicht verfügbar.
Nopogobiker
16.09.2008, 09:26
So, auch dabei. Nikolaus darf ich ja nicht, aber Neu Isenburg und eventuell Rüsselsheim....
Nopogobiker
Bei mir auch das volle Programm: Bin jetzt auch für den Rüssel-Cross angemeldet :Lachen2:. Nur der Termin/Anmeldung für Rodgau ist noch nicht verfügbar.
Ich wollt auch ein bisschen Spaß haben und hab mich mal gemeldet. :Huhu:
Mandarine
16.09.2008, 10:44
Na das wird ja ne Party !!!
bin auch dabei (falls der Doc mich lässt) :)
sybenwurz
16.09.2008, 13:07
Ok folks, bin bei den Hugenotten und Nikoläusen angemeldet.
maifelder
16.09.2008, 13:10
Ok folks, bin bei den Hugenotten und Nikoläusen angemeldet.
Und was ist mit dem Rüsselcross? :Huhu: :Blumen:
sybenwurz
16.09.2008, 13:14
ma gucken.
Hab ja noch andere hobbies, als knapp 400km zu nem Wettkampf zu gurken, der nach anderthalb Stunden rum ist und dann wieder den selben Weg heim.
Wann isses rüsselcross?
Ich krieg eh schon wieder schelte, wenn ich wieder nicht mit zum Nikolaus-Enduro nach Bauschheim fahre...:Maso:
Thorsten
16.09.2008, 13:17
Rüssel-Cross ist eine Woche (aber Samstag) nach den Hugenotten.
maifelder
16.09.2008, 13:18
ma gucken.
Hab ja noch andere hobbies, als knapp 400km zu nem Wettkampf zu gurken, der nach anderthalb Stunden rum ist und dann wieder den selben Weg heim.
Wann isses rüsselcross?
Ich krieg eh schon wieder schelte, wenn ich wieder nicht mit zum Nikolaus-Enduro nach Bauschheim fahre...:Maso:
http://www.tg-tria-ruesselsheim.de/content/view/178/52/
8. November.
Ist auf jeden Fall anspruchsvoller als Frankfurt und Neu-Isenburg zusammen. Ist auch nicht schwer, aber es macht trotzdem richtig Laune. Habe letztes Jahr ausgesehen wie die Sau, genauso wie in Frankfurt, falls Du Dich erinnerst.
sybenwurz
16.09.2008, 13:20
Rüssel-Cross ist eine Woche (aber Samstag) nach den Hugenotten.
Dann fällts für mich eh aus, sorry!
Alle paar Wochen vertrag ich die Strecke, aber häufiger musses wirklich nicht sein!
Ausserdem iss im November n Kollege, der hauptsächlich die werkstatt schmeisst, im Urlaub, da muss ich mein Arbeitszeitdefizit ausbügeln, und Samstags hin und sonntags retour iss wirklich ätzend.
Mandarine
16.09.2008, 13:26
Hier mal eine Aufstellung für Isenburg am 2.11.08 :Cheese: damit wir die Übersicht behalten...
----------------
count-zero
Thorsten
Cruiser
Mandarine
maifelder
Joe Slowpoke
sybenwurz
blutsvente
Nopogobiker
Kampa
Tym73
----------------
Thorsten
16.09.2008, 13:55
Ist auf jeden Fall anspruchsvoller als Frankfurt und Neu-Isenburg zusammen.
Ich war bislang noch nie da - worin liegt der höhere Anspruch? Dachte, das wäre auch genauso flach wie die beiden anderen. Noch mehr Kurven als N-I oder herausfordernderer Untergrund?
Ich war bislang noch nie da - worin liegt der höhere Anspruch? Dachte, das wäre auch genauso flach wie die beiden anderen. Noch mehr Kurven als N-I oder herausfordernderer Untergrund?
Rüsselcross hat ne Radstrecke auf recht weichen Wald- und Wiesenwegen. Wenn es da regnet fährst du durch ne schöne, klebrige Lehmpampe. Da muß man dann ein wenig mehr treten als sonst.
Neu-Isenburg kenn ich jetzt nicht, aber bist auf den Untergrund find ich jetzt Rüsselsheim nicht schwieriger als den Nikolausduathlon.
maifelder
16.09.2008, 15:26
Genau, das Geläuf ist deutlich weicher und die Wege teilweise wesentlich schmaler.
Frankfurt hat gar keinen Anspruch, ist ja vom Untergrund total harter Split, Neu-Isenburg ist etwas weicher und Rüsselsheim total weich, geht halt auch mal richtig durch den Wald (Trampelpfade, möchte nicht das Wort Singletrail nutzen)
Aber richtig anspruchsvoll ist nur die Strecke in Trier (anspruchsvoll bezogen auf die HM-Zahl und die Jahreszeit iVm. mit der Form, da im Februar oder Januar)
Mandarine
16.09.2008, 15:46
Frankfurt hat gar keinen Anspruch, ist ja vom Untergrund total harter Split,
HÄÄÄÄÄ? Ich bin vor ein paar Jahren beim Nikolaus Duathlon in Frankfurt im Matsch versunken - unvergesslich auch das Duschen, von oben bis unten voller Matsch und dann ein kleiner Rinnsal kaltes Wasser von oben..... Dennoch bin ich für Dezember schon gemeldet - die VA hatte einen großen Spaßfaktor :cool:
Aber richtig anspruchsvoll ist nur die Strecke in Trier (anspruchsvoll bezogen auf die HM-Zahl und die Jahreszeit iVm. mit der Form, da im Februar oder Januar)
wenn du bei nem Cross-Duathlon ein paar HM willst, empfehle ich dir Lorsbach. Da gibts sowohl beim Laufen wie auch Radfahren nur zwei Richtungen: rauf oder runter
und du musst nicht gleich nach Trier fahren :cool:
HÄÄÄÄÄ? Ich bin vor ein paar Jahren beim Nikolaus Duathlon in Frankfurt im Matsch versunken - unvergesslich auch das Duschen, von oben bis unten voller Matsch und dann ein kleiner Rinnsal kaltes Wasser von oben..... Dennoch bin ich für Dezember schon gemeldet - die VA hatte einen großen Spaßfaktor :cool:
die was :Gruebeln:
VA = Vollzugsanstalt????
