Vollständige Version anzeigen : Griesheimer Short Track - Wer kennt die Radstrecke?
Hi,
dieses Jahr gibt es ja mal beim Short Track ne Olympische Distanz.
Kennt jemand die Strecke?
Radstrecke ist eben; die ersten und letzten 300 m werden auf einem feinkörnig
geschottertem Feldweg gefahren
Das klingt jetzt ja nicht gerade RR geeignet. Die restlichen Wege, sehen bei Google Maps auch eher nach besserem Feldweg für Trecker aus :confused:
Ist den kein Teilnehmer hier gemeldet?
(Zum Glück) dieses Jahr nicht.
Wasserträger
29.07.2009, 17:12
Doch. Kenne die Strecke aber noch nicht - werde mir das wohl kommendes Wochenende mal anschauen.
Könnte daran liegen, dass der erste Short Track in Griesheim selber war und erstmalig die OD mit Strecke am Riedsee ausgetragen wird... ;)
Dann berichte bitte sobald du zurück bist ;)
Ich hab auch gerade mal ne Anfrage an den Veranstalter geschickt.
Vielleicht gibt der ja auch schon ne konkrete Auskunft
Wir fahren auch mit. Ein Teil der Strecke scheint dem einer RTF zu ähneln - war es Rüsselsheim??
Da war alles in Ordnung (bis auf den fiesen Gegenwind damals)....
Hab ne Antwort bekommen:
die Radstrecke ist eine RR-Strecke, auch wenn die ersten 300m unbefestigt sind. Alle Ligastarter werden mit Rennrädern fahren.
Die Streckenpläne stehen seit 1.7. online (http://www.tus-tria.de/index.php?option=com_content&task=view&id=316&Itemid=108) ...
4 Runden auf einer topfebenen Radstrecke, dass wird eine ganz fiese Lutscherei werden, da die Startgruppen sich miteinander vermischen werden ... deswegen werde ich mich mit roter Karte und auf dem Motorrad unter das draftende Volk mischen :Cheese:
Thorsten
30.07.2009, 14:15
Dann werde ich mal ein paar mehr Disqualifikationsprotokolle ausdrucken, damit DasOe sich austoben kann :Lachen2:.
@Jack: Hast du nach Rennrad vs. Mountainbike oder nach Rennrad vs. Triathlonrad gefragt? Im zweiten Fall würde mich die Antwort des Veranstalters etwas befremden, da auf allen Strecken Windschattenfahre verboten ist.
Dann werde ich mal ein paar mehr Disqualifikationsprotokolle ausdrucken, damit DasOe sich austoben kann :Lachen2:.
Unbedingt! Am besten so vorbereiten, dass ich nur noch Uhrzeiten und Startnummern eintragen muss, dann nehme ich die Protokolle gleich mit aufs Motorrad :Lachanfall:
hazelman
30.07.2009, 14:29
Die Streckenpläne stehen seit 1.7. online (http://www.tus-tria.de/index.php?option=com_content&task=view&id=316&Itemid=108) ...
4 Runden auf einer topfebenen Radstrecke, dass wird eine ganz fiese Lutscherei werden, da die Startgruppen sich miteinander vermischen werden ... deswegen werde ich mich mit roter Karte und auf dem Motorrad unter das draftende Volk mischen :Cheese:
@Jack: Hast du nach Rennrad vs. Mountainbike oder nach Rennrad vs. Triathlonrad gefragt? Im zweiten Fall würde mich die Antwort des Veranstalters etwas befremden, da auf allen Strecken Windschattenfahre verboten ist.
Das mit den 4x 10 km hab ich mit Bedauern auch schon festgestellt :Nee: und vor lauter Verzweiflung mal bei Ligaleitung & HTV-Präsidium angefragt, ob die das Draftfest wirklich wollen.
El Presidente :Huhu: meinte daraufhin, dass nocht nicht wirklich fest stehe, wie das Ding ablaufen wird... der Rennmodus sei auf der TO für die "nächste Sitzung" im August.
tim
p.s. Wenn's aber so bleibt, wie es ausgeschrieben ist, überlegen wir mit unserer Mannschaft ernsthaft einen Boycott! Das kann einfach nicht gut gehen... Das gilt natürlich nur, wenn wir schon vor dem letzten Ligarennen den Klassenerhalt gesichert haben.
Ich habe nach MTB vs RR gefragt. Bei Google Maps sehen die Wege halt wie typische Wege zwischen Feldern aus und die sind meist nicht gerade RR geeignet...
Ich habe nach MTB vs RR gefragt. Bei Google Maps sehen die Wege halt wie typische Wege zwischen Feldern aus und die sind meist nicht gerade RR geeignet...
Wieso so kompliziert, fahr halt vorbei und guck es Dir an. Sind ja von Rüsselsheim nach Leeheim nur 15-20km ....
Es sind diese typischen Betonplattenwege ... erzeugen ein Fahrgeräusch wie bei der Bahn :Cheese:
Das gilt natürlich nur, wenn wir schon vor dem letzten Ligarennen den Klassenerhalt gesichert haben.
Timilein, ich bin auch in Viernheim .... :Hexe: :Peitsche: :Lachanfall:
hazelman
30.07.2009, 14:54
Mist! Hast Du es auf uns abgesehen? das ist unfair! Immer auf die kleinen! :Weinen: Ich glaub, ich meld uns mal besser vom Ligabetrieb ab. :Nee:
Mal im Ernst: Ich hab keinen Bock drauf, dass das sowas wird wie 2004 in Lampertheim, falls Du Dich erinnerst...
Mal im Ernst: Ich hab keinen Bock drauf, dass das sowas wird wie 2004 in Lampertheim, falls Du Dich erinnerst...
Leider nur zu gut :(
Wasserträger
30.07.2009, 15:45
War damals mein erster Liga-Start!!! :o
Habe auch schon il Presidente des HTV angeschrieben, vom Verein aus wird auch nochmal Herr Hannappel angeschrieben. Mal sehen was bei rumkommt. Wie viel kostet nochmal ein Einspruch bei der DTU nach dem Wettkampf? 25€? Sollte man bei 14 Teams noch zusammenkriegen ;)
Gegen was wollt ihr denn Einspruch einlegen?
Nach der SpO käme nur
K.2 Gründe für einen Einspruch / Protest
Ein Einspruch / Protest kann eingebracht werden gegen:
a) die Wettkampfbedingungen
in Frage ... und die sind für alle gleich ...
Thorsten
30.07.2009, 16:52
Zuviele Gerichts-Shows geguckt? Da wird auch immer gleich "Einspruch, euer Ehren!" gerufen :Cheese:.
Wasserträger
30.07.2009, 21:08
Ahja is doch wahr... Wir fahren hier das Auto mit 120 Sachen gegen die Wand und versuchen das durch Hupen abzuwenden.
Dann sollen sie lieber den Wettkampf absagen bevor es dann Ewigkeiten zu Diskutieren gilt, ob der WK annulliert wird oder was auch immer...
Ortsschildkönig
31.07.2009, 07:31
Ahja is doch wahr... Wir fahren hier das Auto mit 120 Sachen gegen die Wand und versuchen das durch Hupen abzuwenden.
Dann sollen sie lieber den Wettkampf absagen bevor es dann Ewigkeiten zu Diskutieren gilt, ob der WK annulliert wird oder was auch immer...
exakt.
kann hazel nur zustimmen...lampertheim-syndrom. und da konnte man keinem der athleten einen vorwurf machen. es war einfach nicht genügend platz auf der radtstrecke.
Ortsschildkönig
28.08.2009, 08:30
kennt schon jemand die startzeiten? :Huhu:
Ortsschildkönig
28.08.2009, 08:33
kennt schon jemand die startzeiten? :Huhu:
http://www.tus-tria.de/
Thorsten
28.08.2009, 08:58
Jetzt sind immer nur 2 Ligen gleichzeitig auf der Radstrecke und die vermeintlich schwächere der beiden startet mit 5 Minuten Rückstand, sollte also auf der Radstrecke nicht "im Weg stehen". Dadurch sollte es ausreichend Platz geben, um nicht lutschen zu müssen.
Denkt bitte schon dran, dass es für Windschattenfahren ROT gibt und es gibt keine starken Anstiege, die ein Zusammenschieben von Gruppen rechtfertigen würde. Und Lust auf den Papierkram und die Diskussionen habe ich nicht ...
hazelman
28.08.2009, 09:06
Jetzt sind immer nur 2 Ligen gleichzeitig auf der Radstrecke und die vermeintlich schwächere der beiden startet mit 5 Minuten Rückstand, sollte also auf der Radstrecke nicht "im Weg stehen". Dadurch sollte es ausreichend Platz geben, um nicht lutschen zu müssen.
Denkt bitte schon dran, dass es für Windschattenfahren ROT gibt und es gibt keine starken Anstiege, die ein Zusammenschieben von Gruppen rechtfertigen würde. Und Lust auf den Papierkram und die Diskussionen habe ich nicht ...
Wir werden sehen, was das gibt! Klingt in jedem Fall besser als früher. Skeptisch bin ich immer noch, denn Motorräder wird wohl niemand ernsthaft auf die Strecke schicken wollen, dafür sehen mir die Wege auf Google Earth zu schmal aus. Ich fahr Samstag mal hin und kundschafte das Ding aus!
Zum Zieharmonikaeffekt:
Es gibt zwar keine Ansteige, aber dennoch pro Runde 4 Kurven mit ca. 90°... mal sehen!
Wehe, da steht ein KR!
p.s. Na, wenn ich einen Teil der RL nicht spätestens nach Radrunde 3 aufgefahren gebi ch sopwieso auf! :cool:
Ortsschildkönig
28.08.2009, 09:08
rechenbeispiel:
regionalliga: (ca. 70 Athleten) start: 9.50 uhr
1. hessenliga: (ca. 70 athleten) Start: 9.55 uhr
die 1. hessenliga hat schon beim schwimmen aufgeschlossen. also gehen innerhalb von ca. 10 min. ca. 140 athleten auf ein flache radstrecke (4x10km). 25 min. später startet die 2. hessenliga. die dürften dann ca. in der 3. radrunde auf die anderen treffen.
die 1. hessenliga ist nicht schwächer wie die regionalliga.
wo sollen die ganzen leute denn hin? bin gespannt...
hazelman
28.08.2009, 09:09
rechenbeispiel:
regionalliga: (ca. 70 Athleten) start: 9.50 uhr
1. hessenliga: (ca. 70 athleten) Start: 9.55 uhr
die 1. hessenliga hat schon beim schwimmen aufgeschlossen. also gehen innerhalb von ca. 10 min. ca. 140 athleten auf ein flache radstrecke (4x10km). 25 min. später startet die 2. hessenliga. die dürften dann ca. in der 3. radrunde auf die anderen treffen.
wo sollen die ganzen leute denn hin? bin gespannt...
Die 2.HTL startet 1:25h später... da sind RL & 1 HTL hoffentlich mit dem radeln fertig!
Und wann startet die Damen Hessenliga?
Ortsschildkönig
28.08.2009, 10:07
Die 2.HTL startet 1:25h später... da sind RL & 1 HTL hoffentlich mit dem radeln fertig!
sorry mein fehler...
Thorsten
28.08.2009, 10:10
Und wann startet die Damen Hessenliga?
Gute Frage! Vermutlich mit der Regionalliga Damen, da sind nur 6 Mannschaften drin. Macht mit den 16 Teams der 1. HTL 22 Teams, also ca. 100 Athletinnen. Soll sich aber der Veranstalter definitiv zu äußern.
sascha234
28.08.2009, 10:17
Hi,
Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen...
Die Strecke besteht zu ca. zweidrittel aus stinknormalem Asphalt, das letzte drittel sind Wirtschaftswege, allerdings zum größten Teil nagelneu und stellen auch kein Problem für RR dar.
