PDA

Vollständige Version anzeigen : Ötztaler Radmarathon, Anmeldung ab heute

Ausdauerjunkie
01.02.2009, 10:21
Hallo,
wer am Ötztaler Radmarathon (http://www.oetztaler-radmarathon.com/) teilnehmen will, hat dazu ab heute Gelegenheit sich in die Liste der "Willigen" einzutragen. Man bekommt dann 5 Wochen später mitgeteilt, ob man diesen Startplatz auch erhält, kostet 2,-€ sich registrieren zu lassen.
Anmeldung: vom 01.Februar bis 28.Februar 2009!
Wird bestimmt lustig;)
MAXIMALSTEIGUNGEN IN %:

Ötz - Kühtai: max. 18 %; 1200 HM; 18,5 KM
Innsbruck - Brenner: max. 12 %; 777 HM; 39KM
Sterzing - Jaufen: max. 12 %; 1130 HM; 15.5 KM
St Leonhard - Timmelsjoch: max. 14 %; 1759 HM; 28,7 KM

triduma
01.02.2009, 12:54
Hi,
ich bin den Ötztaler schon fünf Jahre in Folge gefahren und will natürlich auch dieses Jahr wieder mit dabei sein. Für mich ist es der am besten organisierte Radmarathon mit der schönsten Strecke und jeden Cent wert.
Gruß
triduma:)

Alfalfa
01.02.2009, 14:19
Hab mich auch gleich registrieren lassen.
Mein erstes Mal...:cool:

Viele Grüße von Alfalfa

old bag of bones
01.02.2009, 16:07
Hab mich auch gleich registrieren lassen.
Mein erstes Mal...:cool:

Viele Grüße von Alfalfa

Viel Erfolg! Ist eine super Veranstaltung wenn das Wetter mitspielt. Preis/Leistung ist top. Organisation super und die Leute fahren auch relativ diszipliniert und sicher.
Ist "in echt" auch "nur" 228km lang mit 5.150 HM ;)
Und schön viel essen und trinken, von Anfang an, damit's dir nicht so geht wie mir :kruecken:

silbermond
01.02.2009, 16:13
Muss sagen die Orga hat ihre Hausaufgaben gemacht.

Unbegrenztes limit zur Registration und Spende der Regristrationsgebühr für einen regionalen wohltätgigen Zweck.

Dann Verlosung aller Startplätze unter allen Registrierten.

Da könnte sich der eine oder andere Veranstalter eine dicke Scheibe von abschneiden.

Denk ich mir jedenfalls.

Heinrich

sevenm
01.02.2009, 18:13
Danke für den Link, habe mich zum ersten Mal registriert. Mal schauen obs was wird.

Seven

Ausdauerjunkie
28.02.2009, 15:49
Heute ist die letzte Gelegenheit, sich für den
Ötztaler Radmarathon (http://www.oetztaler-radmarathon.com/) (am 30.08.'09) registrieren zu lassen.:quaeldich:

triduma
28.02.2009, 21:44
Heute ist die letzte Gelegenheit, sich für den
Ötztaler Radmarathon (http://www.oetztaler-radmarathon.com/) (am 30.08.'09) registrieren zu lassen.:quaeldich:

Hi Ausdauerjunkie,
bin schon registriert. Wenn alles gut geht fahr ich den Ötzi dieses Jahr zum sechsten mal in Folge.
Willst du auch mitfahren?
Gruß
triduma;)

sevenm
28.02.2009, 22:13
Hi Ausdauerjunkie,
bin schon registriert. Wenn alles gut geht fahr ich den Ötzi dieses Jahr zum sechsten mal in Folge.
Gruß
triduma;)

hey triduma,

mal ne frage, da du dich ja mit dem ötzi gut auskennst. ich habe mich dieses jahr mal für nen startplatz registriert. für den fall dass es klappt, muss man sich ja ein ziel setzen... angenommen ich bin im ironman ein 180km in knapp 5h fahrer und komme auch ziemlich gut berge hoch... mit was für ner zielzeit kann man da kalkulieren? vorrausgesetzt natürlich topform und passendes wetter usw. wenn etwas nicht passt, wird halt mehr zum spass gefahren.

