PDA

Vollständige Version anzeigen : Roth 2009

Seiten : [1] 2 3

Michi73
10.01.2009, 13:55
Wer von euch ist in Roth bei der Quelle Challenge angemeldet, und wer hat schon Erfahrungen in Roth gemacht ?
Würde mich Interessieren wer schon mal dabei war und wie er/sie so durchgekommen ist.

kupferle
10.01.2009, 14:55
Wer von euch ist in Roth bei der Quelle Challenge angemeldet, und wer hat schon Erfahrungen in Roth gemacht ?
Würde mich Interessieren wer schon mal dabei war und wie er/sie so durchgekommen ist.

Hallo:Huhu:

Also ich bin in Roth gemeldet und geh das erste mal auf diese Strecke.
Schau doch mal im Magazin nach-da sind super Artikel über die Challenge verfasst und es gibt hier auch einige Leute die Roth wohl kennen wie ihr Wohnzimmer...einfach mal suchen!

snoske
10.01.2009, 15:02
Hey Michi

Roth ist Spitze !

Ich war 1997 und 2007 als Teilnehmer (http://stephannoske.de/wp/2007/06/ironman-roth-2007-finished-again/) und 1996 als Zuschauer dabei.

Ganz egal ob IRONMAN oder Challenge - eine Klasse Veranstaltung.

Auch 2009 werd ich als Zuschauer dort sein.

ROCK ON
Stephan

Superpimpf
10.01.2009, 16:19
Strecke kenn ich nur vom zuschauen, aber am Start bin ich dieses Jahr auch ;)

Heute früh hat es sich sogar so angefühlt als könnte ich schwimmen... das läßt für den Kanal hoffen :Cheese:

André

wieczorek
10.01.2009, 16:26
@snoske: wie schnell warst du 1997...? da war ich auch am Start...

Edit: nix da. ich war 1998 in Roth
1997 war ich in Kulmbach

Wagnerli
10.01.2009, 18:32
Roth ist super !!!!!

Letztes Jahr war leider das Wetter nicht sehr zuschauerfreundlich....ok,auch für die Athleten war's nett ganz so spassig.

X S 1 C H T
10.01.2009, 18:58
X S 1 C H T startet auch in Roth. War bisher nur als Zuschauer dort. Was will man dazu sagen es ist DIE Triathlon-Hochburg.

GrrIngo
10.01.2009, 20:34
Moin,

bin ebenfalls für Roth gemeldet - es wird meine erste Langdistanz. Insofern besteht meine einzige Roth-Erfahrung noch aus dem Rothsee-Triathlon vorletztes Jahr...

Bin mal gespannt, wie es wird :)

Gruß
GrrIngo

Thorsten
10.01.2009, 23:54
Insofern besteht meine einzige Roth-Erfahrung noch aus dem Rothsee-Triathlon vorletztes Jahr...

Bin mal gespannt, wie es wird :)

Du wirst einen großen Teil der Radstrecke wieder fahren, aber diesmal in der umgekehrten Richtung ;).

Coelningo
11.01.2009, 11:45
Hallo Michi73,

die erste Langdistanz ist immer ein großes Abenteuer, das man sein Leben lang nie vergießt. In diesem Sinne wünsche ich insbesondere Dir und allen anderen Erststartern viel Spaß und Erfolg beim Wettkampf in Roth.

Ingo

@ Wieczorek: Durch Deinen Beitrag kommen bei mir wieder einige Erinnerungen hoch. Warst Du wirklich 1998 dabei? Der Vormittag war stark verregnet. Am Abend war Fußball WM-Finale. Nach schneller Durchsicht der Ergebnisliste 1998 habe ich den Arne gefunden, nicht aber Dich. 1997 war nicht nur snoske etwa 3 Stunden schneller als Joey Kelly, der dann trotzdem nach Hawaii durfte.

wieczorek
11.01.2009, 15:30
Hatte den Startplatz von einem Vereinskollegen übernommen... tierisch verboten...

war im Mai 1998 schon in Lanzaorte, hatte halbwegs die Forum und dann hat den Kollegen ein Auto angefahren im Training, 3 Wochen vor Roth.
War da Fussball...? Kann ich mich komplett nicht erinnern, aber das Wetter war nicht so mein Bestes, das weiss ich noch.

Walli
11.01.2009, 18:24

Roth ist einfach nur geil
war 2007 zum ersten mal dort letztes Jahr bin ich ein wenig nass geworden mal schauen was es dieses Jahr dort gibt
wenn du da dieses Jahr zum ersten mal startest wirst du es bestimmt in deinem Leben nie wieder vergessen ob Regen oder Sonne garantiert

irek
11.01.2009, 18:44
Hallo,

in Roth war ich 2008, Veranstalltung für sich SUPER, wetter war 2008 nicht besonders 14 Grad und 12Std.Regen

Gruss

sbremen
11.01.2009, 18:53
Na dann auf jeden Fall viel Spaß und vor allem viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!!!

Ich bin dieses Jahr nur an der Strecke dabei, weil ich meinen Schatz bei seiner ersten Langdistanz begleite :)

Habe aber vor in spätestens 5 Jahren auch dort meine erste Langdistanz zu absolvieren....aaaber bis dahin ist noch ein langer Weg!!!

merz
11.01.2009, 19:37
hier bekommst Du sicher jede Menge Roth-Starter zusammen :)

Orga ist top, Stimmung ist wirklich wirklich super und die Strecke irgendwie schon ein Mythos.

Was willst Du genau wissen?

m.

badenser
12.01.2009, 16:35
Hallo Michi73,

die erste Langdistanz ist immer ein großes Abenteuer, das man sein Leben lang nie vergießt. In diesem Sinne wünsche ich insbesondere Dir und allen anderen Erststartern viel Spaß und Erfolg beim Wettkampf in Roth.

Ingo

@ Wieczorek: Durch Deinen Beitrag kommen bei mir wieder einige Erinnerungen hoch. Warst Du wirklich 1998 dabei? Der Vormittag war stark verregnet. Am Abend war Fußball WM-Finale. Nach schneller Durchsicht der Ergebnisliste 1998 habe ich den Arne gefunden, nicht aber Dich. 1997 war nicht nur snoske etwa 3 Stunden schneller als Joey Kelly, der dann trotzdem nach Hawaii durfte.

Roth 98 da war ich auch dabei !

so wars ...morgens Regen und Nachmittag´s wars zumindest trocken.

Gruß Badenser

averna
12.01.2009, 18:05
Ich hatte letztes Jahr mein Debüt in Roth. Sein erstes Mal vergisst man nie. Schon gar nicht wenn das Schwimmen die subjektiv trockenste Disziplin war.
Roth ist die N1. Orga top, Helfer Weltklasse und die Zuschauer sind die besten wo gibt und überhaupt. :Lachen2:

SebastianK
13.01.2009, 08:16
:Huhu: Ich starte dieses Jahr auch in Roth. Das wird meine erste Langdistanz:)

FuXX
13.01.2009, 09:48
Dieses Jahr wird es hoffentlich schoen warm und sonnig :)

FuXX,
ist auch da.

speeedo
13.01.2009, 09:51
wie viele euronen kostet die startgebühr in roth eigentlich?
radstrecke soll ja recht schnell sein.
wie ist die laufstrecke?

hazelman
13.01.2009, 09:51

FuXX,
ist auch da.

Pah, 14° und Regen! :Huhu:

Mafalda_Pallula
13.01.2009, 11:57
Pah, 14° und Regen! :Huhu: Kommt gar nicht in Frage. Bei meinem Debüt lacht sogar die Sonne!! :Lachen2:

Raimund
13.01.2009, 12:01

FuXX,
ist auch da.

JA BITTE!:Blumen:

Bleierpel
13.01.2009, 12:11
Kommt gar nicht in Frage. Bei meinem Debüt lacht sogar die Sonne!! :Lachen2:

Das ist aber ein Wunsch, der dir nachher auf der Laufstrecke am Kanal zusätzliche Qualen bereiten wird.... ;)

Mafalda_Pallula
13.01.2009, 12:13
Das ist aber ein Wunsch, der dir nachher auf der Laufstrecke am Kanal zusätzliche Qualen bereiten wird.... ;)
Ja, wer weiß. Aber die Qualen wären bei Regen und Kälte noch größer.

comi6967
13.01.2009, 15:09
Ich war 2007 als Zuschauer in Roth und bin im gleichen Jahr in FFM gestartet. 2008 war ich in FFM Zuschauer und bin in Roth gestartet. Beides sind tolle Veranstaltungen. Möchte aber nochmal in Roth starten und auf gutes Wetter hoffen

Mafalda_Pallula
14.01.2009, 11:49
Wird es denn eigentlich dieses Jahr auch wieder ein Roth-Trainingscamp geben? Gibt es da schon einen Termin??

FuXX
14.01.2009, 12:04
Pah, 14° und Regen! :Huhu:Vergiss es. Nur weil du bei hoeheren Temperaturen eingehst, lassen wir uns nicht den Sommer verregnen ;)

@Bleierpel: Kann gar nicht zu heiss sein, sowas hab ich in D noch nie erlebt. :Lachen2:

hazelman
14.01.2009, 12:12
Vergiss es. Nur weil du bei hoeheren Temperaturen eingehst, lassen wir uns nicht den Sommer verregnen ;)

@Bleierpel: Kann gar nicht zu heiss sein, sowas hab ich in D noch nie erlebt. :Lachen2:

:Duell:
Komm bloß her!

Denkst Du, nur weil Du Hungerhaken keine Kälte verträgst, nimmt das Sturmtief, nennen wir es mal Michelle, Rücksicht auf Dich? Hat es noch nie gemacht! :Blumen:

Tim,
auch im Juli im Vergleich zu FuXX sicher noch ein dicker Brummer! :-((

Wagnerli
14.01.2009, 12:16
:Duell:
Komm bloß her!

Denkst Du, nur weil Du Hungerhaken keine Kälte verträgst, nimmt das Sturmtief, nennen wir es mal Michelle, Rücksicht auf Dich? Hat es noch nie gemacht! :Blumen:

Tim,
auch im Juli im Vergleich zu FuXX sicher noch ein dicker Brummer! :-((

Hallo Moppelchen,

die ersten Ausläufer des Sturmtiefs erwarten Dich schon heute abend.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Wagnerli

PS:War Fuxx nicht der Kerl,den der teure Schwimmanzug gerissen ist,weil er zu dick war.:Lachanfall:

DEJO
14.01.2009, 12:30
Fuxxi und Hazel ---ich habe noch nachgemeldet !!
diesmal als geniessender Ankommer (werde wenig trainieren können) und nicht in der SUB 9 Wertung wie Ihr Tiere !!
Freu mich aber auch euch im Ziel, wenn auch bereits geduscht, zu gratulieren -:)

Ach ja bitte auch eher Bedingungen alla Hawaii !!! Sorry Hazel kein Mitleid mit Dir !!

FuXX
14.01.2009, 14:35
Fuxxi und Hazel ---ich habe noch nachgemeldet !!Cool, freu mich drauf!

Ach ja bitte auch eher Bedingungen alla Hawaii !!! Sorry Hazel kein Mitleid mit Dir !!YEAH! :Huhu:

FuXX

Thorsten
14.01.2009, 14:38
Ich bin dieses Jahr nur Zuschauer und hätte es auch gerne sommerlich warm und trocken. Das Sturmtief Michelle wird sich ja bereits in der Vorwoche ordentlich abgeschwächt haben und kein schlechtes Wetter bringen.

FuXX
14.01.2009, 14:59
Wenn Michelle regen bringt, dann soll sie sich in Frankfurt austoben ;)

FuXX

Kurt D.
14.01.2009, 19:38

FuXX

...hey, hey...;)
von mir aus gerne, bitte aber nach dem 5.juli 2009 :liebe053:
Kurt

hazelman
14.01.2009, 20:20
...hey, hey...;)
Kurt

Hast Du meiner besseren Hälfte also gerade Startverbot erteilt? :Gruebeln:

Wenn ja, stürmt es noch heute in Hochstadt, pass bloß auf. :Peitsche:

DieAndy
14.01.2009, 22:04
Du wirst einen großen Teil der Radstrecke wieder fahren, aber diesmal in der umgekehrten Richtung ;).

Jetzt muss ich mich mal doof einmischen - ihr habt mir doch im letzten Winter den Rothsee-Tria als DEN top Einsteiger Triathlon für die Olympische "verkauft".
Und ich hatte extra nach ner einfachen Radstrecke gefragt. Aber wenn es dann eine ähnliche Radstrecke ist wie bei der Challenge, dann kann die doch nicht einfach sein?? :confused: Wasnnu??

meggele
14.01.2009, 22:09
Und ich hatte extra nach ner einfachen Radstrecke gefragt. Aber wenn es dann eine ähnliche Radstrecke ist wie bei der Challenge, dann kann die doch nicht einfach sein?? :confused: Wasnnu??
Naja, flach ist jedenfalls anders.

X S 1 C H T
14.01.2009, 23:05
≠ flach muss aber nicht heißen dass eine Strecke langsam ist

Raimund
14.01.2009, 23:57

FuXX

Da bin ich wohl der einzige, der an beiden Tagen gerne Sonne hätte...:Cheese:

X S 1 C H T
15.01.2009, 00:01
Für mich bitte auch am 12. Juli schönes Wetter.

dimarco
15.01.2009, 05:47
Da bin ich wohl der einzige, der an beiden Tagen gerne Sonne hätte...:Cheese:

Machst Du dieses Jahr wieder beide ? Respekt !:Blumen:

Wagnerli
15.01.2009, 08:08

FuXX

Ich werde mich austoben in Frankfurt....bei bestem Wettkampfwetter( 25-27°C )und trocken.
Dieser Startplatz hat mich viel Geld gekostet.Da kann man das erwarten.

Ausserdem bin ich kein Sturmtief:Diskussion: !!!
Viel mehr bin ich ein Hoch und werde den unverschämten Triathleten,der bei mir wohnen darf, mit viel Sonne und 40°C im Schatten,den Pelz runterbrennen:Cheese: .

