gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 119 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2022, 18:33   #945
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 630
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Das ist wohl etwas zu generell was genau willst du machen wenn du mit voller Härte gegen Russland vorgehen willst
Waffenlieferungen für die Ukraine, Swift Bann usw.Also diese Ebene erstmal voll ausschöpfen. Nicht dieses peinliche rumgeeier von uns.
Cruiser ist offline  
Alt 26.02.2022, 18:35   #946
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Mit zu spät liegst Du wahrscheinlich richtig, Waffen haben und diese auch richtig einsetzen sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Wobei mit einer Panzerfaust zu schießen, nicht besonders schwer ist. Beim Bund haben wir auch damit geschossen, also mit Übungsmunition. Den Umgang mit dem Ding lernt man an einem Tag. Der richtige Umgang mit einer Handgranate oder Plastiksprengstoff, ist da schon etwas schieriger.
Plasma ist offline  
Alt 26.02.2022, 18:40   #947
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ein absolut surreales Video, das mir meine Twitter-Timeline gerade reingespült hat.

Ein ukrainischer Zivilist fährt auf einer Straße irgendwo in der ukraine und begegnet einem russischen Spähpanzer, der dort rumsteht. Er hält an, betreibt lockeren small talk, fragt, ob er helfen kann und erfährt von den Russen, dass sie wegen Treibstoffmangel liegen geblieben sind.

Er erfährt, dass sie keine Ahnung haben, wo sie eigentlich sind und bietet an, sie nach Russland zurückzufahren. Die Russen finden das sogar lustig ( und ich auch; diese Schlagfertigkeit muss man erst mal haben)

Ein paar hundert Meter weiter steht das nächste Militärfahrzeug, diesmal ein russischer Kampfpanzer. Offensichtlich auch liegen geblieben...

Ein Video über ein offensichtlich angegriffenes und in Gänze ausgeschaltet russisches Instandsetzungsbataillon mit zerstörten Baggern, LKWs und Tankwagen entlang einer ukrainischen Straße gibt es auch, verbunden mit dem Kommentar, dass die Ukrainische Armee wohl bewusst die russischen Kampfverbände relativ schnell und weit ins Land gelassen hat, um sich anschließend beim Widerstand eher auf den Nachschub und die Unterbrechung der Logistik zu konzentrieren. In wieweit das stimmt lässt sich natürlich auf Twitter schlecht verifizieren.

Ich erinnere mich dunkel an den Geschichtsunterricht vor etlichen Jahren und dass dies damals auch eine der maßgeblichen taktischen Säulen der Russen war, die damals technisch dem deutschen Heer ähnlich unterlegen waren wie jetzt das ukrainische Militär dem Russischen. Auch damals hatten die Deutschen schnell die Lufthoheit errungen und hatten das viel modernere Gerät, vernachlässigten aber im Bemühen um möglichst schnellen Erfolg und maximal rasches Vorrücken eklatant den essentiellen Nachschub.

Geändert von Hafu (26.02.2022 um 18:47 Uhr).
 
Alt 26.02.2022, 18:43   #948
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.253
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Wobei mit einer Panzerfaust zu schießen, nicht besonders schwer ist. Beim Bund haben wir auch damit geschossen, also mit Übungsmunition. Den Umgang mit dem Ding lernt man an einem Tag. Der richtige Umgang mit einer Handgranate oder Plastiksprengstoff, ist da schon etwas schieriger.
Stimmen Schießen ja aber auch ein sich bewegendes Ziel treffen, 50 t schwer mit 30km auf dich zukommend, der Boden bebt der Puls ist 180, dort wo es verwundbar ist UND das als Schütze zu überleben ist was anders, von der Unterscheidung ob ein Panzer reaktiven Schutz hat oder nicht (da hilft eine Hohlladungsgranate nicht) rede ich gar nicht.

Handgranate ist im Prinzip easy, Sprengstoff ohne Ausbildung eher Selbstmord
Koschier_Marco ist offline  
Alt 26.02.2022, 18:44   #949
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.234
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
na ja.
Wenn die Russen Ernst machen wollten und ohne jegliche Rücksicht vorgehen würden, dann würdest du den Cheese Smiley nicht mehr verwenden.
sabine-g ist offline  
Alt 26.02.2022, 18:49   #950
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Er erfährt, dass sie keine Ahnung haben, wo sie eigentlich sind und bietet an, sie nach Russland zurückzufahren. Die Russen finden das sogar lustig ( und ich auch; diese Schlagfertigkeit muss man erst mal haben)

Ein paar hundert Meter weiter steht das nächste Militärfahrzeug, diesmal ein russischer Kampfpanzer. Offensichtlich auch liegen geblieben....
Interessante Kriegsführung.

