PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterkunft beim NYC Marathon?

NBer
23.04.2009, 21:21
kennt sich jemand in NY aus und kann eine bezahlbare (vll bis 50 euro die nacht pro person), halbwegs günstig gelegene und ordentliche unterkunft für 3 läufer für 6 nächte empfehlen? hotel, privatpension......
danke

dude
23.04.2009, 21:26
kennt sich jemand in NY aus und kann eine bezahlbare (vll bis 50 euro die nacht pro person), halbwegs günstig gelegene und ordentliche unterkunft für 3 läufer für 6 nächte empfehlen? hotel, privatpension......
danke

:Lachanfall:

NBer
23.04.2009, 21:29
:Lachanfall:

worum gehts? den preis? muss ja nicht manhattan sein, wo es so ab 70 p.P. losgeht. würde nicht fragen, wenn wir nicht schon was im auge hätten für 34 p.P.
aber mal n bischen rumfragen kann ja nicht schaden......

Edit: vll kam das nicht so klar raus in der anfrage.....wir suchen ein dreibettzimmer. und wenn jeder 50 euro dreintut, sind das 150 euro, sprich rund 200 dollar pro nacht für ein dreibettzimmer..........

pioto
23.04.2009, 21:32
Für deinen Fall vermutlich nicht geeignet, aber trotzdem interessant: http://www.couchsurfing.com/

dude
23.04.2009, 21:50
Na, es ging halt um die Kombination der Wunsche die vollkommen unrealistisch ist. Ediths Hinweis macht die Sache etwas besser. Vergiss 100$, das sind Loecher mit Ratten und Laeusen.

Westside YMCA

Von ausserhalb Manhattan kann ich nur abraten.

NBer
23.04.2009, 22:04
danke schon mal für die tipps. im YMCA westside ist leider zu dem reisezeitraum schon nichts mehr zu bekommen. aber vll müssen wir etwas aufstocken, wenn du meinst, dass es schon manhattan sein sollte.......

Ausdauerjunkie
23.04.2009, 22:07
New Jersey, mittlerweile schnell erreichbar (30min), bezahlbar (50,-€)

dude
23.04.2009, 22:09
Re Westside YMCA: Habs' auch gerade gesehen. Das Ding ist halt ideal fuer den Marathon, das wissen viele. Ich glaub' Schneider Reisen bucht dort auch immer.

Ja, lieber aufstocken. Ausserhalb ist zu aufwendig. Die Pendelei macht Dich wahnsinnig. Und am Wettkampfmorgen ist es fast nicht machbar.
Ich wuerde unbedingt in der Naehe eines Subwayhubs sein. Das macht das Leben immens leichter. Wenn Du vorher auch noch ein wenig Laufen willst, dann sollte es beinahe am Central Park sein. Sonst musst Du da mit der Subway hin (und frierend/verschwitzt wieder zurueck). Ich wohne in der Naehe des Colubus Circle, was auch fuer den Marathon ideal ist. Daher auch mein Vorschlag West Side YMCA, in dem ich 2005 war.

Was spucken denn expedia oder hotel.com aus?

dude
23.04.2009, 22:11
New Jersey, mittlerweile schnell erreichbar (30min), bezahlbar (50,-€)

Finde ich keine Alternative. Da haengst Du jeden Tag im Zug ab und kannst auch nicht mal Pause machen im Hotel. NYC ist superanstrengend. Wer vorher nur ein wenig Sightseeing macht, der kann einen vernuenftigen Marathon so oder so vergessen. Ausserdem wird es am Wettkampftag schwierig zum Start zu kommen.

NBer
23.04.2009, 22:12
Was spucken denn expedia oder hotel.com aus?

also verfügbarkeiten hab ich da noch nicht geprüft, aber da gehts wie gesagt so ab 200-250 euro (so ab 300 dollar) pro nacht für ein dreibettzimmer los, nach oben natürlich offen........

dude
23.04.2009, 22:17
also verfügbarkeiten hab ich da noch nicht geprüft, aber da gehts wie gesagt so ab 200-250 euro (so ab 300 dollar) pro nacht für ein dreibettzimmer los, nach oben natürlich offen........

Hab' ich auch gerade gesehen. Aber das ist so! Augen zu und durch. Da sparst Du sonst an falscher Stelle und aergerst Dich. Die Location muss stimmen!

