gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 618 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2024, 11:18   #4937
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.766
Läuft!
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2024, 15:32   #4938
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.620
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Läuft!
Ja.
und fährt (Moped).
Und schwimmt. 😉
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2024, 23:56   #4939
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.910
Huhu!
Erst noch mal noch kurz zu Ljubljana .
Eine super Stadt! Es hat mir sehr gut gefallen!
Ich habe den Tag in der Stadt im Wesentlichen damit verbracht, sie zu durchstreifen.
Am Abend machte ich noch eine super Stadtführung mit Nina mit, die sehr nett war und sehr viele interessante Dinge erzählte. Mit dabei waren Menschen aus den USA, Kanada, Neuseeland, Russland und Spanien.

Abends aß ich eine Pizza in einer der angeblich besten Pizzerien der Stadt, aber sie überzeugte mich nicht.

Heute Morgen ging es los Richtung Kroatien. Wieder einmal dachte ich, dass die Motorrad Navigations-App jeden Cent wert ist, den ich für sie zahlte, denn sie schickte mich wieder über schönste, leere Strecken und ich genoss die Fahrt sehr.
Ein toller Moment war es, den ersten Blick auf das Meer werfen zu können.

https://up.picr.de/47616401na.jpeg

Zunächst verlief meine Strecke oberhalb der Küste auf kleinen, meist einsamen Straßen.
Immer wieder schön im Ausland: Weidetiere ganz frei, ohne Zäune.





Die letzten Stunden führten dann auf der herrlichen Küstenstraße direkt am Meer entlang. Es war sooo schön!

Am späten Nachmittag erreichte ich mein Ziel Zadar und duschte im Hostel nur kurz, um mich dann auf den Weg in die Altstadt zu machen.
Der Abend hier war absolut toll und vor allem die Meeresorgel (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Meeresorgel) wird mir ganz sicher auf immer als eines der schönsten Erlebnisse meines Lebend in Erinnerung bleiben!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2024, 00:02   #4940
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.910
Keine Ahnung, warum das Meeresbild nicht auftaucht.
Ich mache jetzt erst mal Schluss. Ich muss noch eine Unterkunft für morgen finden und bin hundemüde. Der Rest folg morgen oder so.
Gute Nacht!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2024, 06:26   #4941
StefanW.
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.10.2023
Beiträge: 193
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, warum das Meeresbild nicht auftaucht.
StefanW. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2024, 08:45   #4942
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.766
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, warum das Meeresbild nicht auftaucht.
Du hast nen falschen Link verwendet, wie auch immer der zustande kam.
In den eckigen Klammern muss img bzw. /img stehen, nicht url bzw. /url.
Wenn du den Beitrag editierst und die drei Buchstaben jeweils austauschst, funzts:

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen



BTW: welche App ist das, die du zur Navigation verwendest?
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2024, 11:43   #4943
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.910
Guten Morgen aus Trogir!
Trogir ist eine hübsche Stadt kurz vor Split und ein Tipp vom Ex-Forist Schopenhauer.
Die Fahrt hierher gestern war ja nur ganz kurz und leider auch überhaupt nicht schön. Ich muss sagen, so schön die Küsten hier in Kroatien sind und das Meer, so unattraktiv finde ich das, was ich bisher vom Hinterland gesehen habe. Die Landschaft ist dort relativ karg und ich mag es ja lieber etwas grüner und lieblicher so wie in Slowenien. Die Dörfer sind überhaupt nicht schön, eigentlich sind es immer nur Ansammlungen von Häusern. Und die Strecke war auch nicht schön zu fahren.

Weil ich so viel Zeit hatte, hatte ich mich mittags irgendwo auf eine Bank gelegt und bin da erst mal schön tief und fest eine Stunde eingeschlafen. Eigentlich hatte ich den Vermietern der Ferienwohnung, die ich für zwei Nächte hier in Trogir gebucht habe, gesagt, dass ich um spätestens 15:00 Uhr da sein werde. Durch das Mittagsschläfchen war ich schon etwas spät dran und in Trogir war dann noch die Hauptstraße gesperrt, so dass ich erst mal einen Weg drum herum suchen musste. Als ich dann an der Ferienwohnung ankam, war niemand hier. Von gegenüber kam ein eine ältere Dame, ganz in schwarz gekleidet, die kein Wort Englisch sprach, dafür aber munter auf Kroatisch auf mich einplapperte. Sie klopfte an jede Tür und steckte den Kopf in jedem offenen Raum von dem Haus, in dem die Ferienwohnung war. Dabei rief sie immer wieder: „Neno!“ und „Anna!“ und erzählte unglaublich viel, von dem ich natürlich nichts verstand. Ich öffnete Google Translate und ließ die App etwas für sie übersetzen. Ich versuchte ihr zu erklären, dass sie dort hineinsprechen kann und ich es dann übersetzt bekomme. Aber immer, wenn ich ihr das Handy vor die Nase hielt, rief sie hinein: „Neno, Anna!“ Wie süß ist das denn?

