Vollständige Version anzeigen : Radtraining auf Gran Canaria
chrishelmi
17.02.2009, 13:12
Hallo
Ich möchte im April nach Gran Canaria fliegen um ein paar Radkilometer und Höhenmeter zu sammeln.
Wo leihe ich mir am besten ein Rennrad aus, und welche Hotels sind zu empfehlen?
Grüße Helmi
Hi Helmi
Also wegen Radmiete,rat ich dir Freemotion (http://www.free-motion.net/fm/de/index.php) in Playa de Ingles.
Sind sehr nette Leute und haben einen Top-service.
Wegen Hotel,da kann ich dir leider keinen Tip geben.Da ich auf der Insel noch lebe und kein Hotel brauchte.
Wenn du sonst noch fragen hast wegen Touren o.ä. einfach schreiben
alpenfex
09.03.2010, 14:26
Hi,
hat hier jemand Erfahrungen und/oder andere Alternativen?
Danke und Gruss
Fex
Free Motion ist die Top Adresse für Bikes , wir waren im Maspalomas Esplendido direkt am Kanello, das war völlig ok. Zum Schwimmen nach San Fernando ins Freibad oder ins Costa Meloneras einschmuggeln und in den grossen Pool hüpfen oder stumpf ins Meer... ist jedenfalls warm genug auch ohne Neo.
Radeln für jeden was dabei, wenn der Sturm wieder weg ist bis auf 1700 m hoch, gigantisch.
Ich will auch wieder hin...
alpenfex
09.03.2010, 14:53
Free Motion ist die Top Adresse für Bikes , wir waren im Maspalomas Esplendido direkt am Kanello, das war völlig ok. Zum Schwimmen nach San Fernando ins Freibad oder ins Costa Meloneras einschmuggeln und in den grossen Pool hüpfen oder stumpf ins Meer... ist jedenfalls warm genug auch ohne Neo.
Radeln für jeden was dabei, wenn der Sturm wieder weg ist bis auf 1700 m hoch, gigantisch.
Ich will auch wieder hin...
Finde die Bikes nicht gerade günstig. Da kann ich meines auch mitnehmen. Sind im Lopesan Villa del Conde. Schwimmen kann man da gut. Ist ja auch in Maspalomas. Noch 4 Wochen....
Kona1248
09.03.2010, 14:57
Ich fahre auch lieber mit eigenem Material, aber Radtransport evlt.Bahnhosten + Flug 50 +Bus ja nach Reiseveranstalter 10 -15 € pro Strecke, kann man schon mal darüber nachdenken.
Finde die Bikes nicht gerade günstig. Da kann ich meines auch mitnehmen. Sind im Lopesan Villa del Conde. Schwimmen kann man da gut. Ist ja auch in Maspalomas. Noch 4 Wochen....
Klaro, ich nehm auch immr mein Rad mit, ist eh am besten.
Das Lopesan ist sicher ein Hammer, mach Dir mal den Spass und geh in das grosse neue Teil gegenüber ins Baobab, da bleibt einem die Luft weg.
Wir hatten die Specis von Happy Biking und waren nicht zufrieden, weder mit den Rädern, noch dem Service und der Freundlichkeit.
Auf Sardinien hatten wir eigene Räder dabei (weil die Verleiher vor Ort alle schon geschlossen hatten) und bis auf etwas mehr Aufwand beim Packen und Transport ist es doch die bessere Lösung. Das Material kennt man und es ist Verlass drauf. Zudem passt die Sitzposition perfekt.
Maspalomas als Standort ist schonmal nicht schlecht gewählt. Nur zum "Flach fahren" sollte man GC besser nicht auswählen. Wenn man schon mal dort ist: ab in die Berge, und zwar richtig :)
alpenfex
09.03.2010, 15:21
Wir hatten die Specis von Happy Biking und waren nicht zufrieden, weder mit den Rädern, noch dem Service und der Freundlichkeit.
