gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Langdistanz mit Hoka Mach 6 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2024, 13:55   #17
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.029
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Hey flachy!

Klingt spannend! Kennst du den Addidas Boston 12? Wenn ja: Wie is‘n der Mach 6 im Vergleich zu dem?

Hallöchen,

bin leider seit Jahren nicht mehr mit Adidas unterwegs, der letzte Adidas an meinen Füßen müsste der Ur-Gazelle um die Jahrtausendwende gewesen sein.
Als langjähriger Dreistreifen-Testläufer während der Entwicklung und Weiterentwicklung des Torsion-Systems musste ich dermaßen viele Krücken aus Herzogenaurach laufen und protokollieren, dazu immer parallel die aktuellsten Schei**Schuhe der Marktbegleiter, dass ich von einer Verletzung in die nächste gehumpelt bin.
Highlight war mal ein Nike-Schuh, der mutwillig nach außen geneigt war um das nach innen Knicken zu verhindern und Adidas wollte den unbedingt kopieren, weil ja viele potentielle Kunden durch das Wegknicken orthopädische Probleme hatten.
Ich hatte die Probleme eigentlich nicht, das Testen der Krücken hat mich 6 Monate Laufpause gekostet, danach war Schluss.

Und was anderes, seit heute ist der Nike Turbo 3 aka Pegasus Plus im Handel.

https://www.nike.com/de/t/pegasus-pl...fkz/FQ7262-001

Optisch geil, nur leider 3 Jahre zu spät für mich.
Ich bleibe jetzt dem Mach 6 wide in meinem Wunschdesign treu, auch nach ca. 70 km seit Freitag (von vorher 25 km/Woche) ein sehr schöner Schuh, guter Sitz am Fuß, null Probleme mit Gelenken oder Blasen wie zuvor bei diversen HOKA-Modellen und rollt wirklich bei Tempis zwischen 4:30 - 5:30 min/km homogen&nice durch, well done HOKA.

Geändert von flachy (08.08.2024 um 14:02 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2024, 14:24   #18
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.474
Der Turbo 1 war das beste was ich in Sachen Trainingschuh je am Fuß hatte. Ich bin den Schlappen glatte 2.000km gelaufen.

Turbo 2 hab ich geskippt.

Turbo Next Nature hab ich mir dann wieder geholt. Einer davon hat bei mir jetzt knapp 1.000 km drauf. Ich finde den Schuh geil. Viele finden ihn zu hart und wenig bouncy. Ja er ist direkter als der erste Turbo aber trotzdem für mich ein idealer Schuh. Von schnell bis lang mach ich mit dem Teil alles.

Ich hab ihn mir letztens ein zweites mal für knapp 70 Taler inkl. Versand geschossen. Ein no brainer wenn man das Laufgefühl von dem Schuh mag.

Hätte man nicht eh schon so viele Schuhe würde ich mir den Turbo Plus mal ansehen.
X S 1 C H T ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2024, 15:40   #19
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.029
Heyho Team,
Hat eben irgendwer von euch Atzen auch den Knall gehört?
Hier in Dresden hat’s an der Elbe bei 30 Grad eben mächtig gerummst!!!
War die 5 Minuten Schallmauer!!!
Bin das erste Mal seit Ewigkeiten wieder im Schnitt 4:45 min/km gerannt.
Und um den HOKA Mach 6 jetze mal ein bissl zu entlasten, musste ich direkt auf der Zielgeraden komplett durchnässt beim Sport Scheck einbiegen und das einzige Paar Pegasus Plus auf deren Laufband probieren.
Ein Träumchen, hab ihn direkt angelassen und mir standesgemäß direkt eine Pulle Vita Cola rein gepfiffen.
Ist zwar eine halbe Nummer kleiner als meine üblichen Nikes (sie hatten hier nur ein einziges Modell, jetzt ist das auch noch weg weil bei mir), passt aber irgendwie dennoch.
Notfalls hätte ich 30 Tage Rückgabe.
Dieses Jahr gibt’s bei mir nur noch karbonfreies Training, um die Muskulatur wieder zu stärken.
Update zum PEG Plus folgt zeitnah nach den ersten 40-50 Kilometern.
Und weiter geht’s, don’t stop Training!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2024, 16:56   #20
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 2.104
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Heyho Team,
Hat eben irgendwer von euch Atzen auch den Knall gehört?
Hier in Dresden hat’s an der Elbe bei 30 Grad eben mächtig gerummst!!!
War die 5 Minuten Schallmauer!!!
Bin das erste Mal seit Ewigkeiten wieder im Schnitt 4:45 min/km gerannt.
Und um den HOKA Mach 6 jetze mal ein bissl zu entlasten, musste ich direkt auf der Zielgeraden komplett durchnässt beim Sport Scheck einbiegen und das einzige Paar Pegasus Plus auf deren Laufband probieren.
Ein Träumchen, hab ihn direkt angelassen und mir standesgemäß direkt eine Pulle Vita Cola rein gepfiffen.
Ist zwar eine halbe Nummer kleiner als meine üblichen Nikes (sie hatten hier nur ein einziges Modell, jetzt ist das auch noch weg weil bei mir), passt aber irgendwie dennoch.
Notfalls hätte ich 30 Tage Rückgabe.
Dieses Jahr gibt’s bei mir nur noch karbonfreies Training, um die Muskulatur wieder zu stärken.
Update zum PEG Plus folgt zeitnah nach den ersten 40-50 Kilometern.
Und weiter geht’s, don’t stop Training!
Sehr geehrter Herr Flachy,