Michelle

*JO*
15.01.2009, 08:37
Viel mehr bin ich ein Hoch und werde den unverschämten Triathleten,der bei mir wohnen darf, mit viel Sonne und 40°C im Schatten,den Pelz runterbrennen:Cheese: .

Michelle

Eher ein Orkan...:Lachanfall:

Wagnerli
15.01.2009, 08:48
Eher ein Orkan...:Lachanfall:

Ein bisschen mehr Respekt vor meinen grauen Haaren,junger Mann.:Duell:

*JO*
15.01.2009, 08:55
Respekt ?
Ein Orkan ist doch ein Kraftvolles&Federleicht ....das sind zwei eigenschaften die wir Triathleten doch auch sehr Gerne vereinen würden. Also nehms als Kompliment !;)

edit.
- Er ruht in seinem inneren
- wird hintenraus immer stärker
- Reist alles mit sich

Orkane sind genial ;)

Wagnerli
15.01.2009, 09:00
Respekt ?
Ein Orkan ist doch ein Kraftvolles&Federleicht ....das sind zwei eigenschaften die wir Triathleten doch auch sehr Gerne vereinen würden. Also nehms als Kompliment !;)

edit.
- Er ruht in seinem inneren
- wird hintenraus immer stärker
- Reist alles mit sich

Orkane sind genial ;)

Nett rausgeredet :Cheese:

*JO*
15.01.2009, 09:03
danke danke ;)

crobi
15.01.2009, 09:32
Jetzt muss ich mich mal doof einmischen - ihr habt mir doch im letzten Winter den Rothsee-Tria als DEN top Einsteiger Triathlon für die Olympische "verkauft".

ich hab gerade noch mal nachgesehen in der Ausschreibung vom letzten Jahr, ich würde mir die Strecke zutrauen, dann schaffst du das locker. Durch die Zusammenlegung von Beach-Tria und Rothsee-Tria ist sie aber wohl leicht abgeändert, so stands jedenfalls nach Weihnachten mal in der Zeitung. Ich werde heuer hoffentlich wenigstens die SD packen, nachdem meine Kleine am 28.06. Geburtstag hat.

FuXX
15.01.2009, 10:05
...hey, hey...;)
KurtSie ist selbst bei dir am Start, daher wird sie das wohl auch sein lassen ;)
Ich werde mich austoben in Frankfurt....bei bestem Wettkampfwetter( 25-27°C )und trocken.

MichelleYippiekayeah! Ich wusste ich kann mich auf die verlassen :Blumen:

@Dieandy: Wenn die Rother Strecke nicht einfach ist, welche dann?

FuXX,
kommt irgendwann auch mal wieder nach FFM.

Klugschnacker
15.01.2009, 10:43
Wenn die Rother Strecke nicht einfach ist, welche dann?
Man darf sie nicht unterschätzen. Sie ist für schnelle Fahrer gut, da sie sehr flüssig zu fahren ist. Für langsamere Fahrerinnen und Fahrer stehen aber eher die zahlreichen Hügel im Vordergrund. Die Leute, denen ich bisher die Strecke gezeigt habe, fanden sie schwerer, als sie dachten. Es gibt zahlreiche Strecken, die einfacher (flacher, weniger windanfällig) sind.

Kennst Du die Strecke aus eigener Erfahrung?

Viele Grüße,
Arne

speeedo
15.01.2009, 10:50
vergleich:
also podersdorf am neusiedlersee ist total flach.
dafür sehr windanfällig.

remi
15.01.2009, 10:52
wenn man/frau schnell sein will, tut jede strecke weh .... :cool:

FuXX
15.01.2009, 14:35
Man darf sie nicht unterschätzen. Sie ist für schnelle Fahrer gut, da sie sehr flüssig zu fahren ist. Für langsamere Fahrerinnen und Fahrer stehen aber eher die zahlreichen Hügel im Vordergrund. Die Leute, denen ich bisher die Strecke gezeigt habe, fanden sie schwerer, als sie dachten. Es gibt zahlreiche Strecken, die einfacher (flacher, weniger windanfällig) sind.Flach ist ja nicht zwangsweise einfacher (in Busselton gibt's 30HM auf 180 - das war sauhart, weil man immer gleich sitzt!). Und so wenig Hoehenmeter wie in Roth hab ich auf 180km hier in Aachen und Umgebung nie, daher ist das vermutlich alles relativ.

Aber das Einzige was wirklich zaehlt ist, dass es keine andere Strecke im IM Zirkus gibt, die schneller ist (ausser vll Klagenfurt) - damit sind die anderen in meinen Augen auch schwieriger. Ne sinnvollere Definition faellt mir nicht ein. Denn wie kann man die Schwierigkeit sonst bemessen, wenn nicht damit, wie lange man mit einer bestimmten Leistung fuer die Strecke braucht?

@remi: Da haste recht, daher halte ich auch wenig von Spruechen wie: Dieses Rennen ist haerter als jenes - das eine ist vll etwas schneller vorbei als das andere, aber weh tun se beide.

FuXX

drullse
15.01.2009, 14:39
Flach ist ja nicht zwangsweise einfacher. Und so wenig Hoehenmeter wie in Roth hab ich auf 180km hier in Aachen und Umgebung nie, daher ist das vermutlich alles relativ.

Das Einzige was zaehlt ist, dass es keine andere Strecke im IM Zirkus gibt, die schneller ist (ausser vll Klagenfurt) - damit sind die anderen in meinen Augen auch schwieriger. Ne sinnvollere Definition faellt mir nicht ein. Denn wie kann man die Schwierigkeit sonst bemessen, wenn nicht damit, wie lange man mit einer bestimmten Leistung fuer die Strecke braucht?

@remi: Da haste recht, daher halte ich auch wenig von Spruechen wie: Dieses Rennen ist haerter als jenes - das eine ist vll etwas schneller vorbei als das andere, aber weh tun se beide.

FuXX

Damit hast Du Arnes Frage aber nicht beantwortet... Live ist was anderes als theoretische Zahlen und Höhenprofile.

speeedo
15.01.2009, 14:45
wenn man/frau schnell sein will, tut jede strecke weh .... :cool:

da gabs mal den spruch der sinngemäß folgendes meinte: "nicht die streckenführung macht ein rennen schwer, sondern die fahrer mit der geschwindigkeit"

FuXX
15.01.2009, 14:46
Ich kenn die Strecke nur vom sehen, bin se nicht selbst geradelt. Aber was spielt das fuer eine Rolle? Ich kann Ergebnislisten lesen - die Strecke ist schneller als andere. Das bedeutet, dass man in Roth mit gleichem Leistungsoutput schneller ist, als auf anderen Strecken. Also ist sie nicht schwieriger als diese anderen Strecken. Dafuer muss man die Strecke nicht selbst gefahren sein. Zeiten sind unbestechlich, im Gegensatz zu subjektiven Erfahrungen. (dieses Prinzip hat bisher immer funktioniert, ueberrascht war ich von einer Strecke eigentlich noch nie, am ehesten noch von Lanza, die Strecke ist von der Topographie einfacher als ich dachte - aber der Wind dort reicht ;))

Und wer in Berlin wohnt, den erschreckt vll der Kalvarienberg ;)

FuXX,
hat in der Eifel schnell 3000HM bei 180km zusammen...

hazelman
15.01.2009, 14:48
Man darf sie nicht unterschätzen. Sie ist für schnelle Fahrer gut, da sie sehr flüssig zu fahren ist. Für langsamere Fahrerinnen und Fahrer stehen aber eher die zahlreichen Hügel im Vordergrund. Die Leute, denen ich bisher die Strecke gezeigt habe, fanden sie schwerer, als sie dachten. Es gibt zahlreiche Strecken, die einfacher (flacher, weniger windanfällig) sind.

Kennst Du die Strecke aus eigener Erfahrung?

Viele Grüße,
Arne

Lieber Arne, lieber Drullse,

welche IM-Strecke soll denn für Anfänger einfacher sein als Roth?

Ich meine:
Wenn es eine "einfache" IM-Runde gibt, dann isses Roth! Egal, ob es da ein paar Hügel hat, die hat es überall sonst mindestens auf gleichem Niveau.

Gut, ich kenne bloß Roth, Frankfurt, Hawaii, England, Zürich, Nizza, & Lanzarote. Davon ist Roth der schnellste Kurs. Blieben noch Klagenfurt, WA, Florida oder Arizona als Konkurrenz. Allerdings finde ich komplett flache Runden wie WA & Florida nicht unbedingt besser/schneller, weil man da nie Erholungspausen hat, in denen es einfach mal locker leicht bergab rollt.

drullse
15.01.2009, 14:49
Ich kenn die Strecke nur vom sehen, bin se nicht selbst geradelt. Aber was spielt das fuer eine Rolle? Ich kann Ergebnislisten lesen - die Strecke ist schneller als andere. Das bedeutet, dass man in Roth mit gleichem Leistungsoutput schneller ist, als auf anderen Strecken. Also ist sie nicht schwieriger als diese anderen Strecken. Dafuer muss man die Strecke nicht selbst gefahren sein. Zeiten sind unbestechlich, im Gegensatz zu subjektiven Erfahrungen.

Sehe ich anders aber in Ordnung.

hat in der Eifel schnell 3000HM bei 180km zusammen...

Was nicht zwingend zu schnellen Zeiten in Roth führen muss...

FuXX
15.01.2009, 14:51
Ne, aber ich kann ja auch nach Nordosten Richtung Juelich fahren, da haben wir Runden die sehr aehnlich sind zu Roth. Ich trainiere da oft mit nem guten Freund, der selbst schon 5mal in Roth war. Die letzten 3 Monate fahr ich die Kerneinheiten da und nicht in der Eifel. Hab ich auch vor FFM 07 gemacht - und die Strecke ist Roth nicht ganz unaehnlich. Ob da jetzt ein Anstieg etwas kuerzer oder laenger, etwas steiler oder flacher ist, sei's drum. Zumindest sind in Roth die Ortsdurchfahrten nicht so hakelig.

FuXX

PS: Ich werd mir die Strecke wie immer 2 Tage vorm Rennen aus dem Auto anschauen - hat sich bewaehrt.

hazelman
15.01.2009, 14:57
Ich werd mir die Strecke wie immer 2 Tage vorm Rennen aus dem Auto anschauen - hat sich bewaehrt.

Papperlapapp. Du kommst einfach mit zum MZF! :Huhu:

Ne Mannschaft findet sich noch. Besseres TRaining gibbet es nicht!

FuXX
15.01.2009, 15:06
Papperlapapp. Du kommst einfach mit zum MZF! :Huhu:

Ne Mannschaft findet sich noch. Besseres TRaining gibbet es nicht!Mal abwarten welcher Termin, wer dann kann und wer nicht, wieviel Zeit zu anderen Rennen etc.

FuXX

DieAndy
15.01.2009, 15:07
Öhm - räusper - danke für eure netten Kommentare. Ich werde ja nur die Olympische Distanz absolvieren, also 40 km eurer Superstrecke. Und ich kann euch sagen, Lorsch und Rodgau zum Beipiel, das sind einfache Strecken!!;) Weil brettflach UND windstill (letztes Jahr zumindest). Aber nach dem Lanzarotetraining werde ich sicher auch mit Roth klar kommen - ich rede mir das zumindest ein. :Cheese:

Thorsten
15.01.2009, 15:26
Wie Hazelman sagte, nur flach ist auch nicht einfach, da man niemals die Beine auch nur einen Moment hängen lassen kann. Ein (ziemlich schneller) Freund von mir kam aus dem Bergischen Land und meinte über die brettflache Wilhelmshavener MD, dass die Radstrecke für ihn härter als die in Spalt gewesen sei, da er das Dauerdrücken nicht gewohnt war. 20-40 km brettflacher Ballerkurs ist ja noch ok, aber danach bringen die Hügel echt etwas Abwechslung hinein. Ich bin gespannt auf Podersdorf.

Dass wie Arne sagte den Leuten die Rother Strecke schwieriger als erwartet vorkommt, liegt vielleicht an ihrem Ruf, dass sie die schnellste Strecke von allen ist. Da geht jeder mit dem Gefühl heran, dass es mindestens 70% bergab und mit Rückenwind gehen muss. danach sind sie enttäuscht, doch noch selbst treten zu müssen.

backy
15.01.2009, 15:28
welche IM-Strecke soll denn für Anfänger einfacher sein als Roth?

Na da würde ich mal ganz frech Frankfurt in die Runde werfen.
FFM hat grob geschätzt locker 300hm weniger...und das is ein Wort. FFM ist eckiger zu fahren als Roth, Roth hat mehr Höhe.

Ja, Roth hat ne schnelle Radstrecke, aber auch Ecken die können sich verdammt ziehen obwohl rein optisch nicht viel Steigung zu bewältigen ist.

Und die Ecke nach Greding hinten hoch suchst Du in FFM vergeblich...das sind wirklich 4 oder 5 unrythmische Wellen..

Ich kenn beides aus Wettkämpfen und ich persönlich find FFM einfacher zu fahren....

hazelman
15.01.2009, 15:38
Na da würde ich mal ganz frech Frankfurt in die Runde werfen.
FFM hat grob geschätzt locker 300hm weniger...und das is ein Wort. FFM ist eckiger zu fahren als Roth, Roth hat mehr Höhe. ....

Hmmm... da sagten mir mein Ergomo bzw. der Polar aber was anderes! Da lagen die Differenzen immer bei max 150hm, also im vernachlässigbaren Bereich. Bin die Runde in Ffm ca. 50x, Roth mittlerweile auch 10x gefahren.

Ja, Roth hat ne schnelle Radstrecke, aber auch Ecken die können sich verdammt ziehen obwohl rein optisch nicht viel Steigung zu bewältigen ist.

