Vollständige Version anzeigen : Vaseline: Ein Teufelszeug
Nun fahre ich seit ca. 15 Jahren Rennrad. Immer mit Vaseline als "Gesässcreme". Immer hatte ich auch Probleme mit Furunkeln eingewachsenen Haaren, "unschönen" Rötungen etc. Vor 3 Wochen ist mein Töpfchen dann leer gewesen und ich hab meine erste Fahrt im "Trockenen" gemacht. Und..... seither immer trocken und ohne Probleme. Ich reagiere offensichtlich empfindlich auf Vaseline und habe das nach nur 15 jahren festgestellt:Lachanfall:
Wie siehts denn bei euch aus? Welche Creme bevorzugt ihr?
X S 1 C H T
22.04.2009, 20:17
Noch nie irgendeine verwendet.
Mein Favorithttp://www2.bike-discount.de/pictures/xxl/8829.jpg
neonhelm
22.04.2009, 21:30
Creme an den Popo? Das ist aber gaaaanz lange her und es war Penaten... :Cheese:
hellhimmelblau
22.04.2009, 21:32
Creme an den Popo? Das ist aber gaaaanz lange her und es war Penaten... :Cheese:
:Lachanfall: mit dem Klammerbeutel gepudert?
radpiratin
22.04.2009, 21:33
Eule!!
;)
Ausdauerjunkie
22.04.2009, 21:35
........
Noch nie irgendwas benutzt! - Und noch nie Probleme gehabt;) Vll. gibt es da einen Zusammenhang?
Melkfett bei sehr langen Ausfahrten (jenseits von drei Stunden) und wenn von vorausgegangen Ausfahrten(z. B. im Trainingslager) bereits irgendwas wund ist...
Helmut S
22.04.2009, 21:42
Wie siehts denn bei euch aus?
Keine Ahnung. Ich kann da nicht hingucken - so gelenkig bin ich nicht. :cool:
Ansonsten: Ich hab noch nie was verwendet und auch keine Probleme.
neonhelm
22.04.2009, 21:48
:Lachanfall: mit dem Klammerbeutel gepudert?
???
Musste erstmal bei google nachgucken, versteh's aber immer noch nicht...? :confused:
Hast du bei deinen Kindern keine Penaten-Creme genommen, wenn sie wund waren? Ich werd den Geruch nie vergessen... :Lachen2:
hellhimmelblau
22.04.2009, 22:09
???
Musste erstmal bei google nachgucken, versteh's aber immer noch nicht...? :confused:
Hast du bei deinen Kindern keine Penaten-Creme genommen, wenn sie wund waren? Ich werd den Geruch nie vergessen... :Lachen2:
klar, habe ich Penaten genommen deshalb musste ich so lachen.Den Spruch kennst du nich(Klammerbeutel), dann ist der wohl Norddeutsch und heisst soviel wie:bist du nicht ganz dicht, oder du hast sie wohl nicht alle:Lachen2: war nur ein Scherz am Rande.Nicht perönlich nehmen, fiel mir einfach zum Thema so ein, weil ich den Spruch als Kind von meiner Familie öfters gehört hab.
Thorsten
22.04.2009, 22:17
Den mit dem Klammerbeutel kannte ich auch (als Norddeutscher im hessischen Exil) :cool:.
Ansonsten schließe ich mich der Nix-Nehmer-Fraktion an. Gurke - das hättest du doch schon vor 15 Jahren fragen können :Nee:.
wieczorek
22.04.2009, 22:19
Vaseline am Hintern ist in manchen Situationen sicher hilfreich, aber das hat doch im Triathlonforum nix zu suchen, oder doch...?
Ordentliche saubere Hosen und ein sauberer Hintern reicht bei mir völlig...
da ich doch ziemlich kräftige Beine habe, gibt es bei mir die eine oder andere Stelle wo es doch immer wieder reibt. Ich nehme entweder SecondSkin von Xenofit oder die Assos Sitzcreme. Melkfett und Vaseline verkleistern mir die Haut, die weicht dann auf und es gibt erst recht wunde Stellen.
achja, der Po bleibt übrigens trocken :cool:
Ich nehme bei langen Ausfahrten Gerlachs Gewohl Fusscreme. Die kenne ich von der BW und hat bei langen Märschen immer bestens funktioniert, ich habe mit der Creme nie Blasen oder wundgescheurte Füße gehabt. Funktioniert am Popo genauso...
