Vollständige Version anzeigen : Leere Batterie bei Polar Pulsuhr
Guten Morgen,
hat jemand von euch schon mal eine leere Batterie bei einer Polar Pulsuhr? Wenn ja, was habt ihr damit gemacht? Zu einem Polarhändler gebracht? Und was macht er damit? Schickt er die Uhr ein oder wechselt er die Batterie sofort?
Vielen Dank und Grüße
Bene
Ausdauerjunkie
08.10.2008, 08:37
Das ist Modellabhänig. Meine S410 habe ich eingeschickt, problemlos.
Volkeree
08.10.2008, 08:43
Ich glaube die werden immer eingeschickt.
Wie ich gehört habe, tauschen die teilweise auch andere Sachen an der Uhr aus und es bleibt bei den 25 Euro Kosten, die der Batteriewechsel dort eh kostet.
Bei Marathonmessen steht auch meistens ein Polar-Stand, die den Service machen.
Ich habe eine S 610i und die Batterie selber gewechselt. Bei ebay für ein paar Cent eine Batterie gekauft, Uhr aufgeschraubt, Batterie ausgetauscht, wieder zu und fertig. Die Uhr funktioniert und ist wasserdicht.
Volker
carvinghugo
08.10.2008, 08:51
siehe hier (http://www.polar.fi/de/support/service)
Gibt verschiedene Servicepakete.
Selbst tauschen würde ich erst nach der Garantiezeit.
Die Uhr funktioniert und ist wasserdicht.
Volker
www.reichelt.de ist eine gute Anschrift für Batterien.
Das Problem beim do-it-yourself ist halt, dass es evtl. zum finanziellen Totalschaden kommen könnte, wenn die Uhr absäuft. Man sollte sich also überlegen, ob man ein teures Modell besitzt, oder ob die Polar Beat sowieso nur noch einen Zeitwert von 5 Euro hat.
Für den Wechsel muß man technisch nicht weiter begabt sein. Beim Zusammenbau nur darauf achten, dass der Dichtring in der Führungsrille liegt.
Stefan
Ich würde empfehlen die Uhr einzuschicken. Endweder selbst oder per Händler.
Beim Batteriewechsel wird meistens auch gleich gechecked ob sonst auch alles mit der Uhr in Ordnung ist zb. Dichtung, Gurt etc
Bei meiner Uhr gabs ein kleinen Anzeigefehler und es wurde gleich die Platine, Gurt, Batterie, Dichtung/Schale gewechselt. Quasi ne neue Uhr für 50€ ;)
Polar Uhren wo man nicht selbst du Batterie tauschen kann (durch dieses Schraubverschluss dings auf der rückseite (RS400/RS800 usw..) Sollte man einschicken da sonst die Garantie flöten geht. kostet ca 30€ dauer 1-2 wochen
Also es handelt sich um eine uralte Polarpulsuhr. Glaube M52+ oder so ähnlich. Die hat allerdings mehr Funktionen als meine und ich wollte die wieder flott machen. Die Garantie ist bestimmt schon abgelaufen. Die Uhr gehört meinem Vater und anstatt die zu benutzen, hat er sie nur in einer Schublade gehabt. Also noch so gut wie neu, nur mit leerer Batterie.
Habe für einen Batteriewechsel (sowohl im Sender als auch in der Uhr) bei einer M 51 vor circa 6 Wochen 23 Euro bezahlt. Runnerspoint hat sie für mich eingeschickt. Dauerte aber ungefähr 2 Wochen.
Grüßle,
Jo
Lecker Nudelsalat
08.10.2008, 11:46
Also es handelt sich um eine uralte Polarpulsuhr. Glaube M52+ oder so ähnlich. Die hat allerdings mehr Funktionen als meine und ich wollte die wieder flott machen. Die Garantie ist bestimmt schon abgelaufen. Die Uhr gehört meinem Vater und anstatt die zu benutzen, hat er sie nur in einer Schublade gehabt. Also noch so gut wie neu, nur mit leerer Batterie.
Aufmachen, schauen was für eine Batterie drin ist, Batterie kaufen, wechseln und fertig. ;)
Gruß strwd
Aufmachen, schauen was für eine Batterie drin ist, Batterie kaufen, wechseln und fertig. ;)
Gruß strwd
Genau, in die Uhr würde ich auch keine 23E mehr stecken.
Stefan
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.