Vollständige Version anzeigen : Trikotdruck
Hi zusammen,
für die längeren Wettkämpfe will ich mir meinen DSS-Suit bedrucken lassen. Der Typ im Laden meinte was von wegen:
1. Sind elastische Materialien schwierig zu bedrucken
2. Könnte das mit dem Reißverschluss wegen der hohen Temperatur beim Drucken schwierig werden.
Es sollte wohl nichts beim Druck schief gehen, aber er wollte mir keine Garantie geben.
Habt ihr da Erfahrungen? Empfehlungen?
Ach ja, so sieht der Anzug aus:
http://www.desotosports.com/images/products/FTT7/thumb/FTT7red.jpg
Bedrucken lassen will ich Vorder- und Rückseite.
Danke, Daniel
Wenn es das Gleiche ist wie beflocken, dann kann ich mal bei den Leuten bei mir im Verein fragen. Die lassen es gerade machen und es sollte kein Problem sein.
Das habe ich zu dem Thema gerade bei google gefunden.
http://www.interflock.com/textildruck/flockdruck/index.php
Da kannst Du auch vorbeifahren wenn du in Leipzig bist. Die sitzen in Halle.
Gruß René
Also ich hab nen beflockten DeSoto, da is alles heil geblieben.
FuXX
Hast Du den hier in Aachen beflocken lassen?
ne,
ruf doch ma eben bei mir im Buero an. nummer haste oder steht auf unserer Seite...
FuXX
Bein-Godik
30.05.2007, 21:10
Also beim Händler meines Vertrauens bietet das an, ist wohl nur zu weit für Dich und ich weiss nicht, ob sich das mit dem Porto lohnt:
http://www.sport-fischer.com/dienstleistungen.html
Fussballtrikots werden doch auch bedruckt/beflockt, also sollte es generell kein Problem darstellen.
Ich hab mir letzte Saison ne ganze "Kollektion" beflocken lassen - z.T. auch DSS-Einteiler (vorne, hinten und am Bein).
An den Klamotten hält der Flock einwandfrei, selbst bei ein 3/4 langen RR-Hose bei der die Schrift seitlich bis unters Knie verläuft und bei jeder Pedalumdrehung besonders strapaziert wird löst sich nichts ab.
Bei meiner Aktion war die Herstellung des Films (also ne Art Vorlage?!) relativ teuer. Diese können beliebig oft wiederverwendet werden, sofern du beim gleichen Beflocker bleibst...
Zum Thema Reißverschluß beim Einteiler/Tri Top kann ich nichts sagen - bin diesem Problem einfach ausgewichen (Flock am Rücken quer, Brust Schräg auf einer Seite -etwas kleinere Schrift, und seitlich am Hosenbein).
Muss mal schauen ob ich geeignetes Foto finde...
mic
Leute,
beflocken lassen ist doch ziemlich armselig oder, habt ihr noch nichts von Sublimation, Team Design gehoert - dagegen sieht das Beflocken aus als wuerde man mit nem Edding auf dem Stoff rummalen, also echt, kauft eucht einen Anzug fuer 125 Euro und dann lasst ihr das Ding "beflocken" , richtig schoen asi, wei in der 1. Fussbal Kreisklasse - ich glaub es nicht.
Leute,
beflocken lassen ist doch ziemlich armselig oder, habt ihr noch nichts von Sublimation, Team Design gehoert - dagegen sieht das Beflocken aus als wuerde man mit nem Edding auf dem Stoff rummalen, also echt, kauft eucht einen Anzug fuer 125 Euro und dann lasst ihr das Ding "beflocken" , richtig schoen asi, wei in der 1. Fussbal Kreisklasse - ich glaub es nicht.
Hallo TOMTOM, du scheinst ja wirklich Ahnung zu haben!
Ich würde auch gerne meinen Skinfit Tri Suit (blau) beflocken lassen.
Rätst du mir davon ab? Ich habe versucht jemanden zu finden, der mir eventuell aus dem gleichen Material was eigenes machen kann. Die meinten aber, das sei bei der geringen Stückzahl zu kostspielig.
Was soll ich deiner Meinung nach machen?
Volkeree
31.05.2007, 08:53
Leute,
beflocken lassen ist doch ziemlich armselig oder, habt ihr noch nichts von Sublimation, Team Design gehoert -
Also ich nicht!
Dann erzählt doch mal was das ist und wo der Unterschied liegt.
Volker
Ich lasse unsere Vereinsbekleidung in einem CopyShop mit Flexdruck bedrucken. Kostet für Vorder- und Rückseite ca 10,-- bis 15,-- EUR je nach Größe der Logos oder Schriften.
Mit dem Reisverschluß muß der Drucker nur aufpassen daß er nicht unter die Presse kommt.
Ich lasse unsere Vereinsbekleidung in einem CopyShop mit Flexdruck bedrucken. Kostet für Vorder- und Rückseite ca 10,-- bis 15,-- EUR je nach Größe der Logos oder Schriften.
Mit dem Reisverschluß muß der Drucker nur aufpassen daß er nicht unter die Presse kommt.
so mach ichs auch und hat auch schon 1 LD gehalten
is billig und einfach ...
mfg jo
Ist Flexdruck was anderes als Beflocken?