Auf Sardinien hatten wir eigene Räder dabei (weil die Verleiher vor Ort alle schon geschlossen hatten) und bis auf etwas mehr Aufwand beim Packen und Transport ist es doch die bessere Lösung. Das Material kennt man und es ist Verlass drauf. Zudem passt die Sitzposition perfekt.
Maspalomas als Standort ist schonmal nicht schlecht gewählt. Nur zum "Flach fahren" sollte man GC besser nicht auswählen. Wenn man schon mal dort ist: ab in die Berge, und zwar richtig :)
Danke. Klar, flach fahren will man auf GC eh nicht. :Cheese:
Kona1248
09.03.2010, 15:23
Ja, 36 / 50 oder 34/ 50 und bis 27 hinten kann man schon mal nutzen,.....Tal der Tränen....
Wenn man die Serpentinen nach Soria hoch ist kann man etwas verschnaufen und sich den Stausee anschauen... und dann kommt die Steigerung: glaube das Ding heißt Taurus-Paß? Geiles altes Sträßchen mit rustikalen Randsteinen und einer gefühlten Steilheit von >17%.
Die Karten sind oft nicht aktuell, es wurde da oben in den letzten Jahren asphaltiert, sodass sich jetzt interessante Rundkurse ergeben, wo früher nur Sandpisten waren.
Was leider auch passieren kann: Straßensperrungen. Bei uns wars dummerweise die Küstenstraße. Parallele Autobahn mit Tunnel durften wir nicht benutzen. Sowas sollte man wissen, BEVOR man versucht eine Runde zu fahren :( Also am besten beim Verleiher gleich nachfragen.
alpenfex
09.03.2010, 15:32
Wenn man die Serpentinen nach Soria hoch ist kann man etwas verschnaufen und sich den Stausee anschauen... und dann kommt die Steigerung: glaube das Ding heißt Taurus-Paß? Geiles altes Sträßchen mit rustikalen Randsteinen und einer gefühlten Steilheit von >17%.
Die Karten sind oft nicht aktuell, es wurde da oben in den letzten Jahren asphaltiert, sodass sich jetzt interessante Rundkurse ergeben, wo früher nur Sandpisten waren.
Was leider auch passieren kann: Straßensperrungen. Bei uns wars dummerweise die Küstenstraße. Parallele Autobahn mit Tunnel durften wir nicht benutzen. Sowas sollte man wissen, BEVOR man versucht eine Runde zu fahren :( Also am besten beim Verleiher gleich nachfragen.
Ja, da mach ich mir eh keinen Stress. Wenn was gesperrt oder blockiert ist, fahre ich eben retour und suche mir eine neue Route. Kein Thema. Wie Dus chon sagst, man kann ja auch fragen.
reitschl
31.03.2010, 08:04
Hallo
Ich möchte im April nach Gran Canaria fliegen um ein paar Radkilometer und Höhenmeter zu sammeln.
Wo leihe ich mir am besten ein Rennrad aus, und welche Hotels sind zu empfehlen?
Grüße Helmi
........und in welches Hotel geht´s denn jetzt!?
Ich nehm auch immer das eigene Rad mit - ist günstig und man weiß was mann hat!
alpenfex
31.03.2010, 08:08
Ciao Reitschi,
wo genau gehst Du hin? Ich habe mich auch für`s eigene Radl entschieden. Da weiss man, was man hat und günstiger ist es auch.
Gruss
Ich find GC zum Radtraining nur suboptimal. OK, wenn Du erstmal von der Küstenstraße weg bist, ist es fein. Aber ein wenig Küstenstraße muss irgendwie immer sein...
Das Tal und der Pass von Soria sind wirklich ein Traum, aber wenn ich die Wahl hab: Lanzarote oder Teneriffa!
chrishelmi
31.03.2010, 09:04
........und in welches Hotel geht´s denn jetzt!?
Ich nehm auch immer das eigene Rad mit - ist günstig und man weiß was mann hat!