Dann bekam ich den Rückruf von Neno, denn ich hatte mehrfach versucht, ihn auf dem Handy zu erreichen. Dabei stellte sich heraus, dass ich mal wieder Datums-Chaos im Kopf gehabt hatte, obwohl ich bei der Buchung eigentlich extra noch mal nachgeguckt hatte. Jedenfalls hatte ich das Apartment noch gar nicht für gestern, sondern erst für heute angemietet. Die Vermieter waren aber nett und sagten zu, dass sie gleich aus Split zurückkommen und wir dann gucken, was geht. Glücklicherweise konnte ich dann schon gestern einziehen und bekam sogar ein kostenloses Upgrade. Ich hatte nämlich eigentlich nur ein Zimmer gebucht und bekam jetzt aber ein Apartment mit Küche. Voll super, endlich mal wieder selber kochen! Ich entschied mich, bis Donnerstag hier zu bleiben, denn von hier aus kann ich gut nach Split fahren und ich habe keine Lust noch mal umzuziehen, bevor ich nach Hvar übersetze, wo der Wettkampf stattfindet.

Gestern Abend habe ich mir dann die Aufzeichnung der Wettkampfbesprechung angeschaut. Puh, so langsam wird mir ein bisschen mulmig. Vor allem weil Mark, der Ausrichter dieser Veranstaltung, sagte, dass die Wettervorhersage zumindest für die ersten beiden Tage, also Freitag und Samstag, nicht so gut ist. Es soll vor allem ziemlich windig sein. Er sagte, dass das aber an den ersten beiden Tagen nicht so schlimm sei, weil die Gegend, in der wir da schwimmen, ziemlich geschützt liege. Wenn das Wetter am Sonntag und Montag auch so wäre, wäre es wohl problematischer.
Ich bin schwer beeindruckt, von den Sicherheitsvorkehrungen, die sie treffen. Das ist überhaupt nicht mit denen in der Westsahara zu vergleichen. Dort gibt es ja immer nur eine Handvoll Kajaks und ein paar Jet-Skis. Hier haben Sie 26 Kajaks im Wasser und dazu noch zahlreiche Boote. Sie versuchen es so einzurichten, dass jeder Schwimmer jederzeit nicht weiter als 50 m von einem Kajak entfernt entfernt ist. Dafür führen wir GPS Tracker mit uns, mit denen sie das koordinieren können. Ich kann es nicht so gut erklären.

Heute Abend muss ich mir noch mal Gedanken machen, wie ich das mit dem Motorrad mache. Denn während der Veranstaltung zieht der ganze Tross ja von einem Hotel in ein anderes um. Vermutlich werde ich es so machen, dass ich das Motorrad schon zum Zielort bringen, weil man es wohl da im Hotel gut abstellen kann. Dann fahre ich mit dem Taxi zurück zum Hotel, in dem wir starten.
Alles ganz schön aufregend jedenfalls, vor allen Dingen, weil ich ja alleine unterwegs bin.

Das alleine reisen klappt soweit ganz gut. Meine Stimmung wechselt dabei aber häufig. Mal bin ich ganz zufrieden und geniesse die Vorteile des alleine Reisens, aber es gibt auch immer wieder Augenblicke, in denen ich sehr einsam bin und in denen es sehr, sehr schwer für mich ist.

So, jetzt versuche ich noch mal ein paar Bilder hochzuladen.

Viele Grüsse, Judith
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2024, 11:44   #4944
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.910
@ sybenwurz: die App, die ich benutze, heißt calimoto. Meine Freundin Birgit hatte sie, als die App noch ganz neu war, für lächerliche zehn Euro erworben. Als ich sie vor zwei Jahren oder so kaufte, kostete sie 100 € und war damit die teuerste App, die ich gekauft habe. Sie ist aber wirklich jeden Cent wert, ich finde sie absolut super.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.