gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von der Vorhölle zur Hölle in Kasterlee - Seite 78 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2014, 10:11   #617
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
WOW! Was ein Trip! Danke für den Bericht und die Bilder!
__________________
************************************************** ****
Ganz egal was kommt, ich hoff du hast 'n Handtuch mitgenommen!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 14:24   #618
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
SCHÖÖÖÖÖN
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 20:56   #619
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.822
Ich bin schwer beeindruckt! Den Link speichere ich mal ab.
Chmiel2015 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 08:52   #620
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Deinen Bericht habe ich gestern im Zug zur Arbeit gelesen, hätte fast die Station verpasst, beeindruckend !
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 10:49   #621
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
super Bericht Steffi, danke!
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 12:10   #622
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Nach dem Ausflug in die morgenrotfreie Region, mußte ich meinen Körper erstmal einem Fitness Check unterziehen.
(Mein Wärme bzw Kälteempfinden hat sich übrigens nicht verändert, ich fröstel immer noch )

Zerrung in der Schulter, die aber nur bei bestimmten Bewegungen zog, die ich in meinem normalen Leben nicht mache.
Krämpfe haben mich heimgesucht des Nächtens. Im hinteren Oberschenkel beidseitig und in den Waden auch beidseitig.
Und das geschredderte Knie hat durch das Abstoßen mit dem rechten Bein immer leichte Kniebeugen machen müssen, die es einfach nicht mehr verträgt. Ist aber auch nur ne Frage der Zeit bis es wieder aufhört zu zicken.
Geplant waren keine Einheiten diese Woche. Ich wollte einfach nur guggen was geht, wenn nix geht, mach ich halt Entspannung.
Auf dem Rad am Dienstag fühlten sich die Beine nur matschig an. Mittwoch morgen auch.
Mittwochnachmittag kam der Drang mal etwas schneller zu fahren, so kam 4 x 10 min im WKT-Nähe mit abschließendem Koppellauf über 4,8 km in 5:13 min/km. Die Krampfregionen waren spürbar,aber nicht leistungsmindernd.

Donnerstag kam nur die 20 km hin und 25 km zurück.

Freitag wollte ich nun endlich mal wieder in den Deister zum LL. Alles schön geplant, bis mir zum Glück rechtzeitig einfiel, dass wir nachmittags zu meinem Vater mußten.
Also waren 2,5 Std Zeit. Die verbrachte ich mit Multikoppel am Kronsberg. Erstmal hinfahren im steifen Ostwind mit ein paar Mobisprints. Der Puls ging sofort hoch. Dann erster Wechsel. 5 x die flache Steigung 700 m, ca 3%, zügig hoch und normal runter.
Dann aufs Rad, den KB runter und rauf bis zum Nordhügel. Zweiter Wechsel. Da dann 5 x die 16% Steigung (100 m lang) hochspringen, wobei das runterlaufen auf der flacheren Seite anspruchsvoller war als das hochrennen. Nen RoccoRiegel rein und mit ein bisschen Druck nachhause. Die 2,5 Std waren gut genutzt, fand ich.

Samstag morgen kam ein Nüchternjöggerchen 8 km in 5:30 min/km und mittags versuchten wir uns mal wieder bei einer RTF. Da mein Freund kaum Rad km in den Beinen hatte, bin ich schön logger vorweg gefahren. Absolut Klasse war der Wind. Schön von vorne, schön stetig. Aber heißt es nicht der Wind ist mein Berg, oder so? Wenn ich mal über nen Hubbel mit nem dicken Gang treten wollte, kam gleich eine Krampfneigung im hinteren OS. Locker kurbeln ging aber super. War auch mal ein Test für meine Schultern länger als 3 Std in der Position.
Nach 3:30 Std merkte ich meinen Nacken und die Schultern deutlich. Da muss ich wohl mal wieder meine Übungen machen ...