Thorsten
16.09.2008, 16:39
Der Wasserdruck wurde draußen für die Fahrrad-Duschen benötigt, drinnen kam zwar warmes aber vor allem wenig Wasser raus.
VA hat sich mir bislang auch nicht erschlossen :confused:.
Mandarine
16.09.2008, 16:46
VA = VerAnstaltung *lol*
----------------
count-zero
Thorsten
Cruiser
Mandarine
maifelder
Joe Slowpoke
sybenwurz
blutsvente
Nopogobiker
Kampa
Tym73
unter7
-----------
So, gerade noch geschafft. Anmeldung war /ist nochmal offen.:Huhu:
sybenwurz
16.09.2008, 18:41
unter7, tu bitte deinen Beitrag nochmal editieren und "[quote ]" sowie "[ /quote]" vor bzw hinter der zitierten Liste entfernen, sonst kanns der nächste, der sich eintragen will ,nicht weiterkopieren...
Wagnerli
16.09.2008, 20:08
Irgendwas hat Maifelder da verdrängt.Ich kann mich auch daran erinnern,dass die Jungs und Mädels beim zweiten Laufen eine Schlammpackung im Gesicht hatten:Lachanfall: .
..und an das kalte Wasser kann ich mich auch noch erinnern.
Ist aber immer ein riesen Spaß.Ist die Anmeldung schon freigeschaltet???
JoeSlowpoke
16.09.2008, 22:33
yes :Cheese:
Mandarine
17.09.2008, 08:30
Irgendwas hat Maifelder da verdrängt.Ich kann mich auch daran erinnern,dass die Jungs und Mädels beim zweiten Laufen eine Schlammpackung im Gesicht hatten:Lachanfall: .
..und an das kalte Wasser kann ich mich auch noch erinnern.
Auf gehts Michelle die Frauenquote hier muss für den Nikolaus Duathlon noch steigen :Huhu:
LG
Alex. die sich auch auf Hawaii von der Sonne verwöhnen lassen möchte *neidischdreinblick*
Wagnerli
17.09.2008, 08:43
Auf gehts Michelle die Frauenquote hier muss für den Nikolaus Duathlon noch steigen :Huhu:
LG
Alex. die sich auch auf Hawaii von der Sonne verwöhnen lassen möchte *neidischdreinblick*
Lust habe ich schon,aber nur bei den Jederfrauen.
Ich kläre das mal mit meinen Chef ab:Cheese: .Vielleicht mag der ja auch mit den anderen Jungs spielen.
Wagnerli,
die sich richtig auf die Sonne von Kona freut :Huhu:
Thorsten
17.09.2008, 08:58
Ich bestell schon mal Schmuddelwetter für den Samstag. Am Sonntag kann es dann weiterhin athletenfreundlich matschig und zuschauerfreundlich sonnig werden :). Und Tim möchte bestimmt gerne mit uns im Dreck spielen :Lachen2:.
titansvente
17.09.2008, 09:36
Ich bestell schon mal Schmuddelwetter für den Samstag. Am Sonntag kann es dann weiterhin athletenfreundlich matschig und zuschauerfreundlich sonnig werden :). Und Tim möchte bestimmt gerne mit uns im Dreck spielen :Lachen2:.
erst wenn der dreck zwischen den zähnen knirscht und du noch drei tage später den schmodder aus den ohren waschen kannst, dann war das wetter richtig :Lachanfall:
runningmaus
17.09.2008, 10:24
Ok, ihr habst geschafft... (mal zum Maifelder wink :Huhu:) ich bin für meinen ersten Cross-Dua angemeldet... den Nikolaus-Dua in Ffm :) bei den Jederfrauen.
Auf in die Schlammschlacht :)
Rüsslcross darf ich nicht, und am N-I Termin liegt was anderes wichtiges an :)
runningmaus
Ok, ihr habst geschafft... (mal zum Maifelder wink :Huhu:) ich bin für meinen ersten Cross-Dua angemeldet... den Nikolaus-Dua in Ffm :) bei den Jederfrauen.
Auf in die Schlammschlacht :)
Rüsslcross darf ich nicht, und am N-I Termin liegt was anderes wichtiges an :)
runningmaus
sehr gut :Huhu:
----------------
count-zero
Thorsten
Cruiser
Mandarine
maifelder
Joe Slowpoke
sybenwurz
blutsvente
Nopogobiker
Kampa
Tym73
werner
unter7
-----------
Auch dabei.
Werner
sybenwurz
29.09.2008, 08:41
Würde jemand meinen Startplatz in N-I übernehmen wollen?