Lediglich die Zu und Abfahrt Wechselzone - Radstrecke wird etwas knifflig, 300m feiner Kies und nur 1,50 breit. daher gilt dort wie auf der HP des Veranstalters zu lesen ist --> Überholverbot.
Thorsten
28.08.2009, 10:20
Auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat ;) und es sicherlich in der 1. HTL Top-Teams gibt, die besser sind als die abstiegsbedrohten Teams der RL, so wird die RL im Großen und Ganzen stärker als die 1. HTL sein. Die überlegenen Durchmarsch-Aktionen a la Hoffenheim hören da oben langsam auf oder sind zumindest sehr selten. Mit einer Aktion a la "die ersten 4 der 1. HTL starten mit der RL und die letzten 4 der RL zusammen mit der 1. HTL oder noch die potenziellen Streichergebnisse der Mannschaften in eine eigene Gruppe packen würde nicht mehr Gerechtigkeit schaffen, aber viel mehr Chaos.
Gegenüber Viernheim mit 900 Athleten in 10 Minuten gestartet, werden es hier im Allgemeinen nur 100 - 130 innerhalb von 5 Minuten sein. Auch wenn die Radstrecke eine ganz andere Charakteristik aufweist.
Ortsschildkönig
28.08.2009, 10:43
Auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat ;) und es sicherlich in der 1. HTL Top-Teams gibt, die besser sind als die abstiegsbedrohten Teams der RL, so wird die RL im Großen und Ganzen stärker als die 1. HTL sein. Die überlegenen Durchmarsch-Aktionen a la Hoffenheim hören da oben langsam auf oder sind zumindest sehr selten. Mit einer Aktion a la "die ersten 4 der 1. HTL starten mit der RL und die letzten 4 der RL zusammen mit der 1. HTL oder noch die potenziellen Streichergebnisse der Mannschaften in eine eigene Gruppe packen würde nicht mehr Gerechtigkeit schaffen, aber viel mehr Chaos.
Gegenüber Viernheim mit 900 Athleten in 10 Minuten gestartet, werden es hier im Allgemeinen nur 100 - 130 innerhalb von 5 Minuten sein. Auch wenn die Radstrecke eine ganz andere Charakteristik aufweist.
alles gut...wir werden sehen. ein paar bedenken bleiben aber trotzdem, vor allem wegen den "exempel statuieren" zu wollen...ich bin nach wie vor für fingerspitzengefühl der kampfrichter und die fairness aller beteiligten.
wie feiner kies???? gefahr von platten? doch mtb?:Lachen2:
sascha234
28.08.2009, 10:52
wie feiner kies???? gefahr von platten? doch mtb?:Lachen2:
Eher so wie Rollsplitt ...
aber an den Seiten schon recht fest/plattgefahren
Ortsschildkönig
28.08.2009, 11:12
Eher so wie Rollsplitt ...
aber an den Seiten schon recht fest/plattgefahren
bekommt man eine zeitgutschrift, wenn man sich dort einen platten fährt?
Ich bin die Strecke am Wochenende mal abgefahren. Eine schöne Radstrecke sieht sicherlich anders aus, aber letztendlich seh ich dort keine größeren Probleme. Das Schotterstück ist o.k. Motorräder können sicherlich nur auf einem Teil der Runde fahren, entlang des Deiches wird´s eng.
Und wenn man sich die Startzeiten anguckt, dann sollte es zumindest zwischen den Startgruppen keine zu großen Überschneidungen geben.
Hi,
ich bin heute die Strecke abgefahren. Und habe ein paar Fotos geschossen sind auf der Strecke verlinkt.
Radstreckenfotos hier (http://www.everytrail.com/view_trip.php?trip_id=339843)
Schon etwas holprig auf den Betonplatten...
Gruss
Rakiura
Besten Dank :Blumen:
Leider hab ich sowas schon befürchtet... Wenn da mal nicht viele Sonntagsfahrer und Spaziergänger unterwegs sind :Nee:
Lustig,
wie sollen denn da Kampfrichter auf Motorädern mitfahren ohne gegen die Sportordnung zu verstoßen:
G.3.4 Windschatten-Zone für motorisierte Fahrzeuge
Die Windschatten-Zone von motorisierten Fahrzeugen entspricht einem unmittelbar hinter dem
Fahrzeugheck beginnendes Rechteck von fünfunddreißig (35) Metern Länge und drei (3)
Metern Breite.
Wettkampfteilnehmern ist es nicht gestattet, in der Windschattenzone von Rennbegleit-,
Medien-, oder sonstigen Fahrzeugen zu fahren.
Verantwortlich für die Einhaltung dieser Regel sind die Fahrer von motorisierten Fahrzeugen,
nicht für Einhaltung der Regel, sondern für die Verhinderung der Möglichkeit!
d.h. fährt ein Kampfrichter auf den schmalen Wegen am Feld vorbei, wird gegen Punkt G.3.4 verstossen (3 m Abstand seitlich geht da nicht)
und dann die Ankündigung das hart durchgegriffen werden soll ...
was bin ich froh, dass ich da nicht starten muß
Den Seitenabstand können die Kampfrichter wirklich nicht einhalten, besonders auf den Wegen hinterm Deich.
Aber dafür gibts ja noch einen geschotterten Weg auf der Deichkrone mit Aussicht :-)
Thorsten
02.09.2009, 17:50
Lustig,
wie sollen denn da Kampfrichter auf Motorädern mitfahren ohne gegen die Sportordnung zu verstoßen:
d.h. fährt ein Kampfrichter auf den schmalen Wegen am Feld vorbei, wird gegen Punkt G.3.4 verstossen (3 m Abstand seitlich geht da nicht)
Wirklich lustig :Nee:!
Bei allen Wettkämpfen, die du bisher gemacht hast, sind die Kampfrichter vermutlich halsbrecherisch durch den Gegenverkehr der nicht abgesperrten Radstrecke gerast, um dich nicht in die verbotene Box zu zwingen.
Zum Glück hast du ja am Sonntag mehr Zeit als andere, über den Sinn und die parkatische Anwendung mancher Regeln nachzudenken oder ein paar getrocknete Weintrauben durch den Darms zu bugsieren. Mit ruhiger Hand könntest du auch noch ein paar Haare spalten ;).
hazelman
02.09.2009, 20:43
Hi,
ich bin heute die Strecke abgefahren. Und habe ein paar Fotos geschossen sind auf der Strecke verlinkt.
Radstreckenfotos hier (http://www.everytrail.com/view_trip.php?trip_id=339843)
Schon etwas holprig auf den Betonplatten...
Gruss
Rakiura
Lustig,
Bei allen Wettkämpfen, die du bisher gemacht hast, sind die Kampfrichter vermutlich halsbrecherisch durch den Gegenverkehr der nicht abgesperrten Radstrecke gerast, um dich nicht in die verbotene Box zu zwingen.
Zum Glück hast du ja am Sonntag mehr Zeit als andere, über den Sinn und die parkatische Anwendung mancher Regeln nachzudenken oder ein paar getrocknete Weintrauben durch den Darms zu bugsieren. Mit ruhiger Hand könntest du auch noch ein paar Haare spalten ;).
Jetzt mal ehrlich: Nicht nur den Abstand zu den KR kann da niemand einhalten. AUch überholen darf man eigentlich gar nicht, denn man muss ja, die Wege sind teilß bloß 3m breit, immer durch die Box durch.
Sozusagen ein Rennen mit permanenter Safety-Car-Phase.
Ob ich wenigstens Wendlinger spielen??? :Huhu:
So ein §$%& & ich muss ran!
Oh je!
offenbar hast du die Ironie nicht mitbekommen.
ich finde es verdammt traurig, dass auf der einen Seite angekündigt wird, dass bei den Wettkämpfen hart durchgegriffen wird, auf der anderen Seite noch nicht einmal die Rahmenbedingungen geschaffen werden um einen fairen Wettkampf zu gewährleisten.
Und wie man an den ganzen Kommentaren hier unschwer erkennen kann, bin ich nicht der einzige der das so sieht.
also benimm dich bitte wie ein Erwachsener und lass die persönlichen Angriffe sein.
von wegen Kampfrichter: ich habe schon als Zuschauer gesehen wie Teilnehmer von nem Kampfrichter Motorrad zu Notbremsungen gezwungen wurden und mir selber war im Wettkampf auch schon mal so ein Teil im Weg.
und bei der schmalen Strecke haben meiner ganz bescheidenen Meinung nach Motorräder nix zu suchen.
Thorsten
02.09.2009, 22:21
@Tyrm73: Wenn es ironisch gemeint war, habe ich es wirklich nicht mitbekommen :Blumen:. Leider wird aktuell lieber draufgehauen auf die KR und wenn kein entsprechender Smiley die Ironie kennzeichnet, liegt man in den meisten Fällen richtiger, wenn man das als ernstgemeinte Äußerung betrachtet. Die Aussagen dieses Jahres erhöhen den Spaß an dieser Aufgabe auch nicht gerade :(. Die Ansage an meine Mit-KR und Motorradfahrer ist immer, defensiv zu fahren und lieber einen Sünder ziehen zu lassen als irgendwen zu gefährden. Schade, dass die Ausnahmen mehr gesehen werden und auch mehr im Gedächtnis haften bleiben.
@Hazelman: Du darfst immer durch die Box durchfahren, nur solltest du das in der dir dafür zugestandenen Zeit auch nach vorne verlassen haben (was bei dir ja auch klappen sollte).
Ich denke, die jetzige Aufteilung der Startgruppen und -zeiten ist das Optimum, was man erreichen konnte.
hazelman
03.09.2009, 08:27
@Hazelman: Du darfst immer durch die Box durchfahren, nur solltest du das in der dir dafür zugestandenen Zeit auch nach vorne verlassen haben (was bei dir ja auch klappen sollte).
Aha! Dachte, "Slingshot" sei mittlerweile verboten & man müsste die Box komplett, also auch seitlich umfahren! Ich darf mich also auch weiter erst an- und dann vorbeisaugen?
Was den Geschwindigkeitsunterschied angeht: 15sec für 10m sind ~2,4km/h.... bedeutet, dass ich, wenn der zu Überholende 40km/h fährt, 42,5km/h und wenn der 42,5 fährt, schon 45 fahren muss, um legal dran vorbei zu fahren... werde mein Bestes geben!
Ich denke, die jetzige Aufteilung der Startgruppen und -zeiten ist das Optimum, was man erreichen konnte.
Für DIESE Strecke mag das sehr wohl sein. Frage ist bloß, wie Türümtümtüm73 das richtig formuliert hat: Musste es diese Strecke sein! :confused:
Thorsten
03.09.2009, 08:37
Es war ja ursprünglich der Short-Track wie im Vorjahr geplant und im Mai kam die Baustelle, auf Grund der ein neuer Wettkampf aus dem Boden gestampft werden musste.
Die Strecke liegt ja wirklich zentral im Nirvana, außer Bauern und Sonntagsradlern kann es da eigentlich niemand hinverschlagen. Gerade ein breiter Trecker mit knapp 30 km/h kann dabei aber richtig übel werden. Hoffen wir, dass alles klappt!
hazelman
03.09.2009, 08:43
Es war ja ursprünglich der Short-Track wie im Vorjahr geplant und im Mai kam die Baustelle, auf Grund der ein neuer Wettkampf aus dem Boden gestampft werden musste.
Die Strecke liegt ja wirklich zentral im Nirvana, außer Bauern und Sonntagsradlern kann es da eigentlich niemand hinverschlagen. Gerade ein breiter Trecker mit knapp 30 km/h kann dabei aber richtig übel werden. Hoffen wir, dass alles klappt!
Die Rahmenbedingungen sind mir wohl bekannt.