Und die Ecke nach Greding hinten hoch suchst Du in FFM vergeblich...das sind wirklich 4 oder 5 unrythmische Wellen..

Ich kenn beides aus Wettkämpfen und ich persönlich find FFM einfacher zu fahren....

Wie? Der Kalvarienberg ist unrhythmisch? Gut, wir haben wohl unterschiedliche Meinungen zum Thema Rhythmus!
Ich find's toll, wenn ein Anstieg steil beginnt und nach hinten immer mehr abflacht, so wie da der Fall. Kann man wunderbar die Gänge immer größer werden lassen.

Unrhythmisch dagegen find ich alles, was in Ffm zwischen Hochstadt und Friedberg passiert.

Aber jedem das Seine. (Uups, Versprecher.)

Falko
15.01.2009, 15:47

Rothsee ist zwar nicht flach...lässt sich aber super fahren.

FuXX
15.01.2009, 16:05
@backy: Die HM alleine sagen ja noch nicht so viel aus. Wenn man die Energie gut zurueckbekommt, sind die paar extra HM kaum der Rede wert. Die Zeiten in Roth sind schneller, das sagt doch eigentlich alles.

Klugschnacker
15.01.2009, 17:12
Roth hat zweifellos eine tolle Radstrecke, auf der ein guter Zeitfahrer punkten kann. Man darf aber nicht vergessen, dass in Roth auch stets sehr starke Spitzenprofis starten, die dort einen von zwei Saisonhöhepunkten abfeiern (ein Faris Al-Sultan dürfte in Roth mit einer besseren Form antreten als in Malaysia). Deshalb ist es schwierig, die Radrekorde von Roth mit denen anderer Langdistanzen zu vergleichen, wenn man das auf der Grundlage der Streckenrekorde tut. Zumal Deutschland traditionell sehr starke Biker hat (Zäck, Hellriegel, demnächst auch Stadler etc.), die es in Roth richtig krachen ließen.

Das Gerede von der superschnellen Strecke in Roth kann Altersklassenathleten aus der Mitte des Feldes leicht in die Irre führen. Sie ist nur an wenigen Stellen wirklich flach, und die sind zum Teil windanfällig. Ein starker Radfahrer, der die kleineren Hügel einfach wegdrückt und sich über die Abwechslung freut, kann in Roth sicherlich eine super Zeit fahren. Mittelmäßige Fahrer sollten IMO aber die erste Runde verhalten angehen – denn ist man erst einmal müde, will jeder noch so kleine Hügel hart erkämpft werden. Da hat man es auf einer flachen und windstillen Strecke leichter.

Grüße,
Arne

Kurt D.
15.01.2009, 18:06

Michelle

...du hast meine volle Unterstützung und Zustimmung! :Blumen: Was muss ich noch tun...außer zu Petrus beten gehen...? ;)

Kurt

Kurt D.
15.01.2009, 18:11
Hast Du meiner besseren Hälfte also gerade Startverbot erteilt? :Gruebeln:

Wenn ja, stürmt es noch heute in Hochstadt, pass bloß auf. :Peitsche:

....? :( was meinst du mit "Startverbot" für "deine bessere Hälfte"..? Bist du etwa mit dem Ingo von den Meteorolügnern verheiratet..?:bussi:

PS: Beste Grüße in meinen Geburtsort...

Kurt

Thorsten
15.01.2009, 18:52
Die HM alleine sagen ja noch nicht so viel aus. Wenn man die Energie gut zurueckbekommt, sind die paar extra HM kaum der Rede wert.
Das ist genau einer der Punkte in Roth: Die Anstiege sind kurz und knackig, dafür kann man die Höhenmeter auf den Gefällstrecken über eine längere Strecke wieder in Geschwindigkeit umsetzen, anstatt mal kurz auf 70 km/h gebracht zu werden, dann in die Eisen zu müssen und 100 Höhenmeter sind wieder weg. Sieht man auch ganz gut am Höhenprofil:

http://pic.wechselzone.de/profil-challenge-runde.jpg

Klugschnacker
15.01.2009, 18:59
Das ist genau einer der Punkte in Roth: Die Anstiege sind kurz und knackig, dafür kann man die Höhenmeter auf den Gefällstrecken über eine längere Strecke wieder in Geschwindigkeit umsetzen, anstatt mal kurz auf 70 km/h gebracht zu werden, dann in die Eisen zu müssen und 100 Höhenmeter sind wieder weg. Sieht man auch ganz gut am Höhenprofil:
Das ist richtig, trotzdem ist eine Strecke schneller, bei der die kleinste und die größte erreichte Geschwindigkeit möglichst nah beieinander liegen, denn der Luftwiderstand ist steigt nun einmal mit dem Quadrat der Geschwindigkeit und Reibung ist keine konservative Kraft. 10 km flach fährt man schneller als 5 km bergauf plus 5 km bergab.

Grüße,
Arne

Thorsten
15.01.2009, 19:10
Auf jeden Fall, doch die Mehrzahl der Nicht-Profis ist froh, dass sie am Berg auch mal die Position am Lenker variieren und bergab mal laufen lassen können. 180 km in einer Haltung durchkurbeln ist nicht ohne. Von daher sind die 1400 hm in Roth noch von der angenehmeren Sorte gegenüber 10 km brettflach, 1 km mit 10% hoch, 1 km mit 10% runter, direkt gefolgt von einer scharfen Kurve zum Abbremsen - und das ganze 14 mal :Nee:.

Klugschnacker
15.01.2009, 19:22
Bin ganz Deiner Meinung. Doch auch im Flachen kann man seine Position verändern und mal Oberlenker fahren. Das ist immer noch schneller als ein Anstieg plus Abfahrt.

So, genug Haare gespalten für heute!
:Blumen:

Arne

Hendock
15.01.2009, 21:37
Ich starte dieses Jahr auch in Roth. Wird meine erste Langdistanz.
Ob die Radstrecke dort nun verhältnismäßig schnell ist oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal. 180 km sind 180 km... :Maso:

kury
16.01.2009, 00:08
Ich kann die Aussagen von Arne nur bestätigen bin seit 1991 immer in Roth egal ob als Zuschauer oder Teilnehmer (95,96,00,01,02) :liebe053:
Gerade der Wind kann sehr tricky sein. Lieber 1ste Runde "locker" und in der 2ten Leute kassieren :Lachanfall:
Vor allem mußt Du gut laufen können, das ist die Highspeed Strecke

LidlRacer
16.01.2009, 01:56
180 km sind 180 km... :Maso:

Nö. In Roth sind 180 km wohl eher 178 km.
Aber das ist wieder ein anderes Thema...

FuXX
16.01.2009, 08:18
Das ist richtig, trotzdem ist eine Strecke schneller, bei der die kleinste und die größte erreichte Geschwindigkeit möglichst nah beieinander liegen, denn der Luftwiderstand ist steigt nun einmal mit dem Quadrat der Geschwindigkeit und Reibung ist keine konservative Kraft. 10 km flach fährt man schneller als 5 km bergauf plus 5 km bergab.

Grüße,
Arne
Da hast du erstmal recht, aber dabei wird natürlich vernachlässigt, dass der Körper es ganz gern mag, wenn Muskelpartien unterschiedlich belastet werden, die Haltung wechselt etc. Wie gesagt, Busselton, 30HM auf 180km - da gehste kaputt! (schnell ist die Strecke da natürlich trotzdem - zumindest wenn man mal die teils sehr rauhen Straßen vernachlässigt)

In Roth sind übrigens nicht nur die Topprofi Radzeiten sehr schnell. Die Agies, die ich kenne waren da auch immer sehr sehr schnell im Vergleich zu anderen Rennen. (ich rede natürlich nicht von 15min, sondern eher von 5)

FuXX,
freut sich auf die Strecke.

Raimund
16.01.2009, 09:56
und ich bin 2008 acht tage nach frankfurt exakt die gleiche radzeit gefahren...

fitnesstom
03.06.2009, 13:16
startnummern sind online!!!

Kruemel
03.06.2009, 13:31
Kruemel 1440 :liebe053:

X S 1 C H T
03.06.2009, 14:19
X S 1 C H T 1047

Wandergsellin
03.06.2009, 14:21
X S 1 C H T 1047
Kruemel 1440
Wandergsellin 249

Mafalda_Pallula
03.06.2009, 14:33
1047 X S 1 C H T
1440 Kruemel
249 Wandergsellin
155 (http://www.triathlon-szene.de/Durchgangszeiten/Ergebnis.php?Name=Mafalda_Pallula&Startnummer=155&Wettbewerb=Roth&Zeiten=06200135100630050410) Mafalda_Pallula

X S 1 C H T
03.06.2009, 14:49
Sollten wir vll. den Thread ähnlich wie den von FFM machen ?

Kruemel
03.06.2009, 15:15
Sollten wir vll. den Thread ähnlich wie den von FFM machen ?

Finde die Idee gut. Jemand dagegen? :Cheese:

Mafalda_Pallula
03.06.2009, 15:37
Finde die Idee gut. Jemand dagegen? :Cheese:
Nö. :)

Hoppel
03.06.2009, 16:28
Wir sind in einer Trophy Staffel - da gibts komischerweise noch keine Startnummern :( :( :(

ben_11
03.06.2009, 18:53
1047 X S 1 C H T
1440 Kruemel
1748 ben
249 Wandergsellin
155 (http://www.triathlon-szene.de/Durchgangszeiten/Ergebnis.php?Name=Mafalda_Pallula&Startnummer=155&Wettbewerb=Roth&Zeiten=06200135100630050410) Mafalda_Pallula

qbz
03.06.2009, 19:04
1047 X S 1 C H T
1440 Kruemel
1748 ben
249 Wandergsellin
2637 qbz

-qbz

sevenm
03.06.2009, 19:08
1047 X S 1 C H T
1440 Kruemel
1748 ben
249 Wandergsellin
2637 qbz
860 sevenm

lango
03.06.2009, 19:48
1047 X S 1 C H T
1440 Kruemel
1748 ben
249 Wandergsellin
2637 qbz
860 sevenm
1145 lango

Bischi
03.06.2009, 20:07
1047 X S 1 C H T
1440 Kruemel
1748 ben
249 Wandergsellin
155 Mafalda_Pallula
2637 qbz
860 sevenm
1145 lango
421 Bischi

Walli
03.06.2009, 20:17
1047 X S 1 C H T
1440 Kruemel
1748 ben
249 Wandergsellin
2637 qbz
860 sevenm
1145 lango
421 Bischi
956 (http://www.triathlon-szene.de/Durchgangszeiten/Ergebnis.php?Wettbewerb=&Wettbewerb=Roth&Name=Walli&Startnummer=956&Startzeit_h=7&Startzeit_min=5&Schwimmzeit_h=1&Schwimmzeit_min=9&T1_min=3&Radzeit_h=5&Radzeit_min=5&T2_min=2&Laufzeit_h=3&Laufzeit_min=40&Durchgangszeiten=Durchgangszeiten) Walli

bowman
03.06.2009, 20:49
1047 X S 1 C H T
1440 Kruemel
1748 ben
249 Wandergsellin
2637 qbz
860 sevenm
1145 lango
421 Bischi
956 (http://www.triathlon-szene.de/Durchgangszeiten/Ergebnis.php?Wettbewerb=&Wettbewerb=Roth&Name=Walli&Startnummer=956&Startzeit_h=7&Startzeit_min=5&Schwimmzeit_h=1&Schwimmzeit_min=9&T1_min=3&Radzeit_h=5&Radzeit_min=5&T2_min=2&Laufzeit_h=3&Laufzeit_min=40&Durchgangszeiten=Durchgangszeiten) Walli
632 bowman

Hendock
03.06.2009, 21:48
1047 X S 1 C H T
1440 Kruemel
1748 ben
249 Wandergsellin
2637 qbz
860 sevenm
1145 lango
421 Bischi
632 bowman
1030 Hendock

KernelPanic
03.06.2009, 21:56
249 Wandergsellin
421 Bischi
632 bowman
860 sevenm
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1373 KernelPanic
1440 Kruemel
1748 ben
2637 qbz

X S 1 C H T
03.06.2009, 22:05
So jetzt machen wir den ganzen Spaß noch mit Zielzeit usw. :>

Hendock
03.06.2009, 22:08
So jetzt machen wir den ganzen Spaß noch mit Zielzeit usw. :>

Also meine Startzeit könnte ich dir sagen ... :Gruebeln:

annie
03.06.2009, 22:40
155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
421 Bischi
632 bowman
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1373 KernelPanic
1440 Kruemel
1748 ben
2637 qbz

Walli
04.06.2009, 06:36
Hendock
habe gerade gesehen das du in Versmold direkt vor mir warst:Huhu:

goetzi
04.06.2009, 08:41
Wieso startet Norman Stadler in Roth nicht für das Dresdner Kleinwort Team ?

Habe ich da was nicht mit bekommen, aber Triathlon Teams schiessen wie Pilze aus dem Boden. Jeder LD Auftritt wäre doch sicher gut fürs Marketing etc. oder hat die Finanzkriese ein Strich durch Budget gemacht :Nee: Und das Team existiert nur noch auf dem Papier bzw. der Homepage.

submariner
04.06.2009, 09:28
155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
421 Bischi
586 submariner
632 bowman
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1373 KernelPanic
1440 Kruemel
1748 ben
2637 qbz

Elwiz
04.06.2009, 09:47
155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
421 Bischi
586 submariner
632 bowman
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1440 Kruemel
1748 ben
2637 qbz

harald m.
04.06.2009, 10:29
155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
421 Bischi
586 submariner
632 bowman
645 harald m.
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1440 Kruemel
1748 ben
2637 qbz

Raimund
04.06.2009, 10:47
XXX Raimund (Startnummer kommt noch:Cheese: )
155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
421 Bischi
586 submariner
632 bowman
645 harald m.
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1440 Kruemel
1748 ben
2637 qbz

TriMa07
04.06.2009, 12:29
XXX Raimund (Startnummer kommt noch )
155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
421 Bischi
586 submariner
632 bowman
645 harald m.
714 TriMa07
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1440 Kruemel
1748 ben
2637 qbz

keko
04.06.2009, 14:02
155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
421 Bischi
586 submariner
632 bowman
645 harald m.
714 TriMa07
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1211 keko
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1440 Kruemel
1748 ben
2637 qbz

Hendock
04.06.2009, 16:15
Hendock
habe gerade gesehen das du in Versmold direkt vor mir warst:Huhu:

Von der Zeit her stimmt dass, aber waren wir auch in derselben Startgruppe?