Würde mich, da ich nu am 25.10. schoma in der Ecke bin, doch fürs WE mit Forentreffen und Rüsselcross entscheiden, um nicht jedes Wochenende die ätzende Strecke fahren zu müssen...
Mandarine
27.10.2008, 09:30
Noch alle fit und am Sonntag am Start ?
Wenn es so weiter regnet wie heute früh, wird das ja ein schönes Schlammcatchen...
Thorsten
27.10.2008, 11:40
Na hoffentlich trocknet's nicht noch ab :Lachen2:.
Die Wade hat letzte Woche gezwickt, kriegt diese Woche noch Schonung und wenn sie den ersten Lauf nicht übersteht, bin ich zumindest erster an der Kuchentheke :Cheese:.
Mandarine
27.10.2008, 14:09
Die Wade hat letzte Woche gezwickt, kriegt diese Woche noch Schonung und wenn sie den ersten Lauf nicht übersteht......... :Cheese:.
... also, alles ganz normal :Cheese:
Wenn es so weiter regnet wie heute früh, wird das ja ein schönes Schlammcatchen...
ich tipp mal auf den ersten Schnee :cool:
count-zero
27.10.2008, 15:49
Fit? Nö. Starten? Ja. Könnte sein, dass ich Materialschwierigkeiten haben werde...
Der Crosser ist so gut wie verkauft, das Hardtail liegt mit defekter Gabel im Keller - Ersatz ist bestellt... Wenn die Gabel nicht bis Freitag kommt oder bei der Montage zickt, dann, ja, dann seht ihr mich, wie ich mich mit einem 17kg-"Leicht"-Freerider mit 200mm nicht-blockierbarem Federweg am Hinterbau zum Superaffen mache. Mit Flat-Pedals. Dank der 8mm-Spikes in den Flats denke ich dann auch über Schienbein-Schoner nach... :Cheese: Mein Ziel für diesen Wettkampf wäre dann, zu versuchen, auch nur irgendeinen der anderen Teilnehmer auf dem Rad zu überholen... :Lachanfall:
Fit? Nö. Starten? Ja. Könnte sein, dass ich Materialschwierigkeiten haben werde...
Der Crosser ist so gut wie verkauft, das Hardtail liegt mit defekter Gabel im Keller - Ersatz ist bestellt... Wenn die Gabel nicht bis Freitag kommt oder bei der Montage zickt, dann, ja, dann seht ihr mich, wie ich mich mit einem 17kg-"Leicht"-Freerider mit 200mm nicht-blockierbarem Federweg am Hinterbau zum Superaffen mache. Mit Flat-Pedals. Dank der 8mm-Spikes in den Flats denke ich dann auch über Schienbein-Schoner nach... :Cheese: Mein Ziel für diesen Wettkampf wäre dann, zu versuchen, auch nur irgendeinen der anderen Teilnehmer auf dem Rad zu überholen... :Lachanfall:
Ich könnte Dir alternativ noch mein Trekkingrad zur Verfügung stellen :Huhu:
obwohl ich wirklich schon überlegt habe, ob ich das nicht selber nehmen sollte :Lachen2:
sybenwurz
28.10.2008, 01:01
Hab dieses Jahr noch keine 150km mitm Rad...:Lachanfall:
nee, im Ernst: bin motiviert bis in die Haarspitzen, es ähnlich relaxt wie am vergangenen Samstag angehen zu lassen.
Werde der Vielseitigkeit wegen die Blaue Banane bringen und gucken, ob ich die mit oder ohne Gepäckträger und Schutzbleche bewege.
Wann gehts eigentlich los? Hab völlig vergessen, dass ich ne Nanny brauch und die, die ich heute noch klargemacht hab, schläft lieber länger...
titansvente
28.10.2008, 09:50
...ob ich die mit oder ohne Gepäckträger und Schutzbleche bewege.
gepäckträger ist erlaubt :Lachen2:
aber lasst euch (also das geht nicht explizit gegen dich wurzi) eins "gesagt" sei: WER MIT SCHTZBLECHEN MTB FÄHRT ODER (wie in unserem Fall) AN EINEM CROSSDUA TEILNIMMT; DER VÖGLET AUCH IN UNTERHOSE :Nee:
HOCHACHTUNGSVOLL!!!
blutsvente, die selbsternannte mtb und crossdua-stilpolizei :Huhu::Lachanfall:
sybenwurz
28.10.2008, 11:53
WER MIT SCHTZBLECHEN MTB FÄHRT ODER (wie in unserem Fall) AN EINEM CROSSDUA TEILNIMMT; DER VÖGLET AUCH IN UNTERHOSE :Nee:
"Next time, your friends call you a 'geek' while riding with blades, remember YOU are not the one with a brown stain on his back!"
...dann seht ihr mich, wie ich mich mit einem 17kg-"Leicht"-Freerider mit 200mm nicht-blockierbarem Federweg am Hinterbau zum Superaffen mache
für was braucht man bitte im Taunus nen Freerider mit 200 mmm :confused: :confused:
aber ich selber bin ja auch mit Fully (100mm blockierbar) am Start, nachdem es dieses Jahr nix mit dem Crosser geworden ist :Cheese:
titansvente
28.10.2008, 14:12
"Next time, your friends call you a 'geek' while riding with blades, remember YOU are not the one with a brown stain on his back!"