Allerdings: Wo, wenn man schon die Startzeiten so entzerrt, wäre das Problem gewesen einen Teamsprint draus zu machen und keine OD?
Ach lassen wir das...
Wenn aber der Trecker kommt, dann gute Nacht!
hazelman
03.09.2009, 14:12
Mal ne andere frage:
Es heisst auf der HTV-hp "SCHWIMMANZÜGE" seien verboten.
Wassind denn Schwimmanzüge? Nut solche, die mit Neopren beschichtet sind oder gilt auch eine Teflonbeschichtung? Bei letzterem wären Skinfit- und Rono-Anzüge z.B. raus!
Danke
tim
Nopogobiker
03.09.2009, 16:37
Mal ne andere frage:
Es heisst auf der HTV-hp "SCHWIMMANZÜGE" seien verboten.
Wassind denn Schwimmanzüge? Nut solche, die mit Neopren beschichtet sind oder gilt auch eine Teflonbeschichtung? Bei letzterem wären Skinfit- und Rono-Anzüge z.B. raus!
Danke
tim
Ganz einfach alles verboten :Cheese: . Oder willst Du jetzt anfangen mit den Kampfrichtern zu diskutieren. Diese Regel ist soetwas von schwachsinnig, vor allem mit der Begründung, dass diese Anzüge ja einen Wettbewerbsvorteil darstellen. Selten so einen Quatsch gelesen. Soll ich mal eine Liste erstellen, was dann noch alles gestrichen werden müsste? Ok, CEP Socken nicht, die bringen ja nix :Huhu:
Nopogobiker - der auch sowas von keinen Bock auf den Blödsinn am Sonntag hat.
hazelman
03.09.2009, 17:02
:-(( Ganz einfach alles verboten :Cheese: .
Und ich dachte "Was nicht erlaubt ist, ist verboten" hätte in D bloß zu einer Zeit gegolten, zu der ich noch lang nicht geboren war.
Sorry, falsch gedacht!
Bis Sonntag!
Aber wenn doch eigentlich keine/r von uns so Recht Bock hat, warum schwänzen wir dann nicht einfach? :Cheese:
*duckundwech*
Bleiente72
04.09.2009, 00:17
Moin Kollegen :Huhu:
habe erst heute von diesen Thread erfahren und ihn mir gerade von vorne bis hinten durchgelesen.
Eigentlich schade, dass solch ein gestander Verein wie der TuS Griesheim es nicht "gebacken" bekommt uns Athleten ein faires Rennen zu bieten. Das Rennen am Sonntag ist mein letzte OD in 2009 und eigentlich wollte ich noch ein schnelles Rennen zum Saisonausklang. Doch was muß ich mit erschrecken festellen. Holprige Betonplatten und Rote-kartenverteilende-gierige-Kampfrichter - traurig :Nee: . Und wehe ich bekomme im Rennen eine unberechtigte Penalty oder gar ein Disqualified. Ich fahre mein Rennen zu Ende und sach dem KR im Anschluss aber gehörig meine Meinung :Cheese:
Also, ich wünsche allen Teilnehmern und Kampfrichtern ein faires Rennen :liebe053:
_Arman :Blumen:
PS: Weiß jemand, die gegenwärtige Wassertemperatur vom Riedsee?
Hi,
die Wassertemperatur betrug gestern, 3. September laut TUS Griesheim hp exakt 22 Grad C.
Hi,
die Wassertemperatur betrug gestern, 3. September laut TUS Griesheim hp exakt 22 Grad C.
Kann ich kaum glauben, am Montag waren es 22,2° und in den letzten Tagen hätte ich net unbedingt ohne Decke auf dem Balkon genächtigt.... :-)
Nopogobiker
04.09.2009, 12:24
Aber wenn doch eigentlich keine/r von uns so Recht Bock hat, warum schwänzen wir dann nicht einfach? :Cheese:
*duckundwech*
Für den Vorschlag hab ich von der Mannschaft schon Schläge bekommen.....
Nopogobiker
KetteRechts
04.09.2009, 12:27
Aber wenn doch eigentlich keine/r von uns so Recht Bock hat, warum schwänzen wir dann nicht einfach?
*duckundwech*
Nopogobiker
Hm....ich überleg auch schon die ganze Zeit zu schwänzen...und dieser Fred hier trägt nich gerade zur Motivation bei!:Nee:
hazelman
04.09.2009, 13:05
Nopogobiker
Dito!
Außerdem verbietet es der Abstiegskampf!
Dito!
Außerdem verbietet es der Abstiegskampf!
Lass das mal nicht die Karis hören.
Abstiegskampf = Verdacht auf Windschattenfahren = Rot :Cheese:
Viel Erfolg
bf
Mandarine
04.09.2009, 14:12
Viel Erfolg
bf
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
hazelman
04.09.2009, 14:29
Viel Erfolg
bf
Du wirst lachen (oder auch nicht), folgendes spielte sich vor dem Rennen in Viernheim, wo dann doch glatt einer unseren Jungs disqualifiziert wurde, in diesem Fred hier ab:
Mist! Hast Du (DasOe) es auf uns abgesehen? das ist unfair! Immer auf die kleinen! :Weinen: Ich glaub, ich meld uns mal besser vom Ligabetrieb ab. :Nee:
Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
Scherz beiseite, unser Intelligenzbolzen hat die Zeitstrafe nicht abgesessen & musste also rausgenommen werden.
Ja, ja, das gibt ne Adult – Veranstaltung. Entweder fährst de über ne Hundeleine von einem Sonntagsspaziergänger, mit 40 in nen Trecker von hinten, mit 40 auf nen Trecker frontal oder du wirst auf ne andere Art und Weise aus dem Verkehr gezogen.....:Cheese:
Apropos Hund:
http://www.youtube.com/watch?v=c0dzMp61G5w&feature=PlayList&p=373D13547C979A89&index=0&playnext=1
Mandarine
04.09.2009, 15:28
Ja, ja, das gibt ne Adult – Veranstaltung. Entweder fährst de über ne Hundeleine von einem Sonntagsspaziergänger, mit 40 in nen Trecker von hinten, mit 40 auf nen Trecker frontal oder du wirst auf ne andere Art und Weise aus dem Verkehr gezogen.....:Cheese:
Apropos Hund:
http://www.youtube.com/watch?v=c0dzMp61G5w&feature=PlayList&p=373D13547C979A89&index=0&playnext=1
Der arme Hund, zum Glück ist dem nichts passiert. Was müssen die denn da auch radfahren :Cheese:
... der hier brauchte keinen Hund zum Stürzen ! (http://www.youtube.com/watch?v=5nN45vwKpA0)
Neues von der Seite:
Wettkampfinformationen
Wettkampfbesprechung ist jeweils 10 Minuten vor dem Start im Bereich des Schwimmstarts. Rennen, die im 5 Minuten Abstand starten, haben eine gemeinsame Besprechung.
Die Abholung der Anmeldeunterlagen ist bis 11.00 Uhr möglich.
Check-In ist bis jeweils 30 Minuten vor dem Start.
Wir bitten alle Starter, die Fahrräder innerhalb einer Stunde nach Rennende aus der Wechselzone zu holen.
Es sind zwei Siegerehrungen vorgesehen: Schüler, Jugend und Short Track offene Klasse ca. um 11.00 Uhr, alle anderen Klassen ca. um 16.00 Uhr.
Die Wassertemperatur betrug heute 22 Grad.
Neoprenanzüge sind Kälteschutzanzüge, werden nach dem Schwimmen (schon aus Selbstschutz) generell ausgezogen und sind somit nicht die Anzüge, die mit "Schwimmanzüge in den Ligawettkämpfen" gemeint sind.
Parken ist an zwei Stellen möglich: Kostenlos am Ortsausgang von Leeheim in Richtung Oppenheim auf der rechten Seite auf dem Parkplatz des Fußballplatzes. Alternativ gegen 2,50 Euro Gebühr unmittelbar am See. Die Parkgebühr wird von der Stadt Riedstadt erhoben, nicht vom Veranstalter.
Anfahrt: Der Riedsee kann nur über die L3096 Leeheim-Geinsheim angefahren werden. Vom Ortsausgang Leeheim sind es ca. 500m bis zur Zufahrt zum See. Hier ist eine Übersichtskarte.
Bitte beachtet das absolute Überholverbot auf der Radstrecke im Bereich der Zu- und Abfahrt der Wechselzone (nicht asphaltierter Weg).
Den Transponder für die Zeitnahme bitte während des Rennens am Fußgelenk tragen! Anderenfalls kann leider keine Wertung erfolgen. Die Transponder sind nur für das jeweilige Rennen freigeschaltet. Es ist nicht möglich, mit einem Transponder in einer anderen Wertung zu starten.
Bitte unbedingt die Transponder nach dem Zieleinlauf im Zielbereich abgeben!
Oder lieber selbst gucken Klixx (http://www.tus-tria.de/index.php?option=com_content&task=view&id=316&Itemid=108)
Sieht stark nach Neoschwimmen aus:
Wassertemperatur Freitag: 21,5 Grad
hazelman
05.09.2009, 11:30
Sieht stark nach Neoschwimmen aus:
Leider net für die Liga, denn da gilt Neoverbot ab 20.0°C. :-(
Wasserträger
05.09.2009, 11:41
Echt? Wusste ich gar nicht - find ich aber gut! (war der Edersee so kalt?!)
bin ich froh das ich morgen nur aus geselligkeit starte :P
Ihr armen Schweinderl. Ein weiterer Grund, in der offenen Klasse zu starten!
Ich habe heute morgen schon überlegt, ob ich Knielinge und Armlinge einpacken soll. :cool: Jesses ist mir kalt heut - bibber
hazelman
05.09.2009, 11:54
Echt? Wusste ich gar nicht - find ich aber gut! (war der Edersee so kalt?!)
bin ich froh das ich morgen nur aus geselligkeit starte :P
Ihr armen Schweinderl. Ein weiterer Grund, in der offenen Klasse zu starten!
Ich habe heute morgen schon überlegt, ob ich Knielinge und Armlinge einpacken soll. :cool: Jesses ist mir kalt heut - bibber
Na, jedenfalls sagt die Sportordnung, dass für die Elite bei bis zu 1.500m Schwimmstrecke und bis zu 30min Schwimmzeit ein Neo verboten ist. Fragt sich bloß, ob die 1. HTL "Elite" ist und nicht evtl. doch jemand mehr als 30min braucht.
Gespannt
tim
p.s. Den Spaß, dass die Liga ohne Neo starten musste, während die anderen mit schwimmen durften hatten wir doch schon in der Vergangenheit mal, glaube am Edersee und Viernheim 06.
Wasserträger
05.09.2009, 12:23
ManHan hat doch glaub auch ne Mail rumgeschickt, nach der "davon auszugehen ist, dass ohne Neo geschwommen wird", oder?
Für uns isses gut. Die Zeichen stehen gut.
POW! (http://www.youtube.com/watch?v=vAX1ikUryEI)
Am Sonntag werden es garantiert unter 21°C im Wasser sein (leider >20° :-(). Wenn man die Außentemperatur betrachtet (heute 11 Uhr: 14°C, bewölkt und windig) wäre es aus meiner Sicht sehr fragwürdig ohne Neo schwimmen zu lassen. 20°C im Wasser führen bei mir, auch unter Belastung, zu einer leichten Auskühlung. Wenn man dann naß auf dem Radel durch die Gegend braust ist das Risiko einer Unterkühlung auf jeden Fall erhöht.
