gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Italia 2024 - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Italien
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.09.2024, 10:22   #121
maddin_kk
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von Rocky37 Beitrag anzeigen
Wie waren eure Schwimmtzeiten im Vergleich zu Roth zum Beispiel? Ich habe mich in die unter 30 Min Box gestellt aber war trotzdem nur am überholen. Bin bei 1:22min/ 100m gelandet. Wobei die Strecke wohl zu kurz war. Bin auch ziemlich locker geschwommen. Mich würde interessieren vor allem von denen, die in Roth gestartet sind, wie das im Vergleich zum Kanalschwimmen ist. Ich will eigentlich so um 50- 55min (mit Neo) schwimmen. Bin dieses Jahr nur ca. 50km insgesamt geschwommen. Will das jetzt über den Winter ein wenig intensivieren. Andererseits weiß ich nicht ob sich das so wirklich lohnt. Und ob ich die Zeit lieber nicht in das Radtraining stecken soll. Nur 203 Watt Durchschnittspower bei ca. 83kg. Radzeit und dementsprechend miese Radzeit.
Ich kann es zwar nicht mir Roth vergleichen, aber mit 70.3 Luxemburg.
Gegenüber Luxemburg bin ich knapp 10min schneller geschwommen.
maddin_kk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2024, 10:46   #122
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.371
Zitat:
Zitat von maddin_kk Beitrag anzeigen
Ich kann es zwar nicht mir Roth vergleichen, aber mit 70.3 Luxemburg.
Gegenüber Luxemburg bin ich knapp 10min schneller geschwommen.
Die 10min lagen aber sicher nicht nur an der Schwimmstrecke
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2024, 18:05   #123
Rocky37
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.08.2023
Beiträge: 68
Gefühlt kamen mir die Zeiten beim Schwimmen auch zu schnell vor. Auch im Vergleich zum letzten Jahr.
Am Samstag bin ich ca. 1,5k mal zur Probe geschwommen und da ging es raus zur ersten Boje deutlich schwieriger. Am Sonntag waren es dann wirklich sehr gute Verhältnisse.
Rocky37 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 10:32   #124
dondready
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.09.2022
Beiträge: 34
Hier nun auch mein Rennbericht zum 70.3 in aller Kürze.

Vor dem Start: Nach den Erfahrungen der BBQ Session im letzten Jahr (Start mittags 12.00 Uhr in praller Sonne) diesmal eine große Flasche Wasser dabei und wieder Schatten im Sitzen am Boden gesucht.

Schwimmen: ich fand's diesmal sehr anstrengend, Wasser unruhig und keine Sicht, dadurch auch viel Athletenkontakt. Vermutlich bin ich es auch zu schnell angegangen, jedenfalls fehlte mir auf den letzten 400 Metern der Zug zum Tor. Mit einer 29:50 dennoch für mich sehr respektabel rausgekommen.

T1: Schock dann am Rad, Reifen platt. Glücklicherweise recht schnell eine Pumpe gefunden und zum Glück ließ er sich aufgepumpen ohne weiteres Gefummel.

Rad: Anfangs war ich mir nicht ganz sicher, ob ich dem Luftdruck im VR trauen kann, aber es stellte sich in den ersten Kurven dann raus, dass es wohl geht und somit schnell auf Renntempo eingestellt. Bis zum Bertinoro faires Fahren, auch in kleinerer Gruppe. Der Berg hat sich für mich inzwischen als Schlüsselstelle herausgestellt. Dort zu viel Zeit liegen zu lassen bedeutet, dass man später zwangsläufig in einer langsameren Gruppe landet. Daher recht zügig hoch, mit Wattwerten, die ich in einer MD normal nicht fahren würde. Ab km65 dann auf eine 10er Gruppe aufgefahren. Mehrere Ausbruchsversuche haben nicht geklappt, so dass es ab da dann echt nur noch Lutscherei war, wobei es mich besonders gestört hat, dass von der Gruppe wirklich nur 1-2 Führungsarbeit gemacht haben und der Rest mit wenigen cm am Hinterrad klebte. Darunter Leute, die später in ihren AK vorne platziert waren, hier hätte ich wirklich mehr Sportsgeist erwartet, trotz "italienischer" Verhältnisse.

Lauf: Ganz klar das Highlight des Wettbewerbs! Top Stimmung und Support, vor allem durch die Tifosi, aber auch Supporter unserer Gruppe. Bin die erste 7km Schleife relativ kontrolliert angegangen, zweite Schleife dann etwas angezogen und in der dritten dann ab Wendepunkt die Bremse ganz gelöst. Hat richtig Spaß gemacht, weil ich das Gefühl hatte zulegen zu können, ohne mich kaputt zu machen dabei.

Am Ende mit 4:22 ins Ziel, new PB, 4. AK, sehr happy damit.

Man kann über das Radfahren viel Schimpfen, am Ende ist es aber das Gesamterlebnis, vor allem auch das Privileg mit den Athleten aus Arnes Blase gemeinsam die Tage zu verbringen und zu genießen. Ob es immer Italien sein muss, vermutlich nein, aber der ganze Rahmen, immer gerne.
dondready ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.