vielen Dank für die Meldung der Ursache, es gab im gesamten Bundesgebiet eine KATWARN Meldung über den Knall. Ein DLIB-Hörreporter hat von vor Ort berichtet, nährt aber Zweifel, es habe sich um 4:45 min/km gehandelt. Er vermute eher 3:45 min/km oder 5 % Steigung. Es wurde um Stellungnahme bei HOKA und Sport Scheck gebeten.

Sollten diese weiterhin die kunststoffgewordenen Treter an Kunden in farbenfrohen Speedos und Finisher Hemden verteilen, könnten sich Bürgerinitiativen formen. Diese werden dann sicher ein Nachtlaufverbot einfordern und geplante Trainingsläufe um den Frankfurter Raum müssten dann mit dem Tower FRA abgeklärt werden.

Auch NABU ist besorgt, Tiere könnten verschrecken. In Hessen am Rhein haben die Behörden schon vorsorglich ein Verbot der Schuhe ausgesprochen. Die schallmauer-durchbrechenden Läuferinnen könnten das Wild aufschrecken und damit die afrikanische Schweinepest weiter verbreiten (wenn auch zum Glück nicht mit 4:45er Schnitt).

Aber keine Sorge, auf der Bundespressekonferenz am 28.08. gab es in Richtung Sport / Gesundheit nur das Gesundes-Herz-Gesetz, auf Nachfrage sagte Minister Lauterbach, Flachy darf weiter laufen, es sei ja positiv für dessen Herz-Kreislauf System, er sollte aber bei dem beschriebenen Flüssigkeitsverlust auf entsprechende Zufuhr von Mineralstoffen achten.

Also, don't stop the training, don't stop the humor.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2024, 16:20   #21
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.029
Hallöchen Team,

Herbstzeit = Laufzeit = Planungszeit

Und da sich um mich rum viele Atzen Gedanken zur Saison 2025 machen ( mittlerweile sind wir 6 Leute aus dem Team, die sich am Morgen des 1.6. in HH in die Alster wuchten werden), paar persönlichen Eindrücke zu den aktuell beiden heissesten Non-Carbon-Fast-Trainers der Saison.
Hoka Mach 6 VS. Nike PEG Plus („Turbo“).

Ich mach es kurz, die drei entscheidenden „No-Brainers“ des Nike:
Optik, Optik und Optik!!!

IMG_5660.jpeg

Sowas geiles an den Füßen lässt die anderen Aspekte komplett „in den Skat drücken „.
Okay, der Hoka rollt besser (gebogene Rocker-Geometrie der Laufsohle schiebt besser als die Nike-Philosophie, die mit 10 mm Sprengung versucht, den Fuß von Ferse in Vorfuss zu kippen, was bei mir als Fersenläufer klappt, bei Vorfuss sicher keine Punkte bringt).
Der Mach ist auch deutlich leiser, während der Nike ähnlich klappert wie Alpha, Vaporfly oder auch Invincible.
Hoka dämpft besser und der gefühlte „Pepp“ ist besser als beim Nike, die Passform des Mach in „wide“ ist etwas lockerer als beim Nike (möglicherweise wegen meiner Wahl, den Nike 0,5 Nummern kleiner zu nehmen als üblich).
Passform ist bei beiden tipptopp, hatte keinerlei Hautirritationen oder Blasenansätze auch bei heißen Läufen mit am Ende nassen Socken&Schuhen.
Und beide Modelle sind NICHT für den easy Jog geeignet, Sub 5:00- 5:20 min/km sollte der Speed schon sein, ansonsten besser mal den Clifton, Bondi oder Invincible mal anschauen…

Als ich Sonntag entscheiden musste, mit welchem Schuh ich beim Volxlauf starten möchte, hab ich mich für den Hoka entschieden und diesen aber zuvor mit den Race-typischen Nike Alphafly Schnürsenkeln „getunt“.

IMG_5663.jpeg

Für das nächste Läufchen stehen jetzt aber bereits wieder die Turbos auf der Fussmatte bereit, weil die drei oben genannten Hauptargumente einfach zu stark ins Gewicht fallen…


Don’t stop Training!

IMG_5661.jpeg
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2024, 21:50   #22
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.961
Die Nikes sehen echt geil aus. Da brauche ich auch passende Laufklamotten. HH? Bin dabei, aber nicht am Start.
__________________
Funkateers lend me your ears! Maze „Joy & Pain“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.