PDA

Vollständige Version anzeigen : Training nach Blinddarm OP

benedikt_rookie
07.03.2009, 21:28
Hallo zusammen,
Gestern wurde mir mein Blinddarm entfernt. Jetzt darf ich natürlich erstmal nicht trainieren. Ich muss auch erstmal auf die Beine kommen.

Wer hat Erfahrung damit? Wie lange sollte ich mindestens Pausieren? Ich denke das ist natürlich individuell aber so eine Mindestdauer kann man vielleicht sagen.

:Huhu: Benedikt aus der Klinik Konstanz

Raimund
07.03.2009, 21:47
Mittwoch, 17.12.2008
Tattaa!!! Hausarzt -> Klinik -> 14.00 Uhr Wurm des Blinddarmes raus (mit Laparoskopie)!!!
Muss wohl schon länger entzündet gewesen sein: Der Doc sagt, verklebt und nach hinten versteckt (retrozäkale Lage) gewesen. Deswegen auch keine schlimmen Beschwerden gehabt.
Nicht auszudenken, wenn der geplatzt wäre (Perforation).

Bis Sonntag, 21.12.2008
Intravenös Antibiotika: Metronidazol Serag 0,5 + Cefuroxim 1500 + Vancomycin.

Montag, 22.12.2008
Raus aus Krankenhaus. Kaum noch Beschwerden. Nur die Bauschmuskulatur zwickt noch etwas.

Dienstag, 23.12.2008
Lauf 7,6 km: Schnitt 5:00 min/km, Puls 141/min

Kommt eben auch auf die Operationsmethode an...

Raimund
07.03.2009, 21:49
Laufen ging am schnellsten.

Schwimmen: Einen Tag nach dem Ziehen der Fäden. Spinning auch erst danach.

Krafttraining für den Bauch erst eine Woche nach Fädenziehen...

benedikt_rookie
07.03.2009, 21:49
Ich merke auch gerade, dass ich gerade einer dieser Fragen gestellt habe über die ich mich immer selber aufrege :Huhu:

Individuell, der Arzt wird es mir schon sagen, :-)

Benedikt

Raimund
07.03.2009, 22:00
Ich merke auch gerade, dass ich gerade einer dieser Fragen gestellt habe über die ich mich immer selber aufrege :Huhu:

Individuell, der Arzt wird es mir schon sagen, :-)

Benedikt

Der Doc (Cherarzt der Klinik) kennt mich: "Normal sag ich bei der Entlassung 'alles gut, sie können so leben, wie bisher'. Bei dir sag ich 'Vorsicht!'".:Cheese:

Dann hat er von Sport bis zum Fädenziehen abgeraten und mich beim Ziehen gefragt, wieviel ich schon gemacht hab...;)