NBer
23.04.2009, 22:43
Hab' ich auch gerade gesehen. Aber das ist so! Augen zu und durch. Da sparst Du sonst an falscher Stelle und aergerst Dich. Die Location muss stimmen!

seh ich ja eigentlich auch so, wenn man schon mal hinfährt.......
müssen wir aber jetzt wieder die reisekataloge rausholen, da gibts manchmal dann gute flug + hotelkombinationen mit solchen preisen....

Phoebe
23.04.2009, 22:48
:offtopic:

Ich hab das schon mal wo gepostet, gehört jetzt auch nicht hierher, aber ich sags trotzdem nochmal:

Als meine Freundin und ich unseren Urlaub planen wollten, wurden wir im Reisebüro von ner Bekannten gewarnt, dass NYC momentan ein ziemliches Laus-Problem hätte.
Da kam auch neulich nochmal ein Bericht drüber im TV.

Angeblich haben selbst bessere Hotels Probleme damit, weil die auch von den Gästen im Gepäck mitgeschleppt werden können und somit auch wieder in Deutschland vorkommt, wobei sie bei uns schon als ausgerottet galt.
Die können auch in Lampen oder sonstwo sitzen, deshalb kommt man denen schlecht nach, sind wohl auch mittlerweile sehr resistent gegen Mittelchen und da NYC ja Reiseziel für eine Vielzahl von Menschen ist, haben die dort halt die größten Probleme damit.

Ich weiß das gehört nicht hierher, aber seid bitte vorsichtig, ich glaub das ist sehr unangenehm und wenn da schon die guten Hotels ihre Probleme haben, dann will ich nicht wissen, wie es in den erschwinglicheren Klassen aussieht.........

Aber nur mal so am Rande ;)

Viel Glück bei der Hotel suche und viel Spass dort, wenns denn soweit ist :Blumen:

swimslikeabike
23.04.2009, 22:57
seh ich ja eigentlich auch so, wenn man schon mal hinfährt.......
müssen wir aber jetzt wieder die reisekataloge rausholen, da gibts manchmal dann gute flug + hotelkombinationen mit solchen preisen....

Mein Tipp: Immer eine cancellable rate auf HRS oder der Website des Hotels buchen. Dann regelmässig nochmal checken. Bei meinem letzten Aufenthalt in NYC habe ich das Hudson Hotel gleich bei Dude um die Ecke gebucht und von meinem ursprünglich vereinbarten Preis USD 150 pro Nacht gespart, weil ich ein paar Tage vorher neu gebucht und die alte Buchung storniert hatte. Wenn die Buchungslage nicht stimmt nehmen fast alle Hotels ihre Raten irgendwann runter. Wird sicher zum NYC Marathon normalerweise nicht so extrem ausfallen, bei uns war's aber auch Dezember und somit eigentlich ein gut gebuchter Zeitraum.

Viel Spass!

Ausdauerjunkie
23.04.2009, 23:33
Finde ich keine Alternative. Da haengst Du jeden Tag im Zug ab und kannst auch nicht mal Pause machen im Hotel. NYC ist superanstrengend. Wer vorher nur ein wenig Sightseeing macht, der kann einen vernuenftigen Marathon so oder so vergessen. Ausserdem wird es am Wettkampftag schwierig zum Start zu kommen.

Ja.
Fragt mal MartinL, der bleibt immer, bis auf die eine Nacht (vor dem Marathon=Manhattan) in New Jersey und kommt gut zurecht mit der Pendelei, braucht keine 30 min.

dude
24.04.2009, 02:25
:Als meine Freundin und ich unseren Urlaub planen wollten, wurden wir im Reisebüro von ner Bekannten gewarnt, dass NYC momentan ein ziemliches Laus-Problem hätte.
Da kam auch neulich nochmal ein Bericht drüber im TV.

Du glaubst auch jeden Unfug, den Du hoerst. :Lachanfall:
Komisch, taeglich 1000e neue Besucher hier und ich bekomme nichts davon mit. Nichts.

Geruechteweise allerdings soll bei McDonalds mit dem selben Lappen Klobrille und Tische gewischt werden. Und bei Starbucks werden die Milchpoette nur noch taeglich gespuelt.
Gefaehrliches Pflaster dieses NYC.

dude
24.04.2009, 02:34
Ja.
Fragt mal MartinL, der bleibt immer, bis auf die eine Nacht (vor dem Marathon=Manhattan) in New Jersey und kommt gut zurecht mit der Pendelei, braucht keine 30 min.