Lange Rede kurzer Sinn: Ohne Neo wäre:Kotz:
Wir müsse doch am Montag alle wieder schaffe gehen!! :Cheese:
Nochmal für alle:
Liga/Jun 1500m >= 20 °C ==>> Neo verboten
alle anderen 1500m >= 22°C ==>> Neo verboten
Jgd A/B >= 22°C ==>> Neo verboten
für die Schüler gelten ohnehin noch andere Parameter.
hazelman
05.09.2009, 13:08
Nochmal für alle:
Liga/Jun 1500m >= 20 °C ==>> Neo verboten
alle anderen 1500m >= 22°C ==>> Neo verboten
Jgd A/B >= 22°C ==>> Neo verboten
für die Schüler gelten ohnehin noch andere Parameter.
Und das alles unabhängig von der Außentemperatur?
Und das alles unabhängig von der Außentemperatur?
Die ist bei den Schülern relevant.
Thorsten
05.09.2009, 13:33
Morgen zwischen 7:00 und 7:30 Uhr werde ich die Wassertemperatur messen - das ist dann die offizielle Temperatur. Dabei gelten die Grenzen, die von DasOe aufgeführt worden sind.
hazelman
05.09.2009, 13:41
Morgen zwischen 7:00 und 7:30 Uhr werde ich die Wassertemperatur messen - das ist dann die offizielle Temperatur. Dabei gelten die Grenzen, die von DasOe aufgeführt worden sind.
Hoffen wir also, dass dann nicht vor Ort entschieden werden muss, was denn ein "Scwimmanzug" ist.
So long
tim
sascha234
06.09.2009, 14:31
bekommt man eine zeitgutschrift, wenn man sich dort einen platten fährt?
Schön wärs gewesen :( Hinterrad platt ...
Wasserträger
06.09.2009, 18:17
Hölle! Solche 2 Stunden hab ich selten erlebt. Zum Glück sind wir doch aufgestiegen... xD
Radstrecke war relativ ok - keine nennenswerte Lutscherei, trotzdem KaRi-Präsenz. Über die Beschaffenheit der Strecke brauchen wir nicht diskutieren, aber so spontan gings halt nicht besser. Die Orga hatte da im Gespräch schon Optimierung ausgepriesen, wenn nächstes Jahr nciht wieder eine neue Location genutzt werden muss.
Kann mich Herrn Wasserträger anschließen. Kaum Lutscherei - um so verwunderlicher das unser bester Mann, der ein ausgesprochen fairer Sportler ist, nach 5 Minuten auf der Radstrecke "out of Race" (rot) war......:cool:
Damit haben wir aber gerechnet, sodass die restl. Brut mit 300m Abstand zum Vordermann gefahren ist....:Cheese: :Cheese:
Neoverbot für Liga wird den Ein oder Anderen gefreut haben, ich fand es überflüssig wie einen Kropf.
Fr: Wasser: 21,5°C –-- Sa: Wasser: 20,6°C –-- Sa Nacht: Luft = 7,X°C --- So: Wasser: 20,4°C (uuuups)
bf
Thorsten
06.09.2009, 19:03
Ich weiß nicht, wie, an welchen Stellen, in welcher Tiefe diese vorher veröffentlichten Wassertemperaturen gemessen worden sind.
Die heutigen 3 Messungen ergaben genau das ausgehängte Ergebnis, ich war selbst dabei :cool: und ich brauche es nicht für mein Ego, andere Leute ohne Neo schwimmen zu sehen. Ich habe nur das Feedback gehört, dass es nicht zu kalt war, um ohne Neo zu schwimmen. Das etliche gerne den Neo angezogen hätten, kann ich auch nachvollziehen. Gerne wird ja nicht der Kälteschutz fürs Neo-Anziehen sondern der Überhitzungsschutz fürs Neo-Ausziehen herangezogen (soviel anders bin ich da als Athlet auch nicht ;)).
Also ich hatte nicht viel erwartet, aber muß den See mal loben. Das Wasser war klasse und schwimmen fühlte sich richtig gut an. Eigentlich so wie letzte Woche in Rodgau. Umso enttäuschter war ich von meiner deutlich langsameren Zeit...
Die Radstrecke ging für mich gar nicht. Nicht nur der häufige Gegenwind (schon wieder), sondern das ständige Fahren über diese Bodenplatten. Aua. Mein Rad hat das Ganze besser weggesteckt als meine Halswirbelsäule. Habe die totale Nackenverspannung und Kopfdröhnung schon aufm Rad bekommen.
Und die Laufstrecke hat mir richtig weh getan. Bin halt so "querfeldein rennen" nicht gewohnt. Somit bin ich mal wieder schwerfällig über den Acker gestampft.
Also wir hatten danach ne Menge Spaß und ich war froh, dass es jetzt vorbei war und eine verletzungsfreie Triathlonsaison hinter mir liegt.
Aber eigentlich finde ich es schöner, wenn ich den Spaß auch schon aufm Rad hab. ;)
Berichte später noch separat.
Ich werde sicher nicht mehr in Griesheim starten.
kaihawaii
06.09.2009, 19:10
... Zum Glück sind wir doch aufgestiegen... xD
...
Glückwunsch.
Ich weiß nicht, wie, an welchen Stellen, in welcher Tiefe diese vorher veröffentlichten Wassertemperaturen gemessen worden sind.
Die heutigen 3 Messungen ergaben genau das ausgehängte Ergebnis, ich war selbst dabei :cool: und ich brauche es nicht für mein Ego, andere Leute ohne Neo schwimmen zu sehen. Ich habe nur das Feedback gehört, dass es nicht zu kalt war, um ohne Neo zu schwimmen. Das etliche gerne den Neo angezogen hätten, kann ich auch nachvollziehen. Gerne wird ja nicht der Kälteschutz fürs Neo-Anziehen sondern der Überhitzungsschutz fürs Neo-Ausziehen herangezogen (soviel anders bin ich da als Athlet auch nicht ;)).
Waldeck war das Wasser wohl wärmer als heute und da simmer schön Gummiboot gefahren!:Cheese:
Nun gut, so sind nun mal die Regeln...
Ich hatte mich halt, vor allem nach der kalten Nacht, auf Neoschwimmen eingeschossen, doch dann,.......der Schock vor Ort!!! :cool: :Cheese:
................
Kopf hoch, wenigstens haste ne PB auf der Strecke in Griesheim...:Huhu:
KetteRechts
06.09.2009, 19:16
Eigentlich so wie letzte Woche in Rodgau. Umso enttäuschter war ich von meiner deutlich langsameren Zeit....
Ohne Dir die Illusion rauben zu wollen, die Schwimmstrecke in Rodgau dürfte so zwischen 1200 und maximal 1300m lang gewesen zu sein. Also war Deine Leistung vermutlich gar nicht so viel schlechter heute. :)
Ich denke es will sich auch niemand über die Wassertemperatur beschweren.
Das reglement ist auch jedem klar "Elite ohne neo ab 20°"
Begründet ist das einfach darin das "Elite schwimmer" die die 1500m in 17/19 min runterbügeln einfach nicht kalt wird bei 20° Wassertemperatur.
Problem ist aber das für die meisten Liga Starter keine Elite Regeln zu gelten haben....
Ich fand die Veranstaltung gar nicht mal so schlecht, obwohl ich mit Vorurteil dorthin gefahren bin.
Allerdings gab es ein paar Punkte die ich nicht so toll fand.
-Parkplatzgebühr am See,(Prinzip, nicht die 2,50€) auch wenn es außerhalb kostenfreie Parkplätze gab, die aber voll waren und man auf der Hauptstraße 300m entlang laufen musste mit Rad, Sack und Pack.(nicht gerade ungefährlich)
- Auch wenn die Parkplatzgebühr nicht vom Veranstalter ist, aber bei so einer Veranstaltung(Hessenliga)... das geht garnicht, dann hätte nur noch gefehlt das man auch Eintritt für den See genommen hätte.
-die Strecke zur Radrunde... Also Schotterweg teilweise tiefer Schotter mit Rennradreifen finde ich ein Zumutung für das Material und teilweise nicht ungefährlich, da einem manchmal das Vorderrad wegschmiert ist.
Ein bisschen mehr Platz für die Räder in der Wechselzone, die haben zu nahe aneinander gestanden, als ich von der Radrunde zurück kam war an meinem Platz kein Platz mehr, (ich weiss ich hätte schneller sein müssen:Cheese:) und habe das Rad davor gelegt, als ich loslief wurde ich von der Kampfrichterin zurück gepfiffen,"das Rad muss aufgehängt werden, ich mach auch Platz" und schob die Räder nach links und rechts zur Seite,autsch:Nee: damit ich meins dazwischen stellen konnte.
-Sonst hat es mir sehr gut gefallen, und war von meinem Vorurteil besseres belehrt worden, auch wie das mit den Startzeiten gelöst wurde, es gab kein gelutsche auf der Radstrecke.
Vielleicht kann man den einen oder anderen Punkt verbessern gehört es mir zu den "besseren" Wettkämpfen aus meiner Sicht, und würde mich freuen nächstes Jahr dort wieder zu starten, und x-mal besser als der Short Track im Schwimmbad.;)
Ich denke es will sich auch niemand über die Wassertemperatur beschweren.
Das reglement ist auch jedem klar "Elite ohne neo ab 20°"
Begründet ist das einfach darin das "Elite schwimmer" die die 1500m in 17/19 min runterbügeln einfach nicht kalt wird bei 20° Wassertemperatur.
Problem ist aber das für die meisten Liga Starter keine Elite Regeln zu gelten haben....
Da gebe ich Jo absolut recht, wie kann man 1+2 BL als Maßstab nehmen.
Ich hätte es ja noch Verstanden wenn die Lufttemperatur bei über 25 Grad gelegen hätte....
Sowohl Jo als auch tria67... kann ich mich sehr gut mit anfreunden.
(Die 2,50 Euro für den Parkplatz fand ich stark. Ich hab erst mal dem kassierenden Mädel meine - äh "Beschwerde"- aufs Ohr gedrückt, obwohl Sie gar nicht der richtige Ansprechpartner ist... :Cheese: :Cheese:
[QUOTE=DieAndy;274280]Also ich hatte nicht viel erwartet, aber muß den See mal loben. Das Wasser war klasse und schwimmen fühlte sich richtig gut an.....QUOTE]
Die Wasserqualität war echt top!!!!!:Blumen:
Die 2,50 Euro für den Parkplatz fand ich stark. Ich hab erst mal dem kassierenden Mädel meine - äh "Beschwerde"- aufs Ohr gedrückt, obwohl Sie gar nicht der richtige Ansprechpartner ist... :Cheese: :Cheese:
Wann seid ihr denn alle gekommen? Bei uns kam die Frage "Athlet?" und dann wurde wir durchgewunken ;)
Also ich fand den WK super. Die Radstrecke war zwar eigenwillig und die Laufstrecke eng, jedoch hab ichs mir schlimmer vorgestellt ;)
Letztes Jahr war ich auch schon dabei und nächstes Jahr werd ich wohl auch wiederkommen.
PS: Tausend Dank auch speziell an die Jungs mit dem Wasser auf der Radstrecke :Blumen: (Falls sie jemad kennt ;) )
Ich fands nett, aber mehr auch nicht.
Orga war soweit eigentlich okay, schwimmen war auch gut (schöner See und kalt war's Wasser auch nicht), Radstrecke ohne Worte (Hinterreifen gefetzt ... bin aber froh, das mein Rad sonst heile geblieben ist :Cheese: ), die Laufstrecke war eigentlich ganz gut.
Aber nochmal würde ich hier auch nicht starten.
endorphi
06.09.2009, 20:35
Ich fands nett, aber mehr auch nicht.
Orga war soweit eigentlich okay, schwimmen war auch gut (schöner See und kalt war's Wasser auch nicht), Radstrecke ohne Worte (Hinterreifen gefetzt ... bin aber froh, das mein Rad sonst heile geblieben ist :Cheese: ), die Laufstrecke war eigentlich ganz gut.
Aber nochmal würde ich hier auch nicht starten.
