gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 554 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2023, 12:21   #4425
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.154
Ahoi!

Heute Beginn dritter Schwimmblock mit geplanten 4 Tagen. Ich denke, es ist nicht schlecht, wenn man den Körper an mehrere Tage hintereinander schwimmen gewöhnt. Und so habe ich nach einem Block das Gefühl, was geschafft zu haben und kann mich in den darauf folgenden Tagen entspannt anderen Dingen widmen.

Geplant sind
Heute 4 km - Freibad 50 m Bahn (am Sonntag waren es 20,5 Grad und ich allein im Wasser)
Morgen 5 km See mit Neo und ein paar Schwimmies aus dem Verein auf der ersten Runde
Samstag und Sonntag jeweils 4 km

Ach ja: Für den zweiten Block habe ich in Freiburg Bekanntschaft mit dem Strandbad und dem Obermattenbad gemacht. Beides sehr nett, besonders letzteres hat ein schönes Ambiente. Und ich bin zu Hause vom Moped gestiegen und direkt ins öffentliche Freibad!
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 19:02   #4426
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.917
Hi Jimmi,
hi Leute!

Ich melde mich mal am Wochenende. Sorry, dass ich so wortkarg bin im Moment. Es geht mir nicht gut.
Aber auch ich plane, ein bisschen zu schwimmen in den nächsten Tagen, wenn auch wahrscheinlich nicht so viel wie Jimmi.

Für heute einfach nur kurz schöne Grüße kurz vor'm Vereinsschwimmtraining
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 20:00   #4427
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.161
Kopf hoch Judith!!!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2023, 16:00   #4428
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.917
Früher war alles besser...

... auch hier, in meinem Blog.
Da habe ich öfter geschrieben und habe irgendwie auch das Gefühl, dass es mehr Berichtenswertes gab. Stimmt vielleicht gar nicht, wer weiß...

Vielleicht kann ich mal versuchen, hier wieder etwas regelmäßiger zu schreiben, vielleicht kommt das Ding dann wieder ans Laufen und es interessiert auch wieder Menschen.
Mal sehen...
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2023, 16:05   #4429
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.718
Ich lese deine Berichte interessiert, sehe gerne deine Bademoden und bin ziemlich beeindruckt von vielen deiner Aktivitäten.
Und bin mir ziemlich sicher, dass es vielen anderen genauso geht. Ok, die bademoden vielleicht nicht. 😉
Liebe Grüße unbekannterweise.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2023, 16:28   #4430
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.917
Schizolon 2023

Diejenigen unter euch, die schon länger hier mitlesen wissen, das es in jedem Sommer hier im Zentrum der Welt eine legendäre Sportveranstaltung gibt, bei der die Crème-de-la-Crème des Essener Ausdauersportes am Start ist und gestern war es nach dreijähriger Corona-Pause (erinnert ihr euch noch...?) wieder soweit:

Der Schizolon 2023 fand statt!

Es war die 31. Auflage der schönen Veranstaltung, die eine Kneipen- oder/und Fußballclique vor Jahrzehnten ins Leben rief und die damals meine erste Begegnung mit unserem schönen Dreisport war. Und es läuft noch (fast) genauso ab:

Treffpunkt 7:30 Uhr am Essener Grugabad. Heuer erstmalig eine Preiserhöhung, nachdem der Schizolon seit Einführung des Euros 10 € kostete. Jetzt 15. Inbegriffen sind eine super Organisation, viel Spaß und ein Frühstück, währenddessen auch das Herz der Veranstaltung stattfindet: Die Siegerehrung, bei der alle teilnehmenden Schizoleten gewürdigt werden.

Sportlich läuft das so ab: Pünktlich um 8 Uhr Start mit dem ersten Wellengang im Wellenbecken. Dreimal hin und her schwimmen. (Keine Ahnung, wie lang das Wellenbecken ist, insgesamt sind es wahrscheinlich 250-300 m.) Dann in die obere Ebene des Schwimmbades hetzen und einmal vom Fünfmeterbrett springen. Dann aufs Rad, zum Baldeneysee fahren, einmal drumherum und die ätzende Lerchenstraße hoch zum Stadtwald. Dort im Läuferwäldchen eine Runde (knapp 4 km) laufen.

