gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Blutbild die x-te - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.09.2014, 22:33   #33
bep01
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.09.2014
Beiträge: 91
Was ist schon übermässig hoch? Ich sehe hier nur nachgewiesene und selbst erlebte positive edfekte, negative sind nicht nachgewiesen...
http://www.welt.de/gesundheit/articl...ngenommen.html
Muss aber jeder wie schon gesagt für sich selbst entscheiden
bep01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 14:02   #34
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
So, kurzer Bericht vom heutigen Halbmarathon. Mir ist egal WAS die Ärztin noch macht, aber irgendwas stimmt einfach nicht.

Heute völlig eingebrochen in den Beinen, der Körper konnte partout nicht wie ich wollte und insgesamt 10 (!) Minuten langsamer gewesen beim Halbmarathon als im Juni. Sorry, aber DAS ist einfach nicht normal. Und gerade mit allem anderen nicht zu verbuchen unter, schlechter Tag. Zumal ich wirklich NULL Erklärung habe. Gut trainiert, 2 Tage vorher rein gar nix gemacht, Ernährung wie immer, meinen Zugläufer gehabt den ich wegschicken musste, ne.

Das einzige was mir am Blutbild jetzt noch auffiel ist der doch recht hohe Kreatininwert, der über die Jahre von 0,7 auf nun 1,0 anstieg und die gerade völlig auschlagende GFR nach MDR, die fiel auf 74,2.
Ich hoffe mal auf eine gute Erklärung meiner Ärztin.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 17:38   #35
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
..
Heute völlig eingebrochen in den Beinen, der Körper konnte partout nicht wie ich wollte und insgesamt 10 (!) Minuten langsamer gewesen beim Halbmarathon als im Juni. Sorry, aber DAS ist einfach nicht normal. Und gerade mit allem anderen nicht zu verbuchen unter, schlechter Tag. Zumal ich wirklich NULL Erklärung habe. Gut trainiert...
Wenn deine Trainingsleistungen auch nicht stimmen, dann hast du sehr wahrscheinlich Recht, dass das nicht normal ist ...
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 09:35   #36
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Ich wollte mal berichten was es neues gibt von der Front

Magnesium und Eisen haben zumindest den Normbereich erreicht. Magnesium soll ich noch 4 Wochen tägl. weiter die 400mg nehmen und dann nur noch jeden 2.Tag. Eisen komplett weiter durch den Winter.

Der Lungenfunktionstest war ok, zeigte nur dass die Lunge etwas aufgebläht ist (ich glaube das war das Wort). Erklärt aber auch nichts.
Da ich zumindest bei den 10ern im Wettkampftempo richtig Atemprobleme kriege muss ich nun noch zum Lungenfacharzt zur Ergospirometrie.

Den Einbruch beim HM am Sonntag in Karlsruhe kann ich mir noch nicht erklären. Vllt doch zu wenig gegessen und leere Speicher gehabt. Dazu bin ich bei den Laufschuhen von Saucony auf Asics gewechselt und merke wie ich derzeit immer wieder im rechten Fuß Schmerzen bekomme Leider war das so ein kleiner Laufladen da wirds nichts mit umtauschen sein. Also 140€ in die Tonne gekloppt.
Habe mir nun meine bewährten Saucony Guide wieder bestellt. Morgen ist der nächste 10er, aber wnen die Schmerzen bleiben kann ich das auch vergessen. Dann gibts erstmal Urlaub, vllt wird da alles besser.

Rote Beete Saft steht nun auch im Kühlschrank. Aber so richtig befreundet sind wir noch nicht, ich finde das Zeug schmeckt genauso eklig wie es riecht und es ist eher ein runterwürgen.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 10:07   #37
lyra82
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 907
Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Rote Beete Saft steht nun auch im Kühlschrank. Aber so richtig befreundet sind wir noch nicht, ich finde das Zeug schmeckt genauso eklig wie es riecht und es ist eher ein runterwürgen.
Ich halte das auch für Quatsch.
Lass es lieber.
Sich schön die Dünger-Nitrate reinballern?
Das hilft dir nicht bei deinem Problem.
Oder willst du deinen Blutdruck senken?
lyra82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 13:18   #38
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Den muss ich bei 100/80 nicht senken
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 05:07   #39
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.036
Wieviel Eisen hast du so genommen?
Ich überlege ob ich jetzt mal die Dosis erhöhe, nehme momentan 50mg morgens. Ich weiß aber nicht ob ich dann das doppelte morgens nehmen soll oder lieber 2 mal am Tag. Ist eh so schwer, weil ich meinen Kaffee liebe und das hemmt die Aufnahme ja auch.
Bin heute auch spontan einen Halbmarathon im Urlaub (San Francisco) gelaufen und war auch ziemlich schlecht Manchmal hat man so Tage. Dafür hatte ich vor 3 Wochen einen richtigen Top-Wettkampf. Bei mir sind beim HM auch extreme Spannen normal- mal lauf ich 1:40, mal 1:52 (da brauchts nur was wärmer werden), natürlich ist die 1:52 dann in einer anderen Intesität, aber trotzdem fühlt es sich im WK sehr hart an (vor allem am Ende), weil man ja auch irgendwie in einem anderen Tempo losgelaufen ist.... Irgendwas begrenzt einen an solchen tagen. Vieles kann man einfach nicht erklären, auch wenn man es gern wissen würde.
Ich hatte z.b. jetzt ein halbes Jahr lang 1-2 mal pro Woche höllische Bauchschmerzen, hatte Untersuchungen ohne Ende, Uniklinik usw. und es wurde nie rausgefunden wieso- jetzt sind sie seit 6 Wochen weg und ich werde es wohl niemals wissen, wo das herkam.

Also vielleicht bist du demnächst einfach so wieder top fit
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 14:38   #40
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Ich nehm täglich eine ferro sanol 100mg täglich. Immer abends vorm schlafen. Der Wert ist in 6 Wochen gerade mal um die 10 höher oder so.

Hatte heute 10km Wettkampf. Zeit war wohl wieder meilenweit von den vorjahren entfernt aber das war egal. Ich bin superkonstant gelaufen ohne Einbruch und ohne die üblichen magenkrämpfe. Damut kam ich so glücklich ins Ziel da war egal dass ich wohl nicht soooo schnell war. War auch der erste Wettkampf ohne Uhr. War wohl irgendwas um die 50min.aber egal. Ich hatte richtig Spaß dabei und das war das tollste.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.