So ähnlich fand ich es auch, hatte nur keinen Defekt, aber so ne Radstrecke is eigentlich echt nix für ne olympische Distanz und nen Ligawettkampf, auch die Laufstrecke war eigentlich zu eng für die Teilnehmerzahl, von der Crosslauf-ähnlichen Strecke mit Bänderdehnungsgefahr mal ganz zu schweigen.
Orga fand ich aber gut, für die Verhältnisse und diesen Ort habense ordentlich was draus gemacht.
Hallo alle Trecker-Tracks-Trias! Ihr wisst was ich meine.
Rad und Mann habens zwar überlebt, es gibt jedoch schönere OD-Strecken.
Die Ergebnislisten findet man übrigens H I E R (http://www.triathlon-zeitnahme.de/results/results.php)
Falls Ihr es nicht wusstet...
Gute Erholung!
Ohne Dir die Illusion rauben zu wollen, die Schwimmstrecke in Rodgau dürfte so zwischen 1200 und maximal 1300m lang gewesen zu sein. Also war Deine Leistung vermutlich gar nicht so viel schlechter heute. :)
Ach, damit kann ich leben. Obwohl mir lieber wäre, du hättest gesagt, dass es heute 1,6km waren :Cheese:
Die Ergebnislisten findet man übrigens H I E R
Falls Ihr es nicht wusstet...
Ich wusste es nicht ... Danke.
Nun hab ich's auch noch schwarz auf weiß, dass der Tag heute nix war :Nee:
Ich erhol mich jetzt mal von meinen schlechten Zeiten ;)
Wasserträger
06.09.2009, 21:19
Ach, damit kann ich leben. Obwohl mir lieber wäre, du hättest gesagt, dass es heute 1,6km waren :Cheese:
Das kommt ja noch dazu.
Adrenalino
06.09.2009, 21:21
So, das war der letzte Tria für mich in 2009 ( Saison is ja fast rum ) und es gibt natürlich schönere und bessere OD`s aber so wie es aussieht wird die Veranstaltung wohl umziehen - wobei ich den See echt klasse fand!
Schwimmen naja, Rad o.k und beim laufen neue PB :liebe053:
Ciao
Adrenalino
Wasserträger
07.09.2009, 06:41
...und beim laufen neue PB :liebe053:
Nein, Matthias, sei kein Spielverderber... *auf-die-Finger-hau*
So wie ich es verstanden hab, versucht die Orga den Wettkampfort beizubehalten. Weiß aber nicht obs jetzt Chef-Orga war oder ein Supporter...
Zumindest entschuldigte er sich für die schlechte Verpflegung auf der Laufstrecke (da waren eingeplante Helfer (zu) kurzfristig abgesprungen) und für die fehlenden Duschen (wobei ich es nicht schlimm fand, im Freien zu duschen).
Ortsschildkönig
07.09.2009, 07:26
....und für die fehlenden Duschen (wobei ich es nicht schlimm fand, im Freien zu duschen).
gut...als du den einteiler dann ganz ausgezogen hast kam es zwar kurz zur rudelbildung der anwesenden frauen aber deine mannschaftskameraden konnten dann doch noch die polizei davon abhalten, die wegen exhibitionismus zu verhaften! (die ehrenrunde (nackt) durchs freibad war zwar lustig...musste aber nicht unbedingt sein! warum konntest du eigentlich noch so schnell laufen?;)
du hast ne email!:Huhu:
Champ197
07.09.2009, 11:19
Hallo, habe eine Frage bzgl. den Ergebnislisten: Sind die Wechselzeiten in der Radzeit enthalten ? Hätte diese eigentlich gerne gewußt... Danke und beste Grüße, Adrian
hazelman
07.09.2009, 11:23
Hallo, habe eine Frage bzgl. den Ergebnislisten: Sind die Wechselzeiten in der Radzeit enthalten ? Hätte diese eigentlich gerne gewußt... Danke und beste Grüße, Adrian
Radzeit ist incl. T1 & T2!
hazelman
07.09.2009, 11:48
So,
nachdem ich ja einer derjenigen war, die die Kritiklawine hier losgetreten haben, muss ich mich auch mal positiv zu Wort melden:
1. Schwimmen
Ja, es war mit 20,4° verhältnismäßig kühl, aber so ist nun mal die Regel (wenn es denn nicht vll. doch eher 1.600m waren, wie ich vermute). Unser Dünnster (63kg /1,82m) hatte wirklich zu schaffen aber selbst er war dann beim laufen wieder aufgetaut. :Huhu:
Zum ersten Mal in dieser Saison bin ich in einem See geschwommen, der nicht nach Brackwasser roch und konnte weiter als 1m sehen!
2. Radstrecke
Kompliment an KR, Ligaleitung & Orga für das Entzerren der Startgruppen! Entgegen all meiner Bedenken gab es, jedenfalls in den Ligen ein draftingarmes bzw. -freies Rennen. Dazu beigetragen hat sicher auch das Neoverbot, aber hauptsächlich die Tatsache, dass es z.B. in der 1. HTL nur rund 60 Mann waren, die da gemeinsam losschwammen. Wie immer bin ich in der 1. HTL hinten (34./58) aus dem Wasser gekommen und hab so einige überholt (bin wohl als 3. in T2 angekommen). Ich hätte nix gesehen, was man hätte ahnden können.
Was den Holperweg zur Radrunde angeht, war der schon ok. Ich würde aber sicher was anderes sagen, wenn ich, wie der arme Tropf, den ich beim duschen traf, da einen Platten gehabt hätte. :(
Die Betonplatten hinterm Deich waren bei 45 Sachen flüssig fahrbar, bei 30 vll. nicht mehr...
3. Laufstrecke
Was ich super fand:
- Man konnte "seine" Jungs immer anfeuern (wenn man denn die Luft dazu hatte).
- die Streckee war ca. 500m zu kurz! THANX!
Was ich weniger super fand:
- Es war teilweise etwas eng beim überholen. Kann ich aber nicht bestätigen, hab niemanden überholt! :cool:
- Verpflegung war etwas dürftig
Grundsatzkritik: - € 2,50 fürs parken war teuer, da kann aber weder die Orga noch der HTV was für!
- Wenn niemand genau weiss, was unter die Definition eines "Schwimmanzugs" fällt, warum schafft man sich das Definitionsproblem überhaupt durch das "runterholen" der grsl. nur für BL geltenden Regelung?
Fazit:
Für mich/uns super gelaufen, aber freiwillig würde ich nicht hinfahren. Dafür hat das Rennen einfach keinerlei Flair!
Wieder eine sehr schöne Analyse!
Wenn ihr meint das die Schwimmstrecke 100m zu lang war....dann find ich das gut! :Cheese:
Tolle Radzeit Herr hazelman. Das war die Tagesbestzeit wenn ich das richtig gesehen habe!?
Länge der Laufstrecke würde ich mit ca. 300m – 350m zu kurz ansetzen.
Gabs eigentlich einen offizellen Fotoservice??
Nopogobiker
07.09.2009, 13:29
Offiziell nicht, aber meine Bilder gibt es hier:
http://picasaweb.google.com/alexander.nikolopoulos/2009Griesheim#
Nopogobiker
Schade, ich hatte gehofft der Fotograph der im Ziel Bilder gemacht hat, war von irgendeiner Seite...
hazelman
07.09.2009, 13:33
Wieder eine sehr schöne Analyse!
Wenn ihr meint das die Schwimmstrecke 100m zu lang war....dann find ich das gut! :Cheese:
Tolle Radzeit Herr hazelman. Das war die Tagesbestzeit wenn ich das richtig gesehen habe!?
Länge der Laufstrecke würde ich mit ca. 300m – 350m zu kurz ansetzen.
Laufstrecke war in jedem Fall zu kurz, aber eher 600 als 300m! Ich kann derzeit 10km nicht unter 40min laufen!
@Radsplit!
Danke, danke! Scheee wär's gewesen mit der besten Radzeit... aber offiziell war einer aus der Regionalliga um 14sec schneller... was aber irgendwie nicht wirklich zu seinen sonstigen Zeitn passt. Nicht dass ich ihn kennen würde, aber das netz kennt jeden!
Auf der Seite von Thomas Zöller gibt´s auch Fotos.
Champ197
07.09.2009, 13:54
Radzeit ist incl. T1 & T2!
Danke, hazelman !
Auf der Seite von Thomas Zöller gibt´s auch Fotos.
Genau das hatte ich gesucht, danke! :Blumen:
Ortsschildkönig
07.09.2009, 16:57
jetzt auch noch mein senf...
also...gut organisiert und die überarbeitung der startzeiten hat es auch gebracht, ein absolut faires rennen.
kleine kritik wie schon erwähnt: die verpflegung auf der laufstrecke.
eins kann ich wiederum nie verstehen: wieso sich die leute über ein neoprenverbot aufregen? das ist doch die fairste form des schwimmens. ein neo hilft nur den schwachen schimmern.
für mich gibt es zwischen neo tragen und lutschen nur einen unterschied...das eine ist nie erlaubt und das andere zu oft.
:Cheese:
Wasserträger
07.09.2009, 17:06
gut...als du den einteiler dann ganz ausgezogen hast kam es zwar kurz zur rudelbildung der anwesenden frauen aber deine mannschaftskameraden konnten dann doch noch die polizei davon abhalten, die wegen exhibitionismus zu verhaften! (die ehrenrunde (nackt) durchs freibad war zwar lustig...musste aber nicht unbedingt sein! warum konntest du eigentlich noch so schnell laufen?;)
du hast ne email!:Huhu:Logikfehler. Da gabs kein Freibad! :Lachen2:
hazelman
07.09.2009, 17:06
jetzt auch noch mein senf...
also...gut organisiert und die überarbeitung der startzeiten hat es auch gebracht, ein absolut faires rennen.
kleine kritik wie schon erwähnt: die verpflegung auf der laufstrecke.
eins kann ich wiederum nie verstehen: wieso sich die leute über ein neoprenverbot aufregen? das ist doch die fairste form des schwimmens. ein neo hilft nur den schwachen schimmern.
für mich gibt es zwischen neo tragen und lutschen nur einen unterschied...das eine ist nie erlaubt und das andere zu oft.
:Cheese:
Wie immer gilt & da hast Du Recht: Wer die geforderten Distanzen bei regelgerechten Temperaturen nicht ohne Neo bewältigen kann, der hat im Tri nix verloren. Nichtsdestotrotz gibt's ein paar Jungs mit grenzwertigem Körperfettanteil, die objektiv Probleme bei Wassertemperaturen nahe der 20,0° haben. Mit meinem Wohlstandsspeck und Federkleid wird mir sowas aber wohl nie passieren. :cool: Ganz abgesehen davon, bin ich in einem Dorf aufgewachsen, in dem das Freibed früher unbeheizt war!
Gestern kam erschwerend hinzu dass beim Neoverbot dann doch unklar war, was denn ein verbotener Schwimmanzug ist. Aber lassen wir das.. :cool:
Ortsschildkönig
07.09.2009, 17:09
Wie immer gilt & da hast Du Recht: Wer die geforderten Distanzen bei regelgerechten Temperaturen nicht ohne Neo bewältigen kann, der hat im Tri nix verloren. Nichtsdestotrotz gibt's ein paar Jungs mit grenzwertigem Körperfettanteil, die objektiv Probleme bei Wassertemperaturen nahe der 20,0° haben. Mit meinem Wohlstandsspeck und Federkleid wird mir sowas aber wohl nie passieren. :cool: Ganz abgesehen davon, bin ich in einem Dorf aufgewachsen, in dem das Freibed früher unbeheizt war!