:Huhu:
Hat vielleicht noch einer Lust mit dem Fahrrad von Frankfurt nach N/I zu fahren. Ich möchte mir mein Auto nicht versauen. Man könnte sich an der Friedensbrücke treffen und gemütlich durch den Stadtwald fahren.
Werner
Hat vielleicht noch einer Lust mit dem Fahrrad von Frankfurt nach N/I zu fahren. Ich möchte mir mein Auto nicht versauen. Man könnte sich an der Friedensbrücke treffen und gemütlich durch den Stadtwald fahren.
Werner
Hi ich hatte mir schon überlegt mit dem Zug zu fahren, nur wußte ich nicht, wie man am Besten vom Bahnhof nach Neu Isenburg kommt.
Wann willste denn von der Friedensbrücke abfahren? Mein Zug käme um 8:35 in FFM Hbf an - reicht das?
@ Thorsten: willste in FB zusteigen? Ich hab die RMV Karte von Mark, da kannste noch als "Begleitung" mitfahren :Lachen2:
Gruß
Kampa
Thorsten
29.10.2008, 09:46
Gute Idee! Ich bin dann um 8:11 in FB.
Werner: 8:40 an der Friedensbrücke? Sind ca. 8 km zu fahren, sollte in gut 20 min zu machen sein. Startunterlagen gibt's offiziell bis 9:15 Uhr.
Werner: 8:40 an der Friedensbrücke? Sind ca. 8 km zu fahren, sollte in gut 20 min zu machen sein. Startunterlagen gibt's offiziell bis 9:15 Uhr.
DEINE 8km kenn ich :Cheese:
egal - sollte passen, andernfalls müßt ihr beiden Jungs eben Gas geben und ich werf die Angel aus :Lachen2:
Hi ich hatte mir schon überlegt mit dem Zug zu fahren, nur wußte ich nicht, wie man am Besten vom Bahnhof nach Neu Isenburg kommt.
Wann willste denn von der Friedensbrücke abfahren? Mein Zug käme um 8:35 in FFM Hbf an - reicht das?
@ Thorsten: willste in FB zusteigen? Ich hab die RMV Karte von Mark, da kannste noch als "Begleitung" mitfahren :Lachen2:
Gruß
Kampa
Wenn du um 8:35 in Frankfurt HBF bist, dann kannst du um 8:47 mit der S4 (Richtung Langen) nach Neu-Isenburg fahren.
Thorsten
29.10.2008, 13:31
DEINE 8km kenn ich :Cheese:
hehehe - wer war denn zuerst auf halber Strecke in Münzenberg :Lachen2:?
S-Bahn wäre natürlich auch eine Alternative.
Wenn du um 8:35 in Frankfurt HBF bist, dann kannst du um 8:47 mit der S4 (Richtung Langen) nach Neu-Isenburg fahren.
ok - vielen Dank - ist dann die Notfallreserve ;)
Mandarine
29.10.2008, 15:15
Ist die Strecke dieses Jahr die gleiche Distanz, oder ist das Laufen und Radfahren länger als im Jahr 07 ?
sybenwurz
29.10.2008, 15:56
Hab was von 4,5/20/4,0 gelesen.
Klingt irgendwie irre weit alles, und das morgens um Zehn...:Maso:
Mandarine
29.10.2008, 16:25
letztes Jahr waren es 4,5/17/4,5 steht jedenfalls in der Ergebnisliste von 07, die Ausschreibung dieses Jahr sind wie sybenwuz schon schrieb 4,5/20/4.
Weiss jemand warum die Änderung ?
Thorsten
29.10.2008, 17:22
ZUmindest die Läufe waren letztes Jahr unterschiedlich. Beim ersten Lauf gab es noch eine extra Stadionrunde, damit wir nicht allzu gedrängt durch den engen Pfad in den Wald mussten. Beim rad bin ich mit dem Zickzack überfordert, keine Erinnerung mehr an die letztjährige Strecke. Kopf runter, dem nächsten Hinterrad hinterher und beißen!
sybenwurz
29.10.2008, 17:37
Kopf runter, dem nächsten Hinterrad hinterher und beißen!
Klasse, guter Tipp, und was mach ich, wenn ich als erster aufs Rad steig?
Mandarine
29.10.2008, 17:42
...ich glaube, da musst du dir keine Sorgen machen... :Cheese:
count-zero
29.10.2008, 17:42
Klasse, guter Tipp, und was mach ich, wenn ich als erster aufs Rad steig?
Ganz einfach - den Zweiten vorbeilassen...
count-zero
29.10.2008, 17:46
für was braucht man bitte im Taunus nen Freerider mit 200 mmm :confused: :confused:
aber ich selber bin ja auch mit Fully (100mm blockierbar) am Start, nachdem es dieses Jahr nix mit dem Crosser geworden ist :Cheese:
Auf dem Altkönig-Downhill überlegen, ob Du die Sattelstütze ein bisschen tiefer machst oder einfach 'runterfährst. Bergauf Kraftintervalle fahren - schon ab der Haustüre. Oder Du rockst die Trails in Finale - ist aber a weng südlich vom Taunus... :Cheese:
Aber ich habe gerade die Versandbestätigung für meine neue Gabel bekommen. Wenn ich's mit dem Gabelkonus nicht versaue, dann starte ich am Sonntag mit dem Harddtail. Vielleicht motiviere ich mich noch, die Nobby Nic DoubleDefense 2,4" gegen was Duathlon-taugliches zu tauschen... :Huhu:
Auf dem Altkönig-Downhill überlegen, ob Du die Sattelstütze ein bisschen tiefer machst oder einfach 'runterfährst. Bergauf Kraftintervalle fahren - schon ab der Haustüre. Oder Du rockst die Trails in Finale - ist aber a weng südlich vom Taunus... :Cheese:
für den Altkönig mach ich keine Sattelstütze runter, die einzige Ecke wo die Sattelstütze runtermache, ist so ein fieser kleiner Stich bei der Burg Falkenstein, das dürften aber auch mal locker 25 % sein die es da runter geht
aber ich glaub wir sind gerade off-topic :Cheese:
8:40 an der Friedensbrücke wäre ok. Da kann man sich nicht so leicht verpassen, wie z.B. am Bahnhof. Laut Magicmaps sind es 6,5km über Otto-Fleck-Schneise.