Da scheinen ja echte Profis am Werk zu sein

Heute kam in den Nachrichten, dass russische Medien das Wort "Krieg" nicht mehr benutzen dürfen. Es scheint sich wohl Widerstand in der Bevölkerung gegen diesen Krieg zu formieren. Also ist es einfach kein Krieg mehr. Ja nee is klar.
Plasma ist offline  
Alt 26.02.2022, 18:51   #951
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.793
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
verbunden mit dem Kommentar, dass die Ukrainische Armee wohl bewusst die russischen Kampfverbände relativ schnell und weit ins Land gelassen hat, um sich anschließend beim Widerstand eher auf den Nachschub und die Unterbrechung der Logistik zu konzentrieren.
Ich bin schwer gespannt was eigentlich das Kriegsziel Putins ist.

Natürlich kann er in Kiew einmaschieren, soweit das aber sich jetzt darstellt wird er von den Einwohnern keine Unterstützung bekommen.

Wie will er die Stadt verwalten, den ganzen Staat verwalten?

Spätestens wenn die Russen da sind müssen sie raus aus den Panzern.
Sie wären Ziele für Guerillas.

Das Ganze würde sich umdrehen. Plötzlich müssten die Russen die Stadt verteidigen, gegen Freischärler die aus allen Richtungen rein kommen und schnell wieder raus, sowie sich unter der Bevölkerung verstecken......

Dazu wie auch schon mal gesagt, müsste Putin die Verwaltung, das Geldsystem usw usw übernehmen. Wenn er auch nur irgendwas ernst nimmt von Brudervolk, muss er den Rentnern die Rente zahlen.
Er muss Verpflegung herbeischaffen usw. usw. usw.

Wer würde eingesetzt als Bürgermeister, wer als Landesorberhaupt? Gut da findet man irgendwelche 2 Marionetten, im Zweifel Militärs aber der Apparat ist weg. Wenn sich die Ukrainer ein bisschen einig sind und den Apparat stehen lassen, steht Putin allein da.....

Geändert von MattF (26.02.2022 um 18:59 Uhr).
MattF ist offline  
Alt 26.02.2022, 18:54   #952
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.253
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ein absolut surreales Video, das mir meine Twitter-Timeline gerade reingespült hat.

Ein ukrainischer Zivilist fährt auf einer Straße irgendwo in der ukraine und begegnet einem russischen Spähpanzer, der dort rumsteht. Er hält an, betreibt lockeren small talk, fragt, ob er helfen kann und erfährt, dass sie wegen Treibstoffmangel liegen geblieben sind.

Er erfährt, dass sie keine Ahnung haben, wo sie eigentlich sind und bietet an, sie nach Russland zurückzufahren. Die Russen finden das sogar lustig ( und ich auch; diese Schlagfertigkeit muss man erst mal haben)

Ein paar hundert Meter weiter steht das nächste Militärfahrzeug, diesmal ein russischer Kampfpanzer. Offensichtlich auch liegen geblieben...

Ein Video über ein offensichtlich angegriffenes und in Gänze ausgeschaltet russisches Instandsetzungsbataillon mit zerstörten Baggern, LKWs und Tankwagen entlang einer ukrainischen Straße gibt es auch, verbunden mit dem Kommentar, dass die Ukrainische Armee wohl bewusst die russischen Kampfverbände relativ schnell und weit ins Land gelassen hat, um sich anschließend beim Widerstand eher auf den Nachschub und die Unterbrechung der Logistik zu konzentrieren. In wieweit das stimmt lässt sich natürlich auf Twitter schlecht verifizieren.

Ich erinnere mich dunkel an den Geschichtsunterricht vor etlichen Jahren und dass dies damals auch eine der maßgeblichen taktischen Säulen der Russen war, die damals technisch dem deutschen Heer ähnlich unterlegen waren wie jetzt das ukrainische Militär dem Russischen. Auch damals hatten die Deutschen schnell die Lufthoheit errungen und hatten das viel modernere Gerät, vernachlässigten aber im Bemühen um möglichst schnellen Erfolg und maximal rasches Vorrücken eklatant den essentiellen Nachschub.
Ich verstehe den Einsatz der russischen Truppen auch nicht wirklich. Mich wundert das die Luftwaffe nie zur Unterstützung eingesetzt wird, im Fachdeutsch CAP Close Air Support.

Die scheinen mir nicht wirklich den Kampf der verbundenen Waffen zu führen. Die ukrainischen Stellungen einfach umgehen mit der 1 Staffel und mit einer 2 Staffel plus LW und Artillerie ausschalten, so habe ich das gelernt.

Die Gliederung der mot. Schützendivisionen die da eingesetzt werden gäbe das her.

Die Versorgung ohne Sicherung fahren lassen ist halt tödlich.

Das Problem der Deutschen waren die Straßen für den Nachschub und das die Wehrmacht zu 80% pferdebespannt war und die Infanterie obwohl die teilweise 100km am Tag marschierten und die Pferdewagen halt mit dem Panzern nicht Schritt halten konnten.

Was aber gleich ist ist die unterschiedliche Geschwindigkeit der einzelnen Teile.
Koschier_Marco ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.