gruss,

seven

Ausdauerjunkie
28.02.2009, 22:21
Hi Ausdauerjunkie,
Gruß
triduma;)
Hey triduma,
ja klar, bin ich registriert, wäre mein erster Ausflug in die "richtigen Berge" ;)

Alfalfa
06.03.2009, 23:46
:( Ich bin nicht auf der Liste....
Verdammt, ich wäre echt gern gefahren. Jetzt fehlt mir ein Ziel für 2009. Weil Laufen ja nicht geht mit meinem ********** Fuß.

dimarco
07.03.2009, 03:29
Verdammt, ich wäre echt gern gefahren. Jetzt fehlt mir ein Ziel für 2009. Weil Laufen ja nicht geht mit meinem ********** Fuß.

Bei mir hat´s leider auch nicht geklappt. :(

maifelder
07.03.2009, 05:45
Ich auch net, könnte kotzen.:Weinen:

triduma
07.03.2009, 07:25
HI,
ich bin wieder mit dabei.
Wir haben von der indoor-bike-leaque mehrere Minigruppen gemeldet und sind fast alle dabei.

pioto
07.03.2009, 08:56
Bin auch wieder dabei bzw. wurde mir ein Startplatz zugelost.

@alle, die nicht auf der Liste sind:
Ich würde ganz normal auf den Wettkampf hintrainieren, als ob es geklappt hätte. Es kommt noch mindestens eine weitere Verlosung, außerdem können Startplätze übertragen werden. Aus unserer Mannschaft wird sicher mindestens einer abspringen. Den Platz kann ich ja dann hier anbieten, falls gewünscht. Natürlich muss man sich über den Preis einig werden, sind ja ganz schön knapp die Startplätze :cool: :Cheese:

harryhirsch77
07.03.2009, 09:08

Fahrt das Alpenbrevet. muesst ihr mal googeln. ist sogar noch ein bisl wuerziger mit ueber 7000HM auf der platin strecke.

Ausdauerjunkie
07.03.2009, 13:41
Yes, ja wie gedacht, stehe ich doch tatsächlich auf der Startliste;)
-Sachen gibt's: Beim stöbern in der Liste habe ich doch unerwartet einen Trainingskollegen aus meinem Tri Verein entdeckt....

Harke
07.03.2009, 19:41
Tja, ich bin als Single auch nicht dabei. Offensichtlich ist die Wahrscheinlichkeit als Gruppe deutlich höher... Hätten wir mal früher drüber getippt...

Eben noch Höhenmeter geschrubbt und nun fehlt das Ziel.

Wenn ich ohne Startnummer mitführe müßte ich mich halt selbst verpflegen oder kann ich der Straße "verwiesen" werden?

Schön ist sicher, wenn da weniger Autos unterwegs sind.

Wer weiß was?

Harke

Alfalfa
08.03.2009, 01:57
Fahrt das Alpenbrevet. muesst ihr mal googeln. ist sogar noch ein bisl wuerziger mit ueber 7000HM auf der platin strecke.

Das ist ein cooler Tipp. Vielen Dank. :)

pioto
28.08.2009, 21:54
Sportsfreunde, wie sieht's aus? Wer ist jetzt wirklich dabei?

@maifelder: wir müssen noch mein Avatar-Bildchen nachstellen! :cool:

Wetter wird super, das 3.Jahr in Folge gut. :liebe053:

RoBa
28.08.2009, 22:25
Ich bin dabei. Erster Start bin gespannt wie es läuft.

Ausdauerjunkie
29.08.2009, 15:13
Packe gerade das Rad ins Auto, leider hatte ich keine Zeit mehr mein Ritzelpket zu tauschen, nun kann ich danach ja mal berichten, ob es mit Standard Übersetzung funktioniert;)

runningmaus
31.08.2009, 08:04
sms vom Maifelder gestern abend: er hat gefinished! :liebe053:

kupferle
31.08.2009, 08:13
Triduma ist mit 8:16 std eingefahren...sauber kann man da nur sagen....

