PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmbrille ohne Augenraenderfolge?

dude
08.03.2007, 11:26
Seit drei Jahren war ich nun endlich mal wieder Schwimmen heute frueh. Das hatte wie schon einst die beliebten Schwimmbrillenaugenraender zur Folge, wie sie Marlon Brando nach einer Nacht mit drei Nutten und vier Flaschen Whiskey nicht haette besser hinzaubern koennen. Damals war mir das wurscht, die Brillen schmerzen auch nicht. Heute maloche ich allerdings und werde daher eher schraeg angeschaut. Brando mag damit durchkommen, ein kleiner Angestellter weniger.

Danke fuer Eure Vorschlaege!

dude

P.S. Bitte keine Masken, ich tauche nicht so gerne.

neonhelm
08.03.2007, 11:33
Bitte keine Masken, ich tauche nicht so gerne.

So im Sinne von Seal xp?

fras13
08.03.2007, 11:39
Also meine Kollegen haben sich daran gewöhnt.

Ich gehe in der Mittagspause Schwimmen, bis zu 4x die Woche (höchstens) und immer nach der Sprechzeit - nachmittags also keine Kundschaft.

Nach ca. 1 Stunde sind die Augenränder ja auch wieder verschwunden.

DasOe
08.03.2007, 12:08
Bitte keine Masken, ich tauche nicht so gerne.ok keine Masken, keine Lederhäubchen ;)

Gegenfrage: welche Brille benutzt Du im Moment?

Danksta
08.03.2007, 12:10
Hast Du schon mal ne Schwedenbrille mit sorgfältigst eingestelltem Steg und seehr lockeren Bändern ausprobiert?

dude
08.03.2007, 12:10
ok Masken, keine Lederhäubchen ;)

Gegenfrage: welche Brille benutzt Du im Moment?

zwei brillen von speedo, frag mich bitte nicht wie die heissen, duerften vier jahre alt sein.
die eine ist so ein typisches 08/15-speedomodell, bei dem die glaeserraender aus einem guss sind.
die andere eine leicht gummierte schwedenbrille.

danke an alle

dude

dude
08.03.2007, 12:11
Hast Du schon mal ne Schwedenbrille mit sorgfältigst eingestelltem Steg und seehr lockeren Bändern ausprobiert?

ja, ging leider nicht.

DasOe
08.03.2007, 12:44
zwei brillen von speedook, zum einen könnte das Tragen der Brille einfach ungewohnt sein, wenn Du so lange schwimmabstinent warst (shame on you :) ).

Dann hängt es natürlich ganz entscheidend am Sitz der Brille. Supererkenntnis ;) Nein ich denke das sich in vier Jahren schon etwas an Deiner Gesichtsphysiognomie verändert hat, insbesondere im Nasenbereich kann sich da einiges tun.

Ganz wichtiger Aspekt: Bei richtiger Einstellung des Abstandes der beiden Schalen (Länge des Nasensteges) müssen sich die Schalen nach leichtem Andrücken "festsaugen", d.h. die Brille muss auch ohne Kopfband genau und bequem auf den Augen oder in den Augenhöhlen kleben bleiben.

Mehr dazu in diesem Link (http://www.limmatsharks.com/Schwimmbrille/).

Mein persönlicher Rat wäre
entweder die Speedo Aquablade (http://www.ewatersport.de/Modules/Shop/Item.aspx?ItemID=SP-702905555&SubCatID=34&CatID=2)
oder die Tyr Aquashift Rocket (http://www.ewatersport.de/Modules/Shop/Item.aspx?ItemID=TY-LGAQS&SubCatID=34&CatID=2)

Wenn Du kleine Augenhöhlen hast, dann würde ich auch mal einen Griff ins Regal für Frauen oder Kinder riskieren.

Auf jeden Fall würde ich beim Anprobieren wie oben geschildert verfahren. Das funktioniert bei mir ganz hervorragend.