Als ich das erste Mal in NYC war, hatte ich kaum Geld, weshalb ich auch in ziemlichen Loechern landete (abgesehen vom Westside YMCA). Aber fuer nichts in der Welt waere ich nach New Jersey. Das ist das Allerletzte. Geht gar nicht. Ich will morgens aus dem Hotel raus und mittendrin sein.

quantum_butze
24.04.2009, 09:51
Haben vorletztes Jahr zum Marathon in New jersey im Hyatt Place gewohnt. Fand es gar nicht mal so schlimm mit der Pendelei, Bus fuhr direckt vom Hotel und war in 20-25 min im Zentrum.
Hatten allerdings über Ali Schnneider gebucht und somit auch keine Probleme zum Start zu kommen.

dede
24.04.2009, 14:31
Ich hatte einen Startplatz über '3-maliges Lospech', habe diesen dann verfallen lassen weil ich eben kein geeignetes günstiges Hotel gefunden habe. War der Meinung, dass man alles selbst buchen sollte und durchaus sparen könnte. Relativiert sich aber dann wieder, wenn man die Güte des Hotels und die Lage berücksichtigt. Habe mich dann entschlossen, mich (irgendwann) einem Veranstalter anzuschließen und das komplette Angebot zu buchen. I.P. viel zu teuer, aber ist halt NYCM :-)

Phoebe
24.04.2009, 17:44
Du glaubst auch jeden Unfug, den Du hoerst. :Lachanfall:

:-(( http://www.cosgan.de/images/more/schilder/165.gif

Komisch, taeglich 1000e neue Besucher hier und ich bekomme nichts davon mit. Nichts.

Also ich finde das du, deine Familie, deine Freunde, deine Bekannten und deine Geschäftskollegen ja mal super fortschrittlich seid.
Da wird mir doch mal wieder so richtig bewusst wie verklemmt ich bin. Ich würde keinem Geschäftskollegen von mir erzählen, dass ich lauter Wanzenbisse hab. Schön, dass es für dich und die Menschen in deiner Umgebung das normalste von der Welt ist sich über sowas zu unterhalten, sonst wärst du dir da ja nicht so absolut sicher.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich, wenn ich es nicht gehört hätte niemals auf den Gedanken gekommen wäre, das solche Wunden von ner Bettwanze stammen. Schon wirklich faszinierend, dass du Wunden scheinbar so einwandfrei differenzieren kannst um sie einer Laus zuzuordnen, bzw. diese auszuschließen.
Naja, vielleicht liegt meine Unwissenheit ja daran, dass ich bislang keine derartigen Erfahrungen gemacht habe, wie gut, dass es da Leute wie dich gibt, die mich aufklären können :Blumen:

Selbstverständlich glaube ich DIR (http://hotels.germanblogs.de/archive/2009/03/31/massives-bettwanzen-problem-in-new-york.htm), das meine Informationen da wohl völlig falsch sind, denn schließlich lebst DU (http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article3564744/US-Umweltbehoerde-laedt-zum-Bettwanzen-Gipfel.html) ja da und weltgewandt wie DU (http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~EA3E617DEE68C4F34ACD835E222A2C47A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) bist hast DU (http://www.welt.de/wissenschaft/article700866/Bettwanzen_treiben_New_Yorker_zur_Verzweiflung.htm l)sicherlich RECHT (http://www.naturfoto.cz/bilder/krasensky/bettwanze-0772.jpg). :bussi:

Edith meint ich wäre wohl auch ein schlechter Hotelbesitzer, denn ich würde das Problem in der Öffentlichkeit verschweigen :Gruebeln:

Gummiknie
24.04.2009, 18:20
Schachmatt.... ich fahre mit meinem Superstar im August nach New York.

rhoihesse
24.04.2009, 18:40
The Kolping House 165 EAst 88th Street (Ja, Manhattan), 1 Woche ca 195 Dollar mit jeweils Mittag oder Abendessen. Etagenbad, sauber.

Men only.

NBer
24.04.2009, 19:49
The Kolping House 165 EAst 88th Street (Ja, Manhattan), 1 Woche ca 195 Dollar mit jeweils Mittag oder Abendessen. Etagenbad, sauber.Men only.

danke für die tipps...
aber:
"Das Kolping Haus ist eine Residenz ausschließlich für männliche Praktikanten sowie Studenten im Alter von 21 bis 30 Jahre.......Voraussetzung für die Zuteilung eines Zimmer sind zwei Referenzschreiben durch Schule, Professoren, Arbeitgebern o.ae., in Verbindung mit einem Antragsformular....."

das wird nix für uns läufer zwischen 37 und 50 und ohne jegliche referenz..........

dude
24.04.2009, 20:00
Arne schreibt Dir sicher ne Referenz. Dazu die Hoodies und Wollmuetzen einpacken, Hochwasser-Roehrenjeans und Air Jordans.
Dann passt das.

