gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Claudia Pechstein des Dopings überführt? - Seite 100 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2023, 16:41   #793
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.267
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
die Diskussion über Transgender regt mich aber zu sehr auf und würde sie gerne ignorieren!
Na komm jetzt. Findest du das fair diesen Menschen gegenüber?
und außerdem: was willst du ignorieren? Die Diskussion oder die Transgender?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 16:50   #794
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.611
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Na komm jetzt. Findest du das fair diesen Menschen gegenüber?
und außerdem: was willst du ignorieren? Die Diskussion oder die Transgender?
Die üblichen Verdächtigen!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 16:54   #795
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Klingt nach Wissenschaft... aber:

Ich habe in dem Artikel stichprobeweise die trans-kritische Studie betrachtet, die am Ende der Artikels erwähnt wurde. Bei der Finanzierung der Arbeit steht: "Society for Evidence-Based Gender Medicine".

In der englischen Wikipedia heißt es zu dieser Society:

"In October, Science-Based Medicine described SEGM as a "transphobic organization" which is closely affiliated with Genspect, who they described as "an anti-trans gender critical (GC) organization", and stated they "both regularly peddle anti-trans pseudoscience".

War Dir das bekannt oder hast Du ungelesen ein paar Links rausgehauen?
Nein, die vermeintlich "trans-kritische" Studie, die im Artikel erwähnt worden sein soll und die jemand (mit)finanziert haben soll, über den bei Wikipedia steht, daß wiederum ein anderer über ihn gesagt haben soll, er sei transphob, und kenne auch noch andere, die sogar anti-trans gender kritisch sind, habe ich bisher nicht identifizieren können.

Damit gebe ich mich geschlagen und dir vollumfänglich recht ...

Wenn du bei Gelegenheit in Berlin bist, gebe ich zur Würdigung dieses glorreichen Fights auch gerne Pizza und Bier hier im Biergarten aus. Da kann man sich schön die Sonne bei auf den Bauch braten lassen, in der Regel stellt sich dann auch (Teil)erleuchtung ganz von selbst ein und man kann sich die Debatte sparen ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 16:56   #796
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.267
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Wenn du bei Gelegenheit in Berlin bist, gebe ich zur Würdigung dieses glorreichen Fights auch gerne Pizza und Bier hier im Biergarten aus.
da würde ich mich einreihen - wenn ich darf. Darf ich?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 18:51   #797
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
da würde ich mich einreihen - wenn ich darf. Darf ich?
Schaumermal ...

Wir sind hier ein toleranter Park und ich im Biergarten (noch) einigermaßen gern gesehen.
Wenn du nach dem zweiten Bier anfängst, die Tischnachbarn lauthals als Reichsbürger zu beschimpfen, weil sie ihr Glas auf der falschen Seite abgestellt haben, komme ich eventuell in Erklärungsnot ...

Ansonsten ist schon auch für dich Platz hier ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 23:33   #798
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Nun gut, ich habe meine Kinder (9 und 7) bisher nicht über queer, bi, trans, homo etc. aufgeklärt, und ich frage mich ernsthaft, wer das von den hier anwesenden Protagonisten tatsächlich mit seinen kleinen Kindern getan hat. Wahrscheinlich keiner.

Ich habe einen sehr einfachen Grund dafür: Es interessiert sie nicht. Woher weiß ich das ? Bei uns im Haus landete vor 2-3 Jahren ein kleines Büchlein mit dem Titel "Raffi und sein pinkes Tutu." Keine Ahnung welches subversive Element diese Ding in unseren Haushalt verbracht hat. Irgendwann hat das ältere Kind damals gesagt, ich solle das mal vorlesen. Ok, gesagt getan. Und? Die fanden es beide total langweilig, vor allem der Kleine. Mit dem älteren Kind habe ich versucht, darüber zu reden. Keine Chance, weil einfach Null Interesse vorhanden war.

Steppison schreibt:

Redet doch mal mit den jungen Kindern. Die haben wahrlich andere Probleme und sind total genervt, wenn sie von "alten Menschen" über 30 damit traktiert werden.

Problem würde ich das jetzt nicht nennen. Die haben in dem Alter einfach andere Themen und Interessen.

Zum Thema penetrantes Aufdrängen fiel mir spontan dieser Artikel ein:

https://www.welt.de/vermischtes/plus...il.sharebutton

"Anlass für die Auseinandersetzung sollen Bücher gewesen sein, die die Trans-Mutter während der Eingewöhnungsphase, die im September stattfand, mit in die Kita gebracht hatte: „An einem Tag habe ich mich zu den Kindern gesetzt und mit ihnen Bücher gelesen. Ich hatte extra Bücher von Luca mitgebracht. Im Gegensatz zu den Büchern im Kindergarten versuchen diese, verschiedene Lebensrealitäten unserer Gesellschaft abzubilden“, erinnert sich die Mutter in dem Interview. „In den Büchern werden auch queere Identitäten kindgerecht dargestellt. Später hatte ich die Bücher in die Bücherecke gelegt“, heißt es weiter. Und: „Anders als die vorhandenen Bücher würden diese von marginalisierten Menschen selbst geschrieben (own voices).

Daraufhin entbrannte offenbar ein Streit zwischen Eltern und der Kinderladen-Leitung. „Als meine Partnerin zu einem späteren Zeitpunkt die Bücher zurückbekam, wurde ihr nahegelegt, dass solche Inhalte nicht ohne pädagogische Anleitung für Kinder zugänglich gemacht werden sollten“, berichtet die Mutter.


Vielleicht hat die Kindergartenleitung den hier diskutierte Fachartikel gelesen und daraus ihre Schlüsse gezogen ?? Ich empfinde dieses Verhalten dieser Trans Person übergriffig und penetrant.
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2023, 05:42   #799
LisaH
 
Beiträge: n/a
Ich habe nicht alle Beiträge im Thread gelesen, deswegen sorry, falls es ein Doppelpost ist:
Ist die CDU jetzt auch schon woke? Rednerin tritt mit 10 Gendersternchen auf
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2023, 06:29   #800
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.053
Zitat:
Zitat von LisaH Beitrag anzeigen
Ich habe nicht alle Beiträge im Thread gelesen, deswegen sorry, falls es ein Doppelpost ist:
Ist die CDU jetzt auch schon woke? Rednerin tritt mit 10 Gendersternchen auf
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.