Vollständige Version anzeigen : Aqua sphere Kaiman small
Hallo Leute, wieder mal das leidliche Thema Schwimmbrille. Ich komm mit dem o.g. Teil super klar, nur nach dem Training habe ich neben den Eulenaugen einen fiesen lila Striemen auf der Nase, der dann ziemlich lange bleibt. Das macht sich schlecht, wenn man vor dem Büro-Alltag schwimmt. Kennt jemand einen Unterscheid zwischen der Kaiman small und der Kaiman Lady oder ist das nur ein neuer Name fürs Produkt? Eine Freundin hatte mir die Speedo Mariner empfohlen - gekauft, probiert - da bleibt das Näschen zwar hübsch, aber es läuft Wasser rein :(
Hat jemand von den Mädels noch eine komfortable Idee? (keine Maske)
D A N K E !!!
Ich habe zwei Brillen, mit denen ich total zufrieden bin: einmal eine Zoggs mit "curved lens technology" (die ist beim Transport/handling zwar etwas empfindlich, da bricht der Steg leicht), aber super. Und als etwas größere Brille die Aqua Sphere Seal. Keine bzw. nur minimale Druckstellen. Bis du geduscht und angezogen bist, sind die weg ;)
Thorsten
02.02.2009, 08:52
Seal ist ja leider auch eine Maskenbrille, was Dieda nicht wollte. Es gibt als etwas weniger klobige (aber dennoch Maske) die Vista von Aqua Sphere.
Die Kaiman Small hieß früher mal Junior aber vermutlich hat die Marketing-Abteilung irgendwann gemerkt, dass man damit nur die Kinder anspricht, aber die vielen Erwachsenen mit kleinerem Gesicht außer Acht lässt. Von daher könnte auch "Lady" ein neues Produkt der Marketing-Abteilung sein. Bin mir da aber nicht sicher.
Insgesamt hängt die Passform einer Brille zu sehr vom individuellen Gesicht ab, als dass man hier Pauschalempfehlungen bezüglich Druckstellen und Wasserdichtigkeit aussprechen könnte. Da muss man einfach im Laden probieren, welche dicht hält und angenehm sitzt.
Mandarine
02.02.2009, 09:33
Hi,
die Kaiman Junior (Small) habe ich auch schon ausprobiert, aber die Gläser stehen zu eng aneinander.
Ich schwimme im Moment die Kaiman Lady und bin genauso zufrieden wie mit der "nur" Kaiman. Der einzige Unterschied ist glaube ich der Style bei meiner Lady ist nämlich Glitzer im Gummiband (ein bischen Style muss halt sein ;0) )
@mandarine: Vielen Dank! Also ist die Lady doch bissel größer als die Small... Die normale Kaiman ist mir zu groß (die seal übrigends auch -viiieel zu groß!).
Dann werd ich mal für Umsatz sorge und mir das Glitzi-Teil holen, is ja eh bald Fasching :Cheese:
leider bin ich aber gerade krank, über Nacht und so bissel fies mit überhohem Blutdruck und dickem Hals..:Weinen: SPORTVERBOT!!
danke nochmal + viele Grüße!
Seal ist ja leider auch eine Maskenbrille, was Dieda nicht wollte.
Hajo, deshalb habe ich ja auch von der Zoggs gesprochen :Cheese:
Gute Besserung, Dieda!
Der einzige Unterschied ist glaube ich der Style bei meiner Lady ist nämlich Glitzer im Gummiband (ein bischen Style muss halt sein ;0) )
Dann könnte ich dir ja mal meine neuen RR-Shuhe leihen, die haben sogar zwei Strass-Steinchen - ich dachte, ich seh nicht richtig!! :Lachanfall:
handbremse
15.02.2009, 09:01
Also ist die Lady doch bissel größer als die Small... Die normale Kaiman ist mir zu groß
Dann werd ich mal für Umsatz sorge und mir das Glitzi-Teil holen
Hallo Dieda,
hast Du die Lady ausprobiert? Ich habe auch die rotgestriemte Nase und fette Abdrücke um die Augen, was ziemlich blöd ist, da ich nach dem Mittagspause-Schimmen ieder arbeiten muß! Dafür aber eben kein Wasser in den Augen, wie das bei der normalen der Fall war.
Gruß, handbremse
Ich komme erst ab morgen wieder in die große Stadt :cool:
Ich war 2 Wochen krankgeschrieben. Ich geb hier Bescheid, spätestens nach dem kommenden WE hab ich sie getestet, ich denk aber es wird früher.
:Huhu:
So, nun hab ich eine Einheit mit der neuen Brille hinter mir. Leider kann ich nicht wirklich eine Veränderung melden. Der Striemen auf der Nase war nicht so dunkel wie bisher-die neue Brille ist natürlich noch viel weicher. Aber eben top-dicht... was solls. Ich habe noch keine andere Brille gefunden, die dicht hält in meinem schmalen Gesicht, vielleicht sollte ich mir die Nase korrigieren lassen :Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.