gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1187 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2013, 13:53   #9489
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Decke Pitter Beitrag anzeigen
Auf Immerath bin ich gekommen, weil ich da auch immer mal wieder mit dem Rad durchfahre. Noch...

Bleibt abzuwarten, wie das alles weiter geht. Schlimm das alles!

Grüße
Tom
Ja da hast du Recht, hab über 40 Jahre in Jüchen gewohnt, dort geboren und aufgewachsen und die Dörfer meiner Jugend durch die ich früher mit Rad und Mofa geheizt bin sind ja schon ewig weg...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 17:21   #9490
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Ich hab das mitbekommen und so kam ich auch gerade auf den Spiegel Artikel. Heute gab es im Radio auch einige Berichte dazu. Macht mich irgendwie sprachlos.

Dass RWE das macht ist Ihnen IMHO nicht vorzuwerfen. Es ist profitabel und die Genehmigungen sind ja auch schon wirklich alt. Was ich nicht verstehe, ist, wieso die Genehmigungen jemals erteilt wurden. Es wäre die Aufgabe der Politik gewesen das zu verhindern - der SPD in NRW waren die Arbeitsplätze aber wichtiger als die kulturellen Wurzeln von ein paar tausend Menschen am Niederrhein
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 11:31   #9491
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.659
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Dass RWE das macht ist Ihnen IMHO nicht vorzuwerfen. Es ist profitabel und die Genehmigungen sind ja auch schon wirklich alt. Was ich nicht verstehe, ist, wieso die Genehmigungen jemals erteilt wurden. Es wäre die Aufgabe der Politik gewesen das zu verhindern - der SPD in NRW waren die Arbeitsplätze aber wichtiger als die kulturellen Wurzeln von ein paar tausend Menschen am Niederrhein
Stimmt, die Genehmigungen sind viele Jahre alt. In NRW war und ist es politischer Wille, die Braunkohle so lange wie möglich zu halten. Auch, weil die Steinkohle ein Ende hatte. Genehmigt wird ein Tagebau nach Bergrecht und das vom Land in Zusammenarbeit mit der zuständige Behörde (Bezirkregierung Arnsberg). Die kontrollieren auch ihre Genehmigung. Lärmschutz und Feinstaub ist immer wieder Thema.

Mit den Arbeitsplätzen komme die auch schon seit Jahrzehnten um die Ecke. Heute arbeiten aber gar nicht mehr so viele Menschen bei RWE/Rheinbraun. Dem gegenüber steht die Umsiedlung der Menschen und damit der Verlust der Identität sowie der Heimat. Das steht für mich in keinem Verhältnis.

Alleine Immerath hatte zu Spitzenzeiten 1600 Einwohner. Kerpen-Manheim 1800. Beide Orte kommen bald weg.

Was ist schon alles platt gemacht worden:
Mödrath, Habbelrath,Grefrath, Bottenbroich und Boisdorf (Tagebau Frechen).
Etzweiler, Tanneck, Lich (Tagebau Hambach).
Fortuna, Garsdorf... (Tagebau Fortuna).
Königshoven, Reisdorf, Belmen, Efgen... (Tagebau Garzweiler).

Da kam/kommt ganz schön was zusammen.

Grüße
Tom

P.S.
Tschüss, bin auf Korsika.
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 08:39   #9492
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.565
Die neueste Version der FIFA-Weltrangliste, die der Weltverband gestern veröffentlichte, kommt besonderer Aufmerksamkeit zu, weil sie als Grundlage für die Erstellung der Setztöpfe bei der Gruppenauslosung der WM 2014 am 6. Dezember herangezogen werden soll.
Deutschland wird sich in Topf 1 befinden - genau wie Kolumbien, Belgien und der Schweiz.
Italien muss indes mit Topf 2 vorliebnehmen.
Sollte Uruguay in den Interkontinental-Play-offs gegen Jordanien gewinnen,würde sich auch Holland im Topf 2 befinden...
Für mich alles nicht ganz nachvollziehbar, weil sowohl die Schweiz, als auch Belgien und Kolumbien, im Gegensatz zu Holland (immerhin WM-Zweiter 2010) oder Italia (EM-Zweiter 2012), in den letzten Jahren keine großen Ergebnisse vorweisen konnten...
Ich geh`mal davon aus, dass bei den Gruppengegnern, welche die Schweiz hatte, selbst das Team Austria die WM-Quali 2014 erreicht hätte...

Wie denkt Ihr darüber?

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 09:57   #9493
wh1967
Szenekenner
 
Benutzerbild von wh1967
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Greven
Beiträge: 380
Die versuchen halt aus Ergebnissen Leistungstärken zu ermitteln. Ist immer recht schwierig. So sieht die Setzliste schon recht merkwürdig aus. Aber wie will man ein System finden das objektiv ist und allen gerecht wird.
Alternative: Auslosen ohne Setzliste. In der Vorrunde spielen dann Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich gegeneinander...
wh1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 10:14   #9494
thunderbee
Szenekenner
 
Benutzerbild von thunderbee
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Augusta Treverorum
Beiträge: 1.459
Zitat:
Zitat von wh1967 Beitrag anzeigen
Die versuchen halt aus Ergebnissen Leistungstärken zu ermitteln. Ist immer recht schwierig. So sieht die Setzliste schon recht merkwürdig aus. Aber wie will man ein System finden das objektiv ist und allen gerecht wird.
Alternative: Auslosen ohne Setzliste. In der Vorrunde spielen dann Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich gegeneinander...
http://www.eloratings.net/
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 10:27   #9495
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.565
Zitat:
Zitat von wh1967 Beitrag anzeigen
Die versuchen halt aus Ergebnissen Leistungstärken zu ermitteln. Ist immer recht schwierig. So sieht die Setzliste schon recht merkwürdig aus. Aber wie will man ein System finden das objektiv ist und allen gerecht wird.
Alternative: Auslosen ohne Setzliste. In der Vorrunde spielen dann Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich gegeneinander...
Es will mir trotzdem nicht in die Birne, warum die Schweiz,Belgien und Kolumbien anstelle von Italien und Holland im Topf 1 sind...
Sowohl Italien als auch Holland haben ihre Qualigruppe mit deutlichem Vorsprung gewonnen und haben in den letzten Jahren einiges erreicht, was man ja von der Schweiz,Belgien oder Kolumbien ja nicht gerade behaupten kann...

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 10:30   #9496
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Vielleicht will man dadurch erreichen, dass man nach dem Viertelfinale nicht eine EM mit zusätzlich Brasilien und Argentinien hat? Könnt ich mir zumindest vorstellen.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

19:00 Uhr live!
Tapern zur Topform?
Richtig tapern kann entscheidend sein, um die Früchte monatelangen Trainings zu ernten und einen guten Wettkampf zu machen. Denn Tapern bedeutet: Topform am richtigen Tag.
Von Arne Dyck
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.