Sagt mal Bescheid, wie ihr euch entscheidet.
Werner
sybenwurz
29.10.2008, 20:58
Ganz einfach - den Zweiten vorbeilassen...
Dann geht der aber zuerst Laufen...:Gruebeln:
Aber mal was ernstes: Die Maid, die meine Kurze bewachen wollte, hat grad abgesagt. Kann ich nachvollziehen, halb Neun losfahren ist nicht ihr Ding.
Ich hab nu zwei bis drei Alternativen:
ich fahr gar nicht erst nach NI, kann auch länger in der Falle bleiben, lass die paar Taler saussen, brauch mich aber auch nicht abrackern dafür
ich penne bis in die Puppen, frühstücke gemütlich mit meiner Kurzen und komme dann irgendwann mal vorbei, um den Zieleinlauf der Letzen zu sehen
irgendwer von euch hat eh die Finishline-Entourage dabei, weil die gerne in der vorhergesagten Kälte steht und es kommt auf ne pflegeleichte Fünfjährige nimmer an
count-zero
29.10.2008, 21:02
irgendwer von euch hat eh die Finishline-Entourage dabei, weil die gerne in der vorhergesagten Kälte steht und es kommt auf ne pflegeleichte Fünfjährige nimmer an
Hmmm... Meine Entourage ist teilweise gerade 14 Wochen alt und überlegt sich noch, ob sie in der Kälte stehen möchte. Von daher kann ich nix zusagen...
frag doch mal "Das Mädchen" vielleicht hat die ja Zeit und Lust. Außer sie wurde zum Bildermachen verdonnert :)
sybenwurz
30.10.2008, 00:20
Vielleicht liest sie nochmal rein.
Mag natürlich nicht alle anschreiben, die prinzipiell in Frage kommen könnten...
Das Mädchen
30.10.2008, 18:14
Hi Sybenwurz,
schön, dass Tyrm hier meine Aufpassdienste anbietet :Cheese:
Bin aber da am Sonntag, starte selber nicht, muss natürlich Photos machen (wenn du die Photos übernimmst, könnte ich lenken :Lachanfall: ) und kann natürlich auch auf deine Lütte aufpassen. Denke ja, dass das ein ganz patentes Mädel ist.
Also, nichts mit ausschlafen am Sonntag! :Cheese:
Das Mädchen
30.10.2008, 18:15
off topic:
Sach mal Sybenwurz, wann wirst denn du eigentlich zur Bunten Tussi gekrönt? Oder ist das nur der Dude?
Hi Sybenwurz,
schön, dass Tyrm hier meine Aufpassdienste anbietet :Cheese:
ich hab gar nix angeboten nur vorgeschlagen weil ich, frech wie ich bin, einfach mal davon ausgegangen bin, dass du ja eh da bist :Blumen:
sybenwurz
31.10.2008, 00:02
Hi ho!
Hatte natürlich eh vor, rechtzeitig da zu sein und den Start davon abhängig zumachen, ob sich jemand erbarmt.
Mir tut grad wieder jeder Knochen weh von dem Läufchen gestern, da drängt sich der Duathlon ja förmlich auf, um mich mal wieder so richtig zu kasteien.
Vielleicht lad ich sogar die Blaue Banane noma ausm Auto und schraub Gepäckträger, Licht und Schutzbleche ab...:Cheese:
Liesst Jörrrch eigentlich hier mit? Kommst du zufällig und bringst die kleinen Schwarzen mit??
sybenwurz
31.10.2008, 01:21
off topic:
Sach mal Sybenwurz, wann wirst denn du eigentlich zur Bunten Tussi gekrönt? Oder ist das nur der Dude?
Bunte-Tussi des Triathlon?
Neenee, lass mal, das iss dude.
Und "Bunte-Tussi des Radlbasars" iss ja der *Jo*...:Cheese:
Wagnerli
31.10.2008, 08:12
Ganz ehrlich:
Wenn ich aus den Fenster sehe,beneide ich Euch überhaupt nicht und drehe mich lieber am Sonntag nochmal um .
Bei so einem Wetter verlässt man das Bettchen doch nicht freiwillig.Ist das eklig geworden:( !!!!
Euch viel Spaß bei der Schlammschlacht.:Cheese:
Wagnerli
sybenwurz
31.10.2008, 09:58
Das Wetter iss nur dann ein Problem, wenn man sich im Kopf die Alternative, im Bett zu bleiben, offenhält...:Cheese:
Thorsten
31.10.2008, 14:10
Wetter ist doch super und Sonntag soll es auch nicht zu kalt sein. Bisschen Schlamm bleibt bestimmt noch erhalten, keiner kriegt eine Staublunge. In Luzern hatten wir gestern morgen noch 10 cm wegtauenden Neuschnee - das wäre ein geile Matsche geworden :Lachen2:.