Gestern war die Freude groß, dass der Schizolon wieder stattfindet, zumal die Veranstalter langsam echt in die Jahre kommen und es immer mal Gedanken gab, die Veranstaltung nicht mehr zu machen, bzw. einmal hatten sie den Schizolon auch ausfallen lassen. Gestern war das Wetter total zum Kotzen und es begann pünktlich zum Start zu regnen.
Von wegen pünktlich um 8 Uhr...! Die Wellen liefen schon an, als ich und andere Schizoleten erst nach unten gehechelt kamen. Wir waren aber nur wenige Teilnehmer (knapp 25, es gab auch schon mal Ausgaben mit ca. 50 Leuten) und konnten dann rasch starten. Früher konnte ich immer darum kämpfen, als Erste aus dem Wasser zu kommen, dazu hatte ich gestern aber keine Chance. Ein Mädel, 15, 16 , 17 Jahre alt, ich weiß es nicht, schwamm wie ein Fischchen und war mit großem Vorsprung als erste raus. Sie ist aber auch Schwimmerin. Ich bin als Vierte oder so raus. Den Sprung vom 5er machte ich Hand in Hand mit Uwe, einem Bekannten vom Triathlon, der am Ende Zweiter wurde.

Beim Umziehen dann dasselbe Desaster wie in nahezu jedem Jahr: Da ich mich komplett umzog, waren fast alle weg, als ich endlich fertig war. Mit Björn und Annette hatte ich verabredet, dass wir zusammenbleiben und so strampelte ich hinter ihnen her in Richtung Baldeneysee. Es begann, heftig zu regnen und ruckzuck waren wir pladdernass. Hinter uns waren nur noch zwei Schizoleten. Den ätzenden Berg hinauf zum Stadtwald ließ ich mich von Björn unterstützen, in dem er mich den Berg hinaufzog. (Beim Schizolon ist alles erlaubt, auch Windschattenfahren und sich ziehen lassen.)

Dann ab in die Laufschuhe! Annettes Angstdisziplin, wegen ihrer kaputten Sprunggelenke. Uwe, mein Partner beim Springen, war schon im Ziel und lief noch mal eine Runde mit uns. Als besondere Herausforderung entpuppte es sich, den vor uns laufenden Mann einzuholen, was ich als Ziel auf der ersten Hälfte ausgerufen hatte. Ich spekulierte über sein Alter und als wir ihn überholten, befragte ich ihn: Er war 83 Jahre alt! Und mehr als 15 kg leichter als ich. Behauptete er zumindest, so dünn sah er gar nicht aus. Frustrierend jedenfalls.

Wir liefen Hand in Hand ins Ziel und wurden Drittletzte.
In früheren Zeiten haben wir alle drei das Ding schon einmal gewonnen.
Naja, Pit hat es bei der Siegerehrung treffend auf den Punkt gebracht: "Judith W., auch eine Frau der ersten Stunde. In die Jahre gekommen allmählich..."
Frechheit! Aber wo er Recht hat, hat er Recht...

Es war jedenfalls wieder ein großer Spaß und ich freue ich schon aufs nächste Jahr.

Ob ich mich auf den Wakenitzman freue, weiß ich noch nicht. Ich bin extrem schlecht vorbereitet. Ich schwimme nicht regelmäßig genug, nicht schnell genug und nicht umfangreich genug.
Heute habe ich das Training nach nur 2,5 km wegen Langeweile und Frust abgebrochen.

Ich hoffe, die kommende Woche wird trainingsmäßig besser!

Viele Grüße, bis die Tage
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2023, 16:32   #4431
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.917
PS:
Das ist irgendwie nicht so deutlich geworden, finde ich. Was ist der Schizolon eigentlich?
Es ist ein Spaßtriathlon mit knapp den Distanzen einer Volksdistanz plus Sprung vom 5er (früher einmal 10er oder zweimal 5er). Es ist keine offizielle Veranstaltung, es ist einfach nur Spaß. Es gibt keine Regeln, Ehrgeiz manchmal aber schon. Es machen immer ein paar Triathleten mit, bzw. solche wie ich, also ehemalige Triathleten, aber auch Menschen, die sonst kaum Sport machen und noch einigermaßen betrunken vom Vorabend in der Kneipe sind.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2023, 17:08   #4432
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Das hört sich sehr spaßig an! Da hätte vielleicht sogar ich mit dem Schwager nach dem Kraftwerk-Konzert gestern mitmachen können.

Herzlichen Glückwunsch zum Finish und auch zur – etwas speziellen – Würdigung durch den Ansager!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.