Gestern kam erschwerend hinzu dass beim Neoverbot dann doch unklar war, was denn ein verbotener Schwimmanzug ist. Aber lassen wir das.. :cool:
die Entscheidung ist gefallen: Schwimmanzug war das Wort der letzten Woche!:liebe053:
hazelman
07.09.2009, 17:12
die Entscheidung ist gefallen: Schwimmanzug war das Wort der letzten Woche!:liebe053:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Da werden Dir sicher auch DasOe & Thorsten zustimmen.
Wasserträger
07.09.2009, 17:13
Wie immer gilt & da hast Du Recht: Wer die geforderten Distanzen bei regelgerechten Temperaturen nicht ohne Neo bewältigen kann, der hat im Tri nix verloren. Nichtsdestotrotz gibt's ein paar Jungs mit grenzwertigem Körperfettanteil, die objektiv Probleme bei Wassertemperaturen nahe der 20,0° haben.
5,5% und trotzdem bin ich lebend rausgekommen :Lachen2:
Ist alles eine Frage der Gewöhnung - Warmduscher halt...
hazelman
07.09.2009, 17:18
5,5% und trotzdem bin ich lebend rausgekommen :Lachen2:
Ist alles eine Frage der Gewöhnung - Warmduscher halt...
15,5% und mir war mollig warm.
Übrigens von wegen Warmduscher, die sind alle noch mal freiwillig nach dem Rennen ion den See, guckst Du. OK, der See war wärmer als die Duschen, aber egal!
die Entscheidung ist gefallen: Schwimmanzug war das Wort der letzten Woche!:liebe053:Da werden Dir sicher auch DasOe & Thorsten zustimmen.
http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_070.gif :Huhu: :Lachanfall:
hazelman
07.09.2009, 17:20
http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_070.gif :Huhu: :Lachanfall:
Und das eben war der Post des Monats! :Lachanfall:
Wasserträger
07.09.2009, 17:28
15,5% und mir war mollig warm.
Übrigens von wegen Warmduscher, die sind alle noch mal freiwillig nach dem Rennen ion den See, guckst Du. OK, der See war wärmer als die Duschen, aber egal!
Ich wäre auch gerne nochmal reingehüpft (der See war echt klasse von der Wasserquali!), aber da hatte jemand was dagegen:
http://lh4.ggpht.com/_xDWcoxQWXog/SqUl6nSUb_I/AAAAAAAABHA/xhJcdMYIEmg/s576/12.JPG
http://picasaweb.google.com/Triathlon.Johannes/ShortTrackGriesheim#
so endlich sind die bilder onl. hatte ein wenig probleme mit meinem Laptop Ladegerät:Duell:
Wagnerli
10.09.2009, 14:03
so endlich sind die bilder onl. hatte ein wenig probleme mit meinem Laptop Ladegerät:Duell:
Tolle Fotos.:Blumen:
Heute abend muss mir aber der Hazel erklären,warum der Flo schneller schwimmt,als er.
Das hat er ja ganz dezent unter den Tische fallen lassen.
Ich glaube,hier müssen die Zügel mal wieder enger gezogen werden.:Peitsche: :Lachanfall:
fitnesstom
10.09.2009, 14:24
Danke, danke! Scheee wär's gewesen mit der besten Radzeit... aber offiziell war einer aus der Regionalliga um 14sec schneller... was aber irgendwie nicht wirklich zu seinen sonstigen Zeitn passt. Nicht dass ich ihn kennen würde, aber das netz kennt jeden!
guckst du ergebnisse bad ems.
Ortsschildkönig
10.09.2009, 17:20
danke.
Nobodyknows
02.09.2010, 13:26
Mahlzeit....habe gerade den Fred aus dem Keller des Forum geholt. Ächz!
Wird denn keiner von den Hessebube und -mädscher aus dem Forum im ländlich rustikalen Ambiente rund um den Leeheimer Riedsee starten und mit dem Rad über Betonplattenfeldwege hoppeln?
Seid ihr alle bei Frankfurter City Triathlon um in der Stadt der Reichen und Schönen von zahlreichen Zuschauern bestaunt und bewundert zu werden????
Falls ja, wünsche ich allen Teilnehmern und den Veranstaltern einen Super-Event in Frankfurt. Ansonsten sehen wir uns in Leeheim?!
Gruß
N.
Oh Mann. 'Wird der vorletzte Tria in 2010 für mich... :Weinen:
ironlollo
02.09.2010, 15:11
Mahlzeit....habe gerade den Fred aus dem Keller des Forum geholt. Ächz!
Wird denn keiner von den Hessebube und -mädscher aus dem Forum im ländlich rustikalen Ambiente rund um den Leeheimer Riedsee starten und mit dem Rad über Betonplattenfeldwege hoppeln?
Seid ihr alle bei Frankfurter City Triathlon um in der Stadt der Reichen und Schönen von zahlreichen Zuschauern bestaunt und bewundert zu werden????
Falls ja, wünsche ich allen Teilnehmern und den Veranstaltern einen Super-Event in Frankfurt. Ansonsten sehen wir uns in Leeheim?!
Gruß
N.
Oh Mann. 'Wird der vorletzte Tria in 2010 für mich... :Weinen:
Ich werde dort starten (müssen) und für mich wird es der letzte Triathlon der Saison sein.
Ortsschildkönig
04.09.2010, 08:17
ich muss auch ran. retorten-rennen. unwürdiger abschluss der regionalliga-saison.
hätte kein lust an wettkämpfen teilnehmen zu MÜSSEN...
Adrenalino
05.09.2010, 00:00
Ich würde gern, darf aber net - Adduktorenzerrung :(
Allen anderen viel Spaß, ist doch ein netter Wettkampf! FFM ist doch maßlos überteuert :Nee:
Ciao
Michael
Heute bin ich in der 1. HL gestartet. Klares Wasser, schönes Wetter, guter Kuchen, sch... Radstrecke. Plattfuß kurz nach der 800m Schotterpassage hinter der Wechselzone. Dieser Belag geht gar nicht!!! :Nee: :Nee:
Beim "auf Socken zur Wechselzone zurückschlendern" habe ich mir fast die Füße zerschnitten und bin dann lieber durch Unkraut und Brennneseln gestapft.
Zu guter Letzt war unser Team nicht in der Wertung, da noch ein Mannschaftskollege en DSQ kassiert hat.
Fazit: F**k!
Warum ich keinen Ersatzschlauch dabei hatte kann ein anderes Mal diskutiert werden.....:Cheese:
Thorsten
05.09.2010, 18:54
Ich habe den längsten :Cheese: Tag gehabt.
Aber danke an alle Athleten und die Veranstalter, die dem KR-Team einen recht stressfreien Tag beschert haben. Mit den paar Unzufriedenen muss man halt leben :Blumen:.
ironlollo
05.09.2010, 22:18
Also ich fand die Radstrecke auch eher suboptimal. Da wir nur zu viert am Start waren, bin ich froh, dass wir alle vier auch ohne Plattfuß durchgekommen sind und letzten Endes den Nichtabstieg vermeiden konnten. Aber freiwillig würde ich den Wettkampf NIE machen... Das hat aber eher mit der Strecke als mit der Orga zu tun.
Nobodyknows
06.09.2010, 09:14
Also ich fand die Radstrecke auch eher suboptimal...... Aber freiwillig würde ich den Wettkampf NIE machen... Das hat aber eher mit der Strecke als mit der Orga zu tun.
Hmmm....während ich auf dem Rad saß (Start 11:45) habe ich nur zwei Defekte mitbekommen...das liegt doch im üblichen Bereich...oder?
Die Radstrecke war doch jedem aus dem Vorjahr bekannt.
Jene, die normalerweise mit sehr hochwertigen und ggf. empfindlicheren Reifen unterwegs sind, haben doch meist auch noch 'nen Satz robustere Trainingslaufräder....wäre doch 'ne Option...oder?
Mit dem Rennrad war die Strecke 100% o.k.
Aber die Laufstrecke fand ich ziemlich abtörnend da ich als "Alter Sack" ständig überholt wurde (Ja, einfach schneller laufen) und keine Hinweise hatte wie viele Runden die Mitbewerber um die AK-Plätze bereits absolviert hatten, bzw. noch laufen mussten.
Egal. War die letzte OD in 2010. Meine Zeit lag gerade noch im Bereich des erwarteten. Ein paar Zuschauer wären schön gewesen, aber Leute wir betreiben ein Randsportart und im Landkreis Groß-Gerau geht man in diesen Wochen eher auf Kerb' statt zu den verrückten Triathleten.
Gruß
N.
Nobodyknows
07.09.2010, 08:52
Die Bilder vom Herrn Zöller sind online.
Bei optimalen Spätsommerfotolicht sind neben den zöllertypischen Impressionen und Bildern von den Dingen am Rande der Veranstaltung einige sehr schöne Athleten-....oder besser Athletinnenfotos dabei.
Check it out:
http://www.zoeller-foto.de/bilder.php?gal=154
Gruß
N.
ironlollo
07.09.2010, 09:10
Oh Gott, der Herr Zöller hat mich ja mehrfach "abgeschossen". Habe ich garnicht mitbekommen...
Edit sagt: Weiß jemand, wie man an die Bilder kommt?
Ortsschildkönig
07.09.2010, 13:14
kein toller triathlon. auf der radstrecke wurde nur mit karten um sich geschmissen. ich habe situationen gesehen, da haben leute völlig zu unrecht zeitstrafen bekommen...unglaublich, das war die meinung vieler athleten. keine ahnung was das sollte. die kampfrichter wussten anscheinend selber nicht, wieviel 10 m wirklich sind. ich habe zu meinem vordermann án einer stelle den halben abstand zwischen zwei leuchtpfosten gehabt, da fuhr er neben mich und sagte, ich müsse mehr abstand halten. teilweise wurden die leute gar nicht erst verwarnt, sondern gleich disqualifiziert. es war reines glück, einen penalty zu bekommen oder auch nicht.
wenn man auf einer komplett flachen radstrecke mit vier runden die größtenteils über irgendwelche engen feldwege führt mehrere 90° kurven hat, schieben sich die athleten zwangsläufig zusammen. man kann ja nicht in jeder kurve eine vollbremsung machen. das aber als lutschen zu bezeichnen und in diesen situation karten zu verteilen ist nicht nachvollziehbar und hat so manche mannschaft um ihre lorbeeren gebracht.
wenn die veranstaltung keine ligaathleten hätte, würden vielleicht keine 50 leute dort starten.
von dem rest spreche ich gar nicht, weil es mir fast immer nur um den wettkampf und nicht um das "drumherum" geht.
nicht ligawürdig!
ironlollo
07.09.2010, 13:23
kein toller triathlon.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
auf der radstrecke wurde nur mit karten um sich geschmissen. ich habe situationen gesehen, da haben leute völlig zu unrecht zeitstrafen bekommen...unglaublich, das war die meinung vieler athleten. keine ahnung was das sollte. die kampfrichter wussten anscheinend selber nicht, wieviel 10 m wirklich sind. ich habe zu meinem vordermann án einer stelle den halben abstand zwischen zwei leuchtpfosten gehabt, da fuhr er neben mich und sagte, ich müsse mehr abstand halten. teilweise wurden die leute gar nicht erst verwarnt, sondern gleich disqualifiziert. es war reines glück, einen penalty zu bekommen oder auch nicht.
Also ich habe mir diesbezüglich im Vorfeld auch so meine Gedanken gemacht aber zumindest in dem Bereich wo ich unterwegs war, habe ich keine solchen Situationen erlebt. Lag aber wohl auch daran, dass ich ziemlich weit hinten aus dem Wasser kam.
wenn die veranstaltung keine ligaathleten hätte, würden vielleicht keine 50 leute dort starten.
nicht ligawürdig!