Sonntag morgen aktivierte ich meinen Major Jake (Crosser mit MTB-Gesumse) für den Deisterkoppel. 24 km hin durch die Pampa. Rad angeschlossen. Radschuhe in eine Plastiktüte im Wald verbuddelt. Zum Glück fiel mir noch ein, dass ich mir merken müßte, wo ich sie vergraben hab
Eigentlich wollte ich nur eine kleine Runde laufen, Stockbachtal hoch, auf den Kammweg, Bierweg runter und dann mit dem Rad Bierweg rauf und runter testen, wie das Radfahren nach dem Bergablaufen geht. Eigentlich fiel das meiner Albernheit zum Opfer. Wenn ich mit Rucksack laufe, schleppe ich traditionell immer meinen kleinen gelben Stoffhasen mit, den ich mal vor 8 Jahren beim Wandern in Grönland gefunden habe. Nu lauf ich also los, das Tal hoch, freu mich über die neue BZ an der zunächst höchsten Stelle. Dann gehts leicht bergab. Kurz bevor ich den Kammweg erreiche, bammselt etwas an meinen Arm und das nervt, ich setz den Rucksack ab, um den Reflektor (war ja mein Radrucksack) zu befestigen, da seh ich, dass mein kleiner gelber Begleiter weg ist. Wie von einer Tarantel gestochen renne ich wieder hoch, dann das Tal runter. Den Blick auf den Weg fixiert, ab und zu kommen mir Wanderer entgegen. Keiner hat was kleines Gelbes in der Hand. Ich bin unten am Anfang, nix gefunden, also wieder hoch. Ich gugge ins Gestrüpp, aber bei dem Tempo bzw Nichttempo, kann so ein kleiner Stoffhase nicht weit wegfliegen. Ich bin wieder oben und lauf wieder bergab, da kann die Flugbahn schon weiter sein. Ich komm an eine Kurve und denk noch, soweit warst Du aber noch nicht, da ist ja schon der Parkplatz, Lauf aber noch ein paar Meter weiter, da lag er am Rand. Ist wahrscheinlich beim Absetzen raus geflogen. War aber schönes Training, zweimal da rauf und runter. Beim zweiten Mal runter brannten die Oberschenkel schon ordentlich. Am Rad angekommen, mußte ich feststellen, dass sich Menschenmassen in Richtung Bierweg schoben. Da hatte ich keine Lust mich bergauf durch zu quälen und mir dumme Sprüche anzuhören. Alle guten Dinge sind 3, das Stockbachtal zum dritten Mal hoch. dreimal wird es etwas steiler, ob es 15% sind, wie beim Bierweg weiss ich nicht, können auch mehr sein. Es ging aber überraschend gut. Ich hatte Krämpfe erwartet, die nicht kamen. Runter gings über die Strasse und dann wieder nachhause. Der Ostwind machte mir wieder einen ordentlichen Berg.
Die Woche mit den Minikoppeleinheiten war ganz nett. Schnell bin ich nicht, aber das Koppeln klappt. Spass gemacht hats auch.
Nächsten Sonntag mach ich das nochmal und verlänger die Lauf- und Radanteile etwas und muss auf jeden Fall ne Stunde eher los.
Vielleicht fahr ich auch mal mit meinem WK-Rad die Jägerallee mit den 20% hoch. Mal schauen wie das diese Woche passt.

Nu weiss ich immer noch nicht, ob ich es wagen soll zum PM Germany zu fahren.
Ein WE wart ich noch ab. Donnerstag fahr ich wieder RTF, diesmal allein, da kann ich vielleicht mal in einer Gruppe testen, ob ich die 75 km etwas schneller fahren kann. Wären dann noch jeweils 32 km An- und Abfahrt.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 12:22   #623
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.900
Hasen-Hoppel-Lauf-Training!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 12:24   #624
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.898
Nachdem Du Dein Saisonziel ´13 verpasst hattest habe ich den Fred nicht weiterverfolgt. Um so mehr habe ich natürlich Schimpf und Schande verdient, weil Du mir aus Oslo so eine nette Postkarte geschickt hast. Vielen Dank! Die Geschichten aus dem Nirgendwo habe ich mir jetzt auch noch reingezogen. Tolle Sache. Vor allem ist es eine wunderbare Zeit, in der wir alle leben dürfen, eine Zeit, die uns solche Abenteuer gestattet.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.