Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit 2XU Neoprenanzug?
Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit dem 2 XU Neo ? Ist er im Schulterbereich so flexibel wie angepriesen ?
benedikt_rookie
14.01.2009, 16:45
Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit dem 2 XU Neo ? Ist er im Schulterbereich so flexibel wie angepriesen ?
Ich habe den 2XU C:1 (http://www.sport-thieme.de/rl/pe-w5-08_froogle/art=612223908/-?cid=froogle) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Habe allerdings auch erst 2 Wettkämpfe damit bestritten.
DEN 2XU Neo gibt es doch nicht! Welches Modell interessiert dich genau?
Grüsse
Pascal :)
Luk_Krause
14.01.2009, 21:07
Oh, da melde ich mich auch gleich mal zu Wort. Schon mal jemand das Einsteiger Modell, den T:0, geschwommen? Der interessiert mich vor allem preislich :D.
Also ich habe den E:1 und bin total zufrieden. Den T:0 habe ich bei einem Probeschwimmen getestet und fand ihn im Schulterbereich einfach vieeeeeel zu steif.
lonerunner
14.01.2009, 23:38
Oh, da melde ich mich auch gleich mal zu Wort. Schon mal jemand das Einsteiger Modell, den T:0, geschwommen? Der interessiert mich vor allem preislich :D.
Hab den T:0, ist natürlich sehr günstig, hat mich aber gut durch meine erste Triasaison gebracht, allerdings habe ich auch keinen Vergleich zu anderen Neos.
aussunda
15.01.2009, 09:24
Ich hab einen Orca langarm, und habe mir vergangene Saison den 2XU sc1 (ärmellos) gekauft.
Macht meiner Ansicht nach Sinn, weil man deutlich kraftsparender schwimmen kann. Ich habe auch keine Probleme damit, das der Anzug Wasser schöpft im Achselbereich.
Ich bin letztes Jahr im Trainingslager von Hannes einen geschwommen (Probe) und muss sagen, das er im Vergleich zu meinem BlueSeventy ganz klar geschmeidiger im Schulterbereich ist.
Das Material is dort dünner und somit flexibler.
Hat sich gut geschwommen.
Andreas
christhegerman
18.01.2009, 16:29
Ich kann auch nur Positives über 2XU berichten, ich habe mir letztes Jahr den C1 gekauft, wie ich finde der beste Kompromiss zwischen den verschiedenen Neos, klar die Großen wie der V1, E1 oder E0 sind im Schulterbereich noch etwas besser als der schon wirklich gute C1, aber für max. 10x im Jahr Gebrauch sind die 200-300 € Preisunterschied imho nicht gerechtfertigt.
TwimThai
21.01.2009, 09:00
Hab hier ne TriathlonTraining von Anfang 08 liegen, da ist ein kleiner Erfahrungsbericht zum 2XU T:0 drin. Das allgemeine Fazit der Tester: Top Preis/Leistung, optimal für Einsteiger und Fortgeschrittene, lediglich etwas zu steif im Schulterbereich...
big_kruemel
23.02.2009, 21:42
Hallo,
ich hatte mich nach einem Testschwimmen mit 2XU, Aqua Sphere, Blue Seventy aus finanziellen Gründen auch für den T:0 entschieden, letztendlich aber für den C:1 ein so gutes Angebot erhalten, dass ich mich für diesen entschieden habe.
Beim Testschwimmen konnte ich den T:0 direkt mit dem C:1 vergleichen, wobei der C:1 um einiges flexibler war und angenehmer passte. So bin ich über den Kauf doppelt froh.
Kann den C:1 nur empfehlen.
Alternative: Der FXP von Aqua Sphere ist fast genauso flexibel im Schulterbereich.
so long
Hallo,
da habe ich auch gleich mal eine Frage:
Kennt jemand den C:2 von 2XU? Ist der das Vorgängermodell vom C:1?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.