Ansonsten kann ich den Vorrednern nur zustimmen, Hygiene ist das A & O.
carolinchen
23.04.2009, 09:28
Furunkel scheinen wohl eher ein Männerproblen zu sein....:-)
bei mir darf auch nur Assos hin-Vaseline lässt die Haut nicht atmen .
Ohne Sixtus-Creme fahre ich keinen Meter, außer beim WK, da brauch ich nix, da schwebe ich 3mm über dem Sattel:Cheese:
moin@all,
ich habe die mal letztes jahr gehabt....
http://picsrv.bobshop.de/bobshop/pictures/1/7377_1_p1.jpg
16,95€
ist das geld aber nicht wert... melkfett ist genauso..
benutze sowas auch nur jenseits der 150 km :Lachanfall:
IMHO is alles von assos, sixtus etc geldschneiderei.
ich halte es wie hafu: melkfett und gut.
erst ab jenseits der 3h und im Wettkampf immer...
quantum_butze
23.04.2009, 12:04
Xenofit Second Skin ist gut, ist ne Hirschtalg Salbe
Sixtus ist das angenehmste, kleistert nicht und riecht frisch!
radpiratin
23.04.2009, 12:22
Sixtus ist das angenehmste, kleistert nicht und riecht frisch!
bääähhhh... neee.... DAS Zeugs stinkt doch echt wie Hacke ..... :Kotz:
wenn man sich früh morgens ins Starterfeld einordned, riecht man schon sofort wer alles mit Sixtus geschmiert ist.
:)
Eule ist zwar teuer, riecht aber kein bisschen... und brauch man ja auch wirklich nur bei langen Etappen ... wenn man schon bei der letzten tour gemerkt hat - oups da tut aber jetzt doch was weh.
So ein eingerissener wunder und schmerzender Hintern gibt dem Rad fahren die richtige Würze.:Huhu:
engelchen
23.04.2009, 13:04
Längste Tour letzes Jahr waren 270km und alles ohne Creme. Hab wohl Glück gehabt mit der Hose & Sattel ;)
Ps: Wäre auch gerne bei der Köln Tria Radausfahrt von Dir dabei, aber da bin ich im Trainingslager ;) Beim nächsten mal aber dann
Ich glaube ich probiere es mal mit Hirschtalg-Creme. Hab ich noch zu Hause entdeckt:cool:
@engelchen: Ich würde auch das Trainingslager vorziehen. Drück mal die Daumen für gutes Wetter:Huhu:
sportbiehly
25.04.2009, 00:59
Noch nie was benutzt. Hintern hat auch 16 Std. Dauerregen beim ersten Trondheim-Oslo problemlos ausgehalten.
DragAttack
03.06.2009, 00:17
Auf langen Touren habich mit nem bissel Vaseline im Schritt (bei langen Läufen auch unter den Achseln) gute Erfahrungen.
Vaseline am Hintern ist in manchen Situationen sicher hilfreich, aber das hat doch im Triathlonforum nix zu suchen, oder doch...?
Taugt nix, da es das Gummi angreift ;)
Gruß Torsten
Taugt nix, da es das Gummi angreift ;)
Gruß Torsten
Na dann nehm halt ein Gleitgel:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ortsschildkönig
04.06.2009, 11:11
Na dann nehm halt ein Gleitgel:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
war ja klar...bei jedem thread der mit dem thema sex endet hast du deine finger im spiel!:Huhu:
war ja klar...bei jedem thread der mit dem thema sex endet hast du deine finger im spiel!:Huhu:
wieso endet??? Hat doch gerade erst angefangen!:Cheese:
engelchen
29.05.2011, 20:07
letzte Woche habe ich hier im Forum irgendwo gelesen dass da jemand was von Rossmann benutzt, ich finde den Fred nur nicht mehr, hat da einer nen Tipp?!
Danke vorab,
et engelchen :Blumen:
harryhirsch77
29.05.2011, 20:20
Melkfett bei sehr langen Ausfahrten (jenseits von drei Stunden) und wenn von vorausgegangen Ausfahrten(z. B. im Trainingslager) bereits irgendwas wund ist...
dito.
gerade heute wieder fuer ne 6h+ ausfahrt benutzt. hintern darf trotzdem mal nach 4h n bisl zwicken
DeRosa_ITA
29.05.2011, 21:39
bloß kein fettiges Zeug !!! eh klar...
ZINK !!!
Teuto Boy
29.05.2011, 21:48
Der wievielte Arschcreme-Thread isn das jetzt??
letzte Woche habe ich hier im Forum irgendwo gelesen dass da jemand was von Rossmann benutzt, ich finde den Fred nur nicht mehr, hat da einer nen Tipp?!