Wetter ist doch super und Sonntag soll es auch nicht zu kalt sein. Bisschen Schlamm bleibt bestimmt noch erhalten, keiner kriegt eine Staublunge. In Luzern hatten wir gestern morgen noch 10 cm wegtauenden Neuschnee - das wäre ein geile Matsche geworden :Lachen2:.
also WEtter.com sacht 30% regenwahrscheinlichkeit - ich glaub et wird doch nix mit Schnee hier :(
egal
hauptsache wir haben unseren SPaß:Huhu:
count-zero
01.11.2008, 10:14
Ich bin raus... :(
Hab zwar noch mit hohem logistischen Aufwand und vollem Einsatz mein Hardtail wieder flott gekriegt (OK, der Steuersatz knirscht), aber... Jetzt hat mich die Erkältung volle Breitseite erwischt. Hals und Nase zu, Kopfschmerzen - das übliche halt.
Ich wünsche euch viel Spaß - vielleicht sehen wir uns ja beim Nikolaus-Dua im Dezember... :Huhu:
Cheers,
Marc
maultäschle
01.11.2008, 11:32
Ich bin raus... :(
Hab zwar noch mit hohem logistischen Aufwand und vollem Einsatz mein Hardtail wieder flott gekriegt (OK, der Steuersatz knirscht), aber... Jetzt hat mich die Erkältung volle Breitseite erwischt. Hals und Nase zu, Kopfschmerzen - das übliche halt.
Ich wünsche euch viel Spaß - vielleicht sehen wir uns ja beim Nikolaus-Dua im Dezember... :Huhu:
Cheers,
Marc
Oh Nein Spätzle,
jetzt wollte ich extra zum Anfeuern kommen!
Wünsch Dir gute Besserung :bussi:
Sonja
War grad nochmal locker 5km laufen, jetzt wird noch das Hardtail-MTB geputzt um es dann morgen wieder Ordentlich einzuschlammen ;-)
jetzt wollte ich extra zum Anfeuern kommen!
du kannst ja mich anfeuern kommen :Huhu:
und der Rest freut sich auch über Zuschauer :Blumen:
War gerade mal mit dem Rad in Egelsbach und hab unterwegs die Startunterlagen in N/I abgeholt. Schlamm ist nicht so das Problem auf der Strecke (wenns nicht noch regnet). Es liegt nur viel Laub drauf d.h. es kann rutschig sein und unter dem Laub verbergen sich Äste, Drecklöcher usw. Also fahrt vorsichtig!
Werner
Nopogobiker
01.11.2008, 16:33
an die Ab-Frankfurt-Mit-dem-Rad-Fahrer: Fahren wir durch den Stadtwald nach N-I oder über die Straße? Wie sind da bei euch die Präferenzen?
Also ich würde gerne durch den Stadtwald fahren. Ist kürzer und schöner. Ok, ein Bißchen Straße lässt sich nicht vermeiden: Kennedyalle - Mörfelder Ldstr. - Otto-Fleck-Schneise - Über die A3 - Bahnhof N/I - durchs Gebüch - und schon da.
Thorsten
01.11.2008, 16:54
Ich schließe mich Werner an, der im Gegensatz zu mir den Weg durchs Gebüsch kennt.
Nopogobiker
01.11.2008, 19:06
Hm, ok, dann müssen wir alleine fahren - das Mädchen hat nur ein Rennrad. Wir sehen uns dann in NI
Bis morgen
Nopogobiker
Ich schließe mich Werner an, der im Gegensatz zu mir den Weg durchs Gebüsch kennt.
ähh den Weg kenn ich auch nicht - wehe es gibt da schon ein Rennen :Lachen2: und ich steh nachher mitten alleine im Wald - am Besten noch vor nen paar blöden Wildschweinen:cool:
sasch0308
01.11.2008, 22:17
Also ich komme auch und starte somit ohne Training in die neue Saison ! Das wird also ne lustige Sache glaube ich ... Hehehe
titansvente
02.11.2008, 12:58
melde mich als erster zurück aus NI.
es war ein sehr schöner wettekampf bei, für meine verhältnisse, fast (für meinen geschmack zu wenig schlamm :Cheese:) optimalen bedingungen.
ich habe endlich mal nopogobiker - glückwunsch zum 4. platz -, kampa und wurzi kennengelernt. euch allen herzlichen glückwunsch zum guten wettkampf!
für mich besonders erwähnenswert ist, dass es in der teaminternen wertung zwischen thorsten und mir jetzt 1:0 für mich steht :Huhu:
@mario
hat spass gemacht mit dir zu radeln!
Thorsten
02.11.2008, 14:30
War richtig nett, in der Tat hätte es etwas dreckiger sein dürfen. Habe schon überlegt, ob ich das Rad überhaupt abspritze, bevor es nächsten Samstag weitergeht.
Bin mit der Zeit voll zufrieden. Mit Platz 31 von 276 im Ziel auch. Duch die längere Strecke haben die Spitzenleute 7 Minuten länger als im Vorjahr gebraucht, ich eben 9 Minuten länger. Jetzt muss ich nächste Woche gegen Blutsvente aber angreifen (oder am Ende alles aufs Alter schieben ;)). Und außerdem ist OFF-SEASON und das geht es nur um Spaß und Matsch :Lachen2:.