Also,
bei der Sublimation wird das Design direkt auf den Stoff gedruckt, das sieht dann so aus wie die Radtrikots bei den Profiteams. Nachdem es gedruckt wurde, wird der Stoff ausgeschnitten und zusammen genaeht. Und, es ist natuerlich sehr aufwendig und dementsprechend teuer, aber ab einer Stueckzahl von 5-10 kann man schon was machen. Dem Design sind dabei keine Grenzen gesetzt- das ganze sieht dann in etwa wie folgt aus:
http://www.hiddenbaysports.com/longcourse.html
wenn ihr Fragen habt, schreibt mir ne PM, dann gebe ich euch eine Kontaktadresse.
Hallo TOMTOM, du scheinst ja wirklich Ahnung zu haben!
Ich würde auch gerne meinen Skinfit Tri Suit (blau) beflocken lassen.
Rätst du mir davon ab? Ich habe versucht jemanden zu finden, der mir eventuell aus dem gleichen Material was eigenes machen kann. Die meinten aber, das sei bei der geringen Stückzahl zu kostspielig.
Was soll ich deiner Meinung nach machen?
Volkeree
31.05.2007, 17:27
Ich habe nach wie vor keine Ahnung, was nun Beflocken, Flexdruck oder diese Sub... ist.
Im Copy-Shop schmelzen die doch nur farbige Folien ins Gewebe. Davon halte ich schon auf Baumwoll-T-Shirts nicht, geschweige dann für einen dünnen Rennanzug.
Oder sind die in den Copy-Shops heute schon wieder einen Schritt weiter.
Ansonsten fällt mir noch der Begriff Siebdruck ein. Dadurch behält der Stoff seine ursprüngliche Beschaffenheit, wenn ich nicht irre. Das ist aber wirklich teuer und wird, glaube ich, nur bei einer Vielzahl von Klamotten gemacht.
@Danksta
Ansonten hat die Firma Edding ja Stifte in verschiedenen Farben. Zeichnen müsstest du doch eigentlich können. :Huhu: . Heute wahrscheinlich auch nur noch am PC....
Volker
Leute,
Gut gebrüllt Löwe...:Gruebeln:
Aber dann nenn´ doch mal ne Hausnummer anstelle einer möglichen Kontaktadresse.
Was geplant ist wurde ja bereits geschrieben.
Gruß mic
ein Anzug in deinem Design kostet um die 100 Euro ab 6 Stueck
ein Anzug in deinem Design kostet um die 100 Euro ab 6 Stueck
Und schon ist die Kohle vom Sponsor ins Trikot gebrannt. In der 1. Kreisklasse gibt es wohl mehr Kohle als beim Triathlon :Cheese:
outergate
01.06.2007, 08:08
Also,
bei der Sublimation wird das Design direkt auf den Stoff gedruckt, das sieht dann so aus wie die Radtrikots bei den Profiteams. Nachdem es gedruckt wurde, wird der Stoff ausgeschnitten und zusammen genaeht. Und, es ist natuerlich sehr aufwendig und dementsprechend teuer, aber ab einer Stueckzahl von 5-10 kann man schon was machen. Dem Design sind dabei keine Grenzen gesetzt- das ganze sieht dann in etwa wie folgt aus:
http://www.hiddenbaysports.com/longcourse.html
wenn ihr Fragen habt, schreibt mir ne PM, dann gebe ich euch eine Kontaktadresse.
du hast "vergessen" zu erwähnen, daß sublimationsdrucke nur auf reinweißen textilien die gewünschten resultate bringen. sublimation auf dunklen/farbigen textilien (radhosen, etc) funktioniert nicht, weil die oberste polyesterschicht nicht in der lage ist, farbe definitionsgemäß aufzunehmen.
mit anderen worten: für danksta und seinen bunten einteiler kommt sublimation nicht in frage. da hättest du dir deine häme übers beflocken sparen können.
Ist Flexdruck was anderes als Beflocken?
Ja, wie der Name schon sagt ist der Flexdruck flexibel. Da es sich bei deinem Einteiler um einen dehnebaren Stoff handelt würde nach dem beflocken die Dehnbarkeit leiden. Außerdem muß fürs beflocken eine Schablone erstellt werden was für ein "Einzelstück" unverhältnismäßig teuer ist.
Für den Flexdruck werden keine Schablonen benötigt und daher ist er auch für Einzelanfertigungen gut geeignet.
outergate
01.06.2007, 10:46
Außerdem muß fürs beflocken eine Schablone erstellt werden was für ein "Einzelstück" unverhältnismäßig teuer ist.
Für den Flexdruck werden keine Schablonen benötigt und daher ist er auch für Einzelanfertigungen gut geeignet.
:confused:
flex und flock unterscheiden sich nur im eingesetzten material voneinander - das verfahren ist exakt das gleiche (plotterschnitt aus folie - aufbringen per transferpresse) - nix schablone, nix unverhältnismäßig teuer.
:confused:
flex und flock unterscheiden sich nur im eingesetzten material voneinander - das verfahren ist exakt das gleiche (plotterschnitt aus folie - aufbringen per transferpresse) - nix schablone, nix unverhältnismäßig teuer.
Dann habe ich wieder was dazugelernt :Danke:
So, das Trikot ist beflockt. Hat für 3 Logos gerade mal 12€ gekostet.
Allerdings ist nur die Rückseite bedruckt. Nächste Woche stell ich mal ein Bild ein, der Anzug wird in Hannover feierlich eingeweiht ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.