Vollständige Version anzeigen : Wechselzone / welche Kleidung
Hallo!
Ich bin (wieder) neu im Sport dabei und plane für August meinen 1. Volkstriathlon.
Was ich leider nicht finde ist, welche Kleidung ich am besten für alle 3 Disziplinen verwende...
1.Beim Schwimmen angefangen.... eigentlich würde vielleicht ein Schwimmanzug ausreichen, aber wenns doch zu kalt ist? Ich habe einen Surfanzug (shorty) mit 3mm Neopren. Aber der ist zum Schwimmen bestimmt zu unflexibel, oder hat das schonmal jemand ausprobiert? Und was trage ich drunter? Schwimmanzug???
2. Was trage ich beim Radfahren um anschliessend nachher noch in derselben Kleidung zu laufen? Es gibt ja diese Trisuits. Und wenn man so einen noch nicht besitzt? Muss ich mich dann in der Wechselzone komplett umziehen.... sprich Schwimmanzug aus und SportBH, Hose, Shirt an? :Gruebeln: Wie läuft sowas ab?
3. Beim Laufen trägt man doch dieselbe Kleidung wie beim Radfahren, oder??? (Ausser Schuhe im Normalfall, ich fahre aber noch ohne Klickpedal...) Wie machen die Leute das mit der gepolsterten Radlerhose? Die lassen sie doch eigentlich an, oder? :confused: Aber wie kann man damit laufen? :Nee:
Ich glaube ich brauch nochmal ein Studium in Sachen Wechselzone... davor hab ich auch den meisten Bammel... dass ich meinen Platz nicht finde, die Hälfte vergessen habe, oder zuviel zum Wechseln einpacke...
Hm... kann da vlt. mal jemand eine einfache Übersicht für eine Anfängerin schaffen?
Das wäre toll. Vielleicht stehts ja schon hier im Forum, aber ich hab noch nichts gefunden...
Vielen Dank schonmal!
:Danke:
Also Du wirst ja Siegburg machen, oder?
zu 2.
Einteiler kaufen (Ebay, nach Hannulink gucken, oä)
1. im Schwimmbad brauchste sowas nicht, siehe 2. oder Schwimmkleidung
3. Keine echten Radpolster beim Laufen, siehe 2. oder in Laufhose Radfahren
Triathlon Einteiler und Fertig.
neonhelm
20.04.2009, 21:57
Ich gehe mal von 500/20/5 aus.
1. Badeanzug. Der reicht, wenn das Wasser nicht gerade 17° hat.