gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 218 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2024, 10:53   #1737
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.299
Gestern ARD:

"Baerbock spricht Israel das uneingeschränkte Recht auf Selbstverteidigung aus (...) gegen den Terrorismus"

Heute SZ:
"Außenministerin Baerbock und ihr US-Kollege Blinken drängen Israel, die Menschen im Gazastreifen besser zu schützen und zu versorgen. Zugleich versuchen sie, einen Krieg mit der Hisbollah abzuwenden."


https://www.sueddeutsche.de/politik/...9?reduced=true

Beriner Zeitung:
Erschöpfte Baerbock in Israel: „Nie war die Gefahr so groß“

https://www.morgenpost.de/politik/ar...rloescher.html


(...)
Mit anderen Worten, die Medien betreiben Kaffeesatzleserei.


Von Baerbock und Blinken hätte ich mir erwartet mal eine Ansage loszulassen. Ganz schwach. Naja, was hätte sie auch tun sollen? Von wegen diplomatische Mission. Zumal ja die Position Israels ganz klar ist (final victory).

Wie kann man nur so einen Firlefanz zusammenschreiben. Baerbock hat den Israelis einen weiteren Solidaritätsbesuch abgestattet. Aus Mitgefühl und Empathie? Richtig so.

Und was dieser Blinken dort will mir seinem knochernen Lächeln und seinem Anzug no name, echt wie ausm Kaufhaus. Baerbocks Kleid hingegen allen Respekt, esprit meets elegance und auch in schwarz, das wird die Israelis sehr gefreut haben. Insbesondere Barak und Netanyahu, der wie Baerbock etwas übernächtigt wirkte gestern. Blinken mit seinem Anzug, ohweha, diese Anzüge sind ja schon seit Nixon so. Und dann das hölzerne Lächeln, dass er typisch Ami nachts vor dem Spiegel eingeübt hat oder im Keller, sieht ja ein einäugig Blinder. Naja.

Eine frische Brise im Nahen Osten unsere Außenministerin in Israel..
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 11:13   #1738
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.373
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
.....
Eine frische Brise im Nahen Osten unsere Außenministerin in Israel..
Wohin fliegen die deutschen Fernreisenden im Winter besonders gerne: u.a. Philippinen, Malaysia, Singapur. Baerbock macht einen Zwischenstopp in Israel u. Ägypten. .
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 12:14   #1739
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.514
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Hallo, hast "Zeitenwende" verpennt oder es denen gar geglaubt???
War nie das hellste Licht auf einer Torte und brauch immer etwas länger, komme dann aber meistens drauf "Zeitenwende" habe ich mittlerweile richtig übersetzt, glaube ich. Ebenso wie "Werte" und "nach Absprache mit unseren Partnern" ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 13:03   #1740
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.299
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wohin fliegen die deutschen Fernreisenden im Winter besonders gerne: u.a. Philippinen, Malaysia, Singapur. Baerbock macht einen Zwischenstopp in Israel u. Ägypten. .
Bitte q., lass uns hier Frieden schließen. Mein Beitrag als Antwort wurde entfernt. Schon etwas humorbefreit? Du siehst, die Menschen reagieren sehr sensibel? Und der zweite in eigener Sache auch. Na-ja. Vllt spricht sich Baerbock für die Öffnung der israelisch-aegyptischen Grenze aus? Darum ging's uns doch??

Vllt wird ja auch Deutschland bald in den Fokus der aktuellen Weltpolitik rücken. Du sprichst von "Gelbwesten". Keko# von "Zeitenwende". Kann mir mal bitte jemand ernsthaft erklären, was die Zeitenwende genau beinhaltet? Oder handelt es sich um ein Modewort? Einen Platzhalter? Ja für was denn???