Wie ist denn der richtige Namen von Ausdauerjunkie?

Ausdauerjunkie
31.08.2009, 11:25
Triduma ist mit 8:16 std eingefahren...sauber kann man da nur sagen....

Wie ist denn der richtige Namen von Ausdauerjunkie?

Es war einfach nur geil!!!

Auf der Urkunde steht 11:40, auf dem Tacho stehen 10:14, mußte ja auch ein paar Fotos machen:cool:

Fotoalbum Ötztaler Radmarathon 2009 (http://picasaweb.google.com/ImmoKick/OtztzalerRadmarathon2009?feat=directlink)

pioto
31.08.2009, 21:27
Es war einfach nur geil!!!

Auf der Urkunde steht 11:40, auf dem Tacho stehen 10:14, mußte ja auch ein paar Fotos machen:cool:

Fotoalbum Ötztaler Radmarathon 2009 (http://picasaweb.google.com/ImmoKick/OtztzalerRadmarathon2009?feat=directlink)

Hallo Junkie, dann bist du genau 6 Minuten vor mir ins Ziel gekommen, und wir haben uns sicher des öfteren gegenseitig überholt. Ich habe am Jaufenpass einen stehen sehen, der fotografiert hat. Da habe ich mir noch gedacht, dass der jetzt massig AK-Plätze nach hinten rutscht :Cheese:

Schöne Bilder und geiles Event. Timmelsjoch am Schluss ist eigentlich eine Nummer zu hart, aber wenn man's dann geschafft hat, ist es schon ein erhebendes Gefühl. Eine Bekannte von mir ist 6. Gesamtfrau geworden in 8:38h. Keine Ahnung wie das gehen soll.

maifelder
31.08.2009, 21:31
Bin auch wieder zurück.

12:06 und einfach nur happy.

Jetzt tut mir nur mein Rücken weh, hat sich aber gelohnt.

Zum Glück muss ich jetzt erstmal dort nicht mehr starten.

Ausgiebiger Bericht folgt in den nächsten Tagen.

Ausdauerjunkie
31.08.2009, 21:42
Bin auch wieder zurück.

12:06 und einfach nur happy.

Jetzt tut mir nur mein Rücken weh, hat sich aber gelohnt.

Zum Glück muss ich jetzt erstmal dort nicht mehr starten.

Ja, ist schon schön, wenn man es geschafft hat!
Warum "zum Glück"; ich bin infiziert und fahre den im nächsten Jahr nochmals oder aber einen anderen Radmarathon im Hochgebirge- dann etwas mehr ambitioniert mit mehr Zeit (An-und Abreisezeit); denn ich bin diesmal ab München um 2 Uhr runter und direkt danach die 430km zu mir zurück, das war fast so anstrengend als das Fahren selbst (Schlafentzug und so...)
Und, ach ja, man kann den Ötztaler Radmarathon durchaus mit einer "normalen Standardübersetzung" fahren:) (hatte auch hierfür keine Zeit mehr um irgendwelche Kassetten zu wechseln...)

dude
31.08.2009, 22:00
* La Marmotte
* Fausto Coppi

maifelder
31.08.2009, 22:08
Und, ach ja, man kann den Ötztaler Radmarathon durchaus mit einer "normalen Standardübersetzung" fahren:) (hatte auch hierfür keine Zeit mehr um irgendwelche Kassetten zu wechseln...)

Sicher, aber trotz der vielen KM und des strukturierten Trainings hätte ich es wohl nicht geschafft, wenn nicht 34/50 11/28 montiert gewesen wäre. 3-Fach wäre noch einfacher gewesen, wollte ich aber nicht.

Weitere andere renomierte Veranstaltungen werde ich in den nächsten Jahren machen. Nächstes Jahr wohl erstmal den IM in Regensburg, da ist wohl alles andere kontroproduktiv.

Ausdauerjunkie
31.08.2009, 22:28
Sicher, aber trotz der vielen KM und des strukturierten Trainings hätte ich es wohl nicht geschafft, wenn nicht 34/50 11/28 montiert gewesen wäre. 3-Fach wäre noch einfacher gewesen, wollte ich aber nicht.