Danke vorab,
et engelchen :Blumen:
Hirschtalg?
DeRosa_ITA
29.05.2011, 21:54
bloß kein Fett!!!
ZINK !
JumpungJackFlash
30.05.2011, 08:38
bloß kein Fett!!!
ZINK !
ohne jetzt den ganzen Thread zu lesen: Es ist wie im richtigen Leben. Es gibt halt unterschiedliche Ärsche. :Huhu:
jede/r muß probieren. Zur Zeit nehme ich zum Hose eincremen Melkfett mit Calendula von DM. Habe ich (hinterher) eine gerötete Stelle / eingewachsenes Haar etc, gibt es CALENDUMED Salbe von DHU, gibts nur in der Apo.
Startnummer Roth 2603
Ich fahre seit 15 Jahren "trocken". Ich stelle mir das ehrlich gesagt auch etwas komisch vor, da quasi im "eigenen Saft" zu sitzen. Aber ich kenne genügend Traininsgkollegen die an den 4 Buchstaben sehr empfindlich sind. Gerade im Trainingslage haben die teilweise sehr damit zu kämpfen. Ich weiß von einigen, dass die mit Hirschtalg ganz gute Erfahrungen gemacht haben. Ich muss immer an die Szene von dem Film "Höllentour" denken, als Eule die Hose für Erik Zabel eingeschmirt hat. Die Pampes muss hinterher 500gr. mehr gewogen haben :Lachen2:
Ist das echt so verbreitet, sich den Hintern mit einer Creme einzuschmieren? Habe das noch nie gemacht und ehrlich gesagt auch noch nie auch nur einen Gedanken daran verschwendet :confused:
Ich fahre auch nur mit einem ganz dünnen Einsatz (Skinfit Tri Hose), ich hasse diese richtigen Radlerhosen, die einem das Gefühl geben, eine Windel zu tragen. Aber jeder wie er meint!
Ist ja auch interessant was die Kollegen da alles so treiben. Melkfett oder Vaseline auf den Popsch, Furunkel behandeln, Körper rasieren, eingewachsenen Nägeln vorbeugen. Bitte mehr davon!
Ratzinger
16.11.2011, 13:50
Keine Creme, keine Furunkel, keine Probleme:Cheese: !
pinkpoison
24.09.2012, 07:55
Ich hol den alten Thread mal hoch, weil ich einen Tipp für alle haben, die zu Gesäßproblemen beim Radeln neigen. Nachdem ich im Lauf der Jahre so ziemlich alles mal ausprobiert habe - von Vaseline über Melkfett mit oder ohne Ringelblume bis zur schweineteueren Assos-Arschcreme hab ich jetzt was gefunden, was zumindest in meinem Fall tiptop funktioniert und dazu sehr wenig kostet:
http://www.dm.de/cms/servlet/linkableblob/de_homepage/91684/data/bild-babylove-calendula-wundschutzcreme-data.png?v=1344002260000 (http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/babylove/produkte/babypflege/po-pflege/91720/calendula_wundschutzcreme.html)
Kostet pro Tube so um die 2 EUR bei dm.
Grüße Robert
DeRosa_ITA
24.09.2012, 07:58
Ich hol den alten Thread mal hoch, weil ich einen Tipp für alle haben, die zu Gesäßproblemen beim Radeln neigen. Nachdem ich im Lauf der Jahre so ziemlich alles mal ausprobiert habe - von Vaseline über Melkfett mit oder ohne Ringelblume bis zur schweineteueren Assos-Arschcreme hab ich jetzt was gefunden, was zumindest in meinem Fall tiptop funktioniert und dazu sehr wenig kostet:
http://www.dm.de/cms/servlet/linkableblob/de_homepage/91684/data/bild-babylove-calendula-wundschutzcreme-data.png?v=1344002260000 (http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/babylove/produkte/babypflege/po-pflege/91720/calendula_wundschutzcreme.html)
Kostet pro Tube so um die 2 EUR bei dm.
Grüße Robert
das Zauberwort in der Zutatenliste heißt Zink :-)
lässt die Bakterien abkakken :-)
je zinkiger desto besser, jedenfalls bei meinem Arsch...
die typische Penaten Zinkcreme... mit einer Dose hat man eh ein halbes Jahr :-) fast
pinkpoison
24.09.2012, 08:03
die typische Penaten Zinkcreme... mit einer Dose hat man eh ein halbes Jahr :-) fast
Gut zu wissen, Christian! Danke für den Hinweis... damit kannst Du recht haben. Du hast ja nun sicherlich Familienpackungen daheim ;-)
phonofreund
24.09.2012, 09:03
Vaseline, Gleitgel, Finger im Spiel????????