Kruemel
04.06.2009, 17:41
**** Update: 04.06.2009****

1. Verbleibende Zeit: 37 Tage

2. Wassertemperatur 04.06.2009: 21,4 Grad - Neo erlaubt

3. Race Info/Links:
Raceinfos
Wettkampfinformationen: KlickKlack (http://www.challenge-roth.com/de/race_infos/race_infos.php?navid=57)
Zeitplan/Reglement: KlickKlack (http://www.challenge-roth.com/de/race_infos/wettkampfzeitplan.php?navid=62)
Challenge Web: KlickKlack (http://www.challenge-roth.com/de/index.php)

4. Baustellen
keine bekannt

5. Training Days - 11.06.09 - 12.06.09:
06:30 - 09:00 Uhr 2XU Schwimmtraining im Europakanal

6. Donnerstag, den 09.07.2009
10.00 Uhr Briefing der Tops Kulturfabrik
11.00 Uhr Pressekonferenz in der Kulturfabrik
12.00 - 18.00 Uhr Registrierung (Startunterlagen) im Triathlon-Park
12.00 - 18.30 Uhr Triathlon-Spezialmarkt
20.15 Uhr "Nightrun" von Hilpoltstein nach Roth

7. Freitag, den 10.07.09
06.30 - 09.00 Uhr 2XU Schwimmtraining im Europakanal
09.00 - 21.00 Uhr Registrierung (Startunterlagen) im Triathlon-Park
09.00 - 21.00 Uhr Triathlon-Spezialmarkt
10.00 - 12.00 Uhr Akkreditierung im Pressezentrum
14.00 - 17.00 Uhr Akkreditierung im Pressezentrum
17.00 - 18.00 Uhr Buntes Programm der Stadt Roth
18.00 - 20.00 Uhr Nudelparty im Festzelt

8. Samstag, den 11.07.09

09.00 - 15.00 Uhr Registrierung (Startunterlagen) im Triathlon-Park
09.00 - 18.30 Uhr Triathlon-Spezialmarkt
10.00 - 17.00 Uhr "Fit & Fire" Feuerwehrausstellung mit regelmäßigen Vorführungen der Versicherungskammer Bayern

11.00 Uhr Wettkampfbesprechung QCR Französisch
12.00 Uhr Wettkampfbesprechung QCR Spanisch
13.00 Uhr Wettkampfbesprechung QCR Italienisch
13.00 - 18.30 Uhr Bike Check-in und warm-up-Party am Kanal bei Hilpoltstein
15.00 Uhr Simulierter Verkehrsunfall mit Unfallrettung als Höhepunkt der Feuerwehrschau „Fit & Fire“
17.00 Uhr Welcome Party, Feuerwehr WM, Festplatz
18.00 Uhr Wettkampfbesprechung QCR und DM (Deutsch und Englisch) Festzelt
19.00 Uhr Wettkampfbesprechung für Staffeln (Festzelt)

9. 12.07.2009 RACEDAY Teilnehmende Foris - Anzahl: 19
Gerne können hier Ziele/Wünsche für 2009 eingetragen werden

155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
421 Bischi
586 submariner
632 bowman
645 harald m.
714 TriMa07
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1211 keko
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1440 Kruemel
1748 ben
2637 qbz

10. Montag, den 13.07.2009
11.00 Uhr Siegerehrung Quelle Challenge Roth und Deutsche Meisterschaft im Festzelt
16.00 Uhr Siegerehrung der Firefighter - WM - (im Feuerwehrhaus Roth)
ca. 18.30 Uhr Helferfest im Festzelt

11. Supporter Team (Zuschauende Foris)

12. Treffpunkt am Raceday für Triathlon-Szene Foris

13. Supporter Treffpunkte auf der/entlang der Strecke

14. Fahrgemeinschaften

Suche Mitfahrgelegenheit

Biete Mitfahrgelegenheit

14. Fernsehübertragung: Offen[/QUOTE]

Kruemel
04.06.2009, 17:42
So, jetzt haben wir auch so einen Überblick wie im IM-Fred :Cheese:

X S 1 C H T
04.06.2009, 18:11
Sehr schön. Danke.

Walli
04.06.2009, 19:41
Von der Zeit her stimmt dass, aber waren wir auch in derselben Startgruppe?

Ich glaube du warst nach mir in der Startruppe
die Startruppen waren nach AK eingeteilt und da ich ja schon ein alter Sack bin durfte ich auch schon etwas eher in das Eiswasser springen

Bischi
06.06.2009, 12:57
Eiswasser?

In Roth sind zumindest im Kanal immer angenehme Temperaturen...

Bla
06.06.2009, 15:39
155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
421 Bischi
586 submariner
632 bowman
645 harald m.
714 TriMa07
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1211 keko
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1440 Kruemel
1748 ben
2130 Bla
2637 qbz

Walli
06.06.2009, 16:56
Eiswasser?

In Roth sind zumindest im Kanal immer angenehme Temperaturen...

Das bezog sich auf Versmold da waren es gerade mal 16°C im Wasser

FuXX
08.06.2009, 15:01
Hm, ich hab Nr. 404 - also bin ich in der 2ten Startgruppe. Komisch, ich dachte alle Sub 9 Anmelder kommen in die Erste. Bzgl. der Gruppenbildung ist das natürlich ne gute Maßnahme - ich wäre aber lieber bei denen gewesen die in der ersten Gruppe sind. So weiß man ja nie wie man liegt.

FuXX

backy
08.06.2009, 15:46
So weiß man ja nie wie man liegt.

FuXX

Und? Das Problem haben alle anderen in den späteren Startgruppen auch..

hazelman
08.06.2009, 15:51
Und? Das Problem haben alle anderen in den späteren Startgruppen auch..

Na ja... wer um die Top40 in so nem Rennen reinkommt (sub9 sollte dafür reichen) sollte schon die direkten Gegner im Blick haben dürfen. das aber geht bloß, wenn die Kandidaten zusammen starten. So isses ein bissl Wettbewerbsverzerrung!

Außerdem wollte FuXX doch vor Muppet im Ziel ankommen und das wird nun nix, wenn dir vor ihm loslegen darf!

Hau rein!

FuXX
08.06.2009, 17:16
@backy: Das heißt ja nicht, dass man das gut finden muss. IMHO ist das ja auch ein echter Kritikpunkt an Wellenstarts. Jagdrennen beim Biathlon sind auch interessanter, als wenn die alle ein TT machen.

@Hazel: Dafür muss ich eh erstmal wieder laufen können - und dann wird's immer noch ganz eng.

FuXX

hazelman
08.06.2009, 17:19
@Hazel: Dafür muss ich eh erstmal wieder laufen können - und dann wird's immer noch ganz eng.

FuXX

Hör ich da raus, dass eine Malaise am Bein hast?

Mach jetzt bloß keinen Shice!!! Einer von uns beiden darf ja ausfallen, aber zwei, das geht mal gar net!

huck
08.06.2009, 17:25
Hm, ich hab Nr. 404 - also bin ich in der 2ten Startgruppe. Komisch, ich dachte alle Sub 9 Anmelder kommen in die Erste.
FuXX
in der ersten startgruppe sind doch nur frauen!? dann bist du doch in der besten, also eigentlich der ersten startgruppe, wenn man so will ...

sevenm
08.06.2009, 17:33
Falsch, erste Startgruppe sind alle Profis, alle Frauen, alle ab Agegroup 60 glaube ich und eigentlich die sub9er.

Seven, der in Startgruppe 3 unterwegs ist

huck
08.06.2009, 18:47
ja, sorry, ich wollte ja nicht verwirrung stiften, geht mich ja auch nichts an ...
es gibt ja aber wirklich sub9er, die eine nummer unter 400 haben und andere nicht, ich versteh's nicht, ist ja aber auch egal ...

FuXX
08.06.2009, 19:04
Hör ich da raus, dass eine Malaise am Bein hast?

Mach jetzt bloß keinen Shice!!! Einer von uns beiden darf ja ausfallen, aber zwei, das geht mal gar net!Jepp, hab ich im Thread zu den CEP Socken beschrieben. Hab ne Reizung am Außenband. Aber das wird wieder - es fehlen aber halt ein paar Laufkilometer. Mal gucken wie Bonn am Sonntag läuft - bei dem Wetter kann man diese Woche leider kaum Rad fahren :(

Falsch, erste Startgruppe sind alle Profis, alle Frauen, alle ab Agegroup 60 glaube ich und eigentlich die sub9er.

Seven, der in Startgruppe 3 unterwegs istIch hab mal geschaut, die Sub9er sind auf die ersten beiden Gruppen verteilt worden. Nach welchem Prinzip weiß ich aber nicht.

FuXX

Thorsten
08.06.2009, 22:51
Na ja... wer um die Top40 in so nem Rennen reinkommt (sub9 sollte dafür reichen) sollte schon die direkten Gegner im Blick haben dürfen. das aber geht bloß, wenn die Kandidaten zusammen starten. So isses ein bissl Wettbewerbsverzerrung!
Dafür melden vermutlich doch zuviele Sub-9, von denen es etliche doch mehr oder weniger knapp verpassen. Leider sind von denen, die es dann doch hinkriegen, auch etliche in der zweiten Gruppe vertreten. Die Startgruppe ist halt eh schon die größte, da man alle Frauen und alle alten Herren (ab 65, meine ich) reinpackt.

Vielleicht wären zuerst um 6:20 die Top-80 gemeldeten Männer plus die Top-20 gemeldeten Frauen und dann 5 Minuten danach alle anderen Frauen plus TM65+ eine Alternative. Die Gefahr, dass sich danach die 50er-Gruppe auf dem Rad findet, ist allerdings nicht zu unterschätzen.

Immerhin sind die Laufstrecken von den Wendepunkten so lang, dass man den Abstand der entgegenkommenden trotz 35 Minuten Startrückstand noch ausmessen kann - wer da schon wieder weg ist, den kriegt man eh nicht mehr. Wenn ich auf den ersten Schenkel am Kanal komme, ist die Spitze immer schon auf dem zweiten Schenkel unterwegs.

sybenwurz
08.06.2009, 23:18
**** Update: 04.06.2009****

1. Verbleibende Zeit: 37 Tage

2. Wassertemperatur 04.06.2009: 21,4 Grad - Neo erlaubt

3. Race Info/Links:
Raceinfos
Wettkampfinformationen: KlickKlack (http://www.challenge-roth.com/de/race_infos/race_infos.php?navid=57)
Zeitplan/Reglement: KlickKlack (http://www.challenge-roth.com/de/race_infos/wettkampfzeitplan.php?navid=62)
Challenge Web: KlickKlack (http://www.challenge-roth.com/de/index.php)

4. Baustellen
keine bekannt

5. Training Days - 11.06.09 - 12.06.09:
06:30 - 09:00 Uhr 2XU Schwimmtraining im Europakanal

6. Donnerstag, den 09.07.2009
10.00 Uhr Briefing der Tops Kulturfabrik
11.00 Uhr Pressekonferenz in der Kulturfabrik
12.00 - 18.00 Uhr Registrierung (Startunterlagen) im Triathlon-Park
12.00 - 18.30 Uhr Triathlon-Spezialmarkt
20.15 Uhr "Nightrun" von Hilpoltstein nach Roth

7. Freitag, den 10.07.09
09.00 - 21.00 Uhr Registrierung (Startunterlagen) im Triathlon-Park
09.00 - 21.00 Uhr Triathlon-Spezialmarkt
17.00 - 18.00 Uhr Buntes Programm der Stadt Roth
18.00 - 20.00 Uhr Nudelparty im Festzelt

8. Samstag, den 11.07.09

09.00 - 15.00 Uhr Registrierung (Startunterlagen) im Triathlon-Park
09.00 - 18.30 Uhr Triathlon-Spezialmarkt
10.00 - 17.00 Uhr "Fit & Fire" Feuerwehrausstellung mit regelmäßigen Vorführungen der Versicherungskammer Bayern

11.00 Uhr Wettkampfbesprechung QCR Französisch
12.00 Uhr Wettkampfbesprechung QCR Spanisch
13.00 Uhr Wettkampfbesprechung QCR Italienisch
13.00 - 18.30 Uhr Bike Check-in und warm-up-Party am Kanal bei Hilpoltstein
15.00 Uhr Simulierter Verkehrsunfall mit Unfallrettung als Höhepunkt der Feuerwehrschau „Fit & Fire“
17.00 Uhr Welcome Party, Feuerwehr WM, Festplatz
18.00 Uhr Wettkampfbesprechung QCR und DM (Deutsch und Englisch) Festzelt
19.00 Uhr Wettkampfbesprechung für Staffeln (Festzelt)

9. 12.07.2009 RACEDAY Teilnehmende Foris - Anzahl: 19
Gerne können hier Ziele/Wünsche für 2009 eingetragen werden

155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
421 Bischi
586 submariner
632 bowman
645 harald m.
714 TriMa07
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1211 keko
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1440 Kruemel
1748 ben
2637 qbz

10. Montag, den 13.07.2009
11.00 Uhr Siegerehrung Quelle Challenge Roth und Deutsche Meisterschaft im Festzelt
16.00 Uhr Siegerehrung der Firefighter - WM - (im Feuerwehrhaus Roth)
ca. 18.30 Uhr Helferfest im Festzelt

11. Supporter Team (Zuschauende Foris)

Sybenwurz, je nachdem.Bin das WE vorher mit Jimmi beim Gigathlon und hab an WE danach auch was, wo ich nedd zuhaus bin, aber ich würde schon gerne wieder zur Nudelparty und zum Zuschauen kommen.