Weitere andere renomierte Veranstaltungen werde ich in den nächsten Jahren machen. Nächstes Jahr wohl erstmal den IM in Regensburg, da ist wohl alles andere kontroproduktiv.

Kontraproduktiv? Hoffe nicht, viel hilft viel:) Ich mache doch alles nur zur Vorbereitung für den Ironman im November:Cheese:

maifelder
31.08.2009, 22:34
Kontraproduktiv? Hoffe nicht, viel hilft viel:) Ich mache doch alles nur zur Vorbereitung für den Ironman im November:Cheese:

So wie ich in diesem Jahr. :Huhu:

Bei mir gilt auch, viel hilft viel.

Aber im nächsten Jahr, IM und 4 Wochen später den Ötzi? Ich weiß ja nicht, ich bin in diesem Jahr in den letzten 4 Wochen 1600km gefahren, nicht nur Quantität, sondern auch Qualität. Für mich ist das ausgeschlossen, das bekomme ich zeitlich nicht hin. Die Regeneration kommt da viel zu kurz und einfach hinten drauf, ohne radspezifische Vorbereitung ist das für mich zwecklos.

neonhelm
01.09.2009, 15:56

Du, maifelder, heute ist doch schon der nächste Tag. :Lachen2:

Herzlichen Glückwunsch übrigens allen Finishern! :Blumen:

triduma
02.09.2009, 08:01
Hallo,
ich bin dieses Jahr den Ötztaler zum 6. Mal in Folge gefahren. Zeit war 8Std16, Platz 183.
Am Start in Sölden hatte es 3° war aber zum Glück wenigstens trocken. In der Abfahrt nach Ötz hab ich dermasen gefroren das ich bis Innsbruck gebraucht habe um wieder warm zu werden. Ab dem Brenner ging es mir dann richtig gut und ich konnte den Jaufenpass und das Timmelsjoch richtig druck machen.:)
Der Ötztaler ist einfach ein super organisierter Radmarathon wo man sieht was für das relativ geringe Startgeld möglich ist. Da sollten sich die Triathlonveranstalter mal ein Beispiel nehmen.
Ich freue mich schon auf den Ötzi 2010.
Gruß
triduma;)

maifelder
02.09.2009, 08:36
Du, maifelder, heute ist doch schon der nächste Tag. :Lachen2:

Herzlichen Glückwunsch übrigens allen Finishern! :Blumen:

Ja, aber der Bericht wird länger. Quasi eine Aufarbeitung meines DNF im letzten Jahr beim Ötzi und IM EU, sowie eine Schilderung des Trainings.

Cruiser
02.09.2009, 09:20
Ja, aber der Bericht wird länger. Quasi eine Aufarbeitung meines DNF im letzten Jahr beim Ötzi und IM EU, sowie eine Schilderung des Trainings.

Ich freu mich drauf - Glückwunsch zum Finish :Blumen:

Raven
02.09.2009, 10:06
Hallo,
ich bin dieses Jahr den Ötztaler zum 6. Mal in Folge gefahren. Zeit war 8Std16, Platz 183.
Am Start in Sölden hatte es 3° war aber zum Glück wenigstens trocken. In der Abfahrt nach Ötz hab ich dermasen gefroren das ich bis Innsbruck gebraucht habe um wieder warm zu werden. Ab dem Brenner ging es mir dann richtig gut und ich konnte den Jaufenpass und das Timmelsjoch richtig druck machen.:)
Der Ötztaler ist einfach ein super organisierter Radmarathon wo man sieht was für das relativ geringe Startgeld möglich ist. Da sollten sich die Triathlonveranstalter mal ein Beispiel nehmen.
Ich freue mich schon auf den Ötzi 2010.
Gruß
triduma;)

Glückwunsch! Wieder eine starke Zeit! Und bei diesen Start-Temperaturen eine ganz harte Nummer. Nun drei Jahre in Folge trockenes Wetter; hoffentlich hält die Serie...