Meine Zustimmung. Mal schauen, was der HTV sich fürs nächste Jahr ausdenkt.
hazelman
07.09.2010, 13:57
Ja, das Rennen ist an Flair :Lachanfall: kaum zu überbieten und ich mag mir nicht im Traum vorstellen, was da abgeht, wenn es, Gott bewahre, mal am Renntag regnen sollte. :Nee:
Aaaaaber:
So katastrophal, wie einige das hier beschreiben war es nun auch wieder nicht!
1. Der See - ein Traum! :Danke:
Wer schon mal im Langener Waldsee hat schwimmen müssen, der glaubt sich bei den (Unter-)Wasserbedingungen im 7. Himmel.
2. Die Radstrecke - net toll, aber doch ok!
Ja, das Ding ist bretteben, in Teilen sind die Wege etwas schmal und die Anfahrt zur Runde geschottert. Das alles aber führt nicht zu einer unfairen Radstrecke!
Schottepassage
Die Bedingungen auf der Schotterpassage sollte man sich vorher angucken & einprägen und im Zweifel eben auch das Pannenspray einpacken. Das ist auch nicht schlimmer als beim Moret-Tria, wo auch niemand meckert!
Hartes durchgreifen
Dass auf so einer Strecke, die 2010 mit ca. 150 pro Startgruppe 2x mehr Starter hatte als in 2009 (jede Liga einzeln) die KR eine sehr strenge Linie fahren sollte jedem Teilnehmer klar sein. Dann eben im Zweifel mehr als 10m Abstand lassen, wenn man schon nicht überholen kann.:cool:
Wer allerdings rechts überholt, sollte sich über ne DSQ nicht beschweren. Mir ist so eine harte KR-Hand lieber als nen Wischiwaschi gepfeife, wo jeder mit ner Ermahnung davonkommt. Dass allerdings gnadenlos disqualifiziert wird, wer die Verkehrsinsel links passiert hat, hätte man in einer Wettkampfbesprechung, die es nicht gab, durchaus mal erwähnen können!
Thorsten, hast Du die Richtlinien fürs "Gepfeiffe" am Sonntag vorgegeben?
Wind
Den gab's glücklicherweise, damit war's zumind. ein klein Wenig anspruchsvoll.
Laufstrecke - Licht & Schatten
OK, die 200m über den Acker zur "Runde" waren bescheiden, weil da grade nen großer Trecker drübergedonnert war, keine Frage. Andererseits ist so ne Wendepunktstrecke insbs. beim nem Ligastart ordentlich motivierend, weil Du die Kollegen motivieren kannst & immer siehst, wie sich die abstände verscheiben. Trotzdem fand ich die Laufstrecke 2009 besser.
Mein Fazit: Nen Rennen, dass ich als Ligastarter wieder machen würde, aber kein Highlight!
ironlollo
07.09.2010, 14:08
Mein Fazit: Nen Rennen, dass ich als Ligastarter wieder machen würde, aber kein Highlight!
Also in der Liga hast Du ja kaum die Wahl, dort zu starten, wenn man nicht aus einem großen Repertoire an Startern schöpfen kann ;)
Und mit deinem Kommentar zum See hast Du natürlich Recht. Der war wirklich traumhaft schön. Deshalb bin ich ja auch noch etwas länger drin geblieben :Lachanfall:
Thorsten
07.09.2010, 14:17
Dass allerdings gnadenlos disqualifiziert wird, wer die Verkehrsinsel links passiert hat, hätte man in einer Wettkampfbesprechung, die es nicht gab, durchaus mal erwähnen können!
Thorsten, hast Du die Richtlinien fürs "Gepfeiffe" am Sonntag vorgegeben?
Verkehrsinseln auf der falschen Seite umfahren ist ein absolutes No-Go (und dann auch noch nach dem Überholen eines Pferdegespanns in einer Rechtskurve, wo es mindestens ein Teilnehmer getan hat) und wird bei uns überall mit Rot bestraft. Vielen Athleten wird diese Handhabung aus anderen Wettkämpfen, bei denen es eine Regelkunde vor dem Start gibt (ich möchte meine in diesen Fällen gemachten Ausführungen lieber als Regelkunde denn als Wettkampfbesprechung bezeichnen), bekannt sein. Der Rest muss halt - wie von Nopogobiker gerne gesagt - Lernen durch Schmerzen.
Es gab keine "besonderen" Richtlinien fürs Pfeifen. Dass es Unterschiede für Ligastarter gegenüber Volksdistanz-Rookies mit Hollandrad gibt, denen man eher mal die Regeln unterwegs erklärt, dürfte aber verständlich sein. Eine gewisse Regelkenntnis muss ich da einfach voraussetzen.
hazelman
07.09.2010, 15:30
Verkehrsinseln auf der falschen Seite umfahren ist ein absolutes No-Go (und dann auch noch nach dem Überholen eines Pferdegespanns in einer Rechtskurve, wo es mindestens ein Teilnehmer getan hat) und wird bei uns überall mit Rot bestraft. Vielen Athleten wird diese Handhabung aus anderen Wettkämpfen, bei denen es eine Regelkunde vor dem Start gibt (ich möchte meine in diesen Fällen gemachten Ausführungen lieber als Regelkunde denn als Wettkampfbesprechung bezeichnen), bekannt sein. Der Rest muss halt - wie von Nopogobiker gerne gesagt - Lernen durch Schmerzen.
Es gab keine "besonderen" Richtlinien fürs Pfeifen. Dass es Unterschiede für Ligastarter gegenüber Volksdistanz-Rookies mit Hollandrad gibt, denen man eher mal die Regeln unterwegs erklärt, dürfte aber verständlich sein. Eine gewisse Regelkenntnis muss ich da einfach voraussetzen.
Danke für den Hinweis zu den Verkehrsinseln!
Ich zumindest wusste bisher nicht, dass das immer zu ner DSQ führt! Dafür muss es nämlich nen schwerwiegender Regelverstoß nach E.4. der SportO sein, gelle? Gibt'S denn da für Athleten einzsehende Richtlinien oder sind das interne Vorgaben für die KR?
ironlollo
07.09.2010, 15:44
Danke für den Hinweis zu den Verkehrsinseln!
Ich zumindest wusste bisher nicht, dass das immer zu ner DSQ führt! Dafür muss es nämlich nen schwerwiegender Regelverstoß nach E.4. der SportO sein, gelle? Gibt'S denn da für Athleten einzsehende Richtlinien oder sind das interne Vorgaben für die KR?
Ich wusste das bisher auch nicht und hatte scheinbar Glück, dass gerade kein KR in der Nähe war, als ich in 3 von 4 Runden links um die Verkehrsinsel gefahren bin, weil ich in der Rechtskurve zuvor zu schnell war, um noch rechts von der Insel zu fahren.
hazelman
07.09.2010, 15:48
Ich wusste das bisher auch nicht und hatte scheinbar Glück, dass gerade kein KR in der Nähe war, als ich in 3 von 4 Runden links um die Verkehrsinsel gefahren bin, weil ich in der Rechtskurve zuvor zu schnell war, um noch rechts von der Insel zu fahren.
Du böser, Du! Pass bloß auf, denn SportO E.4. Satz 4 lautet: :cool:
Auch wenn während des Wettkampfes die rote Karte nicht gezeigt wurde, können Disqualifikationen durch den Einsatzleiter ausgesprochen werden, falls ihm durch Mitglieder des Wettkampfgerichtes, der Rennleitung oder durch die Polizei ein dies rechtfertigender Sachverhalt zur Kenntnis gebracht wird.
Keine angst, geht wohl nur noch am Renntag!
ironlollo
07.09.2010, 16:15
Du böser, Du! Pass bloß auf, denn SportO E.4. Satz 4 lautet: :cool:
Auch wenn während des Wettkampfes die rote Karte nicht gezeigt wurde, können Disqualifikationen durch den Einsatzleiter ausgesprochen werden, falls ihm durch Mitglieder des Wettkampfgerichtes, der Rennleitung oder durch die Polizei ein dies rechtfertigender Sachverhalt zur Kenntnis gebracht wird.
Keine angst, geht wohl nur noch am Renntag!
Uih, das würde ja dann unseren Abstieg aus der 1. HL bedeuten, da wir nur 4 Leute vor Ort hatten... Na ein Glück, dass es nicht nachträglich geht. Aber an besagter Verkehrsinsel stand die ganze Zeit auch ein Polizist und der hat nicht komisch geguckt, als ich diese links umfahren habe.
Auf jeden Fall werde ich mir das jetzt für die Zukunft merken. Sowas brennt sich ein und ich bin froh, dass ich durch sowas nicht noch unser Ergebnis negativ beeinflusst habe.
ironlollo
07.09.2010, 16:50
@ hazel:
Habe gerade bei Euch im Teamblog gelesen, dass Ihr möglicherweise noch aufsteigen könnt?! Wann entscheidet sich denn da was? Oder müsst Ihr nun den ganzen Herbst/Winter bangen?
hazelman
07.09.2010, 17:38
@ hazel:
Habe gerade bei Euch im Teamblog gelesen, dass Ihr möglicherweise noch aufsteigen könnt?! Wann entscheidet sich denn da was? Oder müsst Ihr nun den ganzen Herbst/Winter bangen?
NE, so schlimm ist es nicht! Der DSW hat gut ne Woche Zeit. Planungssicherheit gibt's also schon noch im September.
NE, so schlimm ist es nicht! Der DSW hat gut ne Woche Zeit. Planungssicherheit gibt's also schon noch im September.
Das Ding ist doch schon gelaufen!
Weil der DSW auf sein Aufstiegsrecht verzichtet, können sich die Athleten aus dem Spessart 2011 auf die Starts in der Regionalliga freuen!
Quelle: http://meldungsmanager.de/htv3/index.php?id=Nachrichten&id2=Nachricht&Nachricht=938
ironlollo
07.09.2010, 19:11
Oh, na dann Glückwunsch zum Aufstieg, Hazel! :Blumen:
Schottepassage
Die Bedingungen auf der Schotterpassage sollte man sich vorher angucken & einprägen und im Zweifel eben auch das Pannenspray einpacken. Das ist auch nicht schlimmer als beim Moret-Tria, wo auch niemand meckert!
Blablabla!!!!
In Lloret sind das größtenteils körnige Steinchen, teilweise mit ein paar Eckchen. In Leeheim liegt auf einem Teil der "Schotter"-passage Basaltsplitt, wahrscheinlich unbehandelt aus flachen, scharfkantigen Steinchen. Konnt ich mir beim zurücklatschen genau anschauen. So einen Weg würde ich im Zivilleben nie nehmen, da ich kein Geld zum Fenster raus zu werfen habe.
hazelman
07.09.2010, 20:23
Das Ding ist doch schon gelaufen!
Quelle: http://meldungsmanager.de/htv3/index.php?id=Nachrichten&id2=Nachricht&Nachricht=938
Oh, na dann Glückwunsch zum Aufstieg, Hazel! :Blumen:
Tja, der Schreiberling des Artikels war offensichtlich etwas voreilig, hat mich auch zuerst verwirrt! :Nee:
Egal was da steht, offiziell ist da noch nix fix, meinte gestern NACH erscheinen dieses Artikels die Ligaleitung in Person von M.H.
Wartet mal bis Ende nächster Woche und guckt in unser Blog!
ironlollo
07.09.2010, 20:29
Dann ziehe ich meine Glückwünsche bis zur endgültigen Bestätigung durch M.H. zurück und krame sie ggf. wieder raus ;)
Dann ziehe ich meine Glückwünsche bis zur endgültigen Bestätigung durch M.H. zurück und krame sie ggf. wieder raus ;)
Jetzt kann man wohl gratulieren.:liebe053:
Jetzt kann man wohl gratulieren.:liebe053:
Cool, freut mich für die Jungs! :)
Starke Leistung!
Thorsten
10.09.2010, 13:23
Nur für die Jungs ;)? Oder auch noch für einen mehr?
