PDA

Vollständige Version anzeigen : Specialized Transition Pro, Erfahrungen, Meinungen

volvisti1
25.12.2008, 20:12
Hallo zusammen!

Ich habe vor mir über den Winter ein TriaRad aufzubauen. Die Komponenten sind bereits alle vorhanden, fehlt nur noch der Rahmen.
Ich bin bei meiner Suche auf den Specialized Transition Pro gestoßen.
Allerdings komme ich mit den Geometrieangaben auf der Specialized HP nicht wirkiich klar, ich bin mir daher wegen der Rahmengröße etwas unsicher.

Zu meiner Person: Ich bin 191 cm groß, Schrittlänge ist 89,4 cm, ich hatte vorher kein Triathlonrad, bestreite aber jedes Jahr einige Radmarathons u.a. den Ötztaler RM. Bei meinem Rennrad (Scott CR1 LTD) habe ich Rahmengröße 58.
Ich habe bisher einmal das P2Sl in Größe 56 meines Bekannten ausprobiert, das hat nach meinem Dafürhalten perfekt gepasst.

Meine Frage:
Hat jemand das aktuelle Transition und kann mir mit seinen Erfahrungen behilflich sein?
Gibt es irgendwo Testberichte?
Weiß jemand, wie schwer der Rahmen ca. ist?
Gibt es irgendwelche Macken, da es anscheinend sehr wenig Besitzer gibt, irgendwo wurde die Funktion der Bremse in Frage gestellt.

Ich habe die Suchfunktion in diversen Foren bemüht, habe aber nichts für mich Brauchbares gefunden.

Thanx

X S 1 C H T
25.12.2008, 22:00
Ich hab mal was dazu in der Parallelwelt geschrieben.

wieczorek
01.01.2009, 12:59
ja der Rahmen ist schwer. Wie schwer ist doch egal, es ist der Rahmen...

In der anderen Welt gibt es inzwischen einen ausführlichen Bericht