gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neue Langdistanz im Nordschwarzwald - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2024, 11:59   #33
ADri
Szenekenner
 
Benutzerbild von ADri
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: auf der Alb
Beiträge: 302
Der neue Termin steht: 09-10.08.2025

Wer erst spät im Jahr seine LD machen möchte, findet hier eine Alternative.
Mit 399 Euro auch deutlich günstiger als die großen Anbieter.

https://www.ardmediathek.de/video/Y3...XgvbzIwOTUyMzM
__________________
_______________________
Grüßle
ADri
ADri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2024, 16:33   #34
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.630
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Neuer Termin steht doch schon wieder
Die Anmeldung ist auch schon offen. Das war beim Cologne Triathlon Weekend auch immer so, um die finanziellen Löcher mit neuen Geldern zu stopfen. Ich musste schon schmunzeln, wie einen Tag nach der Veranstaltung von einem großen Erfolg der Veranstaltung gesprochen wurde. Bei wievielen Teilnehmern wäre es wohl eine wenig erfolgreiche gewesen? Unter 50?

Ich habe am Samstag die Volksdistanz gesehen in einem Bad, in dem an der Rutsche deutlich mehr los war als am kleinen Triathlonbecken mit 4 Bahnen. Die Wechselzone war unnötig eng gestellt und da die Radständer nicht nummeriert waren standen alle Nummern kreuz und quer. Von einer professionellen Großveranstaltung, die sie ja sein wollen, würde man das nicht erwarten. 80 Euro für eine Sprintdistanz waren ja jetzt auch kein Schnäppchen.
Ich habe auch nur an zwei Stellen etwas Werbung in Nagold gesehen. Da hätte man sicherlich mehr machen können.

Auch wenn das Startgeld unter Roth und IM liegt, so ist das Preis-Leistungsverhältnis beim Osteseeman mit vergleichbaren Kosten ein gutes Stück besser. Das angekündigte Feuerwerk verschwand einfach kurzfristig aus der Ausschreibung - auch kein ganz feiner Stil. Der aufmerksame Leser der Ausschreibung erkennt diese auch wieder. Sie wurde vom Ostseeman kopiert und es taucht tatsächlich auch in der neuen Ausschreibung immer noch das Wort Ostseeman auf. Das scheint Teilnehmer offensichtlich auch nicht zu stören.

Schade finde ich insbesondere, dass der angekündigte Kinderwettkampf nicht stattfand. Als gemeinnützige GmbH des BWTV sollte der Nachwuchsarbeit schon mehr Bedeutung eingeräumt werden als einem Einzelzeitfahren, mit dem man mehr Geld verdienen kann.

Bis zu einer erfolgreichen Großveranstaltung ist es noch ein weiter Weg. Drücken wir die Daumen, dass ausreichend langer Atem und Geld vorhanden ist.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2024, 17:06   #35
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 435
Bin ich deiner Meinung. Der Kindertriathlon wäre sicher ein Zugpferd gewesen. Wenn ich an unseren denke, den unsere TriaAbt jedes Jahr veranstaltet und der mit knapp 150 Kinderstartern immer ausgebucht ist, dann kann ich nur erahnen, dass es eher um den Profit geht, als um den Anspruch etwas für die Sportart zu wuppen.
Ich würde wetten, dass am 10.08. KEIN Triathlon mehr in Nagold stattfindet.
__________________
My Blocklist: Trimichi , Nepumuk, LidlRacer, tandem65, sabine-g, PattiRamone, Bewerbungen erwünscht

Klartext bitte! Wenn ich es durch die Blume haben will, schau ich Biene Maja
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2024, 17:17   #36
ADri
Szenekenner
 
Benutzerbild von ADri
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: auf der Alb
Beiträge: 302
Der bwtv als Organisator hat den Fortbestand wohl nicht von der ersten Austragung abhängig gemacht.
Denke, 2025 wird es schon noch stattfinden.

Frage zum Radfahren an die Teilnehmer/locals: Wie ist eure Einschätzung des Anstiegs, der ja dreimal befahren wird?
__________________
_______________________
Grüßle
ADri
ADri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2024, 17:23   #37
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.656
Ich bin das 100km EZF mitgefahren (also 2 Runden auf der Radstrecke). Die Strecke ist schon anders als alle anderen Strecken die ich so kennengelernt habe. Im Prinzip geht es von Nagold bis zum Wendepunkt 25km bergauf, dafür auf dem Rückweg nur bergab. Meine Fahrtzeiten waren 60min bis zum Wendepunkt und 30min wieder zurück. Der Anstieg ist nicht sehr steil und lässt sich gut fahren, aber in Summe ist die Strecke sicher langsamer als Roth oder Frankfurt. Ich war mit Tri-Rad und Scheibe unterwegs, war eine gute Entscheidung.
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2024, 17:42   #38
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.630
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Ich bin das 100km EZF mitgefahren (also 2 Runden auf der Radstrecke). Die Strecke ist schon anders als alle anderen Strecken die ich so kennengelernt habe. Im Prinzip geht es von Nagold bis zum Wendepunkt 25km bergauf, dafür auf dem Rückweg nur bergab. Meine Fahrtzeiten waren 60min bis zum Wendepunkt und 30min wieder zurück. Der Anstieg ist nicht sehr steil und lässt sich gut fahren, aber in Summe ist die Strecke sicher langsamer als Roth oder Frankfurt. Ich war mit Tri-Rad und Scheibe unterwegs, war eine gute Entscheidung.
Wie war denn die Stimmung an der Strecke? Würdest Du noch einmal mitmachen?
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2024, 08:47   #39
captiva
Szenekenner
 
Benutzerbild von captiva
 
Registriert seit: 24.09.2010
Beiträge: 496
2min. Video vom SWR

[Moderation: Das Video wurde auf dieser Seite bereits gepostet.]

Geändert von captiva (14.08.2024 um 11:23 Uhr). Grund: Entfernt, da schon gepostet. Sorry!
captiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2024, 09:47   #40
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.656
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Wie war denn die Stimmung an der Strecke? Würdest Du noch einmal mitmachen?
Stimmung war positiv, aber man darf in Dörfern mit ein paar hundert Einwohner natürlich kein Ambiente wie am Solarer Berg erwarten. Da sitzen überall ein paar Menschen am Strassenrand und freuen sich über jeden der vorbei kommt. Zur Laufstrecke hat happytrain ja schon was geschrieben.

Ich war nicht wegen dem Triathlon dort, sondern im Urlaub im Schwarzwald und da war der NST100 ideal zu integrieren. Falls ich nochmals dort Urlaub mache, dann würde ich evtl. den Aquabike mitmachen.

Kritisch bezüglich. zukünftiger Rennen sehe ich dort vor allem die Strasseninfrastruktur, eine einzige Baustelle kann das Rennen verhindern. Im Schwarzwald gibt es meist nur genau eine Strasse die nutzbar ist, Umleitungen sind sehr schwierig zu realisieren.
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.