PDA

Vollständige Version anzeigen : Sigma BC 506 funktioniert nicht...

Becca
23.10.2008, 17:32
Hi,
hab mir so ganz anfängermäßig den BC 506 von Sigma ans Rad geschraubt und vor der ersten Tour resetet (oder reseted?), seitdem fuktioniert das Ding nicht mehr. Außer der Uhrzeit zeigt, bzw. misst das Ding nix. Bin alle möglichen Fehlerquellen durchgegangen und soweit ich das sehe, hab ich bei der Installation alles richtig gemacht.
Habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte oder hab ich ein Montagsgerät erwischt? :confused:

kullerich
23.10.2008, 17:37
Hi,
hab mir so ganz anfängermäßig den BC 506 von Sigma ans Rad geschraubt und vor der ersten Tour resetet (oder reseted?), seitdem fuktioniert das Ding nicht mehr. Außer der Uhrzeit zeigt, bzw. misst das Ding nix. Bin alle möglichen Fehlerquellen durchgegangen und soweit ich das sehe, hab ich bei der Installation alles richtig gemacht.
Habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte oder hab ich ein Montagsgerät erwischt? :confused:

Hallo,

anhand dieser Fehlerbeschreibung kann dir nur ein Hellseher helfen...
Wo sollten wir ansetzen?

Gruß
kullerich

Becca
23.10.2008, 17:42
Genau das ist mein Problem ;-)
Ich hab Magnet und Sensor m.E. richtig angebaut. Vielleicht stimmt was mit dem Magneten nicht?

Jerome
23.10.2008, 19:01
mein sigma 906 hat manchmal aussetzer :D

sybenwurz
23.10.2008, 23:33
Welcher Radumfang ist eingegeben?
Was passiert, wenn du mitm Magneten mehrmals nacheinander direkt am Sensor vorbeifährst (Magnet abgebaut undmit der Hand vorbeigeführt)?
Manhörts an sich auch gaaanz leise klicken, wenn der Magnet am Sensor (Reed-Kontakt) vorbeistreicht und diesen betätigt.

Becca
24.10.2008, 08:30
Radumfamg hab ich glaube ich 2133 eingegeben. Das mit dem Magneten ist ne gute Idee. Werd ich heute mittag gleich mal probieren. Welchen Wert stellt man denn eigentlich als Gesamtkilometer ein?

Lecker Nudelsalat
24.10.2008, 10:16
...

Welchen Wert stellt man denn eigentlich als Gesamtkilometer ein?

0 und einmal im Jahr resetten. ;)

Gruß strwd

AndreasW
24.10.2008, 10:23
Achte bitte auch mal drauf, ob du nicht die Halterung um 90° verdreht angebaut hast. Das war bei mir erst der Fehler, warum ich keine Anzeige hatte..

Becca
24.10.2008, 18:46
Alles sieht so aus wie auf der Anleitung. Hab so ein Teil ja auch schon mal angebaut gesehen. :cool:
Das Einstellen des Gesamt-km Standes lt. Anleitung hab ich aber nicht verstanden... Wieso einstellen? Die soll ich doch selbst fahren...

sybenwurz
24.10.2008, 20:33
Wieso einstellen? Die soll ich doch selbst fahren...
vielleicht biste schon gefahren? Vorher, mit nem anderen Tacho, oder bevor du die Batterie vom Tacho gewechselt hast...
Halter ist also richtig rum,- kabel geht nach hinten ab...?
was war mitm Klicken im Sensor?

Becca
24.10.2008, 20:42
Bin erst spät nach Hause gekommen und konnte wegen mangelnder Beleuchtung nicht testen. Werd mir aber alle eure Ratschläge zu Herzen nehmen und morgen bei Tageslicht mal probieren.
Kabel geht nach hinten ab, Abstand Magnet-Sensor kleiner als 5 mm... das passt alles.

Becca
25.10.2008, 15:41
Ha, nachdem ich den Magneten wieder neu angebracht hab, ist mir aufgefallen, dass die Schrift in der Halterung des Tachos auf'm Kopf steht. Ich habs dann mal umgedreht und schon klappt das! :Cheese:
In der verflixten Anleitung ist das aber auch blöd dargestellt...