gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl Anno 2025 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt Heute, 21:15   #1
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.290
Bundestagswahl Anno 2025

Einen schönen und famosen, wunderschönen und ganz ausgezeichneten Samstagabend, liebes Forum und liebe(r/s) Triathlet*in,

grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Wer mit wem und warum und wozu? Geht es um Wasserstoff, die Netiquette, das Atomkraftwerk, den Sport oder doch um Frau Baerbock, Herrn Merz, Dr. Söder, Herrn Scholz, Frau Wagenknecht, Frau Liesa Paus, Herrn Lindner (FDP), oder doch um die AfD, die Freuen Wähler oder auch noch im die Piratenpartei? Ist Deutschland noch zu retten und wie wird es werden in den kommenden Jahren? Übernimmt "Sipergutti" das Innenministerium oder hat unsere allerbeste Ursula von der Leyen Interesse das Bundesverteidigungsminister im zu übernehmen nach Schiffbruch in Bruessel? Alles scheint moeglich...- keiner weiß etwas?

Liebe Leute, nach meiner neuerlich Sperre bitte auch ich euch a) thematisch am Thema zu bleiben und b) falls das nicht gelänge zumindest einen neuen Faden zu eröffnen.

Wer wird regieren in "Fußballdeutschland"? Dir Liberalen, die Sozialdemokraten, die Christdemokraten, oder doch die Linke, mit Fr. Sarah Wagenknecht als "Linksaußen"? Rot-rot-gruen? Wäre so eine Regierungs-Koalition möglich? Steht die Brandmauer noch? Ich hoffe doch. Ich jedenfalls wähle die FDP, vllt kommt es zu schwarz-gelb, sind ja auch die Vereinsfarben von Borussia Dortmund?

Wie "Banane" muss ein Land eigentlich regiert werden, bis sich niemand mehr etwas leisten kann, wie gesunde Lebensmittel, Sprit und Urlaub? Eben! Auch gelb-gruen-rot, die sogenannte "Ampel" oder auch "Ampelregierung" ist eine gute Lösung. Und keine Losung. Nieder mit der AfD? Warum eigentlich? Noch ist diese Partei nicht verboten. Wird vllt auch nichts mehr?

Bitte bleibt on topic. Ich selbst wähle FDP, und nicht Fr. Annalena Baerbock falls sich die Grünen, also die Partei Bündnis 90/die Grünen ins sog. Off manövriert harten bis zum Wahltermin. Und damit meine ich nicht die anstehende Europawahl am 09. Juni 2024. Falls nicht wählte ich Fr. Baerbock,und nicht mehr Hr. Scholz. Dessen knuffiges Gekusche ist ja kaum auszuhalten. Frau Baerbock hingegen greift durch! Vllt wäre auch Frau Faeser eine gute Kanzlerkandidatin? Oder Ursula von der Leyen als Kanzlerin? Mit Hr. Oezdimir als Klimaminister und Hr. Habeck als Wirtschaftsminister?

Vllt ist es ja ganz gut, falls die Frauenquote weiter umgesetzt wird. Mit 60% Frauen und 40% Männern? Warum parietetisch? Nehmen wir "Kornig Fussball" als Blaupause? Die Roten gegen die Gelben, die weissen gegen die Grünen, nur der Schiedsrichter*in trägt schwarz. Was soll das? Wenn der Schiri sowie so weiß was die Regeln sind, warum dann noch überhaupt spielen btw. wählen? Das betrifft insbesondere den Klima- und Artenschutz.

So sehr ich als Alternative zur FDP nur Bündnis 90 / die Grünen mit Fr. Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin. Vllt müsste man Hr. Scholz durch Frau Nancy Faeser ersetzen? Das wären meine "Top3" für die Bundestagswahl in Sachen Wunschkandidat*innen. Frau Baerbock als Kanzlerin* in oder doch Frau Faeser, wobei Fr. Faeser auch sehr gerne Kanzler*in werden darf ging es nach mir, und Fr. Baerbock bliebe Bundesaußenministerin. Und Hr. Lindner als Finanzminister oder Bundesverteidigungsminister. Baerbock, Faser, Lindner, das wäre super.
Und so sind wir wieder beim Fußball denn das statistisch wahrscheinlichste Ergebnis ist 1:2. 2:1 wäre besser.

Also dann, bitte in topic bleiben. Wie geht es nach der "Ampel" weiter.

Viele Gruesse
Trimich
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.