Vollständige Version anzeigen : Polar Precision Performance
titansvente
29.01.2009, 21:31
guuude!
ich nutze seit ewigkeiten die polar precision performance software 4.03.050
nun macht die software mucken. das äussert sich wie folgt:
bei der übertragung vom monitor zur software wird die eingestellte einheit mit übertragen (basicuse, usw...) das hat sie früher nicht gemacht :Nee: das feld blieb immer leer und so soll es auch wieder sein.
ferner kann ich die hf-zonen sätze nicht mehr ändern :confused:
also ich es ergibt sich keine änderung in der verteilung wenn ich eine andere sportart auswähle, der auch ein anderer hf-zonen satz zugeordnet ist - comprende?
will sagen, ich habe ja zwei verschiedene hf-zonen sätze (laufen und radeln) wenn ich im bereich reg gelaufen bin, dann wäre das in radeln ga1. wenn ich jetzt nun aber die sportart von laufen auf radeln in dem pull-down-menü umstelle, dann muss sich auch diese verteilung ändern aber das tut sie nicht :Nee:
hat jemand ne ahnung, ob ich was verstellt habe und wenn ja wo und wie ich das wieder ändern kann oder ob das `n bug ist?
thanxxx in avance!
Mahlzeit!
Ich nutze den Polar Pro Trainer 5 (gibt's da einen Unterschied :confused: ). Bei mir gibt's keine Probleme. Habe auch unterschiedliche HF-Zonen für Rad und Laufen.
Hast Du mal versucht ein Update zu machen?
titansvente
29.01.2009, 21:48
...
Hast Du mal versucht ein Update zu machen?
das ist die neueste version.
früher hat das funktioniert, nur seit kurzem halt net mehr :(
ich habe auch mir alle bekannten einstellungen nachgeschaut aber nix gefunden.
aussunda
29.01.2009, 21:49
oder Du schreibst direkt an den Polar-Support. Die Antworten i.d.R. innerhalb von 24 Stunden.
Thorsten
29.01.2009, 21:55
Hmmm - ich benutze die gleiche Software-Version und bei mir wurde die Einheit schon immer mit übertragen. Wusste gar nicht, dass man das auch weglassen kann.
Ändern der HF-Zonen meinst du auf dem Reiter "Einheiten"? Ist da der "Bearbeiten"-Button deaktiviert oder was geht nicht?
Wenn du keine Lösung von Polar kriegst, können wir das bei mir mit deiner Uhr ausprobieren, ob die "komische" Einstellung in der Uhr oder in der Software ist.
titansvente
29.01.2009, 21:55
oder Du schreibst direkt an den Polar-Support. Die Antworten i.d.R. innerhalb von 24 Stunden.
sollte ich vielleicht machen...
dachte nur, ich habe irgendwo nen häkchen gesetzt, wo keins hingehört, weiss davon nix mehr und finde die einstellung auch nicht wieder...
Joerg aus Hattingen
29.01.2009, 21:58
das ist die neueste version.
früher hat das funktioniert, nur seit kurzem halt net mehr :(
ich habe auch mir alle bekannten einstellungen nachgeschaut aber nix gefunden.
Ich denke, Polar schiebt ein weiteres (gebugfixtes) update hinterher.
titansvente
29.01.2009, 22:01
...
Ändern der HF-Zonen meinst du auf dem Reiter "Einheiten"? Ist da der "Bearbeiten"-Button deaktiviert oder was geht nicht?...
nee, ich habe zwei verschiedene hf-zonen sätze, einen fürs laufen und einen fürs radeln.
der sportart laufen ist der hf-satz laufen zugeordnet und dem radeln der hf-satz radeln. wenn ich nun die sportart im trainingstagebuch ändere, dann muss sich auch die prozentuale verteilung ändern - das macht sie aber nicht mehr.