Thorsten
02.11.2008, 14:40
Ergebnisse hier:
http://www.md-lauf97.de/pdf-ergebnisse2008/eg08-067.pdf
Nopogobiker
02.11.2008, 14:45
Und hier kommen die Bilder:
http://picasaweb.google.com/alexander.nikolopoulos/2008NeuIsenburg#
Nopogobiker
bin auch wieder daheim
Schee wars - richtig schön und hat viel Spaß gemacht - auch ohne Dreckschlacht.:)
... und ja, es war ein Fehler nach dem Duschen wieder normale Strassenklamotten anzuziehen :Lachen2: Wenn es im Zug ne Dusche gegeben hätte, hätt ich sie genutzt.
So bleibt zu sagen, dass Thorsten und ich noch einen T3 (Wechsel vom Rad zum Zug) quer durch den Frankfurter Hbf hingelegt haben und mit einem letzten Hechter in den Zug gekommen sind.
Ich sags Euch - "Sport im Alltag" hat seinen Reiz :cool:
Jetzt geh ich noch bei diesem Traumwetter ne ganz gemütliche Runde spazieren und freu mich schon auf nächsten Samstag :Huhu:
Kampa
Thorsten
02.11.2008, 14:52
Die hatten aber auch einen schweren Parcour voller sich langsam und unberechenbar bewegender Hindernisse im Frankfurter Hauptbahnhof aufgebaut. Gut, dass es fürs Touchieren keine Punktabzüge gab ...
titansvente
02.11.2008, 15:12
wechseln wir jetzt in diesen (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5369&page=14)fred oder geht`s hier weiter? :Cheese:
danach müsste dann der nikolaus und dann rodgau kommen...
Thorsten
02.11.2008, 15:25
Schice - gefangen in der Zeitschleife :Lachen2:.
Ich bin dann mal hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=149158) :cool:.
Hallo zusammen,
ich fand die Veranstaltung insgesamt sehr gelungen, gutes Wetter, hat Spaß gemacht.
War mein erster Duathlon, aber nicht der letzte...:)
Was gar nicht geht, war das Kreuzen der Wege zwischen Radlern und Läufern. Da muss nachgebessert werden, das war teils knapp. Passiert dann mal was , sagt jeder, wie konntet ihr nur...
Ansonsten sehr rührige und nette Veranstalter und auch, in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, eine wirklich preiswerte Veranstaltung.
EDIT: Habe grade gesehen, das ich auch auf den Bildern gelandet bin. DANKE schön @Mädchen, die wohl fotografiert hat.
Andreas
Mandarine
02.11.2008, 16:16
Hi,
ja, das war ein schöner Wettkampf, nur leider haben wir niemanden aus dem Forum getroffen... aber nächstes Wochenende bestimmt :Huhu:
Thorsten
02.11.2008, 16:18
Was gar nicht geht, war das Kreuzen der Wege zwischen Radlern und Läufern. Da muss nachgebessert werden, das war teils knapp.
Stimmt, das war uns auch aufgefallen. Als ich mit dem Rad raus bin, kamen noch jede Menge Läufer rein, mit denen sich die Wege kreuzten.
Kann mich den gemachten Aussagen nur anschließen. War einfach schön. Zumindest Kampa kennengelernt und Wurzi und seine Kleine von weiten gesehen. Schöne Bilder die das Mädchen da gemacht hat. Wenn alles klappt sehen wir uns am Samstag in Rüsselsheim :Huhu:
Klaus
Hehehe Klaus, ich habe dich gerade auf einem der Fotos wiedererkannt :Huhu:
sybenwurz
03.11.2008, 21:21
So, mein Zuhause hat mich wieder und ich meinen Rechner dort...:Cheese:
Hat mir echt getaugt, wenngleich ich mich morgens grottenschlecht gefühlt hab und beide Laufsplits am Rande des Zusammenbruchs absolviert hab.
War wahrscheinlich die transthermische Kraftübertragung im Geiste nach NYC, wo dude die Körner besser brauchen konnte.
Freut mich, dasses geklappt hat, zumal ich wegen der Zeitverschiebung/-umstellung unsicher war...:((
Beim Radeln auf den Autobahnen hab ich bereut, keine Haken und Riemchen zu haben, aber auch mit hätte ich nopogobiker nicht mehr eingeholt...;)
Als ich das zweite mal zum Laufen ging, lief gerade der sieger zeitgleich mit mir durchs Ziel...
Und als die mich morgens aufriefen, um mich für die 350km Anreise abzuwatschen, fielen mir erstmal alle Todsünden ein...:Lachanfall:
Jetzt guck ich jedenfalls erstmal Bilder und Ergebnisse!
Das Mädchen
03.11.2008, 21:24
Es war auch deine lange Reise wert. Wenn du magst, kannst du nächstes Jahr wieder mit machen - ich passe auch auf deine Lütte auf. Hast also keine Ausrede in dieser Hinsicht! :Cheese:
sybenwurz
03.11.2008, 21:45
Ausreden hab ich glaub ich gar nedd nötig...:Cheese:
Nee, war klasse, und nachdem ich grad die Pics durchgeguckt hab, grinse ich nur noch in mich rein.
