gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2015, 08:47   #409
Joerg aus Hattingen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joerg aus Hattingen
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.506
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Solche langen sportlichen (!!!) Wanderungen mache ich gern im Herbst. Dann darf es gern sehr hügelig/bergig sein und viel bergan gehen. Das ist auch nicht ohne
Wenn Du wirklich beim Laufen die Hf nicht 'unten' halten kannst, würde ich als Alternative strammes Wandern wählen. Das habe ich vor Jahren einmal praktiziert, erst eine 2 Std harte Radausfahrt und anschließend mit Famile (2 kleine Kinder) eine Wanderung. Ich habe seinerzeit mit dieser Vorbeitung sogar eine LD gefinished.
__________________
Achtung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
Joerg aus Hattingen ist offline  
Alt 18.05.2015, 22:03   #410
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Heute ist Montag. Montage sind in der Regel dazu da, dass man sie ganz schnell wieder vergisst. Montage sind schlechte Laune Tage, Katertage oder was auch immer. Bei mir war das bisher nicht so. Es gab einige Dinge, auf die ich mich an einem Montag immer gefreut habe. Ein neuer Trainingsplan zum Beispiel. Montag ist Schontag. Montag ist der Tag, an dem man schon mal ein paar Basics fürs kommende Wochenende plant ... wegen der Vorfreude.

Heute war jedoch einer dieser "Schlechte-Laune-Montage".

Letzte Woche ist ja mein kleiner Smart verreckt. Der Keilriemen ist gerissen. Mit viel Mühe und Überredungskunst brachte mich jemand zur nächsten Werkstatt. Die Werkstatt rief mich also heute an. O-Ton: "Wir können Ihren Smart nicht reparieren. Wir wissen nicht, wie das geht! Wir haben schon bei Mercedes angerufen, die wollen uns nicht verraten, wie man einen Keilriemen wechselt! Bitte bringen Sie Ihr Auto zu Mercedes.". Mir fiel buchstäblich die Kinnlade runter. Kein Problem! Ist ja zum Glück nur ein Smart. Den können wir sicher einfach in die nächste Werkstatt schieben. Übrigens... Onkel Google warf mir bei der ersten Suche eine Video-Anleitung aus, wie man so einen Keilriemen wechselt. Ich war geneigt der Werkstatt das Video zu schicken, dachte dann aber, dass sie wahrscheinlich noch mit der Schreibmaschine ihre Rechnungen schreiben... Anders ist der Anruf nicht zu erklären.

Bei meinem kurzen Montagslauf überlegte ich mir, wen ich dafür wohl vor den Karren spannen könnte und vor allem WANN... Schwierig. Das Auto steht irgendwo in Hannover an einer unserer Dienst-Außenstellen. Großartig. Immerhin ist die Mercedes Werkstatt nur ca. 1km von der jetzigen Werkstatt entfernt. Also... 1km SMART-Rennen... schiebend. Schwer ist der kleine ja nicht.

Und bevor Ihr jetzt schimpft... nein ich bin bisher kein ADAC Mitglied. Jajaja... selbst Schuld. Ich habe ja den Mitgliedsantrag schon ausgefüllt.

Morgen ist endlich Dienstag. Ein besserer Tag.

Viele Grüße!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (18.05.2015 um 22:15 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 19.05.2015, 19:25   #411
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Juhuuu! Ich habs gewusst! Heute ist tatsächlich Dienstag... ein besserer Tag.

Lasst es Euch gut gehen
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Alt 19.05.2015, 20:29   #412
formliquide
Szenekenner
 
Benutzerbild von formliquide
 
Registriert seit: 19.09.2014
Beiträge: 543
Lass Du's Dir gut gehen nach all dem Stress... Wenn Montag rum ist, ist die woche so gut wie geschafft
__________________
Mein TDL ist euer REKOM
formliquide ist offline  
Alt 20.05.2015, 11:58   #413
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Gut, dass ich heute Ruhetag habe.

Die Autopannensache geht in die nächste Runde.

Nachdem also Werkstatt A mit mitteilte, dass sie nicht wissen, wie sie einen Keilriemen am SMART anbringen, sollte ich das Auto in Werkstatt B schleppen.

GRANDIOS: Das Abschleppen ist teurer als die Reparatur bei Mercedes. Der Weg zur Werkstatt beträgt ca. 1km.

Janz großer Spocht. Ick bin janz leicht pikiert... anjefressen... Ick flipp hier gleich aus!!!

*grrrrr*

Achja... bei Mercedes in der Werkstatt hat sich der Preis mal gleich verachtfacht. Weil... es sind ja noch ganz viele andere Sachen kaputt.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (20.05.2015 um 21:39 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 22.05.2015, 10:17   #414
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Heute nach Feierabend heißt es bei mir "Bastelstunde an Babsi". Der neue Vorbau ist da und eine neue Sattelklemme. Auch meinen Auflieger habe ich nun vollständig zusammen, so dass ich ihn endlich anbauen kann.

Ich versuche es einfach mal selbst. Eigentlich ist das nicht mein Spezialgebiet (sprich ich habe zwei linke Hände), aber beim Vorbau kann ich ja (hoffentlich) nichts falsch machen...

Dann kann es ja am WE losgehen!

Die letzten Tage waren sehr stressig. Unerwartete Überstunden und das Autoproblem hielten mich richtig auf Trab.

Die Sache mit meinem Smart ist wirklich extremst ärgerlich. Wenn ich Pech habe, wird das Ganze richtig teuer

Ich werde auch mal wieder versuchen zu schwimmen. Ich hoffe, dass meine Schulter die Schwimmpause für eine Blitzheilung genutzt hat.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Alt 22.05.2015, 11:25   #415
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
..."Bastelstunde an Babsi". Der neue Vorbau ist da und eine neue Sattelklemme. Auch meinen Auflieger habe ich nun vollständig zusammen, so dass ich ihn endlich anbauen kann.

Ich versuche es einfach mal selbst....aber beim Vorbau kann ich ja (hoffentlich) nichts falsch machen...

..
Wenn du einen Drehmoment-Schlüssel hast und die Drehmomente kennst, dann ist es so wie du sagst (also dass du nix falsch machen kannst - das mit den linken Händen kann gar nicht sein )
__________________

hmh ??
Eber ist offline  
Alt 22.05.2015, 11:35   #416
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Wenn du einen Drehmoment-Schlüssel hast und die Drehmomente kennst, dann ist es so wie du sagst (also dass du nix falsch machen kannst - das mit den linken Händen kann gar nicht sein )
Nee habe ich nicht. Ich arbeite mit Ikea Werkzeug...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.