Meine Güte,w as geht denn hier ab?:Cheese:
Penaten oder sonstige "Kinderpopocreme" funktioniert super.
Sparsam auftragen !
Ist das echt so verbreitet, sich den Hintern mit einer Creme einzuschmieren? Habe das noch nie gemacht und ehrlich gesagt auch noch nie auch nur einen Gedanken daran verschwendet :confused:
Da müsstest du erstmal im Reiseradforum mitlesen …
Ich fahre auch nur mit einem ganz dünnen Einsatz (Skinfit Tri Hose), ich hasse diese richtigen Radlerhosen, die einem das Gefühl geben, eine Windel zu tragen. Aber jeder wie er meint!
Gibt es diese Hosen denn auch mit Trägern? Ich hab eine ohne Träger, aber die ist hinten so kurz, dass ich sie vielleicht zwei mal verwendet habe, weil mir da der ganze Rücken nackig ist. Mit Träger finde ich irgendwie nirgends o.O
BunterHund
25.09.2012, 00:17
Liebe Freunde der Vaseline, hier kommt euer Song (http://www.youtube.com/watch?v=qIN7pGwPOY4&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DqIN7pGwPOY4&gl=DE) zum Thema von der bekannten, ja weltberühmten "Sofaband" aus Osnabrück!
DeRosa_ITA
25.09.2012, 07:42
Gut zu wissen, Christian! Danke für den Hinweis... damit kannst Du recht haben. Du hast ja nun sicherlich Familienpackungen daheim ;-)
allerdings :-)
Penaten oder sonstige "Kinderpopocreme" funktioniert super.
Sparsam auftragen !
stimmt, ich fahr allerdings am besten mit Zink only (ohne Pflanzenextrakte oder sonstige Zutaten... ich spar mir die wo möglich)...
DeRosa_ITA
25.09.2012, 07:45
The Antibacterial Mechanism of Metal (http://www.root-cn.com/The-Antibacterial-Mechanism-of-Metal.htm)
Liebe Freunde der Vaseline, hier kommt euer Song zum Thema von der bekannten, ja weltberühmten "Sofaband" aus Osnabrück!
http://m.youtube.com/?reason=8&rdm=7985#/watch?v=qIN7pGwPOY4&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DqIN7pGwPOY4&gl=DE
nett.
aber link funzt am pc nicht.
vermutlich vom smartphone.
Link für "nicht-mobile":
http://www.youtube.com/watch?v=qIN7pGwPOY4&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DqIN7pGwPOY4&gl=DE
MatthiasR
25.09.2012, 10:48
Ich fahre auch nur mit einem ganz dünnen Einsatz (Skinfit Tri Hose),
Gibt es diese Hosen denn auch mit Trägern?
Ja, das nennt sich dann Triathlon-Einteiler. :Cheese:
Gruß Matthias
PS: Das ist aber schon ein ernstgemeinter Tipp.
sybenwurz
21.04.2013, 11:56
Pur, alles reinlich.
Man könnte meinen, du wilst was verkaufen...:-((
FidoDido
21.04.2013, 14:29
Man könnte meinen, du wilst was verkaufen...:-((
Hab ich mich auch schon gefragt :Cheese:
photonenfänger
21.04.2013, 14:44
Wenn er die auf seinem Avatar ist und weiterhin im Vaselinethread schreibt, kauf ichs.
FidoDido
21.04.2013, 14:50
Wenn er die auf seinem Avatar ist
Wenn er die ist? Hermaphrodit? Transvestit? Deswegen sieht man nur den Rücken? :Cheese:
photonenfänger
21.04.2013, 15:02
Du weißt doch wie ich's mein. :Holzhammer: Im übrigen ist da auch noch ein Softride drauf, bin einfach reizüberflutet...:Maso:
don_____vito283
29.04.2013, 15:34
Ohne Sixtus-Creme fahre ich keinen Meter, außer beim WK, da brauch ich nix, da schwebe ich 3mm über dem Sattel:Cheese:
Ich auch =) Und präventiv gleich noch Voltaren
(http://www.gesundheit-index.de/)
Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken.
kesselgulasch
06.05.2013, 13:28
ganz genauso so sieht es aus ohne vasline und voltaren geht es nicht
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.