Die vom Zieleinlauf sind allerallerallererste Sahne, vorallem weil der Knabe hinter mir noch nen Scheit nachgelegt hat, als ich locker an ihm vorbeigetrabt kam. Da hab ich natürlich auch nochmal den Eilgang eingelegt und gleich drauf n paar Meter hinter mir ein "Scheisse" gehört.
Das wird auf den Bildern richtig schön dokumentiert und wie er dann grinst als er sich damit abgefunden hat, dass er abbeissen wird.
Ich liebe diese Spiele auf der Zielgeraden...:Liebe:
Das Mädchen
03.11.2008, 21:50
Der hat wirklich nicht schlecht geschaut, als du in der letzten Kurve den Gang hochgeschaltet hast... Aber dafür lieben wir diesen Sport ja! :Blumen: Nur an den Außentemperaturen könnte noch etwas gefeilt werden...
sybenwurz
03.11.2008, 21:55
Nur an den Außentemperaturen könnte noch etwas gefeilt werden...
Stimmt: entweder ne richtige Sauerei oder gleich mit zwostellig und ner Drei vorne...:Lachen2:
Nee, war klasse, und nachdem ich grad die Pics durchgeguckt hab, grinse ich nur noch in mich rein.
Die vom Zieleinlauf sind allerallerallererste Sahne, vorallem weil der Knabe hinter mir noch nen Scheit nachgelegt hat, als ich locker an ihm vorbeigetrabt kam. Da hab ich natürlich auch nochmal den Eilgang eingelegt und gleich drauf n paar Meter hinter mir ein "Scheisse" gehört.
Das wird auf den Bildern richtig schön dokumentiert und wie er dann grinst als er sich damit abgefunden hat, dass er abbeissen wird.
Stimmt - die Fotos sind wirklich super :) Ich für meinen Teil weiß jetzt jedenfalls, wie ich aussehe, wenn mein Puls auf 192 ist und die Magensäure langsam die Speiseröhre hochkrabbelt! :Lachen2:
@Das Mädchen: Das nächste Mal darfste dann diesen Part überspringen und abdrücken, wenn ich wieder lachen kann. :cool:
Thorsten
03.11.2008, 22:44
Es war auch deine lange Reise wert. Wenn du magst, kannst du nächstes Jahr wieder mit machen - ich passe auch auf deine Lütte auf. Hast also keine Ausrede in dieser Hinsicht! :Cheese:
Klingt ja, als ob du eine Ausrede suchst, um dich nächstes Jahr vorm Matsch zu drücken. Wer sich schnell bewegt, muss nachher übrigens keine Kaffeebecher umarmen ;).
Welche Startnummer hast du denn gehabt? 444? Mir schwant...:Cheese:
EDIT: Bilder sind online...http://www.radteam-neu-isenburg.de/
Gruß
Andreas
Welche Startnummer hast du denn gehabt? 444? Mir schwant...:Cheese:
EDIT: Bilder sind online...http://www.radteam-neu-isenburg.de/
Gruß
Andreas
lass mich raten - Du bist der Typ hinter ihm :)
lass mich raten - Du bist der Typ hinter ihm :)
Rischtisch, die 164... Kleine Welt...Ich bin der "Knabe" :Cheese:
Das war wirklich lustig.
Ich dachte, hinter mir käme keiner mehr, dann schnelle Schritte. Kurzer Blick zurück, Gas gegeben, da flog schon einer an mir vorbei. Mist, dachte ich, habe noch kurz versucht mitzugehen, aber da ging nichts mehr. Andreas hatte natürlich vorher ordentlich beschleunigt, um mir gleich jegliche Ambitionen zu nehmen ;)
Dreggsagg :Blumen: dachte ich mir und musste dann grinsen.
War das ein Spaß! War mein erster Crossdua, das macht echt Laune.
Ich freue mich schon auf den nächsten, den Rüsselcross wollten wir wegen des Forumstreffens (Radausfahrt) ausfallen lassen.
Damit man mal die ganzen Leute kennenlernt, die da so rumeiern.
Wenn ich weiß, wer Sybenwurz ist, dann ist auch der Bogen zu Kampa, dem Mädchen und Nopogobiker nicht weit, wir standen teilweise recht dicht neben euch...:Huhu:
Andreas
sybenwurz
05.11.2008, 00:52
Mist, dachte ich, habe noch kurz versucht mitzugehen, aber da ging nichts mehr. Andreas hatte natürlich vorher ordentlich beschleunigt, um mir gleich jegliche Ambitionen zu nehmen ;)
Neeneenee du, ich kam ganz normal und locker von hinten an und dachte, du schlurchst so weiter...:Cheese:
"Ordentlich beschleunigt" hab ich erst, nachdem du noch nen Scheit nachgelegt hattest...:Lachen2:
Hab ich früher im Schulsport schon immer so gemacht: die Noten auf 1000m waren mir (neben Volleyball mit meinem Killeraufschlag...:Lachen2: ) immer am liebsten. Ich hab mich hinter den Schnellsten geklemmt und hab den auf den letzten Metern überholt.
Nur einmal kann ich mich erinnern, dasses schief ging: war auch n Stadioneinlauf mit ner dreiviertel Runde auf der Bahn, ich hatte mein Opfer gerade anvisiert und noch gut 200m, um ihn zu kassieren, da brüllte der Sprecher, dass das wohl gaaaanz knapp werden würde, der Typ drehte sich rum, gab Fersengeld, und ich hab ihn nimmer gekriegt, obwohl es wirklich sehr knapp wurde...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.