Der Post war von letzten Jahr :), bin dann aber nicht nach GC geflogen, sondern nach Teneriffa.
weiß nicht was an der Küstenstrasse so schlimm ist. Ich fand GC super zum Trainieren, was sich dieses jahr glaub richtig zeigen wird. Schau ma mal :Lachen2:
reitschl
31.03.2010, 10:27
Ciao Reitschi,
wo genau gehst Du hin? Ich habe mich auch für`s eigene Radl entschieden. Da weiss man, was man hat und günstiger ist es auch.
Gruss
......Maspalomas - Hotel Green Golf, damit wir selber kochen können, war da letztes Jahr im Trainingslager bei ToniHasler - find GC toll zum Radfahren, und gute Laufstrecken gibts ja auch - also von der Strandpromenade mal abgesehen ;) ! :Huhu:
Ich find GC zum Radtraining nur suboptimal. OK, wenn Du erstmal von der Küstenstraße weg bist, ist es fein. Aber ein wenig Küstenstraße muss irgendwie immer sein...
Das Tal und der Pass von Soria sind wirklich ein Traum, aber wenn ich die Wahl hab: Lanzarote oder Teneriffa!
Gut, wir hatten noch ein Auto. So lassen sich einige Runden auch ohne Küstenstraße fahren. Das Auto hatten wir u.a., weil wir auch Wandern waren. Da gibts auf Lanza nicht all zu viele Möglichkeiten. Auf Teneriffa habe ich das MTB bevorzugt. Ist schon geil da oben auf 2200m :cool:
alpenfex
31.03.2010, 13:04
......Maspalomas - Hotel Green Golf, damit wir selber kochen können, war da letztes Jahr im Trainingslager bei ToniHasler - find GC toll zum Radfahren, und gute Laufstrecken gibts ja auch - also von der Strandpromenade mal abgesehen ;) ! :Huhu:
;) Wann genau bist Du da? Wir sind von 11.-21.ten im Lopesan Villa del Conde. Finde GC viel besser zum Radeln als Teneriffa.
wieczorek
31.03.2010, 16:22
Villa del Conde: sehr gute Wahl...!
viel Spass beim velofahrn... mein Neid wird bei Euch sein.
alpenfex
31.03.2010, 16:24
THX, meister. Gruess
reitschl
01.04.2010, 07:58
;) Wann genau bist Du da? Wir sind von 11.-21.ten im Lopesan Villa del Conde. Finde GC viel besser zum Radeln als Teneriffa.
hey alpenfex,
na villa del conde ist schon erste Sahne! wünsch dir ne tolle Zeit auf GC und viel Spass beim Radfahren :Huhu: - bin dieses Jahr leider erst im Mai dort :(
alpenfex
01.04.2010, 09:07
hey alpenfex,
na villa del conde ist schon erste Sahne! wünsch dir ne tolle Zeit auf GC und viel Spass beim Radfahren :Huhu: - bin dieses Jahr leider erst im Mai dort :(
Zefix...ich dachte, wir können ne Runde drehen. Kann mir noch jemand ein paar Links, GPS Links, Tipps etc. geben? Ich möchte jeden Tag (Tage 1-4 steigernd) ca. 3-5h radeln, mit ordentlich Höhenmeter. Dann mache ich einen Ruhetag (was radeln angeht) und dann geht es nochmal 4 Tage aufs Rad. Yeeehaw, was freue ich mich drauf :Cheese:
reitschl
01.04.2010, 09:25
.....ja, das ist schade - hättest mich nach Soria hochziehen können :Lachanfall:
.....hier sind ein paar Touren:
http://www.proficoaching.net/varix2_dateipool/35.pdf
und dann noch
http://www.bikemap.net/routes#lt=27.77071&ln=-15.61037&z=15&t=2&gnd=1&cat=1&rat=0
Die Tour hatte mal Routenvorschläge ab Maspalomas drin: http://www.tour-magazin.de/?p=808
Küstenstraße im Nordwesten bis Agaete ist auch ganz nett.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.