12. Treffpunkt am Raceday für Triathlon-Szene Foris

13. Supporter Treffpunkte auf der/entlang der Strecke

14. Fahrgemeinschaften

Suche Mitfahrgelegenheit

Biete Mitfahrgelegenheit

14. Fernsehübertragung: Offen

Mafalda_Pallula
09.06.2009, 09:29
:Danke:

anistoepsel
09.06.2009, 09:55
Ich bin wahrscheinlich zum Zugucken da. Zwei unserer Vereinskollegen fahren traditionell jedes Jahr zum Zugucken nach Roth (wenn sie nicht selbst mitmachen) und nehmen uns mit, weil mein Mann nächstes Jahr starten will.
So können wir uns das Spektakel mal von Nahem anschauen...:Lachen2:

Viele Grüße,
Steffi

Bischi
09.06.2009, 10:17
ALSO:

Habe das gleiche 'Problem' und schon mit Felix W. gesprochen.
Es muss wohl so sein, dass die 1. Startgruppe wirklich zu voll ist.
Da die Top 50 + Pofis (mehr als im Vorjahr) Anrecht auf den Start in der 1. Gruppe haben, mussten einige Sub 9er in die 2. Gruppe verteilt werden.
Die Anzahl von 400 Startern in der 1. Gruppe wollte auf jedenfall vermieden werden. Dadurch dass in der 2. Startgruppe nur 250 Athleten starten, wäre auch gleichzeitig der Windschattenproblematik entgegengewirkt...

Naja, soweit, soviel...

submariner
09.06.2009, 10:36
Ist doch völlig Latte. Netto bleibt es gleich.

Möchte eh nicht wissen, wie viele Spackos sich da mit einer (realistischen) 9.30er (oder noch länger) eingetragen haben.

Bischi
09.06.2009, 10:49
Naja, ist schon ein anderes Feeling in der 1. Gruppe zu starten.
Außerdem tiefe Startnummer = Besserer Platz in der Wechselzone, Platz auf der Radstrecke.
Außerdem sollte die Sache bei einer bestimmten Zeit z. B. Sub 9 wirklich knapp werden, ist es schon schön, wenn man beim Zieleinlauf auch die Richtige Zeit auf der Anzeige hat.

drullse
09.06.2009, 10:58
Außerdem tiefe Startnummer = Besserer Platz in der Wechselzone

Stimmt nicht, der Weg ist für alle gleich.

Platz auf der Radstrecke.

Dafür mehr Überrundungen in der zweiten Runde.

FuXX
09.06.2009, 11:18
Und wir dürfen ne halbe Stunde länger schlafen :)

Always look on the bright side :)

drullse
09.06.2009, 11:30
Und wir dürfen ne halbe Stunde länger schlafen :)

Always look on the bright side :)

Aber nur wenn Du nicht jemanden hast, der in der ersten Gruppe startet und deswegen auch so früh hinmusst... ;)

sybenwurz
09.06.2009, 23:18
War die Tischreservierung bei der Nudelparty vom letzten Jahr durch Anja eigentlich ne einmalige Aktion, oder wirds das auch dieses Jahr geben?
Bei mir iss noch alles offen und vorallem, ob ich es schon Freitags schaffe (zumal ich Samstags nicht unbedingt den ganzen Tag über die Messe latschen muss;- der Tag iss für mich tote Zeit, wenn ich Freitag schon komme), aber ich fänds dennoch nett, wenns ne Möglichkeit gäb, n paar Treffen zu vereinbaren.
Letztes Jahr haben sich ja einige bei der Nudelparty verpasst und ich denke, daraus könnte man lernen.
War zB schon nett, mit mauna_kea am Samstag nen Kaffee oder mit dude abends n Bier zu schlürfen...

Hoppel
10.06.2009, 19:58
Tischreservierung wie im letzten Jahr wäre doch wieder prima, so hat man wenigstens ein paar Gesichter zu den Nicks kennen gelernt.

Wir haben jetzt auch endlich unsere Startnummer allerdings "nur" Staffel 3044

pXpress - Rad
Hoppel - Laufen

Ich hoffe doch sehr auf zahlreiche Anfeuerungen :Blumen:

X S 1 C H T
16.06.2009, 00:26
Wie sieht es nun mit einem Tisch aus ?

Phoebe
16.06.2009, 00:58
Ich hoffe doch sehr auf zahlreiche Anfeuerungen :Blumen:

:offtopic:

Hmm, also für 2009 reicht es leider nicht mim direkten anfeuern :(

aber dafür ist für 2010 schon ein Hotel ausgeguckt :Lachen2:

sybenwurz
16.06.2009, 01:00
...zumal "uns Arne" ja Samstach mit noch wem die Warm-Up-Party moderiert...:Cheese:

handbremse
19.06.2009, 18:42
Ich mach auch mit. Ich wollte erst die MD abwarten, bis ich mich hier eintrage, sozusagen um sicher zu sein :o . Und jetzt bin ich mir sicher. Yippie, Roth:liebe053: ich komme! Startnummer 358

Walli
20.06.2009, 09:14
Ich mach auch mit. Ich wollte erst die MD abwarten, bis ich mich hier eintrage, sozusagen um sicher zu sein :o . Und jetzt bin ich mir sicher. Yippie, Roth:liebe053: ich komme! Startnummer 358

Das ist ja schön
ein Mädel aus der Heimat
Gruß aus Sassenberg

Walli

handbremse
21.06.2009, 17:59
Das ist ja schön
ein Mädel aus der Heimat
Gruß aus Sassenberg

Walli

Ja, ich freu mich auch! Wo Du doch aus der Gegend bist und wohl auch schon in Roth warst (?), kannst Du mir vielleicht was zur Radstrecke sagen? Als Vergleich hab ich ja leider nur Baumberge und Teutoburger Wald. Ist z.B. der Anstieg Lienen-Holperdorp mit einer Steigung (%) in Roth vergleichbar, natürlich abgesehen davon, dass Roth ohnehin hügelig und das Münsterland völlig platt ist.
Noch nen guten Endspurt, :Huhu: Kim
P.S. Wo hast Du denn deine Megahöhenmeter gesammelt?! Beeindruckend!

Ausdauerjunkie
21.06.2009, 19:20
Ich bin heute mal die Radstrecke von Roth abgefahren, s. hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=238924&postcount=1441):)

Walli
21.06.2009, 20:03
Ja, ich freu mich auch! Wo Du doch aus der Gegend bist und wohl auch schon in Roth warst (?)

Hallo Kim

Ich bin schon öfter in Roth gestartet kann nur sagen das es da echt super ist
In Greding gibt es den Kalvarienberg der ist in etwa mit Lienen zu vergleichen nur das es da am Anfang etwas steiler hoch geht und dann flacher wird also nix was man schwer nennen könnte
Meine Höhenmeter habe ich im Teuto gesammelt
Da du ja Lienen kennst also in der Gegend halt jeden Hügel mitgenommen
manchmal auch 2 oder 3 mal
Meine kurze Hausrunde hat 267 Höhenmeter (von mir über Lienen Iburg und wieder nach hause)
Vielleicht sehen wir uns ja in Roth
auf meinem Trieinteiler steht hinten groß Walli drauf
Gruß Walli

Dieda
21.06.2009, 20:07
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Spektakel in Roth als Zuschauerin reinzuziehen, muss aber am Samstag arbeiten und könnte erst am Abend hin, d.h. ich wäre erst in der Nacht vor Ort. Finde ich da unkompliziert was, wo ich parken kann und im Auto pennen? Hab mir jetzt nicht den Fred durchgelesen.

Wandergsellin
21.06.2009, 20:08
Auf der Homepage steht ja, dass man direkt neben dem Schwimmstart in der Woche vor der Challenge zelten darf. Weiß jemand, ob man dort auch mit einem VW-Bus campen darf?

LG
Wandergsellin

Hoppel
21.06.2009, 20:14
Auf der Homepage steht ja, dass man direkt neben dem Schwimmstart in der Woche vor der Challenge zelten darf. Weiß jemand, ob man dort auch mit einem VW-Bus campen darf?

LG
Wandergsellin

Das ist kein Problem, dort stehen auch immer Wohnmobile und Wohnwagen, zumindest in der direkten Nähe

LG Ina

Wandergsellin
21.06.2009, 20:19
Das ist kein Problem, dort stehen auch immer Wohnmobile und Wohnwagen, zumindest in der direkten Nähe

LG Ina

Super, dann brauch ich mir wenigstens darüber keinen Kopf mehr machen.

LG

handbremse
21.06.2009, 20:29
Hallo Kim

Ich bin schon öfter in Roth gestartet kann nur sagen das es da echt super ist
In Greding gibt es den Kalvarienberg der ist in etwa mit Lienen zu vergleichen nur das es da am Anfang etwas steiler hoch geht und dann flacher wird also nix was man schwer nennen könnte
Meine Höhenmeter habe ich im Teuto gesammelt
Da du ja Lienen kennst also in der Gegend halt jeden Hügel mitgenommen
manchmal auch 2 oder 3 mal
Meine kurze Hausrunde hat 267 Höhenmeter (von mir über Lienen Iburg und wieder nach hause)
Vielleicht sehen wir uns ja in Roth
auf meinem Trieinteiler steht hinten groß Walli drauf
Gruß Walli

Danke! Dann bin ich ein klein wenig beruhigt :Cheese: . Bin die Hügel im Teuto auch rauf und runter in mehreren Schleifen, damit ich wenigstens ein bisschen "hügelfest" bin. Ich werde auf jeden Fall nach deinem Rücken Ausschau halten!
gruß, Kim

Walli
21.06.2009, 21:02
Danke! Dann bin ich ein klein wenig beruhigt :Cheese: . Bin die Hügel im Teuto auch rauf und runter in mehreren Schleifen, damit ich wenigstens ein bisschen "hügelfest" bin. Ich werde auf jeden Fall nach deinem Rücken Ausschau halten!
gruß, Kim

Ich weiss ja nicht wie du drauf bist aber ich starte ja 45 Minuten nach dir
Dann könnte es schon schwierig werden wenn du meinen Rücken sehen solltest
Wenn alles normal läuft brauche ich doch so um 10:15

sybenwurz
22.06.2009, 00:48
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Spektakel in Roth als Zuschauerin reinzuziehen, muss aber am Samstag arbeiten und könnte erst am Abend hin, d.h. ich wäre erst in der Nacht vor Ort. Finde ich da unkompliziert was, wo ich parken kann und im Auto pennen? Hab mir jetzt nicht den Fred durchgelesen.

LG
Wandergsellin

Ich zelte immer bei nem Landgasthof kurz vor Hilpoltstein, quasi auf der anderen Kanalseite vom schwimmstart.
Kann nu aber nicht auswenig sagen, wie der Laden heisst (Thorsten weisses, Anja auch...:-(( ), gibt aber auch für Camper Duschen, gutes Essen und Frühstücksbuffet.
Werde evtl. auch erst samstag kommen, da ich wahrscheinlich Freitag arbeiten werde und daher eh nicht zur Nudelparty kann.

Wenn ihr Interesse habt, guck ich nach wie´s heisst und wir können uns dort treffen.
Zum offiziellen Campingplatz am Rothsee isses auch nur n paar Minuten zu Fuss.

sybenwurz
22.06.2009, 00:56
Ach ja: würd gerne neben der Warm-Up-Party, die Arne ja moderiert (mit nem ominösen, zwei-Kinder-habenden-Triathleten...:Cheese: ) n Happening am Bike-Check-In veranstalten, wo man sich nochmal treffen kann.
Nummern nutzen mir nämlich nix, wenn ich sie Sonntag frühestens von hinten sehe und wenn ichs Freitag wirklich nicht zur Pastaparty schaffe, kann ich dort auch niemanden kennenlernen...

Anja
22.06.2009, 00:58
Gasthof zum Burgblick. Familie Winkler. Rest hat sybenwurz erzählt. Kann man nur empfehlen.

Anja

Wandergsellin
22.06.2009, 08:18
Danke für die Camping-Info. Muss man bei diesem Gasthof reservieren oder sollte das kein Problem sein, wenn ich Freitag irgendwann ankomme?

@sybenwurz, für Treffen bin ich immer zu haben, bin ja bis Samstag abend alleine da, da mein Mann erst dann eintrudelt.

sybenwurz
22.06.2009, 09:02
Danke, Anja!
Winkler war mir auch im Hinterkopf, war aber nicht sicher...

Danke für die Camping-Info. Muss man bei diesem Gasthof reservieren oder sollte das kein Problem sein, wenn ich Freitag irgendwann ankomme?

Ich hab bisher nie reservieren müssen.
Wennst Freitag kommst, eh nicht.
Glaube kaum, dass das dieses Jahr anders sein wird.

@sybenwurz, für Treffen bin ich immer zu haben, bin ja bis Samstag abend alleine da, da mein Mann erst dann eintrudelt.
Na dann sollten wir vielleicht n Tria-Szene-Meeting-Point-Pavillion neben Arne´s und (hupps, jetzt hätte ichs fast verraten...!) Warm-Up-Bühne stellen...:Lachen2:
Da muss ja dann Samstach eh jede/r vorbei.

qbz
22.06.2009, 19:29
Wenn ihr Interesse habt, guck ich nach wie´s heisst und wir können uns dort treffen.
Zum offiziellen Campingplatz am Rothsee isses auch nur n paar Minuten zu Fuss.

Gute Idee, freue mich, euch zu sehen u. wenn auch Foris dort auf'm Heuberg übernachten.
Ich selbst habe mich ab Mo.-Abend dort einqartiert, weil ich vor dem Sonntag noch die Strecken (Rad, Laufen) anschauen möchte.