Nach 2 Jahren Pause behalt ich mal die Ötzi 2010 Anmeldung im Auge. Wird bestimmt interessant: 70.3 am 15/08/ in Wiesbaden und dann am 29/08/ diesen "RTF in Österreich".... :Cheese:

grüsse

maifelder
02.09.2009, 10:42
Nach 2 Jahren Pause behalt ich mal die Ötzi 2010 Anmeldung im Auge. Wird bestimmt interessant: 70.3 am 15/08/ in Wiesbaden und dann am 29/08/ diesen "RTF in Österreich".... :Cheese:

Oh, das ist aber ehrgeizig. Generell würde ich sagen, 2 Wochen sind zu kurz, je nach Anspruch.

Ok, habe auch trainiert, aber ein WK als solcher, sprich mit Anspruch auf Bestleistung, ohne Handbremse, würde ich nicht machen.

Raven
02.09.2009, 10:58
yepp....so ganz wohl ist mir auch nicht dabei :cool:

also nach der diesjährigen Transalp nach 6 Wochen 70.3 Wiesbaden (Premiere MD) zu machen...war schon ein wenig hart. Die Transalp 2010 findet ohne mich statt. Daher hoffe ich auf Ötzi sub 10...ansonsten einfach mal sehen was geht....

maifelder
05.09.2009, 19:16
Sodele, ich bin heute Mittag fertig geworden, ist halt etwas länger geworden:

http://www.tcec-mainz.com/Berichte/2009/29ter%20%d6tztaler%20Radmarathon%20S%f6lden.pdf

Helmut S
05.09.2009, 19:50

http://www.tcec-mainz.com/Berichte/2009/29ter%20%d6tztaler%20Radmarathon%20S%f6lden.pdf

Ach so schöne Bilder und ich hab doch nächstes Jahr gar keine Zeit für sowas schönes :(

Danke für den authentischen Bericht.

Ausdauerjunkie
05.09.2009, 22:09

Schöner Bericht (bes. die verdrehte Grafik:cool: )!
Hattest du ein eigenes Fototeam dabei??? Ich bin immer noch ganz begeistert vom Ötzi und fahre ihn nächstes Jahr wieder!
Morgen bereits die erste TV Übertragung:
http://www.oetztaler-radmarathon.com/main/DE/OR/programm_news/news/sendetermine/index.html

neonhelm
05.09.2009, 23:52
Hey maifelder, schön. Das hat mich ja richtig gefreut, dass du das so gut geschafft hast.

Ich hatte ja nach unserer Glüder-Runde schon mal ein bisschen gelesen und das macht echt Lust auf's Mitmachen... :)

Zettel
06.09.2009, 00:47
Maifelder, der Bericht ist mal echt super klasse :)

Danke Dir:Blumen:

Raven
06.09.2009, 18:41
Hammerharter Bericht! Respekt! Du hast tapfer gekämpft und Dir "ein Traum erfüllt". Tolle Leistung.

maifelder
01.02.2010, 21:50
Jungs, Mädels, ab heute ist die Anmeldung offen.

Jetzt bin ich mal gespannt, wen ich wirklich durch meinen Bericht zur Anmeldung bewegen konnte. :Liebe: :Blumen: :Cheese:

Ausdauerjunkie
01.02.2010, 21:53

Jetzt bin ich mal gespannt, wen ich wirklich durch meinen Bericht zur Anmeldung bewegen konnte. :Liebe: :Blumen: :Cheese:

Ruhig, Brauner:Huhu:

powermanpapa
01.02.2010, 21:53

irgendwann fahr ich den auch wieder--das ist die geilste RTF die ich je mitgemacht hab

wenn dir in St. Leonhardt bei 180km der Arsch gepllatzt ist und du für die nächsten 30km 3h brauchst............:Lachen2:

maifelder
01.02.2010, 21:57
Ruhig, Brauner:Huhu:

Ja, erstmal brauche ich ein Rennrad. :Lachen2:

Ausdauerjunkie
01.02.2010, 22:17
Ja, erstmal brauche ich ein Rennrad. :Lachen2:

Naja ist ja noch ein wenig hin, bis dahin; somit sehen wir uns im August 2 x :Huhu: