gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 110 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2012, 19:21   #873
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.893
Auch dort werde ich dabei sein!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 19:26   #874
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Auch dort werde ich dabei sein!
Ich auch - und ich kann das immer kaum abwarten... liest sich so schön...
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 21:20   #875
fitschigogeler
Szenekenner
 
Benutzerbild von fitschigogeler
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Reutlingen
Beiträge: 1.756
Ähem, ich wollte es ja eigentlich nicht machen, aber nu muß ich es doch:

Ich habe auf der Schlüterhütte einen der schönsten Abende meines Lebens verbracht und auch hervorragend gegessen (2 x Hauptgericht ), deswegen nehm ich es mir heraus, Deinen wunderbaren Thread mit meinen Photos zuzumüllen. Aber nur dieses eine Mal. Versprochen. Und auch nur, weil es mir so ans Herz geht...
Das wäre bei guter Sicht Ihr Preis gewesen:

Schlüterhütte mit Geislerspitzen:

geisler300.jpg


Sicht von der Schlüterhütte auf die Kreuzkofelgruppe, rechts die Puezgruppe

kreuzkofel300.jpg



IMHO ist die Schlüterhütte einer der wundervollsten Plätze auf diesem Kontinent. Kurz nach dem Schilthorn




Bin schon saumäßig auf Deine Erlebnisse in den Dolomiten gespannt, denn wenn es der Wettergott will, werde ich dieses Jahr noch ein paar Tage dort verbringen dürfen.
Los, los weitermachen
__________________
------------------
Andipositas
------------------

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 21:44   #876
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.774
Zitat:
Zitat von fitschigogeler Beitrag anzeigen

Bin schon saumäßig auf Deine Erlebnisse in den Dolomiten gespannt, denn wenn es der Wettergott will, werde ich dieses Jahr noch ein paar Tage dort verbringen dürfen.
Ich will da dieses Jahr auch UNBEDINGT nochmal hin!
Und wenn ich den Stonemantrail mit Wanderski abgehen muss!


Zitat:
Los, los weitermachen
Jawoll, flötoto, bitteschön! Morgen früh iss hier bestimmt wieder zu und wir müssen bis abends warten...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 08:50   #877
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Neues vom Sport

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Jawoll, flötoto, bitteschön! Morgen früh iss hier bestimmt wieder zu und wir müssen bis abends warten...
Ja, so ist es.

Aber, um auch mal wieder was zum Thema dieses Forums zu sagen, oder zumindest zu Teilbereichen davon, denn vom Radfahren spreche ich lieber nicht:

Ich bin seit gestern beim Düsseldorfer Martinslauf angemeldet, einem Halbmarathon am 11.11. Oje, Start in den Karneval und das in Düsseldorf, hoffentlich ist da kein Narrengedöns.
Naja, jedenfalls wird es nun ernst und ich muss mal wieder mit der Lauferei anfangen. Bin auch in den letzten Tagen schon drei mal gelaufen. Bisher noch nach Lust und Laune, aber das ist für mich ja eher ungünstig, weil ich ein launisches Stück bin. Ich brauche Pläne! Hatte schon überlegt, ob ich den Piraten-Kapitän anhaue, ob er nicht Bock hat, mich zu coachen, aber vermutlich hat der besseres zu tun, als durchschnittliche, wildfremde Damen an der Grenze zum Rentenalter zu coachen. Könnte aber sein, dass ich ihn die Tage trotzdem frage, nach seinem großen Wettkampf vielleicht.
Das Laufen fühlt sich jedenfalls ganz OK an, ich bin nicht unzufrieden. Morgen Früh mache ich mit Inga vor der Arbeit ihr Training mit. Eine Seerunde (knapp 14 km) mit 6x1000 m und bin gespannt auf die Zeiten und das Gefühl bei den 1000ern.

Etwas spät dran bin ich mit den Vorbereitungen auf das Ultraschwimmen am kommenden Sonntag in Münster. Ich schwimme da zwar nur 4 km, aber das ist trotzdem ca. 2,5 km länger als die wenigen Schwimmeinheiten der letzten zwei Wochen waren. Immerhin hat mich der anstehende Wettkampf dazu motiviert, gestern wieder in das Vereinstraining einzusteigen. Da ich morgens schon mit Inga 1,5 km geschwommen bin (extrem langsam, glaube ich) und wir abends 2,6 km geschwommen sind, habe ich die Strecke von Sonntag gestern immerhin bewältigt, wenn auch in zwei Einheiten und mit Pausen. Das Training hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich den Hintern hoch kriege, auch heute Abend hinzugehen.

Der Bericht aus den Alpen folgt später, ich wünsche euch einen sehr schönen Tag und grüße euch herzlich!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 08:52   #878
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Zitat:
Zitat von fitschigogeler Beitrag anzeigen
... deswegen nehm ich es mir heraus, Deinen wunderbaren Thread mit meinen Photos zuzumüllen. Aber nur dieses eine Mal. Versprochen.
Gar kein Problem, ich freue mich drüber.
LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 10:08   #879
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Arbeitsgenuss...

Manchmal gibt es Momente, in denen mir klar wird, wie unglaublich privilegiert ich bin, in dem was ich hier in der Klinik tue.
Gerade eben, ich war kurz im Dienstzimmer der Station, sah ich durch die Glasscheibe, dass ein Patient Gitarre spielte und dazu sang. Ich ging rüber, stellte mich in den Türrahmen und hörte ihm eine Weile zu. Er sang in seiner Muttersprache, schönem, weichem Polnisch und es zwar so schön, dass eine Gänsehaut sich meiner bemächtigte. Zwei Mitpatienten und ich hörten ganz verzaubert zu und ich dachte: "Welch ein Elend, dass er heroinabhängig ist, dass er nicht auf Bühnen steht und Menschen glücklich macht!" Und dachte dann schnell darüber nach, welche Therapieeinrichtung für ihn richtig wäre, denn er will von hier aus in Therapie gehen und vielleicht finde ich eine, wo sie auch Musik mit einbeziehen.
Soche Momente bei der Arbeit machen mich sehr glücklich. Wer hat schon eine Arbeit, bei der er so etwas schönes erleben kann? Und wer kann sich heute noch die Zeit nehmen, sich einfach hinzustellen und zuzuhören? Und bei wem gehört so etwas tatsächlich zur Arbeit dazu, denn es ist ja keine verschwendete Zeit, wenn ich da stehe und das erlebe?

Wenn ich nachdenke, fallen mir weitere Privilegien ein:
- Ich kann nicht nur, sondern ich muss geradezu authentisch sein bei der Arbeit. Wenn ich nicht ich selbst bin, funktioniert die Arbeit mit psychisch kranken Menschen nicht.
- Ich kann mich anziehen wie ich mag.
- Ich arbeite weitestgehend selbstbestimmt.
- Ich arbeite mit spannenden Menschen, sowohl Patienten als auch Kollegen.
- Es ist hier fast nie langweilig.
- Ich habe ein eigenes Büro für mich alleine.
- Ich tue eine Arbeit, die ich absolut sinnvoll finde.

Und doch gibt es bei mir, wie bei allen anderen Berufstätigen wohl auch, oft Momenten, in denen ich unzufrieden bin und in denen sollte ich mich an die Privilegien erinnern.

Sehr zufrieden: J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 12:07   #880
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Das war klasse geschrieben. Schön wenn Du so empfindest Judith!

Ich bin gespannt ob ich auch so erfüllt sein werde... ich lerne ab November Kunsttherapeutin und möchte anschließend noch den Heilpraktiker Psycho anhängen. Ich hoffe ich kann dann mit meinem Gestaltungstalent + der Ausbildung auch einigen Menschen helfen.

Liebe Grüße
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.