Bis dann,
-qbz

Hendock
22.06.2009, 19:59
Wir haben auch vor beim Gasthof Burgblick mit 'nem kleinen Wohnwagen zu campieren. Laut HP kann man nicht reservieren. Man soll sich nur kurz anmelden wenn man da ist.

Wir werden wahrscheinlich am Donnerstag ankommen. Ich freue mich auch schon auf die Warmup-Party und Arnes ominösen Co-Moderator. :Lachen2: Bestimmt hat der ein oder andere Fori doch auch eine Begleitung dabei, die sich dort bereits auskennt. :Huhu: Dann kann meine Freundin sich vielleicht mit dem/der/denen zusammentun zwecks Support an der Strecke. Sie wird ihr MTB dabeihaben um mobil zu sein.

Gruß
Hendock - der nicht weiß ob er mit seiner beim gestrigen Radunfall geprellten Schulter vor Roth überhaupt noch schwimmen kann. :Nee:

sybenwurz
22.06.2009, 23:59
Hendock - der nicht weiß ob er mit seiner beim gestrigen Radunfall geprellten Schulter vor Roth überhaupt noch schwimmen kann. :Nee:

Reichts nedd, wennst in Roht schwimmen kannst...:Cheese: ?

Ich bin grad dabei, urlaubsmässig ein wenig im Topf zu rühren.
da ich kommenden Freitag evtl nu doch arbeiten kann, könnte es sein, dass ich auch schon Freitag nachmittag zu den winklers anrücken kann und die Nudelparty mitnehme.
Ansonsten Freitag nacht.
Kumpel ausm Verein will evtl. auch mitkommen.

Was die Trefferei angeht: irgendwas sollten wir uns fürs Camp ausdenken, nen festen Standort beim/während dem Bike-CheckIn wäre auch super. Wäre vielleicht ne Überlegung für Arne, da wirklich nen pavillon mitzubringen oder wenigstens n Transparent.
ich hoffe mal nicht, dass das Wetter dieses Jahr so beschissen wird wie voriges jahr...

Hoppel
23.06.2009, 08:20

Ich bin grad dabei, urlaubsmässig ein wenig im Topf zu rühren.
da ich kommenden Freitag evtl nu doch arbeiten kann, könnte es sein, dass ich auch schon Freitag nachmittag zu den winklers anrücken kann und die Nudelparty mitnehme.
Ansonsten Freitag nacht.
Kumpel ausm Verein will evtl. auch mitkommen.

Was die Trefferei angeht: irgendwas sollten wir uns fürs Camp ausdenken, nen festen Standort beim/während dem Bike-CheckIn wäre auch super. Wäre vielleicht ne Überlegung für Arne, da wirklich nen pavillon mitzubringen oder wenigstens n Transparent.
ich hoffe mal nicht, dass das Wetter dieses Jahr so beschissen wird wie voriges jahr...

Schlimmer als letztes Jahr kann das Wetter nicht werden :Lachen2:
Treffpunkt am Bike Check In fänd ich auch gut, dann kennt man schon ein paar Nasen vor der Pasta Party :)

LG Ina

holger
23.06.2009, 08:49
Schlimmer als letztes Jahr kann das Wetter nicht werden :Lachen2:
Treffpunkt am Bike Check In fänd ich auch gut, dann kennt man schon ein paar Nasen vor der Pasta Party :)

LG Ina

@Hoppel
Die Pasta Party ist am FREITAG abend.
der Bike Check In erst am Samstag.

Was das Wetter betrifft, hoffe ich auch darauf, dass die Rother da nicht noch eine Steigerung oder gar eine Kombi der beiden letzten Jahre (Wind wie 2007 und den "Rest" wie 2008) bieten werden.

Gruß
Holger

Thorsten
23.06.2009, 09:35
Wind wie 2007 und den "Rest" wie 2008
Wo warst du 2007 :confused:

Bei mir war kein wirklicher Wind sondern perfekte Bedingungen, sonst hätte ich nicht versehentlich eine (wegen fehlendem Training zurückhaltende) 5:30 fahren können. Geplant waren 6:00, aber gerade wegen des Wetters ging es unerwartet schnell.

Hoppel
23.06.2009, 09:37
@Hoppel
Die Pasta Party ist am FREITAG abend.
der Bike Check In erst am Samstag.

Was das Wetter betrifft, hoffe ich auch darauf, dass die Rother da nicht noch eine Steigerung oder gar eine Kombi der beiden letzten Jahre (Wind wie 2007 und den "Rest" wie 2008) bieten werden.

Gruß
Holger

Stimmt. Pasta Party ist Freitag :Cheese:
Wetter ist mir persönlich relativ egal - ich muss ja "nur" laufen :Lachanfall:

Daniel
23.06.2009, 09:48
Wetter ist mir persönlich relativ egal - ich muss ja "nur" laufen :Lachanfall:

Es sollen glaube 35 bis 40 Grad werden.;)

X S 1 C H T
23.06.2009, 09:49
Da freut sich Helle =)

Hoppel
23.06.2009, 10:52

Ganz so warm muss es nicht sein - aber du weisst ja ich habs gerne muckelig :cool:

FuXX
23.06.2009, 11:47
Es sollen glaube 35 bis 40 Grad werden.;)Da würd ich mit der Sonne um die Wette strahlen!

lango
23.06.2009, 11:49

Perfekt :Blumen:

Walli
23.06.2009, 12:10
Da freut sich Helle =)

Nicht nur der

Ich brauche es heissss

holger
23.06.2009, 12:49
Wo warst du 2007 :confused:

Bei mir war kein wirklicher Wind sondern perfekte Bedingungen, sonst hätte ich nicht versehentlich eine (wegen fehlendem Training zurückhaltende) 5:30 fahren können. Geplant waren 6:00, aber gerade wegen des Wetters ging es unerwartet schnell.

Magst Recht haben und es war 2006 (?), wo so mancher Athlet den Wind auf der Strecke verfluchte. 2007 hatte dann der Wind nur am Tag zuvor für so manche "Aufregung" in der WZ 1 gesorgt.

Hendock
23.06.2009, 18:03

Doch. Aber SPÄTESTENS da... :Ertrinken:

GrrIngo
23.06.2009, 19:47

Wehe... Du irrst Dich hoffentlich!
Sonst kann ich gleich einen Tanklastzug als Begleitfahrzeug für die Laufstrecke bestellen - ich laufe sonst ab km2 als Chipslette durch die Gegend...

Gruß
GrrIngo

Mafalda_Pallula
29.06.2009, 10:45
Meine schlimmsten Träume werden wahr:
http://img33.imageshack.us/img33/8575/wetter.jpg

Raimund
29.06.2009, 10:48

dann eben auch hier:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=2133&stc=1&d=1246265099

Pascal
29.06.2009, 11:15

Glaskugel...

feder
29.06.2009, 11:48

:Nee: abgelehnt :(

das kann man dem Org-Team, den Helfern und den Zuschauern ja genauso wenig zumuten...

keko
29.06.2009, 11:51

2 Wochen-Vorhersagen sind doch für die Tonne. :Holzhammer:

FuXX
29.06.2009, 12:09
Die hatten fuers vergangene Wochenende 6 Tage vorher auch alle noch Regen angesagt - nu hab ich nen Sonnenbrand...

Allerdings waeren 15 Grad und Regen auch mein Alptraum.

feder
29.06.2009, 12:09
2 Wochen-Vorhersagen sind doch für die Tonne. :Holzhammer:

allerdings oder hoffen wir´s mal ;)

aber selbst der wetterochs, sonst recht zuverlässig, irrte mit seinen Vorhersagen für Sonntag:

Stefan Ochs Wettermail - So 28.06. 23:09
Hallo,

das Wetter am Sonntag - was will man viel dazu sagen. Mit der Vorhersage hatte es wenig zu tun, die tiefen Wolken aus der Nacht lösten sich erst nachmittags auf, die starke Mittagssonne kam nicht zum Boden durch und damit wurden keine Schauer ausgelöst.

chris.fall
29.06.2009, 15:47
Nachdem das Training in den letzten Wochen sehr gut gelaufen
ist, habe ich jetzt dank Tapern endlich mal Zeit, die Liste zu ergänzen;-)

155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
421 Bischi
586 submariner
632 bowman
645 harald m.
714 TriMa07
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1211 keko
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1440 Kruemel
1748 ben
2130 Bla
2170 chris.fall
2637 qbz

Björndalen
29.06.2009, 17:56
Na bei den Wetteraussichten kann man sich ja schonmal wieder ernsthaft Gedanken über die Bekleidung machen...:)

keko
29.06.2009, 19:50

15° und Regen sind brutal für die Muskulatur. 35° brutal für den Organismus. Ich hoffe auf die goldene Mitte. :cool:

backy
29.06.2009, 20:29
15° und Regen sind brutal für die Muskulatur. 35° brutal für den Organismus. Ich hoffe auf die goldene Mitte. :cool:

jo, leute macht euch mal locker...eine wettervorhersage über einen zeitraum von mehr als 5 tagen ist schlicht weg small talk unter wetterfröschen.

bei 5 Grad mehr und Trockenheit wären das ja schon fast perfekte Rennbedingungen..sehts mal so rum..und ändern kann man es sowieso nicht...

sybenwurz
30.06.2009, 00:19

Aber doch besser als die 12 Grad und Regen vom letzten Jahr...:Cheese:

Pfeffer und Salz
30.06.2009, 00:21
155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
421 Bischi
586 submariner
632 bowman
645 harald m.
714 TriMa07
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1211 keko
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1440 Kruemel
1748 ben
2130 Bla
2146 Pfeffer und Salz
2170 chris.fall
2637 qbz

handbremse
30.06.2009, 07:37
155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
358 handbremse
421 Bischi
586 submariner
632 bowman
645 harald m.
714 TriMa07
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1211 keko
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1440 Kruemel
1748 ben
2130 Bla
2146 Pfeffer und Salz
2170 chris.fall
2637 qbz

Walli
30.06.2009, 07:46
Nix mit Regen

http://imgs.wetter.com/layout/1/wx_icons/day_s/d_20_b.gif

Sonntag,
12.07.2009

wolkig
12 / 24°C

So und jetzt auf´n Bock noch einen hunderter drehen vor der Arbeit

handbremse
30.06.2009, 07:50
Nix mit Regen

http://imgs.wetter.com/layout/1/wx_icons/day_s/d_20_b.gif

Wo haste das denn hergezaubert, heute morgen um 5 Uhr war´s noch das dunkle Wölkchen mit den garstigen blauben Strichen.
Ich glaub sowieso fest an "sonniger Tag mit kleinen Schäfchenwölkchen bei angenehmen 22-24 Grad"! :Blumen:

Walli
30.06.2009, 07:54
War gerade auf der Wetter dingsbums Seite
wie geht es der Dame aus dem Nachbarort
alles im grünen Bereich

handbremse
30.06.2009, 08:00
Bis auf ein leichtes Gefühl von Unwirklichkeit, dass ich manchmal selbst gar nicht glaube, dass ich diejenige bin, welche...ist alles gut. Und ab und zu mal ein kurzer hysterischer Anfall, aber meine Umwelt erträgt mich mit Fassung.:Cheese: Bei Dir auch alles soweit ok?

Moe
30.06.2009, 08:06
Hallo Leute, wir haben den Laufpart in unserer Staffel zu vergeben....unseren Läufer hat's mit dem Rad gelegt - ein Marathon in 2 Wochen wird für Ihn leider unmöglich werden :(
Egal ob Männlein oder Weiblein - Zeit ist auch egal - hauptsache Spaß dran...

Walli
30.06.2009, 08:15
Bis auf ein leichtes Gefühl von Unwirklichkeit, dass ich manchmal selbst gar nicht glaube, dass ich diejenige bin, welche...ist alles gut. Und ab und zu mal ein kurzer hysterischer Anfall, aber meine Umwelt erträgt mich mit Fassung.:Cheese: Bei Dir auch alles soweit ok?

Naja der letzte Test in Steinbeck war nicht so dolle
aber der D-Day ist am 12ten und nur das zählt
so bin jetzt weg

jumaka
30.06.2009, 09:26
Hallo Leute, wir haben den Laufpart in unserer Staffel zu vergeben....unseren Läufer hat's mit dem Rad gelegt - ein Marathon in 2 Wochen wird für Ihn leider unmöglich werden :(
Egal ob Männlein oder Weiblein - Zeit ist auch egal - hauptsache Spaß dran...

Du machst ne Woche nach Frankfurt ne Staffel in Roth mit???
Respekt.
Bist der Schwimmer, oder?

FuXX
30.06.2009, 10:23
15° und Regen sind brutal für die Muskulatur. 35° brutal für den Organismus. Ich hoffe auf die goldene Mitte. :cool:Die goldene Mitte wäre am schnellsten, aber 35° würde ich auch nehmen ;)

Aber so wie jetzt vorhergesagt wäre ja traumhaft - nur schade, dass heute das Gleiche gilt wie gestern...

@backy: eben, man muss nehmen was man kriegt!

FuXX

hinki 1
30.06.2009, 10:33
155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
421 Bischi
586 submariner
632 bowman
645 harald m.
714 TriMa07
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1211 keko
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1440 Kruemel
1748 ben
2130 Bla
2146 Pfeffer und Salz
2170 chris.fall
2637 qbz[/QUOTE]
353 hinki

Moe
30.06.2009, 10:42
Bist der Schwimmer, oder?

Yep ;)

Tieflieger
30.06.2009, 14:25
Gut, dass noch ein bisschen Wasser da lang fließen wird... (http://www.sueddeutsche.de/45n38q/2948286/Oelteppich-auf-Main-Donau-Kanal.html):Ertrinken:

Mafalda_Pallula
30.06.2009, 16:05
Was den Frankfurtern ihr Eichenprozessionsspinner, ist uns unser Öl. :Nee: ;)

qbz
30.06.2009, 16:17

ersteres wäre mir - ja, ich hatte vor zwei Wochen schon mal die ganzen Beine u. Arme nach dem Radfahren mit roten, juckenden Punkten voll - ehrlich gesagt lieber. Das Öl klebt sich vermutlich auch an den Kanalwänden fest u. die Zeit scheint mir recht kurz, bis sich das wieder "regeniert" (immerhin 2km lang, vier Meter breit). Alternative könnte ja der Rothsee sein.

-qbz

goetzi
30.06.2009, 16:34
jetzt wird mir der Sinn des Sprichwortes "Es läuft wie geschmiert" bewusst..... Ähm, ich meine "Es schwimmt sich wie geschmiert" ;-)

goetzi
30.06.2009, 16:36
Lände Roth und Schleuse Eckersmühlen ist ja nicht direkt die Schwimmstrecke, sondern eher 2 KM Kanalaufwärts.

Da fällt mir ein..... wie rum fliesst eigentlich das Wasser im Main-Donau Kanal Kanal ??

qbz
30.06.2009, 16:53
Lände Roth und Schleuse Eckersmühlen ist ja nicht direkt die Schwimmstrecke, sondern eher 2 KM Kanalaufwärts.

Da fällt mir ein..... wie rum fliesst eigentlich das Wasser im Main-Donau Kanal Kanal ??

Das Wasser "fliesst" (schleusenreguliert) Richtung Nürnberg. In Hilpoltstein befindet sich der Scheitel (quasi Kanal-Wasserscheide).
Höhenprofil des Kanals (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Main-Donau-Kanal-H%C3%B6henprofil.svg&filetimestamp=20070119190309).

-qbz

Anja
30.06.2009, 21:33

Ich sag nur Schnappschildkröten... ;)

Anja

sybenwurz
30.06.2009, 22:26
So Mädelz, ma Butter bei die Fische:
Fehlt noch wer in der Liste? FuXX? Wer noch?

Werde die Liste gleich noch erweitern...:

155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
421 Bischi
586 submariner
632 bowman
645 harald m.
714 TriMa07
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1211 keko
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1440 Kruemel
1748 ben
2130 Bla
2146 Pfeffer und Salz
2170 chris.fall
2637 qbz
353 hinki

Supporter/Schlachtenbummler:

888 sybenwurz
??? Klugschnacker

Wassn mit drullse, Anja, Raimund...???

W
erde die Nudelparty mit knapp 100%iger Sicherheit verpassen, da ich Freitag arbeiten werde und erst danach losfahren kann.
Daher: wie schautsn nu mitm Treffpunkt aus?

Vorschläge:

Gasthof/Camping "Burgblick"-Winkler in Heuberg
WarmUp-Party beim Bike CheckIn am Samstag
Challenge-Messe in Roth Samstag Nachmittag/Abend

Sonst: werde Freitag gegen halb Neun abends bei Winklers aufschlagen unds Zelt aufbauen.
Samstag morgen ne Runde zu Fuss ummen Rothsee, dann Frühstück und Abmarsch zum Bike-CheckIn/WarmUp-Party, anschliessend ne Radtour nach Roth, auf der Messe schnüffeln. Dazwischen ggf. ne Runde planschen im Rothsee.
Abends dann wieder fröhliches Stelldichein bei Winklers.

Raceday:

Schwimmstart(s) gegenüber dem Startbereich (also von Heuberg nur den Buckel runter ann Kanal),
dann Frühstück (Burgblick, oder hat jemand ne bessere Idee und auch nix zu tun...?),
gegen den Strom mitm Bike nach Hilpoltstein und dort auf die letzte Kuppe vor der Abfahrt inn Ort, quasi die letzte Steigung vorm Solarer Berg,
danach Richtung Lände, natürlich ebenfalls mitm Bike und
dann zum Zielkanal nach Roth

Mein Herz hängt nicht wirklich daran, den ganzen Tag mit ner Kamera rumzulaufen, wenn jemand aber eine über hat, kann ich normal durchaus damit umgehen undn paar Gigabyte auf die Speicherkarte pfeffern.
Wars das jetzt?
Glaub schon...

handbremse
01.07.2009, 05:35
Fehlt noch wer in der Liste? FuXX? Wer noch? Ich! Quetsche mich mal rein...

155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
353 hinki1
358 handbremse
421 Bischi
586 submariner
632 bowman
645 harald m.
714 TriMa07
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1211 keko
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1440 Kruemel
1748 ben
2130 Bla
2146 Pfeffer und Salz
2170 chris.fall
2637 qbz

888 sybenwurz
??? Klugschnacker

W
erde die Nudelparty mit knapp 100%iger Sicherheit verpassen, da ich Freitag arbeiten werde und erst danach losfahren kann.

Vorschläge:

Sonst: werde Freitag gegen halb Neun abends bei Winklers aufschlagen unds Zelt aufbauen.
Samstag morgen ne Runde zu Fuss ummen Rothsee, dann Frühstück und Abmarsch zum Bike-CheckIn/WarmUp-Party, anschliessend ne Radtour nach Roth, auf der Messe schnüffeln. Dazwischen ggf. ne Runde planschen im Rothsee.

Raceday:

Schwimmstart(s) gegenüber dem Startbereich (also von Heuberg nur den Buckel runter ann Kanal),
dann Frühstück (Burgblick, oder hat jemand ne bessere Idee und auch nix zu tun...?),
gegen den Strom mitm Bike nach Hilpoltstein und dort auf die letzte Kuppe vor der Abfahrt inn Ort, quasi die letzte Steigung vorm Solarer Berg,

Mein Herz hängt nicht wirklich daran, den ganzen Tag mit ner Kamera rumzulaufen, wenn jemand aber eine über hat, kann ich normal durchaus damit umgehen undn paar Gigabyte auf die Speicherkarte pfeffern.
Wars das jetzt?
Glaub schon...

Der Dutz
01.07.2009, 07:27
Fehlt noch wer in der Liste? FuXX? Wer noch? Ich! Quetsche mich mal rein...

155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
353 hinki1
358 handbremse
421 Bischi
468 Der Dutz
586 submariner
632 bowman
645 harald m.
714 TriMa07
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1211 keko
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1440 Kruemel
1748 ben
2130 Bla
2146 Pfeffer und Salz
2170 chris.fall
2637 qbz

888 sybenwurz
??? Klugschnacker

W

Vorschläge:

Raceday:

Wars das jetzt?
Glaub schon...

Björndalen
01.07.2009, 08:50
So ordne mich auch mal ein:

155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
353 hinki1
358 handbremse
421 Bischi
468 Der Dutz
514 Björndalen
586 submariner
632 bowman
645 harald m.
714 TriMa07
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1211 keko
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1440 Kruemel
1748 ben
2130 Bla
2146 Pfeffer und Salz
2170 chris.fall
2637 qbz

Was das Wetter betrifft gibt es ja noch einige 10-17°C sagt wetter.com????

Mafalda_Pallula
01.07.2009, 08:51

Vorschläge:

Also ein Treffpunkt wäre schon schön. Wir haben zwar noch keinen genauen Plan, aber ich denke mal, dass wir nicht schon am vormittag am Bike Check-In sein werden. Schließlich müssen wir Samstag früh erst einmal den Kanal testen und danach ausgiebig frühstücken. :)
Wie wäre es also so am frühen Nachmittag am Bike Check-In?
Oder am späten Nachmittag auf der Messe, denn irgendwann abends ist ja die Wettkampfbesprechung, da müssen wir ja wieder in Roth sein?

sybenwurz
01.07.2009, 09:06
Also, die Quoterei iss ja schon wieder in die Hose gegangen im untersten Beitrag auf der letzten Seite.
Es macht mir im Moment grosse Schwierigkeiten, immer zurückzublättern und nachzulesen, weil die Zeit fehlt.

@mafalda: der BikeCheckIn ist, wenn ichs spontan richtig weiss, eh nur von 13-18Uhr, also noch nicht am Vormittag.

Ideal wäre es (unabhängig von nem Tisch bei der Nudelparty) fast, wenn Arne nen Pavillion neben seine WarmUpParty-Moderationsbühne stellen könnte.
Oder n Tria-szene-Catering-Zelt...:Cheese:

Mafalda_Pallula
01.07.2009, 09:24
Ideal wäre es (unabhängig von nem Tisch bei der Nudelparty) fast, wenn Arne nen Pavillion neben seine WarmUpParty-Moderationsbühne stellen könnte.
Oder n Tria-szene-Catering-Zelt...:Cheese: Ja!! Das wäre schön!!! :)

jumaka
01.07.2009, 10:01
Guten Morgen,

ich würd mich in Wurzis Liste gern bei den Supportern eintragen, brauch da aber selbst noch Support:Cheese:
Ich kenn mich in Roth und Umgebung überhaupt nicht aus und hab auch noch nie ein LD-Rennen gesehen.
Jetzt weiß ich nicht so recht, wie ich das angehen soll...
Mein Plan ist, mich am Samstag späten Vormittag in München mit meinem MTB und dem Zelt aus dem Keller in den Zug zu setzen (bin leider nicht motorisiert) und nach Roth zu fahren.
Dann schauen ob bei besagten Winklers noch ein Plätzchen fürs Zelt frei ist, feststellen, dass alles belegt ist und verzweifeln:Lachen2:
Dann die Warm-Up-Party suchen und hoffen, da ein paar Foris zu treffen, die mich an die Hand nehmen.
Mir würd also ein Treffpunkt auf jeden Fall helfen und über Tipps, was ich auf keinen Fall vergessen sollte und wie ich das Ganze angehen kann, freu ich mich auch.
Will ja ein guter Supporter werden;)

Wandergsellin
01.07.2009, 10:04
Ich fände einen Treffpunkt auch super. Gerne schon beim Bike-check-in. Wo wir übernachten werden ist ja noch unklar, wahrscheinlich aber auch bei Winklers.
Mein Mann als mein privates Support-Team kommt erst am Samstag abend irgendwann und würde sich über Begleitung am Sonntag wahrscheinlich auch freuen.

Pascal
01.07.2009, 10:04
ohne jetzt die ganzen 27 Seiten danach zu durchforsten:

von wann bis wann mimt Arne den Animateur :) und ist das standortmäßig beim Check-Inn?

Bla
01.07.2009, 10:52
Vorschläge:

Finde ich ja gut, dass der Chefradmechaniker auch bei Winkler´s zu finden ist, vielleicht werden da ja einige drauf zurückkommen :Huhu: ... man sieht sich.
Schönen Gruß
Thomas

sybenwurz
01.07.2009, 14:10
ohne jetzt die ganzen 27 Seiten danach zu durchforsten:

von wann bis wann mimt Arne den Animateur :) und ist das standortmäßig beim Check-Inn?

WarmUp-Party iss neberm BikeCheckIn und wenn ich nicht irre, von 13 bis 18Uhr (auf der Challenge-HP nachschauen!)

Finde ich ja gut, dass der Chefradmechaniker auch bei Winkler´s zu finden ist, vielleicht werden da ja einige drauf zurückkommen :

Genau: wir machen vorm Einchecken noch nen TS-Workshop:"wie kille ich meinen Bikesplit durch umbauten kurz vorm Rennen?"

Ich hab übrigens normal kein Fahrradwerkzeug an Bord, ausser vielleicht Reifenmontierhebelchen und ner Luftpumpe bzw. dem Bordwerkzeug an der Blauen Banane...

Wandergsellin
01.07.2009, 14:45
Ich hab übrigens normal kein Fahrradwerkzeug an Bord, ausser vielleicht Reifenmontierhebelchen und ner Luftpumpe bzw. dem Bordwerkzeug an der Blauen Banane...

Sehr schlau! :Cheese:

Bla
01.07.2009, 15:58
WarmUp-Party iss neberm BikeCheckIn und wenn ich nicht irre, von 13 bis 18Uhr (auf der Challenge-HP nachschauen!)

Genau: wir machen vorm Einchecken noch nen TS-Workshop:"wie kille ich meinen Bikesplit durch umbauten kurz vorm Rennen?"

Ich dachte dabei ja auch weniger an die Regel, als an nen Notfall :Blumen: ....

annie
01.07.2009, 17:38
Ich fände einen Treffpunkt auch super. Gerne schon beim Bike-check-in. Wo wir übernachten werden ist ja noch unklar, wahrscheinlich aber auch bei Winklers.
Mein Mann als mein privates Support-Team kommt erst am Samstag abend irgendwann und würde sich über Begleitung am Sonntag wahrscheinlich auch freuen.

also ich bring auch meine mama mit als support 'team' und die macht sich schon die ganze zeit verrueckt, weil se keine ahnung hat von triathlon und nicht weiss wie sie von a nach b und wieder nach a kommt etc., weil sie mit ohne auto unterwegs sein wird (und damit machtse mich jetzt auch nervoes, wo ich doch schon nervoes genug bin... aaaaaaaah!)
also wenn ich dann meine mama an irgendjemand 'abgeben' kann, damit ich mich da nicht drum sorgen machen muss waer echt super! :Cheese:

annie

Volker
01.07.2009, 17:59
Auch dabei:

155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
353 hinki1
358 handbremse
421 Bischi
468 Der Dutz
514 Björndalen
586 submariner
632 bowman
645 harald m.
714 TriMa07
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1211 keko
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1440 Kruemel
1748 ben
1827 Volker
2130 Bla
2146 Pfeffer und Salz
2170 chris.fall
2637 qbz

Wombel
01.07.2009, 18:42
me too
Auch dabei:

155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
353 hinki1
358 handbremse
421 Bischi
468 Der Dutz
514 Björndalen
586 submariner
632 bowman
645 harald m.
714 TriMa07
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1211 keko
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1440 Kruemel
1748 ben
1827 Volker
2130 Bla
2146 Pfeffer und Salz
2170 chris.fall
2637 qbz
1689 wombel

X S 1 C H T
01.07.2009, 18:53
Mit von der Partie sind:

155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
353 hinki1
358 handbremse
404 FuXX
421 Bischi
468 Der Dutz
514 Björndalen
586 submariner
632 bowman
645 harald m.
714 TriMa07
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1211 keko
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1440 Kruemel
1689 wombel
1748 ben
1827 Volker
2130 Bla
2146 Pfeffer und Salz
2170 chris.fall
2637 qbz

Thorsten
01.07.2009, 21:18
also wenn ich dann meine mama an irgendjemand 'abgeben' kann, damit ich mich da nicht drum sorgen machen muss waer echt super! :Cheese:
Gib der Mama das hier zu lesen, was unter "Z wie Zuschauer - Rundtour" steht

http://www.challenge-roth.com/de/ChallengeABC/XYZ.php?navid=57

dazu eine Streckenkarte und am besten ein Fahrrad. Dann machst du ihr den Durchgangszeitenrechner fertig und der Tag ist gerettet :Blumen:.

sybenwurz
01.07.2009, 22:28
also ich bring auch meine mama mit als support 'team' und die macht sich schon die ganze zeit verrueckt, weil se keine ahnung hat von triathlon und nicht weiss wie sie von a nach b und wieder nach a kommt etc., weil sie mit ohne auto unterwegs sein wird (und damit machtse mich jetzt auch nervoes, wo ich doch schon nervoes genug bin... aaaaaaaah!)

annie

Kannse n Fahrrad bedienen, wenn ja, wie schnell und wo werdet ihr wohnen?