NBer
24.04.2009, 20:42
.......Dazu die Hoodies und Wollmuetzen einpacken, Hochwasser-Roehrenjeans und Air Jordans.....

kann doch da nicht schon die ganze zeit in meiner wettkampflaufkleidung rumrennen! :-)
ansonsten bin ich gerade dabei meine kollegen bischen hochzuhandeln, was die hotelkosten betrifft.
und morgen mal zur flugbörse, vll haben die ne gute flug+hotel kombination.......

MartinL
24.04.2009, 21:53
Ja.

Auch dieses Jahr, selbst auch in der Nacht zum Marathon, bin ich wieder in New Jersey im Ramada Limited Jersey City,
65 Tonnelle Ave, Jersey City, NJ 07306 US. Großes, sauberes Zimmer. Mit Vorraum der einen Kühlschrank hat und echt gutem reichhaltigen Frühstück.

(Mindestens doppelt so groß als z.Bsp. die "Zellen" im Pensylvenia, New Yorker, Milford Plaza... :( War bereits in den 3 Hotels und weiß wo von ich spreche. )

Zum Path (U-Bahn), der mitten nach Manhattan in 10-15 minütigem Abstand fährt, ca. 5 Gehminuten. Fahrzeit ca. 20 min. Absolut unprobematisch.

Und das alles zum Preis für das Doppelzimmer zu 87,20 $. Für das Zimmer (nicht pro Person!). Es sind über das Marathonwochenende immer noch Zimmer frei.

Aber wer es klein, schmuddelig, doppelt so teuer, "lausverseucht", laut, zentral zum Mittagsschlaf halten, Einkaufstaschen abstellen und Füße hochlegen möchtet, der bucht in Manhattan :Nee:
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied....

sybenwurz
24.04.2009, 23:16
:-(( http://www.cosgan.de/images/more/schilder/165.gif

Selbstverständlich glaube ich DIR (http://hotels.germanblogs.de/archive/2009/03/31/massives-bettwanzen-problem-in-new-york.htm), das meine Informationen da wohl völlig falsch sind, denn schließlich lebst DU (http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article3564744/US-Umweltbehoerde-laedt-zum-Bettwanzen-Gipfel.html) ja da und weltgewandt wie DU (http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~EA3E617DEE68C4F34ACD835E222A2C47A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) bist hast DU (http://www.welt.de/wissenschaft/article700866/Bettwanzen_treiben_New_Yorker_zur_Verzweiflung.htm l)sicherlich RECHT (http://www.naturfoto.cz/bilder/krasensky/bettwanze-0772.jpg). :bussi:

Edith meint ich wäre wohl auch ein schlechter Hotelbesitzer, denn ich würde das Problem in der Öffentlichkeit verschweigen :Gruebeln:

Hier, Mädel, haste mal geguckt, von wann die Artikel sind???

Zwischen Juni 2005 und Juni 2006 beschwerten sich bereits über 4600 New Yorker bei den Behörden

...das iss natürlich zugegebenermassen ein sehr grosser Anteil aller in NYC lebenden Menschen.

"lausverseucht"

Tja, das würde ich nu gerne mal wissen: gehts um Bettwanzen oder Läuse?

Wanzen, oder?
In Berlin zB. wäre nämlich angeblich jedes zweite (!) schulpflichtige Kind Kopflaus-gefährdet (http://www.tagesspiegel.de/berlin/art270,2606978)
Gut, dass ich mit drullse und den andern Bundeshauptstädtlern nur per email komuniziere!

Da macht mir dieses DHMO (http://www.dhmo.de/fakten.html) viel mehr Sorgen!

dude
25.04.2009, 01:04
Aber wer es klein, schmuddelig, doppelt so teuer, "lausverseucht", laut, zentral zum Mittagsschlaf halten, Einkaufstaschen abstellen und Füße hochlegen möchtet, der bucht in Manhattan :Nee:
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied....