Nur für die Jungs ;)? Oder auch noch für einen mehr?
Was willst Du denn da meinen Vereinskollegen rauskitzeln?;)
ironlollo
10.09.2010, 13:40
Also gut: GLÜCKWUNSCH die Zweite! :)
Thorsten
10.09.2010, 14:25
Was willst Du denn da meinen Vereinskollegen rauskitzeln?;)
Wir haben "den anderen" gekriegt :Lachen2:.
Du legst Dich auch mächtig ins Zeug,damit er bei Euch nicht das Borten auf der Marathonstrecke einführt.:Lachen2:
Ich muss dich korrigieren, ihr habt sogar zwei Absteiger aus der 2. HL bekommen ;)
Der zweite ist nur etwas lahm was kündigen und anmelden angeht, aber das bekomme ich schon noch hin.
Du legst Dich auch mächtig ins Zeug,damit er bei Euch nicht das Borten auf der Marathonstrecke einführt.:Lachen2:
Die Bildungslücke schließe ich dort noch, keine Sorge :Cheese:
Nobodyknows
18.01.2011, 13:33
Hi,
Die Strecke ist 2011 neu. Der Termin auch: 25.06.2011
Von der Webseite der TUS Triathleten http://www.tus-tria.de/ :
"Der Biebesheimer Wechselsee ist am 25.06.2011 Austragungsort des 5. Griesheimer Short-Track Triathlons. Durch den Wechsel an einen See ohne kommerziellen Badebetrieb konnten wir von dem wettermäßig riskanten Septembertermin abrücken. Gleichzeitig verbessert sich auch der Belag auf den Rad- und Laufstrecken erheblich. Die Streckenpläne werden in Kürze veröffentlicht."
Der See ist kleiner als der Riedsee. Das Wasser ähnlich gut.
Ohne kommerziellen Badebetrieb = ohne Infrastruktur = keine Duschen, keine festen Toiletten (ich hasse Dixies), wenig Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Be prepared!
Wäre trotzdem dabei wenn nicht am 26.06. der Heinerman wäre. :(
Nein! In meinem Alter startet man an einem Wochenende nur einmal ;)
Lage Wechselsee / Riedsee (2010) (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Riedsee,+Riedstadt&daddr=Biebesheim+Wechselsee&geocode=FZTJ-AIdvXWAACmFYj63IoO9RzHA4mVtUEMiKg%3BFSqZ9wIdce6AAC nT7Wxr5YG9RzFw5mVtUEMiKg&hl=de&mra=prev&sll=49.831339,8.554573&sspn=0.111393,0.219727&ie=UTF8&ll=49.789687,8.541183&spn=0.222976,0.701065&z=11)
Gruß
N. :Huhu:
In ca. 300m Entfernung vom Wechselsee ist die Rheinhalle, die den Trias für diesen Wettkampf zur Verfügung steht. Da gibt es Duschen, Toiletten und Parkplätze.
Dixies also nur für die Spätpinkler direkt am Start :)
Ortsschildkönig
07.03.2011, 16:35
Die Strecke ist 2011 neu. Der Termin auch: 25.06.2011
Von der Webseite der TUS Triathleten http://www.tus-tria.de/ :
"Der Biebesheimer Wechselsee ist am 25.06.2011 Austragungsort des 5. Griesheimer Short-Track Triathlons. Durch den Wechsel an einen See ohne kommerziellen Badebetrieb konnten wir von dem wettermäßig riskanten Septembertermin abrücken. Gleichzeitig verbessert sich auch der Belag auf den Rad- und Laufstrecken erheblich. Die Streckenpläne werden in Kürze veröffentlicht."
Der See ist kleiner als der Riedsee. Das Wasser ähnlich gut.
Ohne kommerziellen Badebetrieb = ohne Infrastruktur = keine Duschen, keine festen Toiletten (ich hasse Dixies), wenig Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Be prepared!
Wäre trotzdem dabei wenn nicht am 26.06. der Heinerman wäre. :(
Nein! In meinem Alter startet man an einem Wochenende nur einmal ;)
Lage Wechselsee / Riedsee (2010) (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Riedsee,+Riedstadt&daddr=Biebesheim+Wechselsee&geocode=FZTJ-AIdvXWAACmFYj63IoO9RzHA4mVtUEMiKg%3BFSqZ9wIdce6AAC nT7Wxr5YG9RzFw5mVtUEMiKg&hl=de&mra=prev&sll=49.831339,8.554573&sspn=0.111393,0.219727&ie=UTF8&ll=49.789687,8.541183&spn=0.222976,0.701065&z=11)
Gruß
N. :Huhu:
schlechter kann es eigentlich nicht werden...jedenfalls von den strecken her...
alex-wölfe
15.03.2011, 11:50
da ich in Biebesheim wohne, kenne ich die Strecken sehr gut.
Die Radstrecke führt durch unsere Gemarkung und ist als Europaradweg ausgeschildert.
Der Belag wurde neu geteert und lässt sich gut fahren.
Allerdings hätte ich keinen Bock mit dem RR 3 Runden dort zu fahren.
flüssiges fahren kann man vergessen............
die Wasserqualität ist eigentlich immer gut bei uns im See.
Der aktuell eingefügte Auszug aus der Sportordnung
http://www.tus-tria.de/index.php?option=com_content&task=view&id=316&Itemid=108
auf der Veranstalterseite und die Vermutung, dass der Tümpel 20,xx°C hat, lässt einen befürchten, dass für die Ligastarter der Neo im Auto bleibt. Heul!
crema-catalana
24.06.2011, 16:10
Der aktuell eingefügte Auszug aus der Sportordnung
http://www.tus-tria.de/index.php?option=com_content&task=view&id=316&Itemid=108
auf der Veranstalterseite und die Vermutung, dass der Tümpel 20,xx°C hat, lässt einen befürchten, dass für die Ligastarter der Neo im Auto bleibt. Heul!
Ärks, ohne Neo ist mir echt zu kalt - hab' gestern in Langen sogar mit Neo gefroren... :(
Wie 2009, da hatte das Wasser (angeblich ;) ) 20,15°C und Neo war nicht erlaubt.
Das Problem mit "der Kälte" hat man dann eher beim Radfahren, da...:
a) man net mehr warm wird (Luft bleibt morgen auch eher frisch).
b) die Muskeln (im speziellen im Oberschenkel) streiken.
Also liebe Verantwortliche, Neo erlauben, sonst raucht's!!!:Holzhammer: :Holzhammer:
pumuggel
24.06.2011, 21:56
Ihr Weicheier...schneller schwimmen, schneller radeln, schneller laufen...da bleibt keine Zeit zum frieren und je schneller man ist, desto früher hat das Elend ein Ende :Cheese: .
:Huhu: Gruß von pumuggel, die sich vorm Ligastart gedrückt hat und mit Neo in der offenen Wertung startet :Cheese:
Gedrückt! So scheint es! ;)
pumuggel
24.06.2011, 22:10
Gedrückt! So scheint es! ;)
:Cheese: :Huhu: Bis morsche.
Nopogobiker
25.06.2011, 18:49
Und hier kommen schon die ersten Photos. Ok, fast nur ein Team.
Was bin ich froh, dass ich da nicht starten musste.
Klick (https://picasaweb.google.com/alexander.nikolopoulos/2011Griesheim)
Nopogobiker
pumuggel
25.06.2011, 20:33
Soooo schlimm fand ich es nicht...bin allerdings auch in der letzten Startgruppe gewesen und da war nicht mehr so viel Betrieb auf der Strecke. Schwimmen war super, Radstrecke naja und Laufstrecke....
crema-catalana
25.06.2011, 21:40
Und hier kommen schon die ersten Photos. Ok, fast nur ein Team.
Was bin ich froh, dass ich da nicht starten musste.
Klick (https://picasaweb.google.com/alexander.nikolopoulos/2011Griesheim)
Nopogobiker
Hey cool!!! :bussi:
Und nochmal Glückwunsch an Julia zum 3. Platz! Saustarke Leistung!!!
Erst mal nur ein Bild....
(But the run was catastrophic..:-))
Wasserträger
26.06.2011, 06:27
Erst mal nur ein Bild....
(But the run was catastrophic..:-))
So schlimm, dass du uns den Anblick ersparen möchtest? :cool: ;)
Das Mädchen
26.06.2011, 08:44
Hey cool!!! :bussi:
Und nochmal Glückwunsch an Julia zum 3. Platz! Saustarke Leistung!!!
Danke Crema!!! :bussi:
So schlimm, dass du uns den Anblick ersparen möchtest? :cool: ;)
Tatsächlich! Ein von mir nicht bemerktes Zähnefletschen kann hier nicht veröffentlicht werden! :Lachen2:
Ihr Weicheier...schneller schwimmen, schneller radeln, schneller laufen...da bleibt keine Zeit zum frieren und je schneller man ist, desto früher hat das Elend ein Ende
Das war auch mein Plan für gestern in der offenen Klasse. Am Start musste ich dann aber doch ordentlich schlucken, da außer mir glaube ich nur ein weiterer Teilnehmer nur mit Shorts und nur einige wenige lediglich mit TriSuit unterwegs waren. Alle anderen waren verpackt in Neopren.
Letztlich war ich dann absolut unentspannt im Wasser unterwegs und ich habe auch nie einen richtigen Rhythmus gefunden. Das Schwimmen hat mich zum Auftakt echt ziemlich viel Energie gekostet und die Schwimmzeit kann ich sonst eigentlich seeehr entspannt bringen. Aber was sonst unteres Wohlfühltempo ist war gestern irgendwie doch hektischer Überlebenskampf. Auf dem Rad bin ich die komplette erste Runde dann im geistigen Dämmerzustand geradelt. Gut, dass die Strecke nicht anspruchsvoll war und auch sonst keine Bremsreaktionen gefordert waren, sonst hätte es mich durchaus hinlegen können. Die Lebensgeister und die Körperwärme kamen dann Ende der ersten Radrunde zum Glück wieder, sonst wäre ich evtl. an dieser Stelle ausgestiegen. Ab da hat es dann auch wieder Spaß gemacht, auch wenn hinten raus beim Laufen der (Wärme-)Energieverlust dann doch spürbar war. Vielleicht hätte mir ein Gel auf dem Rad da noch geholfen. Aber wer ohne Neo startet, der zieht das auch mit Apfelschorle auf dem Rad durch. Oldschool oder so ähnlich ;)
Aber für die erste OD bin ich echt zufrieden.
P.S. Die Nase ist seit gestern Abend immer mal einseitig zu. Krank fühle ich mich aber nicht.
crema-catalana
27.06.2011, 10:07
Sagt mal, hat jemand von euch die Strecken GPS-mäßig oder Tachomäßig mitgeloggt?
Wie lang waren effektiv die Rad- und die Laufstrecke?
Es wurden ja offenbar auch die Runden- und Wechselzeiten genommen - nur finde ich in der Ergebnisliste nur Schwimmzeit, Rad inkl. Wechsel und die Laufzeit. Gibt es da noch irgendwo Details?
Und ja, irgendwann lerne auch ich, im Wettkampf meine Uhr zu bedienen. :o
Laufstrecke laut Garmin 10,15 km.
Radstrecke hab ich mit meinem Garmin einen Bereich von 40,8km als tatsächliche Fahrstrecke abgestoppt. Diesen Bereich bin ich exakt mit 40.0 km/h gefahren, sodass ich knapp über 1:01h gerollt bin. Radzeit wurde offiziell mit 1:05,31 gestoppt, sodass hier etwa 4min Wechsel enthalten sind.
Die Tage werde ich meine „Garmins“ noch mal genauer auswerten….
Also ich hatte 41,37 km aufm Radtacho. Das ist inklusive schieben in der Wechselzone.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.