Meine Planung steht oben irgendwo und wo ich grob wann zu finden bin.
Hab aber ausser vielleicht beim Nikolausduathlon keine rote Zipfelmütze am Kopf, dafür so gut wie sicher die Blaue Banane dabei.
Im allerallerschlimmsten Notfall krieg ichs evtl. auch gebacken, noch n Leihrad mit an Bord zu nehmen, wennse nedd grad RH58 braucht...

triduma
01.07.2009, 23:12
Mit von der Partie sind:

155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
353 hinki1
358 handbremse
404 FuXX
421 Bischi
468 Der Dutz
514 Björndalen
586 submariner
632 bowman
645 harald m.
714 TriMa07
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1211 keko
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1440 Kruemel
1689 wombel
1748 ben
1827 Volker
2130 Bla
2146 Pfeffer und Salz
2170 chris.fall
2637 qbz
3033 triduma

annie
01.07.2009, 23:16
Kannse n Fahrrad bedienen, wenn ja, wie schnell und wo werdet ihr wohnen?

Meine Planung steht oben irgendwo und wo ich grob wann zu finden bin.

fahrrad bedienen kannse (grad so...) aber sicher nich schnell... wir wohen in allersberg...
die planung hab ich auch gelesen und so aehnlich hatt ich ihr das auch vorgeschlagen, mit fahrrad leien und so, aber dann hatse immer gesagt alleine klappts alles nich und mit fahrrad weiss se nich. wieviele kilometer kommen denn da so zusammen? und wennse zu langsam is aufm rad, dann kannse aber dann nach der blauen banana ausschau halten und findet wenigsten jemand zum quatschen. (sonst wirds sicher langweilig, weil ich bin ja nich so schnell...) :o

Raimund
01.07.2009, 23:32
(...)
(...)

Weiß auch nicht, wer mich da gelöscht hat...:(

Raimund (Startnr.: Lasst euch überraschen:Cheese: )
155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
353 hinki1
358 handbremse
404 FuXX
421 Bischi
468 Der Dutz
514 Björndalen
586 submariner
632 bowman
645 harald m.
714 TriMa07
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1211 keko
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1440 Kruemel
1689 wombel
1748 ben
1827 Volker
2130 Bla
2146 Pfeffer und Salz
2170 chris.fall
2637 qbz
3033 triduma

Thorsten
01.07.2009, 23:34
Damit Mama das zu Fuß schafft, musst du schon ganz schön langsam sein. Schwimmstart - Radstecke Hip/Solar geht auch zu Fuß, aber vom Schwimmstart bis ins Ziel ist der direkteste Weg 10 km lang, ohne was vom Laufen gesehen zu haben. Selbst wer mit 12 km/h auf dem Fahrrad eiert, holt noch was gegenüber 5 km/h zu Fuß raus.

sybenwurz
01.07.2009, 23:41
fahrrad bedienen kannse (grad so...) aber sicher nich schnell... wir wohen in allersberg...
die planung hab ich auch gelesen und so aehnlich hatt ich ihr das auch vorgeschlagen, mit fahrrad leien und so, aber dann hatse immer gesagt alleine klappts alles nich und mit fahrrad weiss se nich. wieviele kilometer kommen denn da so zusammen? und wennse zu langsam is aufm rad, dann kannse aber dann nach der blauen banana ausschau halten und findet wenigsten jemand zum quatschen. (sonst wirds sicher langweilig, weil ich bin ja nich so schnell...) :o

Alles andere als mitm Rad kannse vergessen, wennse n bisserl rumkommen will.
Denke, je nach Umtriebigkeit kommen so ca.40km zusammen, mindestens halt die Entfernung Hilpoltstein-Roth plus n bisserl was, aber an und für sich normal auch der Rückweg (oder Hinweg, je nachdem, wo sie startet...)
Mit offiziellen Shuttle-systemen hab ich mich allerdings nie befasst und kann nix dazu sagen.
Was gibt Thorsten´s Link dazu her?

Weiß auch nicht, wer mich da gelöscht hat...:(

Raimund (Startnr.: Lasst euch überraschen:Cheese: )
.
.
.
.
Hier, mein Gutester, dieses Jahr verpassen wir uns bitte nicht wieder...;)

Anja
01.07.2009, 23:53
Denke, je nach Umtriebigkeit kommen so ca.40km zusammen, mindestens halt die Entfernung Hilpoltstein-Roth plus n bisserl was, aber an und für sich normal auch der Rückweg (oder Hinweg, je nachdem, wo sie startet...)
Mit offiziellen Shuttle-systemen hab ich mich allerdings nie befasst und kann nix dazu sagen.

Hier, mein Gutester, dieses Jahr verpassen wir uns bitte nicht wieder...;)

Oder in Hilpoltstein zu Fuß und dann entweder nach Roth wandern oder mit dem Auto bis zu den Parkplätzen im Gewerbegebiet und dann mit dem Shuttlebus Richtung Zielgelände. Auto muß auf der Heuberger Kanalseite stehen - das ist aber ja eh selbstverständlich, wenn man aus Allersberg kommt.

Anja

Björndalen
02.07.2009, 10:03
Uiuiui: Wetter.com: 11-15°C....Tageshöchstwerte für den 12.07....na denn mal warm einpacken!

Wandergsellin
02.07.2009, 10:08
Kalt ist mir egal, hauptsache es regnet nicht durch!

TriMa07
02.07.2009, 10:09
Uiuiui: Wetter.com: 11-15°C....Tageshöchstwerte für den 12.07....na denn mal warm einpacken!

Bei wetter.com ist doch bei der 16-Tage-Vorschau die letzten Tage immer kühl mit Schauern prognostiziert. Egal zu welcher Jahreszeit. Mal abwarten. Vielleicht werden´s ja 20° C und kein Regen, dann haben wir doch Idealbedingungen.

anistoepsel
02.07.2009, 10:21
Ich bin bislang immer gut mit der Strategie gefahren einfach nicht daran zu GLAUBEN, dass das Wetter schlecht sein könnte.
Ich ziehe diese Möglichkeit überhaupt nicht in Betracht.
Bis jetzt hatte ich immer gutes Wetter bei Wettkämpfen, auf meiner Hochzeit (die Tage davor und danach waren alle schlecht).

Deswegen: Wetter wird gut und genau kann man es eh erst sagen, wenn der Tag gekommen ist (ich will nämlich beim Zuschauen auch nicht nass werden).

GrrIngo
02.07.2009, 12:56
Denn hoffe ich mal auf:
a) angenehme 23°C
b) leicht bewölkt
c) sonnig im Ziel
d) keinerlei Defekte
e) keinerlei Krankheiten
f) und daß mein verflixter Zahn jetzt ruhig bleibt, und mir die Langstreckenpremiere nicht total versaut (Startnummer 1242).
Heute morgen habe ich mich schon nicht an der Startlinie gesehen... mal sehen, wie es sich jetzt entwickelt. Der Doc ist optimistisch (rein schon berufsmäßig), daß es klappt.

Gruß
GrrIngo

annie
03.07.2009, 15:56

na, ich werds weitergeben... und wennse dann zu faul is sich aufs rad zu setzen, dann hattse eben pech gehabt. :cool:

vielen da fuer die tips auf jeden fall! ich hab noch ein bisschen rumgesucht mit den shuttle, aber ich find das irgendwie auch schmarrn, mit dem rad is viel besser... na, mal sehn was bei rauskommt...

Hoppel
03.07.2009, 16:21
Mit von der Partie sind:

155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
353 hinki1
358 handbremse
404 FuXX
421 Bischi
468 Der Dutz
514 Björndalen
586 submariner
632 bowman
645 harald m.
714 TriMa07
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1211 keko
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1440 Kruemel
1689 wombel
1748 ben
1827 Volker
2130 Bla
2146 Pfeffer und Salz
2170 chris.fall
2637 qbz
3033 triduma
3044 pXpress (Rad) und Hoppel (Laufen)

GrrIngo
03.07.2009, 16:56
Ergänzung (da zumindest Punkt f meiner Wunschliste aktuell erfüllt ist)

Mit von der Partie sind:

155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
353 hinki1
358 handbremse
404 FuXX
421 Bischi
468 Der Dutz
514 Björndalen
586 submariner
632 bowman
645 harald m.
714 TriMa07
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1211 keko
1242 GrrIngo
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1440 Kruemel
1689 wombel
1748 ben
1827 Volker
2130 Bla
2146 Pfeffer und Salz
2170 chris.fall
2637 qbz
3033 triduma

So, habe mich mal eingepflegt, und hoffe nun, daß hier endlich ein reinigendes Gewitter durchzieht...

Gruß
GrrIngo

swimslikeabike
03.07.2009, 16:58
Mit von der Partie sind:

155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
353 hinki1
358 handbremse
404 FuXX
421 Bischi
468 Der Dutz
514 Björndalen
586 submariner
632 bowman
645 harald m.
714 TriMa07
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1211 keko
1242 GrrIngo
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1424 swimslikeabike
1440 Kruemel
1689 wombel
1748 ben
1827 Volker
2130 Bla
2146 Pfeffer und Salz
2170 chris.fall
2637 qbz
3033 triduma

ironmaggi
03.07.2009, 20:44
Mit von der Partie sind:

155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
353 hinki1
358 handbremse
404 FuXX
421 Bischi
468 Der Dutz
514 Björndalen
586 submariner
632 bowman
645 harald m.
700 Ironmaggi
714 TriMa07
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1211 keko
1242 GrrIngo
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1424 swimslikeabike
1440 Kruemel
1689 wombel
1748 ben
1827 Volker
2130 Bla
2146 Pfeffer und Salz
2170 chris.fall
2637 qbz
3033 triduma

limaha
04.07.2009, 17:44
ich habe euren austausch in der letzten zeit etwas verfolgt.
kann jetzt auch antreten
limaha 2496

sybenwurz
05.07.2009, 20:07
Ganz fix aus der ersten reihe: bezüglivh der Trefferei, hat Arne vermeldet, dass er vier TS-Wimpel mitbringen wird zur WarmUpParty.
Da können wir also fünf Stunden am Samstag Kontakte knüpfen...

tri4me
06.07.2009, 08:23
Mit von der Partie sind:

155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
353 hinki1
358 handbremse
404 FuXX
421 Bischi
468 Der Dutz
514 Björndalen
586 submariner
632 bowman
645 harald m.
700 Ironmaggi
714 TriMa07
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1211 keko
1242 GrrIngo
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1424 swimslikeabike
1440 Kruemel
1689 wombel
1748 ben
1780 tri4me
1827 Volker
2130 Bla
2146 Pfeffer und Salz
2170 chris.fall
2637 qbz
3033 triduma

Anja
06.07.2009, 10:10
Fein, so eine Liste. Ich steh an der Strecke- vielleicht fällt mir dadurch der eine oder andere ja auf.

Anja

Hendock
06.07.2009, 10:15
Da fehlte noch einer:

155 Mafalda_Pallula
249 Wandergsellin
344 annie
353 hinki1
358 handbremse
404 FuXX
421 Bischi
468 Der Dutz
514 Björndalen
586 submariner
632 bowman
645 harald m.
700 Ironmaggi
714 TriMa07
860 sevenm
956 Walli
1030 Hendock
1047 X S 1 C H T
1145 lango
1211 keko
1242 GrrIngo
1291 Elwiz
1373 KernelPanic
1424 swimslikeabike
1440 Kruemel
1689 wombel
1748 ben
1780 tri4me
1827 Volker
2130 Bla
2146 Pfeffer und Salz
2170 chris.fall
2496 limaha
2637 qbz
3033 triduma

Messi
06.07.2009, 11:58
Bin auch dabei:

2703 Messi

Mafalda_Pallula
06.07.2009, 12:03
Fein, so eine Liste. Ich steh an der Strecke- vielleicht fällt mir dadurch der eine oder andere ja auf.Anja Ich bin die mit dem bösen Blick, falls es wirklich wieder regnen sollte! ;)

Hendock
06.07.2009, 12:39
Bin auch dabei:

2703 Messi

Dann trag dich doch in die Liste ein (zitieren)!

FuXX
06.07.2009, 12:46
Nochmal ne Frage an die streckenkundigen: Interpretier ich den Streckenplan richtig und man laeuft an der Laende zuerst links? Ich war ja 2001 mal zum zuschauen da, ich meine damals wurde zuerst die Schleife nach rechts gelaufen? Ist nun natuerlich nicht soooo wichtig, das werd ich schon merken wenn ich da ankomme ;)

FuXX

Mafalda_Pallula
06.07.2009, 12:54
Nochmal ne Frage an die streckenkundigen: Interpretier ich den Streckenplan richtig und man laeuft an der Laende zuerst links? Ja, zuerst nach links zur Schleuse Leerstetten.