PDA

Vollständige Version anzeigen : Installation Polar Software Polar IR USB-Stick

silbermond
04.11.2008, 13:29
Hi,

ich habe eben meinen Polar IR-USB-Stick incl. Software bekommen.

Ist Polar Origininalware.

Software von CD installiert nach Installationsanweisung und dann begann der frust.

Öffne ich den Polar Protrainer 5 und gehe zu "Datenübertragung" - die Funktion der Uhr Datenübertragung ist aktiviert - zeigt mir das verfluchte Programm immer nur folgende Fehlermeldung:

Kommunikationsanschluss konnte nicht geöffnet werden

Und nu?

Für Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.

Heinrich

tri_stefan
04.11.2008, 13:39
Hab das gleiche Problem. Mal geht es und mal geht es nicht. Software neu installiert usw. auch alles gemacht, nur gändert hat sich nichts.

Die Daten sind ja auf der Uhr drauf....:Holzhammer:

In der Anleitung fand sich auch nichts.

Lecker Nudelsalat
04.11.2008, 13:41
Hi,

ich habe eben meinen Polar IR-USB-Stick incl. Software bekommen.

Ist Polar Origininalware.

Software von CD installiert nach Installationsanweisung und dann begann der frust.

Öffne ich den Polar Protrainer 5 und gehe zu "Datenübertragung" - die Funktion der Uhr Datenübertragung ist aktiviert - zeigt mir das verfluchte Programm immer nur folgende Fehlermeldung:

Kommunikationsanschluss konnte nicht geöffnet werden

Und nu?

Für Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.

Heinrich

Bei Gerät IrDA eintragen und bei Polar Uplink die richtige Uhr.

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat
04.11.2008, 13:49
Hab das gleiche Problem. Mal geht es und mal geht es nicht. Software neu installiert usw. auch alles gemacht, nur gändert hat sich nichts.

Die Daten sind ja auf der Uhr drauf....:Holzhammer:

In der Anleitung fand sich auch nichts.

Bei den alten USB-Geräten gab es mal ein Problem mit bestimmten Motherboards, bei den USB-Sticks habe ich noch nichts davon gehört.

Gruß strwd

Paddle
04.11.2008, 13:55
Der originale Stick von Polar ist Schrott. Ich habe ihn 2x getauscht und dann zurück gegeben. Dazu kam dann noch die Zickereien mit dem Treibern und Vista. Dafür ist das kleine Teil viel zu teuer. (u.v.P. 59.99€)

Habe jetzt einen günstigen von Hama (10€) und null problemo mehr. Der wird von XP und Vista automatisch erkannt und auch der Pro Trainer mag ihn .....

Gruß
Paddle

silbermond
04.11.2008, 14:18
Glaub mal nicht, dass ich 59.00 Euro dafür bezahlt habe. Problem besteht aber auch mit einem noname-IR-Stick.

Werde die Anregungen aber mal gleich ausprobieren.

Heinrich

Stefan
04.11.2008, 14:24
Habe jetzt einen günstigen von Hama (10€) und null problemo mehr.

Hama 49292 USB Fast IrDA Infrared Adapter

Seit ich den habe, hatte ich noch nie Probleme mit meiner s625x und IR.

Stefan

silbermond
04.11.2008, 14:58
Klappt!

Habe einfach den Windows-IR-Treiber dem Dongle zusortiert!

Da hätte ich mir die Kohle mal wieder sparen können...nun gut...

Danke für die Hilfe!

Heinrich

Claus Thaler
04.11.2008, 15:00
Welches Betriebssystem hast Du?

Bei mir läuft der Original USB Stick nur auf Vista.

Auf meinem kleinen Acer One habe ich XP und dort funktioniert nur ein "Billig"InfraotStick von ebay (nach erfolgreicher Installation des Gerätetreibers). Den POLAR-Stick habe ich nicht zum Laufen bekommen.