PDA

Vollständige Version anzeigen : Look Pedale - welche Platten?

oldrunner
04.12.2008, 23:33
Hallo,

ich habe mir bei Ebay ein RR geschossen. An dem Rad sind LOOK 247 Pedale montiert. Es ist mein erstes RR, und jetzt brauche ich Schuhe und Platten. Kann mir jemand sagen, welche Platten in die Pedale passen? Ist LOOK KEO das gleiche wie LOOK? Und was ist der Unterschied zwischen LOOK KEO und LOOK Delta Platten?

Danke im Voraus.

Viele Grüße

Alex

Lecker Nudelsalat
05.12.2008, 09:53
Hallo,

ich habe mir bei Ebay ein RR geschossen. An dem Rad sind LOOK 247 Pedale montiert. Es ist mein erstes RR, und jetzt brauche ich Schuhe und Platten. Kann mir jemand sagen, welche Platten in die Pedale passen? Ist LOOK KEO das gleiche wie LOOK? Und was ist der Unterschied zwischen LOOK KEO und LOOK Delta Platten?

Danke im Voraus.

Viele Grüße

Alex

Du kannst die normalen Look oder die Delta verwenden. Die Delta sind etwas neuer und haben vorne und hinten einen Teflon Ansatz, welcher das Knarzen verhindern soll.

Die Keos passen nicht, sind nur für die Look Keo.

Für alle Look Platten gilt:

die Roten sind mit Bewegungsfreiheit, die Schwarzen nicht.

Ich fahre grundsätzlich die roten Platten, damit ich etwas Bewegungsfreiheit im Pedal habe.

Gruß strwd

maifelder
05.12.2008, 10:10
Du kannst die normalen Look oder die Delta verwenden. Die Delta sind etwas neuer und haben vorne und hinten einen Teflon Ansatz, welcher das Knarzen verhindern soll.

Die Keos passen nicht, sind nur für die Look Keo.

Für alle Look Platten gilt:

die Roten sind mit Bewegungsfreiheit, die Schwarzen nicht.

Ich fahre grundsätzlich die roten Platten, damit ich etwas Bewegungsfreiheit im Pedal habe.

Gruß strwd

Für die Keos gibt es auch graue Platten, liegen in der Mitte von rot und schwarz.

Die Teflondinger sind super, die neuen Platten mit dem Gummi drunter sind schrott, noch nie so schnell abgenutzte Platten gehabt.

Lecker Nudelsalat
05.12.2008, 10:22
Für die Keos gibt es auch graue Platten, liegen in der Mitte von rot und schwarz.

Die Teflondinger sind super, die neuen Platten mit dem Gummi drunter sind schrott, noch nie so schnell abgenutzte Platten gehabt.

Stimmt mit den grauen, fahre ich ja selber auch. :Maso:

Gruß strwd

Thorsten
05.12.2008, 11:09
Ich fahre die schwarzen mit Teflon, eben damit ich keine Bewegungsfreiheit an der Stelle habe. Wenn die Platten richtig ausgerichtet sind, hat man dadurch auch keine Nachteile, dass man nur in einer Position fahren kann.

oldrunner
05.12.2008, 22:37
Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen. Habe eben welche bestellt.

Gruß

Alex

Flitzetina
22.07.2010, 16:31
Bitte entschuldigt, dass ich den alten Fred raufhole.

An meine Rad sind Look Pedale montiert. Leider habe ich keine Ahnung, welche.
Das Rad habe ich gebraucht gekauft und sie waren halt dabei.

Bin sie zuletzt mit den roten Look Keo Platten gefahren.

Jetzt habe ich mir im Laden rote Look Delta Platten gekauft. Hatte da nicht weiter drüber nachgedacht. Jetzt steht aber bei bike24, dass die für alle Look Pedale AUSSER Keo kompatibel sind.

Bin total verwirrt :Nee:

Kann ich die Delta wohl mit meinen Pedalen nutzen, oder nicht?
Sie sind noch eingeschweisst, daher würde ich es ungern ausprobieren wegen der Möglichkeit des Umtauschs.

Grüsse
TINA

Laut meiner Internetrecherche könnten es Look 206 sein (Baujahr etwa 2003)

Matthias
23.07.2010, 09:59
An meine Rad sind Look Pedale montiert. Leider habe ich keine Ahnung, welche.
Das Rad habe ich gebraucht gekauft und sie waren halt dabei.

Bin sie zuletzt mit den roten Look Keo Platten gefahren.

Jetzt habe ich mir im Laden rote Look Delta Platten gekauft. Hatte da nicht weiter drüber nachgedacht. Jetzt steht aber bei bike24, dass die für alle Look Pedale AUSSER Keo kompatibel sind.

Bin total verwirrt :Nee:

Kann ich die Delta wohl mit meinen Pedalen nutzen, oder nicht?
Sie sind noch eingeschweisst, daher würde ich es ungern ausprobieren wegen der Möglichkeit des Umtauschs.

Grüsse
TINA

Look Keo und das alte Look Delta sind nicht kompatibel, auch nicht die Platten.
Die Look 206 haben aber das Delta-System, wenn mich nicht alles täuscht.

trifi70
23.07.2010, 13:46
Laut Deiner Beschreibung würde ich auch sagen: Delta auf 206 passt.

Thorsten
23.07.2010, 20:30
2003 gab es doch auch noch gar keine Keo's, oder? Sollten in dem Alter grundsätzlich Delta sein.

Linus
23.07.2010, 23:05
Ich fahre die schwarzen mit Teflon, eben damit ich keine Bewegungsfreiheit an der Stelle habe. Wenn die Platten richtig ausgerichtet sind, hat man dadurch auch keine Nachteile, dass man nur in einer Position fahren kann.

Hurra, es gibt doch noch Diskussionsthemen jenseits von Campagnolo/Shimano oder 2-fach/3-fach. :cool:

Matthias
24.07.2010, 09:44
War gerade mal im Keller. Ich habe die 206, und die sind definitiv Look Delta.