Ich bin nach vielen Jahren mit Augenrändern wie Baumringen :Traurig: dann auf die Luxusschwedenbrille von Speedo (http://www.wolf-schwimmsport.de/Artikel,Speedo+Swedish+Metallic,Zeigen,10,Bestnr,7 0+606+2150,Group,96.htm)umgestiegen. Seither drückt nichts, keine Wassereinbrüche und die Augenringe sind nach einer Stunde weg.

Achja ein bißchen eincremen (nein, nicht der Brille) hilft auch weiter ...

dude
08.03.2007, 13:07
>> ok, zum einen könnte das Tragen der Brille einfach ungewohnt sein, wenn Du so lange schwimmabstinent warst

daran liegt es nicht. das war schon immer so. nur hat's mich damals nicht gestoert.

>>(shame on you :) ).

es war eine schoene zeit.

>> Nein ich denke das sich in vier Jahren schon etwas an Deiner Gesichtsphysiognomie verändert hat, insbesondere im Nasenbereich kann sich da einiges tun.

ja, kein zweifel, ich bin noch haesslicher geworden, aber... siehe oben.

>>Achja ein bißchen eincremen (nein, nicht der Brille) hilft auch weiter ...

ich nehme an du meinst hinterher. bringt nicht so viel.

in jedem fall besten dank fuer deine ausfuehrliche antwort, werde wohl mal verschiedene modelle testen muessen.

gruesse
dude

Kampa
08.03.2007, 15:40
... also zu Zeiten von wenig bis kein Geld und in jüngeren Jahren haben wir uns morgens zwecks Rückgangs von "dicken Augen" immer erkaltete Pfefferminzteebeutel auf die Augen gelegt....

... fragt sich nur worüber sich Deine Kollegen mehr wunder...:cool:

nee ernsthaft - bei mir hängt es auch in den meisten Fällen mit der Brille zusammen. Paßt sie gut, so wie im Moment die Kaiman, dann hab ich auch weniger Druckstellen. Hält sie nicht richtig dicht und versuch ich das durch stärkeres "festzurren" zu korrigieren, bekomme ich mitleidige Blicke...:o

ich denke mal, dass Du mit den meisten von uns mitleiden mußt..

hmm, was mir aber gerade einfällt, ich aber noch nie probiert habe,.. wie ist es wenn ich gerade die Augenpartie VOR dem Aufsetzen verstärkt mit ner stark fetthaltigen Creme einreibe. Kann aber auch passieren, dass dann alles rutscht??
Ich werd es heute abend mal probieren.

Ansonsten frühliches Plantschen:Huhu:

sybenwurz
09.03.2007, 13:03
Schau dir mal von Zoggs die Predator an. Relativ grosse Auflagefläche mit weichen Silikonrändern und trotzdem Schwimmbrillen- und nicht Maskenoptik.
Predator Wiro-Frame (http://www.zoggs.com/content/product/9)

Lance64
11.07.2007, 14:51
Hat jemand Erfahrungen mit den Schwimmbrillen von Blue Seven, speziell mit dem Modell VISION?

Danke und Gruss
L

Felice
11.07.2007, 18:54
Schau dir mal von Zoggs die Predator an. Relativ grosse Auflagefläche mit weichen Silikonrändern und trotzdem Schwimmbrillen- und nicht Maskenoptik.
Predator Wiro-Frame (http://www.zoggs.com/content/product/9)

Wollte ich gerade fragen, warum Ihr alle auf die Sadisten Schweden Brillen kommt und nicht auf die Pantoffelhelden-Wabbelteile. Nach einer alten und zu harten Speedo hab ich die Predator Wiro Frame und es zieht mir weniger die Augen raus. Leider passt mir die AquaSphere Kaiman nicht, da die über der Nase einfach zu breit ist, aber die ist völlig soft und müsste eigentlich noch weniger drücken.
Was mich momentan ärgert ist, daß meine ständig beschlagen. Ich hab ein AquaSphere Anti-Beschlagspray drin und trotzdem bereits nach zweimal tragen ist wieder alles beim alten.
Wie macht Ihr das?

LG,

Felice