Thorsten
29.01.2009, 22:29
Wenn ich an den Zuordnungen nach dem Download der Einheit was rumspiele, ändert sich bei mir die prozentuale Verteilung der Einheiten auch nicht mehr, jede der farblich unterschiedenen Zonen behält ihren Anteil bei, auch wenn ich die Frequenzbereiche völlig unterschiedlich gewählt habe. Nur die Bezeichnungen verändern sich gemäß den Bezeichnungen, die ich für diese Sportart gewählt habe (z.B. beim Laufen nenne ich es TDL für Tempodauerlauf, beim Radeln hat ein TDL nichts verloren, da heißt es bei mir IAD für intensive Ausdauer). Damit habe ich aber bislang wenig rumgespielt, daher weiß ich nicht, ob das früher mal anders war.
Hast du gerade ein Update auf diese Version gemacht? Ich bin früher mal eine Version zurückgegangen, weil irgendwas ganz schrecklich verschlimmbessert worden ist. Erforderte aber komplette Deinstallation und Neuinstallation plus Einspielen des vorletzten Updates und danach alle persönlichen Verzeichniseinstellungen wieder einzurichten - nur im absoluten Notfall zu machen :Nee:.
falls ich Euch richtig verstanden habe
ich löse so etwas folgendermaßen
Trainingstagebuch für den entsprechenden Tag öffnen
im Bereich "angefügte Hf Information"
den untersten Buton("Aktualisieren") drücken
Die Bereiche werden dann ensprechend zugeordnet.
Mühsam ist es, das für alle Einheiten zu machen,
die den neuen Bereichen zugeordnet werden sollen
vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Thorsten
30.01.2009, 16:55
Das was ich verstanden habe, was bei blutsvente nicht geht, funktioniert mit deiner Vorgehensweise. Da zieht er sich die aktuell zugeordnete Hf-Kurve zur Sportart und berechnet die Verteilung neu.
Könntest damit zum Fuchs des Tages werden :Blumen:.
titansvente
30.01.2009, 18:29
falls ich Euch richtig verstanden habe
ich löse so etwas folgendermaßen
Die Bereiche werden dann ensprechend zugeordnet.
Mühsam ist es, das für alle Einheiten zu machen,
die den neuen Bereichen zugeordnet werden sollen
vielleicht hilft Dir das ja weiter.
bingo - das isses! tausend dank! :Blumen:
bei mir ging das aber immer schon so, wenn ich einfach nur im pulldownmenu umgestellt habe.
bliebe noch die frage, wie ich die übertragung der einheiten abstelle...
Thorsten
30.01.2009, 20:04
Hast du eigentlich jetzt gerade das Update auf 4.03.050 gemacht? Ich habe gerade bei mir geguckt und das Update habe ich mir Mitte Januar 2008 von der Polar-Seite runtergeladen und siehe da - vorher wurde auch nie die Einheit übertragen, seit dem Tag aber schon und immer.
Is also anscheinend ein Feature (auch wenn du dieses Feature nicht haben willst).
titansvente
30.01.2009, 20:16
Hast du eigentlich jetzt gerade das Update auf 4.03.050 gemacht? Ich habe gerade bei mir geguckt und das Update habe ich mir Mitte Januar 2008 von der Polar-Seite runtergeladen und siehe da - vorher wurde auch nie die Einheit übertragen, seit dem Tag aber schon und immer.
Is also anscheinend ein Feature (auch wenn du dieses Feature nicht haben willst).
guter tipp!
ja, habe vor nicht all zu langer zeit das update runtergeladen. könnte sein, dass es damit zusammenhängt. ich muss mal auf meinem anderen rechner meine uhr auslesen, ob die einheit da ebenfalls mit übertragen wird.
:Blumen:
Schlangenwolfi
01.02.2009, 11:37
...
Danke für den Tipp :Huhu:
Ich habe früher immer die Einheit mit "falscher Sportart" gelöscht und dann wieder neu importiert :Lachanfall:
Das hat sich nun erledigt!
Danke
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.