"Tausende von Traktoren in den Innenstädten", höre ich just im Radio. Wird die Regierung "gestürzt"? Ist wohl zu befürchten. Zumindest ein Szenario, dass die Sicherheitskräfte auf dem Schirm haben muessen. "Wagenburg" als Blaupause zu Trump in Washington D.C.. Trump musste in den Bunker unter dem Oval Office gebracht werden. Wobei wir ja nicht in Amerika sind. Wäre zumindest das falsche Signal in die Welt, falls es doch so käme. Wird man wohl unterbinden muessen. Wird heftig, die Bauern betonen den Zusammenhalt. Da die Unterstützung der Opposition hier CSU/CDU gegenwaertig ist.

Ticketsteuer wird teurer. Also bitte, nochmalig, provozieren wir uns nicht, dann muss der Admin oder wir auch nichts löschen. Friede? Von mir aus sehr gerne.

LG
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 13:39   #1741
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.373
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Bitte q., lass uns hier Frieden schließen. ..... Friede? Von mir aus sehr gerne. LG
Hi Trimichi, sehr gerne. Wir können ja manchmal auch unterschiedliche Meinungen vertreten und das friedlich diskutieren. Ich wollte halt nicht so trocken schreiben wie "sie macht einen Zwischenstopp, ist auf der Durchreise", aber jetzt niemanden provozieren oder die Flugreisen von Baerbock zum Thema machen. Sorry.

Die Nachrichten aus Gaza und dem Westjordanland werden nur von Tag zu Tag deprimierender, ich mag dazu schon gar nichts mehr schreiben. Ich warte darauf, ob die Haaretz etwas zum Baerbock Besuch schreibt, zu Blinken 100 %.

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
.
Vllt spricht sich Baerbock für die Öffnung der israelisch-aegyptischen Grenze aus? Darum ging's uns doch??
Die UNO fordert vor allem mehr Versorgungstransporte, Verteilungswege bis in den Norden für Nahrung, sichere und ausreichende Gesundheitsversorgung (50 000 Verletzte), sichere Schulen, Wohnhäuser für alle, d.h. für diesen Zweck Waffenpausen sowie keine Vertreibung aus Gaza. In dieser Richtung hat sich Baerbock IMHO auch geäussert, was den Schutz der Zivilisten angeht und deutlich mehr Grenz-Durchlass für Hilfstransporte gefordert.

Geändert von qbz (08.01.2024 um 14:25 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 08:25   #1742
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.042
Wieder Sabotage an Gaspipelin?

Wem traut ihr das zu??
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 11:45   #1743
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.373
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Südafrika hat beim internationalem Gerichtshof eine 84-seitige Klageschrift wegen des Vorwurfs eines Genozids an dem palästinensischem Volk in Gaza eingereicht. .......
Israel hat jetzt einen sehr hochrangigen Juristen / Richter in das Richtergremium für dieses Verfahren delegiert: https://www.jungewelt.de/artikel/467...s-richter.html

und in diesem Blogbeitrag bewertet der bekannte Politikwissenschaftler John Mearsheimer die Klage Südafrikas und seine Auswirkungen auf die USA und die EU: https://mearsheimer.substack.com/p/genocide-in-gaza
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 12:08   #1744
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.299
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Wieder Sabotage an Gaspipelin?

Wem traut ihr das zu??
Kann auch ein Materialfehler gewesen sein. Oder menschliches Unvermoegen beim Bauvorgang. Muss man sauber trennen, wird auch sicher so gemacht.

Vllt kommt im Zuge der Ermittlungen auch ein Zusammenhang mit NS1 und NS2 zu Tage? Wolltest du darauf hinaus?

Ich denke, die Generalbundesanwaltschaft prüft alle Möglichkeiten. Kann auch ein Trittbrettfahrer:in oder mehrere gewesen sein. Oder im Unterschied zu NS1 und NS2 nicht wie vermutet das Militär, sondern Umweltaktivist:innen, letzteres wäre wohl mein erstes Verdachtsmoment?

Unzufriedene, die sich ihre Natur nicht ruinieren lassen wollen? Ich tippe auf Materialfehler btw. menschliches Unvermoegen, hochgeheizt durch die Presse.

Geändert von Trimichi (10.01.2024 um 14:09 Uhr). Grund: Gaensefuesschen entfernt. -L +l
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.