gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wettkampfergebnisse - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2009, 19:51   #1
Martina82
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Sersheim
Beiträge: 29
Wettkampfergebnisse

Hi Mädels!

Ich bin ganz neu hier und beginne erst mit dem Triathlon Training. Mich würde interessieren, welche Zeiten ich bei einem Kurzstrecken Triathlon schaffen muss um nicht als eine der letzten ins Ziel zu kommen.

Mein erster Tritahlon soll entweder 250 m/10 km/2,5 km oder 500 m/20 km/5 km lang sein. Mit den Männern möchte ich mich erst mal nicht vergleichen, die sind wahrscheinlich größtenteils eh schneller.

Gruß Martina
Martina82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 20:07   #2
Jack
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jack
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 502
Ich würde sagen ist recht verschieden. Je nachdem wie die Strecke ist (Höhenprofil) und was für eine Art von Teilnehmer am Start sind (eher Leute mit Finisher Gedanken oder Wettkampf Ergeiz)
Am besten schaust du dir die Ergebnislisten von den letzten Jahren an. Das gibt am meisten Aufschluss.

Ich kann mich ncoh an eine Laufveranstaltung erinnern da war ich ich mit ca 46min unter den ersten 10% und bei einem anderen Lauf mit 43min nur knapp im ersten Drittel.
Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 21:41   #3
SRL1980
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von SRL1980
 
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: Geseke
Beiträge: 45
Hi,
kannst man HIER schauen und dann runterscrollen zu Ergebnisse. Da haste du die Liste mit den ganzen Zeiten.

gruß Sascha
SRL1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 22:04   #4
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Hi Martina,
willkommen bei uns.
Am besten schaust du dir wirklich mal die alten Ergebnislisten an. Ich kann auch immer nur die jeweiligen Wettkampfzeiten EINES Triathlons miteinander vergleichen mit dem Vorjahr. Und lass den ersten Wettkampf einfahc mal auf dich zukommen und freue dich auf das Ankommen! Wenn du ein bisschen trainiert hast, reicht das häufig schon, um nicht letzte zu werden!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 22:57   #5
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Hallo Martina,

die Gedanken habe ich mir auch gemacht und ganz schön viel recherchiert, um für 2009 Wettkämpfe zu finden, wo ich mir vorstellen kann, daß ich zumindest im hinteren Viertel mithalten kann.
Wie die anderen schon sagten, sind die Strecken halt alle unterschiedlich vom Profil/Höhenmetern her, aber meistens stimmen die Streckenangaben auch nicht wirklich.
Ich hab letztes Jahr einen angeblichen 0,2 - 10 - 2 gemacht. Da war die Laufstrecke nur 1,6 km lang.
Ob es hinterher so hin kommt, wie ich mir das ausgedacht habe, weiß ich nicht. Vielleicht hab ich mir jetzt auch die mit den schwersten Höhenprofilen oder den Strecken ausgesucht, die in Realität länger sind als angegeben
Ich werd's hoffentlich erleben (falls ich irgendwann mal wieder gesund werde und trainieren kann).

Viele Grüße,
Claudia
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 23:16   #6
turbo32
Szenekenner
 
Benutzerbild von turbo32
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Königin der Hanse
Beiträge: 451
recherchieren ist nicht verkehrt .
Trotzdem würde ich mich von dem Gedanken freimachen, in irgendeiner Form besser, schneller oder sonstwas sein zu müssen wie andere .
Viel Spaß !!! beim Training und WK
__________________
laufen ist wie Brot essen ,schwimmen ist leider wie Wasser trinken
turbo32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 23:45   #7
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von turbo32 Beitrag anzeigen
recherchieren ist nicht verkehrt .
Trotzdem würde ich mich von dem Gedanken freimachen, in irgendeiner Form besser, schneller oder sonstwas sein zu müssen wie andere .
Viel Spaß !!! beim Training und WK
Also mir ging es dabei auch weniger darum, besser als andere zu sein - auch wenn ich schon recht ehrgeizig bin. Aber ich bin so realistisch, daß ich einfach sehr viel mehr Leute vor mir als hinter mir haben werde. Und wenn keiner mehr hinter mit ist, ist es solange ok, wie wenigstens noch Leute in Schlagweite sind. Ich habe nur keine Lust, ewig weit hinterher zu rennen, so daß die Helfer hinter mir anfangen, genervt die Absperrungen einzusammeln ... Ich hätte also gerne noch ein paar andere Athleten um mich drumrum - sonst kann ich alternativ auch alleine Schwimmen, Radeln und Laufen gehen
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 00:23   #8
jürsche
Szenekenner
 
Benutzerbild von jürsche
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Franken
Beiträge: 748
Meiner Erfahrung nach kommt es bei kleineren Veranstaltungen häufiger vor, dass man weiter hinten landet, weil dort die regionale Elite aufeinander einhackt und diejenigen, die "nur einmal einen" machen wollen, eine Wette verloren haben, den Tria als Höhepunkt eines langen Wegs mit Abnehmen, Rauchen aufhören etc sehen, eher dazu neigen, auf die großen Veranstaltungen zu gehen. Außerdem ist früh in der Saison die Wahrscheinlichkeit hoch, auf ein starkes Feld zu treffen, weil da noch nicht so viele Veranstaltungen sind und die ganzen Cracks nach ihrem Winter und Frühjahrstraining heiß darauf sind, endlich wieder Wettkämpfe zu machen und sich somit auf die wenigen verfügbaren Veranstatungen stürzen. Wenn im Gegensatz dazu von Mitte Juni bis Ende Juli jedes Wochenende mehrere Wettkämpfe sind, verteilen sich die schnellen Jungs und Mädels gleichmäßig und die Leistungsdichte sinkt. Viel Gute sind natürlich auch am Start, wenn eine Ligawertung integriert ist.

btw: Gerade zu beginn tut man sich keinen Gefallen, wenn man zu sehr in Richtung Platzierung schielt, da sollte es eher darum gehen, zu finishen, Erfahrungen zu sammeln und unabhängig von der Platzierung stolz auf das Erreichte sein.

Viel Erfolg!
__________________
Ironman is Rock´n´Roll!
TriRockets endlich wieder online!
Mein Trainings-Blog
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.