Doppelt so teuer heisst weder klein, noch schmuddelig, noch lausverseucht. Dafuer kann man abends auf ein Bierchen gehen, ohne danach in die burbs zum B&T Gesindel fahren zu muessen. ;) Wenn NYC, dann richtig. Keine halben Sachen.

dude
25.04.2009, 01:13
...das iss natürlich zugegebenermassen ein sehr grosser Anteil aller in NYC lebenden Menschen.

;)

Wenn's die eine oder andere davon abhaelt hierher zu kommen, umso besser. Mich nerven die Touris schon jetzt wieder, wenn sie mir morgens auf dem Malocheweg im Weg herum troedeln.

"SORRY!!!" :Diskussion:

Phoebe
25.04.2009, 01:29
;)

Wenn's die eine oder andere davon abhaelt hierher zu kommen, umso besser.

Oh, keine Sorge, selbst wenn ich nach NYC kommen würde, würde es dir zu 100 % überhaupt nicht auffallen, ganz fest versprochen :Blumen:

dude
25.04.2009, 02:59
Da koenntest Du Recht haben.
Hier muss man schon so aussehen, um ein wenig aufzufallen:

http://www.plasticandplush.com/photos/uncategorized/maskmail.jpg

Phoebe
25.04.2009, 08:30
Also Ohren und Eckzähne kommen hin, an den Hörnern muss ich noch etwas arbeiten :Lachen2:

NBer
27.04.2009, 21:31
da hier viel diskutiert wurde, wollte ich jetzt wenigstens noch das ergebnis mitteilen. haben letztendlich über expedia.de gebucht. dort gibt es immer mal wieder expedia-spezialangebote, oft nur einen tag verfügbar, aber dann halt vll bei einem anderen hotel.
haben jetzt das "Holiday Inn Express - Madison Square Garden" für 932 euro (3 personen, 6 nächte) bekommen, gleich um die ecke von madison square garden und empire state building. sprich rund 51 euro pro person und nacht. mit flug (383p.P.) und startgeld (190p.P.) kommen wir auf rund 890 euro für die gesamte reise pro person. essen und shoppinggeld muss natürlich noch dazugerechnet werden :-)
danke nochmal für alle tipps. für shoppingtipps frag ich nochmal nach, wenns losgeht :-)

dude
27.04.2009, 21:39
ausgezeichnet! ist die ober-touri-ecke, da kannst Du Dich mit allem, was man so an NYC trash braucht, eindecken. die marathonmesse ist nur 10min zu fuss. die marathonbusse am bryant park auch zu fuss zu erreichen.
zum laufen kann man im notfall drei avenues nach westen, um dann am westside highway entlang des hudson zu rennen.

shopping: stripmall in SoHo, niketown in midtown, paragon sports am union square, LES fuers ausgefallene.

und: die subway ist nie fern, um die schoenen ecken zu erreichen.

helihubi
05.06.2009, 15:27
Geruechteweise allerdings soll bei McDonalds mit dem selben Lappen Klobrille und Tische gewischt werden.

In einer üblen Ecke in San Francisco schon erlebt. Das passiert halt, wenn man sich in die "netten Ecken" verfährt.

Zum Thema:
Wegen ein paar Euro würde ich mich früh morgens nicht auf dem Weg durch halb New York machen, dann doch lieber Entspannt an den Start. Man vergisst immer das das nicht Köln oder Berlin ist, sondern ein paar Quadratmeter größer ist.

Ausdauerjunkie
05.06.2009, 16:40
In einer üblen Ecke in San Francisco schon erlebt. Das passiert halt, wenn man sich in die "netten Ecken" verfährt.

Zum Thema:
Wegen ein paar Euro würde ich mich früh morgens nicht auf dem Weg durch halb New York machen, dann doch lieber Entspannt an den Start. Man vergisst immer das das nicht Köln oder Berlin ist, sondern ein paar Quadratmeter größer ist.

Dafür findet der ungeübte Europäer in amerikanischen Großstädten sein Ziel normalerweise wesentlich schneller als in deutschen Städten! Warum? Weil die Amis ein Schema hatten, beim Städtebau und alles klar struktuiert ist.

NBer
05.06.2009, 19:41
Warum?

weil die amistädte geplant wurden (werden konnten), die europäischen sind gewachsen......

helihubi
06.06.2009, 18:33
Dafür findet der ungeübte Europäer in amerikanischen Großstädten sein Ziel normalerweise wesentlich schneller als in deutschen Städten! Warum? Weil die Amis ein Schema hatten, beim Städtebau und alles klar struktuiert ist.

Stimmt! weit ist es aber dennoch.